Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 18:12
Noch einmal zum Verständnis: Diesen sogenannten Zopfmann gibt es bzw gab es? Man hat ja etliche Zeugenaussagen, die ihn in räumlich, zeitlichem Verhältnis zu Tristan/zur Tat gesehen haben wollen. Gefunden hat die Polizei ihn aber nie? Ist irgendwie merkwürdig, bin immer davon ausgegangen, dass wenn ein eindeutiges Phantombild da ist, es nur eine Frage der Zeit ist, bis man die Person findet. Oder ist er gefunden worden, man konnte ihm aber nichts nachweisen?


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 18:18
http://www.extratipp.com/rhein-main/zerstueckelter-junge-fluss-ist-tristan-killer-wieder-1531743.html (Archiv-Version vom 07.03.2016)

In diesem Link stehen auch mögliche Parallelen.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 18:20
@Inferiority
Genau, Bild Nr. 13, ganz lieben Dank für den Hinweis. Es wurde im Forum viel über dieses Bild diskutiert. Ich meine mich zu erinnern, dass es direkt nach der Tat nach Angaben der ersten Augenzeugen erstellt wurde. Auch wurde angemerkt, dass es zum größten Teil auf Angaben der Kinder (welcher?) erstellt wurde, die in Zeugenbeschreibungen eher dazu neigen, ihrer eigenen Altersklasse entsprechend zu urteilen, will heißen, eine beschriebene Person eher jünger darstellen könnten als sie tatsächlich ist. Denn dies scheint ein eher sehr junger Mann zu sein. Und das der Täter jünger als 20 war, das glaube ich irgendwie nicht...
Aber anscheinend war das Bild irgendwann nicht mehr relevant. Das ist ja eben auch die Crux, wir wissen nicht mal ansatzweise, was in den Akten steht und die Polizei nun weiß oder auch nicht weiß. Wie immer - alles Spekulation.

Nichts desto trotz, irgendeine Verbindung zum nun aktuelleren Fund in Schwalbach wird es geben, sonst hätte es die Polizei nicht erwähnt. Möglicherweise die Entnahme der Organe, vielleicht waren es ja noch andere, so wie in den Fällen der ermordeten Frauen. Nur, dass es eben nicht veröffentlich wurde (Täterwissen).

VG MaggieO


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 18:20
@ElefantT: Der Mörder von Jonathan T. ist doch bereits überführt und es wurde m.E. jegliche Möglichkeit, dieser könne für Tristans Tod verantwortlich sein dementiert.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 18:23
Die Person auf Bild Nummer 13 sieht dem anderen Phantombild jetzt aber nicht ungemein ähnlich, für mich jedenfalls nicht.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 18:23
@Catwhisperer

Das weiß ich aber immerhin ist es gar nicht so selten das Menschen solche ungeheuren Taten vollbringen.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 19:45
Was wenn es mindestes 2 Täter waren, davon geht auch die Polizei aus. Einer geht Richtung Adelonstrasse und einer in die entgegengesetzte Richtung und schon gehören sie nicht mehr zusammen. Es sind dann 2 Autos vom Tatort weggefahren. Spekulation. Da ist eine schöne große Kreuzung und ein Imbiss in der Nähe, wenn da jemand parkt, fällt das nicht auf. Es ist aber auch immer an dieser Stelle zähflüssiger Verkehr.

Wenn der Täter Zeit hatte, am Uferrand Tristan hinzumetzeln und Körperteile zu entnehmen, dann hatte er wohl auch Zeit, Kleidung zu wechseln und Hände zu waschen.

Der muss nicht mit nassen und blutigen Sachen herumgeschlappt sein, der hatte Erfahrung sagt die Polizei. Der hat das genau geplant, denke ich. Das was ein abgekartetes Spiel.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 20:08
@Elefant100
Gute Parallele. Dieser Mörder, ein 24jähriger Mann, ist gefasst.

Das Bemerkenswerte ist, dass der Mord ein Geschenk war, für den Freund. Es waren wieder 2 sadistische Täter, die einen Plan hatten.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 20:20
@DaScully

Ich glaube nicht an einen Einmaltäter sondern an jemanden der das immer wieder tun muss solange er kann.
Ich suche gerade im Netz nach vergleichbaren Taten.

In deinen letzten Beiträgen hast du gute Ansätze aufgeschrieben.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 20:32
https://www.google.com/maps/place/Liederbach,+Frankfurt+am+Main,+Deutschland/@50.1023684,8.5406536,19z/data=!4m6!1m3!3m2!1s0x47bda0bdbab77173:0x522435029b39b00!2sH%C3%B6chst,+Frankfurt+am+Main,+Deutschland!3m1!1s0x47bda0bbe7db599b:0x200865df3f93a98d!5m1!1e1

Links oben, das Zollamt und unten rechts die Kreuzung, da sind auch Geschäfte. Ich weiß allerdings nicht, welche 1998 dort waren. Wie würdet ihr da wegwollen vom Tatort.

@Elefant100
Danke, die hast du auch. :-) Mich macht es krank, dass der einfach ein Kind geťötet hat, das ihm vertraute. Der Kleine hatte es eh nicht leicht. Vielleicht kann seine Oma noch erfahren, wer ihn auf dem Gewissen hat.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:06
Noch ne Option zu den vielleicht blutigen, nassen Kleidungsstücken. In der Adolf-Haeuser-Str. gibt es einen SB-Waschsalon. Was wenn die Spuren der Tat hier vorerst getilgt wurden.

Also. Täter zieht sich im Gebüsch um, legt die verschmutzten Klamotten in eine Tasche, trägt die in den SB-Waschsalon. Wirft sie in die Maschine und versiegelt sich in eine Pizzeria oder einen Spielsalon.

Ca. zur der Zeit, an der die Polizei anrückt, ist auch die Wäsche trocken. 17.00 Uhr und er kann ruhig verschwinden, selbst wenn er der Polizei in die Finger geraten ist, könnten die keine Beweise finden. Er war einfach ein Mann mit einer Tasche voll frisch gewaschenener Wäsche. Spekulation.

Der andere mit den Körperteilen des Jungen hat sich auf der anderen Seite vom Acker gemacht, vorher kurze Übergabe. Auch Spekulation.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:13
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Noch ne Option zu den vielleicht blutigen, nassen Kleidungsstücken. In der Adolf-Haeuser-Str. gibt es einen SB-Waschsalon. Was wenn die Spuren der Tat hier vorerst getilgt wurden. 
Gab es denn diesen Waschsalon damals schon? Wenn ja könnte das natürlich eine Option sein. Falls es ihn damals noch nicht gab fällt es ja eh weg. Weißt du ob dieser Waschsalon eher groß oder klein ist?


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:14
@MaggieO

Dann hat das crime Info noch einen weiteren Fehler.
http://true-crime.info/cc/bruebach-tristan/ (Archiv-Version vom 20.05.2016)

Es steht nicht nur das die Jungendlichen den vermeintlichen Täter beobachten konnten bei der Tat, sondern auch, dass sie eine gute Täterbeschreibung abgegeben hätten.

Wer schreibt eigentlich diese crime Infos ?


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:19
Jetzt mal angenommen, der Mensch auf dem Phantombild war eine Frau die nur als Mann wahrgenommen wurde was dann?

Von den Kindern wird die heute niemand mehr erkennen vielleicht sogar.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:22
@Eisbär: Eine Frau als mögliche Täterin? Oder was meinst Du?


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:23
@Catwhisperer
es geht um das Phantombild was aus irgendwelchen Gründen noch heute aktuell ist.
Wenn das eine Frau war..damals schon..so meinte ich das


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:25
Das könnte zumindest erklären, warum die Polizei scheinbar so im Dunkeln tappt....so eine Tat bringt man ja zwangsläufig nur mit einem Mann in Verbindung, aber das ist ja wiederum alles spekulativ.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:30
@Catwhisperer
Ob Täter oder nicht, er wird jedenfalls immer noch gesucht.
Und von selber meldet er sich nicht.
Viele denken er könnte bereits verstorben sein.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:31
Ich bin einer Meinung mit DaScully: Glaube an 2 Täter.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:31
@Menetekel

Die Gärten am Stadtpark sind viel zu weit weg, als dass jmd mit Blutspritzern und nassen Schuhen unbemerkt gelangt wäre.


1x zitiertmelden