Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 11:47
@MaryPoppins
Du hast Recht, es waren unterschiedliche Kinder. Allerdings wurde die Leiche von den Kindern & Betreuer erst gegen 17 Uhr gefunden.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 11:52
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: Sehr gut, dass Du diese Info nochmals aufgegriffen hast...es wurde in allen Bereichen ermittelt.

War ehemals eine brisante Information....doch offensichtlich nicht möglich, den Täter zu ermitteln...
Das der Täter dadurch nicht ermittelt wurde, wundert mich nicht und das ist auch nicht das brisante an der Sache.

Ist der Inhalt vielleicht aus der Luft gegriffen? erfunden oder fingiert? In den anderen bekannten Berichten, war es Tristans Blut.Na ja vielleicht ist das auch nicht so wichtig.

@MarryPoppins

Ich versuche immer jeden Stein umzudrehen und alles kritisch zu hinterfragen auch wenn es für andere unbedeutend oder nicht ersichtlich ist.So sorgfältig und sauber wie er das töten und den darauf folgenden Akt vollzog, so war er beim Fingerabdruck aber schon sehr nachlässig.An alles wird gedacht aber zum Schluss wische ich das Messer im Heft ab und hinterlasse noch meinen Fingerabdruck ohne Handschuhe, wenn überhaupt welche getragen wurden.

@Elefant100

Vermutlich ist so vieles, man kann aber man muss nicht alles auf die Goldwaage legen was so berichtet wird.

@LI-cool-a

Also gegen 16.00 Uhr fanden die Kinder Tristan im Tunnel und erst 1 Stunde später kamen die Kinder plus Betreuer zurück zum Tatort, ist das so richtig?


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 14:20
@t34
Zitat von t34t34 schrieb:Es gab nach dem Verletzungsbild das mir soweit bekannt ist, nur schwere Kopfverletzungen.
"Noch in der Mordnacht, ab 22.50 Uhr, protokolliert das Frankfurter Zentrum für Rechtsmedizin in einer über sechsstündigen Obduktion unter der Sektionsnummer 282/98 ein Verletzungsbild, wie es weltweit kein zweites Mal bekannt geworden ist: Das Gesicht des Opfers ist von großflächigen Hämatomen gezeichnet, Spuren schwerster Gewalteinwirkung, vermutlich Faustschlägen." Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-auf-der-spur-des-schlaechters-a-487490.html vom 8.6.2007
Zitat von t34t34 schrieb:Einen Punkt noch zum zeitlichen Ablauf, ich konnte nirgends eine Zeile über den genauen Todeszeitpunkt recherchieren.Da der tote Tristan noch nicht sehr lange bis zu seiner Auffindung dort unten lag, war doch eine ziehmlich genau Zeitangabe möglich.In dem Zusammenhang lese ich immer nur zuletzt lebend gesehen bis zur Auffindung.Eine öffentliche Präzisierung mit Hilfe des Todeszeitpunktes gab es anscheinend nicht.
Laut Tatort-Befundbericht der Kripo vom 26. März entdeckten Kinder um 15.45 Uhr im Liederbach-Tunnel Tristans verstümmelten Leichnam. Am Tag der Tat wurde Tristan gegen 15:20 Uhr letztmals gesehen; die Meldung des Fundes seiner Leiche im Tunnel des Liederbachs westlich des Bahnhofes Frankfurt-Höchst ging bei der Polizei um 17:08 Uhr ein.

Um den angenommenen Todeszeitpunkt zu haben musst du den Obduktionsbericht haben. Und auch dort wird der Todeszeitpunkt nicht genau angegeben sein.
Zitat von t34t34 schrieb:Zum Thema Schuhe, vielleicht mußte der Täter die Schuhe auf jeden Fall ausziehen, damit er die Hosen auch ganz auszuziehen kann, um eben an die gewissen Stellen besser ranzukommen, wäre zumindest denkbar.
"Auch seine Hose zieht er über die schweren Schnittverletzungen an den Beinen wieder nach oben. Zumindest ist der Versuch klar erkennbar, auch wenn es nicht vollständig gelingt." Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-auf-der-spur-des-schlaechters-a-487490.html vom 8.6.2007


@LL-COOL-A
@t34
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Denn bis die Kinder zurück gelaufen, die Betreuer überzeugen konnten und diese dann um 16:00 Uhr den Leichenfund meldeten, verging auch schon etwas Zeit, in der der Mörder schon verschwunden sein dürfte.
Der Betreuer sagt in einem Filmbeitrag er ging mit den Kindern zum Tunnel, fand Tristan, ging dann zurück und rief dann erst die Polizei an. Der Anruf des Betreuers erfolgte um 17:08 Uhr. Die Kindertagesstätte ist nicht weit vom Tunnel. Lass die Kinder dem Betreuer um 16:30 Uhr gesagt haben dass im Tunnel ne Leiche liegt, dann brauchts noch was Gespräch. Alle machen sich um 16:45 Uhr auf den Weg, sind kurz vor 17:00 Uhr wieder zurück, dann wird die Polizei angerufen.

Letzte Sichtung Tristan 15:20 Uhr auf der Kamera im Bahnhofgebäude.
Wegstrecke zum Tunnel: ca. 3 Minuten.
Laut Tatort-Befundbericht der Kripo vom 26. März entdeckten Kinder um 15.45 Uhr im Liederbach-Tunnel Tristans verstümmelten Leichnam.
Die Kinder, die um 16:00 Uhr Tristans Leiche fanden, waren aber nicht die Kinder die um 15:45 Uhr eine Gestalt im Tunnel sahen. Die 16:00 Uhr Kinder werden sicher eine Zeit gebraucht haben um zu bereden was zu tun ist. Liefen dann zur Kindertagesstätte - außen an der Straße entlang - das dauert mind. 10 - 15 Minuten. Je nachdem wie schnell man läuft. Einen Betreuer suchen der Zeit hat und ihnen zuhört, Überzeugungsarbeit bis der Betreuer mitgeht, zum Tunnel läuft, die Leiche findet und dann die Polizei alarmiert. Das ist eine Stunde in der Tristans Leiche im Tunnel liegt und niemand sonst hat sich gemeldet der in der Zeit bis zur Polizeiabsperrung dort auch langlief und die Leiche sah.

@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Meiner Meinung nach muss das dann eine schmierige Angelegenheit gewesen sein und diese muss Spuren im Rucksack hinterlassen haben.
Ich denke auch dass die Leiche nicht 100% blutleer war und in den Organen noch Blut vorhanden war. Wenn er Muskelfleisch und anderes heraus trennte, hatte er sicher Blut an den Händen.


melden

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 16:03
In irgend einem Videobericht sagte der damalige Betreuer, dass von mehreren Kindern darauf hingewiesen wurde, dass unten im Tunnel eine Leiche liegt und man erst, als nochmals 2 Mädchen ganz hysterisch darauf aufmerksam machten, das Ganze sehr ernst nahm und zum Tunnel ging. So kam wohl auch die Stunde bis 17 Uhr zustande. Also hat die komplette Tat nicht länger als 15-20 Min. gedauert.

Ich denke ebenfalls, dass die Hände des Mörders blutverschmiert waren; so ganz ohne Blut geht das sicher nicht.

Über die Auswertung der Fingerabdrücke an der Klarinette ist bisher immer noch nichts bekannt, obwohl diese schon vor 1-2 Wochen abgeschlossen wurden, daher vermute ich, dass man Seel diesem Fingerabdruck nicht zuweisen konnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 17:26
@H01

Wenn die Kamera den Jungen um 15:20 aufgenommen hat dann können die nachfolgenden Sichtungszeiten nicht ganz genau stimmen.

Weiterhin glaub ich nicht an eine Zufallstat am und im Tunnel.
Tristan wurden Hautstückchen herausgeschnitten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies im dunklen Tunnel ohne die dafür notwendige Vorsorge geschehen ist .

Wurde im / am gefunden Rucksack die DNA des Jungen entdeckt oder woran wurde festgemacht das es sich um den bei der Tat verschwunden Rucksack handelt?


melden

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 17:33
Das stimmt so nicht ganz, die Aufzeichnung der Kamera war gegen 13:45 Uhr und letztmals lebend gesehen wurde Tristan um 15:20 Uhr von der Frau mit dem Hund. Die Videoaufzeichnung war wesentlich früher.

Man wird wohl DNA von Tristan am Rucksack gefunden haben, sonst hätte man ihn nicht "zweifelsfrei als den von Tristan" identifizieren können. Es war ein Fishbone Rucksack, davon waren damals tausende unterwegs.


melden

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 19:23
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Über die Auswertung der Fingerabdrücke an der Klarinette ist bisher immer noch nichts bekannt, obwohl diese schon vor 1-2 Wochen abgeschlossen wurden, daher vermute ich, dass man Seel diesem Fingerabdruck nicht zuweisen konnte.
Gibt es dazu eine Quelle @LL-COOL-A


melden

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 20:12
Wozu? Dass die Auswertungen abgeschlossen wurden? Das wurde hier mehrfach gepostet und auch in einem Bericht gesagt. Kann den gerne noch mal raussuchen.

Zu Seel: Das ist nur ein Vermutung meinerseits, weil wenn dies der Fall wäre, also die Fingerabdrücke mit denen von Seel übereinstimmen, hätte man doch sicher schon etwas in den Medien erfahren. @Anevay


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.08.2016 um 20:30
@LL-COOL-A

Ja eine Quelle, das die Auswertungen abgeschlossen wurden.
Wäre toll, wenn du den Bericht dazu nochmal raussuchen könntest.


melden

Mordfall Tristan

20.08.2016 um 02:32
@H01
Hellea schrieb:
In Höchst steigen oft merkwürdige Gestalten ein und aus. Letzte Woche habe ich einen Mann gesehen der permanent mit jemandem redete. Erst dachte ich der hat einen Hund dabei oder ein Kind, weil er sich immer runter beugte. Als ich mal um die Ecke schielte sah ich das da nix war. Der redete mit einem Wesen das ich nicht sehen konnte.

Letztens habe ich eine Fernsehsendung gesehen, in der ein sich im Knast befindender Serienmörder interviewt wurde und sagte, Stimmen hätten ihn dazu animiert/aufgefordert, Morde zu begehen. Interessant, gelle?! Der Typ stand auch, zumindest vor seiner Zeit im Knast, dauernd unter Drogen. Die Sendung handelte von den Spahalskizwillingen. Wenn es dich interessiert, findest du dazu auch Videos im Internet, aber vielleicht kennst du das ja eh schon.

Und Hellea schrieb:
Die 16:00 Uhr Kinder werden sicher eine Zeit gebraucht haben um zu bereden was zu tun ist. Liefen dann zur Kindertagesstätte - außen an der Straße entlang - das dauert mind. 10 - 15 Minuten. Je nachdem wie schnell man läuft.

Rennend bräuchte ich für diesen Weg geschätzt zwei Minuten, vielleicht sogar nur eine Minute, aber jede Wette weniger als fünf.

@t34
Laut Uwe Fey wurde der Fingerabdruck mit Tristans Blut gelegt. Und wenn Uwe Fey nicht glaubwürdig ist, wer ist es dann? In folgendem Video redet Uwe Fey so ab Minute 8:00 darüber:

Video deaktiviert


Fey sagt z.B. auch (aber in einem anderen Video sagt er das), Tristan sei in Bauchlage aufgefunden worden. In irgendeinem Text las ich jedoch, er habe auf dem Rücken gelegen. Auch diesbezüglich z.B. glaube ich eher dem, was ich direkt aus Uwe Feys Mund höre.

Zum Stichwort Blut sei auch noch @LL-COOL-A zitiert:

Ich denke nicht, dass Täter DNA vorhanden ist, dann hätte man sich bei Seel das ganze Theater sparen können und hätte nicht überall verzweifelt nach Fingerabdrücken suchen müssen.

Genau dasselbe denke ich auch.

Nächste Sache: LL-cool-a schrieb:
In irgend einem Videobericht sagte der damalige Betreuer, dass von mehreren Kindern darauf hingewiesen wurde, dass unten im Tunnel eine Leiche liegt und man erst, als nochmals 2 Mädchen ganz hysterisch darauf aufmerksam machten, das Ganze sehr ernst nahm und zum Tunnel ging.

Du meinst wohl das Youtube-Video „Mordfall Tristan-Neue Spuren (Dauer 17:42) “. Darin sagt ein damaliger Betreuer des Kinderhauses, EIN Mädchen habe ihm ZWEI Mal von der Leiche erzählt, woraufhin er dann endlich mit einer weiteren Person zum Tatort ging. So bei Minute 7 kommt das vor.


Daß die Untersuchung der Klarinette abgeschlossen sein soll, wäre auch mir neu. Hier ein Text zum Thema Klarinette. Was in diesem Text steht, ist für mich der aktuelle Stand:

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Ein-Instrument-als-heisse-Spur;art675,2087924


@MaryPoppins
Mary Poppins schrieb an @t34:
Wie genau möchtest du denn den Todeszeitpunkt noch wissen? Das kann dir nur der Mörder selbst sagen (wenn er noch leben würde). Tristan wurde 15:20 noch lebend gesehen, 16:00 wurde seine Leiche von Kindern gefunden. 15:30 beugte sich eine Gestalt im Tunnel über etwas. Man kann annehmen, dass es Tristans Mörder war. Aber ob er sich vorbereitend auf die Tat über einen Rucksack beugte, um seine Utensilien herauszunehmen, oder ob er sich bereits über den Leichnam nach der Tat beugte, kann wohl keiner sagen. Ehrlichgesagt tendiere ich dazu, dass Tristan erst nach 15:30 in den Tunnel ist.

Da kommt die Frage auf: mit welchen Fehlertoleranzen läßt sich der Todeszeitpunkt über die Körpertemperatur einer Leiche denn bestimmen? Das wäre ja interessant zu wissen. Die alten Hasen in diesem Thread wissen das doch bestimmt. Ich bin ja, was Kriminalfälle angeht, noch grün hinter den Ohren.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.08.2016 um 06:30
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Wozu? Dass die Auswertungen abgeschlossen wurden? Das wurde hier mehrfach gepostet und auch in einem Bericht gesagt. Kann den gerne noch mal raussuchen.

Zu Seel: Das ist nur ein Vermutung meinerseits, weil wenn dies der Fall wäre, also die Fingerabdrücke mit denen von Seel übereinstimmen, hätte man doch sicher schon etwas in den Medien erfahren. @Anevay
Um es nachzulesen. Es wurde zwar gepostet - aber ohne Quellenangabe! Wäre wirklich nett von dir.

Zu Seel: Diese Vermutung teile ich. Sollte es allerdings einen Bericht bzgl. der Klarinette geben, wird man sich ja dazu äussern müssen, vorallem nach den Wellen die vorher geschlagen wurden.


melden

Mordfall Tristan

20.08.2016 um 08:23
@diegotristan
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Da kommt die Frage auf: mit welchen Fehlertoleranzen läßt sich der Todeszeitpunkt über die Körpertemperatur einer Leiche denn bestimmen?
Ein Rechtsmediziner wird das auch bei einer frischen Leiche nur mit bestenfalls 30-60min Genauigkeit angeben können. Wenn der Rechtsmediziner zB um 16:30 vor Ort war, kann er vielleicht sagen, dass der Todeszeitpunkt +/- innerhalb der letzten Stunde war. Und das wissen wir ja ohnehin. Man muss bedenken, dass Tristan ausgeblutet war, nass vom Bachbett und auf einem kalten Betonsockel in einer wasserführenden Unterführung lag. Das senkt die Körpertemperatur natürlich erheblich und verfälscht das Ergebnis.
Wir haben aber ohnehin durch Zeugenaussagen ein sehr enges Zeitfenster von ca. 40min für die Tat, was will man mehr? Ich weiss auch nicht, welche Zusatzinformationen über den Täter zu folgern wären, wenn Tristan nun statt zB 15:30 erst um 15:45 starb?


melden

Mordfall Tristan

20.08.2016 um 10:37
@Anevay
:-D Hatte mich da etwas falsch ausgedrückt, war klar, dass die Quelle zum Belegen dienen sollte, ich wollte nur wissen auf was es bezogen war ;-)

Ich weiß, dass ich es gelesen hatte als ich mit den Spiegel TV Beitrag über Seel angeschaut habe. Werde nachher mal nachsehen, ob ich es noch finde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.08.2016 um 14:33
Wenn der Notarzt den Tod vor weniger als 45 min feststellen konnte, Achtungt die Betonung liegt auf "Wenn", muss doch allen klar gewesen, das der Täter noch nicht "so" weit gewesen sein konnte, gerade im Hingblick auf das Ausmaß der Tat hätte man doch die Bevölkerung dahingehend sensibilsieren können, auch hinsichtlich des mitgenommenen Rucksackes.

Ich kann mich zwar bewußt noch gut an den Fall erinnern aber ich lebte zu weit weg von Frankfurt um das mitzubekommen.

Gab es direkt nach Auffindung von Polizeiseite eine öffentliche Bekanntmachung zwecks einem vielleicht blutigen, verdreckten Mann mit Rucksack der Marke Fishbone oder gab es das nicht?

Eine Frage die ich noch nirgends gefunden habe, kann man anhand des Schnittes am Hals wirklich feststellen, das hier ein ausgesprochenes Ziel des Ausbluten stattfand oder kann man diesen Schnitt auch mit einem scharfen Messer bei einem einmaligen durchziehen erreichen? Oder bedarf es da mehrerer Ansätze? Die Grundsatzfrage ist für mich, war das Ausbluten am Bach tatsächlich gewollt und wenn ja warum?


melden

Mordfall Tristan

20.08.2016 um 15:44
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:@Anevay
:-D Hatte mich da etwas falsch ausgedrückt, war klar, dass die Quelle zum Belegen dienen sollte, ich wollte nur wissen auf was es bezogen war ;-)

Ich weiß, dass ich es gelesen hatte als ich mit den Spiegel TV Beitrag über Seel angeschaut habe. Werde nachher mal nachsehen, ob ich es noch finde.
Das wäre wirklich nett von dir. Danke.


melden

Mordfall Tristan

21.08.2016 um 18:26
Hallo,
ich beobachte schon seit einer Weile dieses Forum und insbesondere den Mordfall Tristan.
Der Mordfall Tristan interessiert und faziniert mich deshalb, weil Tristan in etwa meinem Alter wäre, auch die Umstände wie er ums Leben gekommen ist.

Nun zu meiner Frage:
Der Mann der den Anruf bei der Polizei und in der Anwaltskanzlei war (vermutlich der selbe), hat davon gesprochen er sei gerade aus dem Gefängnis raus und habe wieder Mist gebaut.
[Quelle: Der "Hallo Deutschland" Youtube Video Beitrag gepostet von DiegoTristan]

Kann es vielleicht sein, das er Tristan ermodert hat, das Gewissen ihn plagt und er zweimal nachdem er sich stellen wollte doch kalte Füße bekommen hat?

Wurden in Frankfurt a.M und Umgebung die Vollzugsanstalten abgeklappert und die vor kurzem entlassene Personen überprüft?


melden

Mordfall Tristan

21.08.2016 um 19:02
Desweiteren:
Der Ablageort von dem Rucksack, kann bewusst gewählt worden sein um die Ermittler auf eine Falsche Spur zu bringen.
Eventuell wusste der Täter, dass sich in der Nähe Gastarbeiter aus Polen und Tschechien befinden.

Es war bestimmt damals auch kein Problem, eine Deutschland Karte in Tschechischer Schrift zu besorgen und hat diese bewusst dann in dem Rucksack "platziert".

Warum dann aber das Schulheft von Tristan mit dem Blutigem Fingerabdruck dringeblieben ist, kann ich mir wiefolgt erklären:
Bewusst dort drin gelassen um sicherzugehen, das der Rucksack mit Tristan in Verbindung gebracht wird und der "angeblichen Spur" nach Tschechien bzw. zu den Gastarbeitern nachgegangen wird.
oder aber:
Schlicht und einfach vergessen. Schließlich durfte er auch beim ablegen des Rucksack's nicht gesehen werden und er hat im Vorfeld das Schulheft darin übersehen.

Warum er aber beim Mord an Tristan ihm Fleischteile entnommen hat, darauf kann ich mir nicht so wirklich einen Reim bilden.
Ich denke er war in "Blutrausch" hat diese Schnitte vorher vielleicht an irgendwelchen Tieren ausprobiert und sein Wunsch (Traum) bestand darin, es doch mal an einem Mensch zutun.
Danach dann irgendetwas spezielles mit den Fleischstücken anzustellen.
Oder eben als Souvenier mitgenommen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage; Warum im Tunnel des Liederbaches?
Meine These:
Tristan und der Unbekannte lernten sich am Tag des Mordes kennen, vielleicht auch schon vorher.
Der Mörder hat in Tristan das "perfekte Opfer" gesehen.
Hat ihn unter irgendeinem Vorwand in richtung Liederbachtunnel gelockt um dann die Tat zu vollziehen.
Die Tat war meiner Meinung nach geplant, aber der Tatort war Zufall.
Es hat sich für ihn eben an dem Liederbachtunnel in diesem moment "Richtig" und "Sicher" angefühlt.

Auch denke ich das er wie von Zeugen berichtet an den Ort des geschehens zurück gekehrt ist um die Tat nocheinmal Gedanklich zu durchleben.

Die Grabschändung von Tristan schreibe ich auch dem Täter zu, er wollte auch dort nochmal die Tat durchleben (seinem Opfer, seinem Tristan) nocheinmal ganz nahe sein.
Ich weiß nicht wie es ist, aber ich kann mir gut denken, dass der Täter egal in welchem Fall auch immer, eine emotionale Bindung zu seinem Opfer herstellt.
Vielleicht wollte er ja das Grab von Tristan öffnen, wurde aber von irgendeinem Geräusch o.ä gestört.

Es ist für mich auch gut denkbar;
Sollte der Täter noch leben, das er hin und wieder an den Ort der Tat zurückkehrt um die Tat nochmals gedanklich zu durchleben.
Auch ein Besuch auf dem Friedhof traue ich ihm zu.

Er kann und wird sich optisch verändert haben. Ist vielleicht Dick geworden und trägt garantiert keinen Zopf mehr!

Sorry für doppelpost ;-)


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.08.2016 um 21:27
Das Heft oder besser gesagt Tristans Deutschbuch wurde nicht im Rucksack vergessen, sondern lag neben den anderen Dingen, die beim Entleeren aus dem Rucksack flogen, in einem Gebüsch vor dem Südeingang des Tunnels.

Die Ermittler haben auch Insassen etc. oder kürzlich entlassene Sträflinge überprüft - allerdings ohne Erfolg, wie so ziemlich alles im Fall Tristan.


melden

Mordfall Tristan

21.08.2016 um 21:37
@Marandi
Zitat von MarandiMarandi schrieb:Er kann und wird sich optisch verändert haben. Ist vielleicht Dick geworden und trägt garantiert keinen Zopf mehr!
Der Täter wird vielleicht auch primär keinen Zopf getragen haben. Ich glaube nicht, dass der ominöse Zopfmann der Täter war.
Auch die Grabschändungen von Tristan und Markus Wachtel gehen eher auf das Konto irgendwelcher kranker "Krimi"-Trophäenjäger.


melden

Mordfall Tristan

21.08.2016 um 21:58
@LL-COOL-A

Richtig, die Sachen aus dem Rucksack lagen außerhalb des Tunnels.

Er muss ja dann nach der Tat den Tunnel verlassen haben um den Rucksack zu entleeren.

Dann muss er ja nochmal den TUNNEL verlassen haben um den verloren gegangen Schuh zu holen den der Junge ja angeblich verloren hatte.

Warum war ihm das so wichtig?


Anzeige

melden