Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:03
er hatte keine handschuhe an...............,wie unprofessionel
ich denke er war in eile und hat nicht drauf geachtet

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:05
... oder er wollte es bewußt blutig spüren...

S.


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:08
@Talos
Stimmt, hatte ich vergessen, danke für die Korrektur. Da hast du wohl Recht, wenn ein Fremder über längere Zeit an einem Ort ist, sollte er irgend jemandem doch auffallen.


@Vidocq
Könnte durchaus sein, aber wie hätte er seine Finger blutig bekommen? Aus den möglichen Tüten ist ja wohl nichts herausgekommen, soweit ich weis war der Rucksack selbst auch sauber.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:17
@PrivateEye
Wenn jemand den Rucksack durch fleddert, wird er auch in etwaige Tüten schauen.
Zum anderen finde ich keine Quelle, die angibt ob es tatsächlich Tristans Blut war.

Gruss Vidocq


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:26
das kann ja unmöglich sein, das am rucksack keine spuren waren
ich glaube das nicht


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:28
@zweiter
Aussen vielleicht nicht mehr, innen wurde soviel gefunden, das erwiesen ist, das die "Beute" darin transportiert wurde.

Gruss Vidocq


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:30
@Vidocq
Darüber ist mir auch nichts bekannt. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber groß sein. Wäre es von Täter, stünde damit DNA zum Testen bereit. Der Fingerabdruck ist ja auch nicht erfasst, allerdings weis ich nicht in wie weit der Abgleich erfolgte, sprich komplette Datenbank oder nur ab Gewaltverbrechen etc aufwärts.


@zweiter
Warum nicht? Wenn er ihn nur mitgenommen hat und nicht weiter benutzt? Er könnte ihn in der Zeit sogar gereinigt haben. Dabei ist allerdings erstaunlich, das er das Heft so liess.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:32
das ist doch recht wenig,wenn ich meinen rucksack auf den kopf stelle, kann ich mit bloßen auge haare, sand, papierfetzen,stofffasern und einige andere kleinteile sehen


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:36
also dann wird der rucksack wohl so abgestellt worden sein,wie er mitgenommen wurde.
dabei wären am wenigsten spuren, von fremden herangekommen.

wenn der rucksack noch einige wochen benutzt worden wäre ...........
wäre mehr zu finden ,oder ??


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:43
@zweiter
Ich glaube mal gelesen zu haben, das er wohl sehr verschmutzt gewesen sein soll.

Glaub ich dir, aber die Teile dürften ja dann auch alle ausnahmslos von dir sein?! :-)

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:44
@PrivateEye
Also mir passen 2 Dinge nicht zusammen. das profi mässige töten und das unprofi hafte entsorgen des Rucksack.
Da könnte ich mir eher vorstellen, das ein Finder den "eingesammelt und später entsorgt hat.

Ein Finder, der nicht aus dem Eck sein muss.

Gruss Vidocq


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:52
@Vidocq
Da stimme ich dir zu. Möglichkeiten gäbe es genug, kein Thema. Als "Trophäe" erscheint mir auch unlogisch. Das Nutzen als Transportmittel ist ja durchaus nachvollziehbar. Quasi Beschaffung vor Ort, auch wenn das auf eine gewisse Improvisation hindeuten könnte. Nehmen wir den Finder an. Vor im der Täter noch. Und dann wird der Rucksack offiziell gefunden. Und niemand hat die Bücher etc entsorgt? Ein leerer Rucksack wäre ja wahrscheinlich völlig egal gewesen, nicht wahr?

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:53
privateye
nein........ die teile sind aus verschiedenen gegenden mitgekommen ;-)

ostseesand,blumenerde,haarklammer ,schraubgewinde 5m,kassenbon tankstelle
haare von verschiedenen leuten, sowie hundehaar ,kaugummipapier
glizer ,zementpulver,bierdeckel usw
ganz zu schweigen von dem dreck ander unterseite .......haha
muß den mal reinigen ;-))


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 19:56
denke der diente nur zum transport und dann stand er in der ecke,sonst wären doch sachen rausgeräumt worden oder andere hinein .

entweder lag er lange im auto ,oder daheim in der abstellkammer, garage.......usw


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 20:22
@zweiter
Nun, damit hast du jetzt aber selber ein gutes Beispiel geliefert! :-) Genaugenommen sollte man durch entsprechende Amalysen etc jetzt deinen "Weg" zurückverfolgen können!

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 20:54
Das Mitnehmen des Rucksacks mit den Körperteilen drin und den Schulheften gehörte nach meiner Überzeugung mit zum Ritual. Möglicherweise war es noch einige Zeit im Besitz des Täters, bis er ihn aus irgendeinem Grund, möglicherweise in der Nähe des späteren Fundortes, entsorgt hat. Wer weiß, vielleicht gehörte es sogar zu einem besonderen Thrill, den Fingerabdruck zu hinterlassen.

Und den Kinderucksack kann er ja am Tatort durchaus in einen eigenen gesteckt haben.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 21:02
@spekulatius
Wenn rituell, warum dann nicht ein Verbrennen des Rucksacks etc? Erstmal werden damit Spuren vernichtet und vom rituellen her, wird Feuer doch oft als "reinigend" angesehen?

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 21:03
... ich stelle mir das so vor, daß der Täter diese Dinge gelegentlich mal hervorgekramt hat und sich nochmals an der Tat berauscht...

... wer weiß, ob diese Körperteile nicht noch irgendwo in einem Glas in einem Schrank stehen... :-(

S.


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 21:12
@spekulatius
Wenn er dies täte, warum sollte er denn dann den Rucksack entsorgen? Möglich wäre es durchaus sicherlich.


melden

Mordfall Tristan

15.08.2011 um 21:23
... er ist umgezogen... von Niedernhausen woanders hin...

S.


Anzeige

melden