Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.09.2017 um 19:19
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb am 09.09.2017:Mordfall Tristan
09.09.2017 um 13:30
@Anevay
Wenn du dir so sicher bist , das Tristan in der Liederbacherstrasse in Underliederbach gewohnt hat, dann stell doch die passende Quelle dazu hier rein, liebe lieber Anevay.
Wer hier mit diskutieren will sollte sich vielleicht mal den Thread durchlesen und die diversen Videos und Reportagen anschauen. YouTube etc.
Da wird erwähnt das Tristan in der Liederbacher Straße in dem rosafarbenen Haus gewohnt hat.


Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: Spiegel TV / Mordfall Tristan Neue Spuren ab ca. 2:08 min


melden

Mordfall Tristan

12.09.2017 um 21:25
IMG 0443Original anzeigen (3,2 MB)

Hier ein Bild aus der Spiegel TV Reportage.
Früher war das Haus rosa angemalt. Hier im 1. OG lebte Tristan mit seinem Vater.

Quelle: Spiegel TV Reportage vom 24.11.2013


IMG 0442Original anzeigen (0,4 MB)


Das Haus heute fast 20 Jahre später ist das Haus in einer dezenteren Farbe gestrichen. Da die Tat nun bald 20 Jahre her ist, und Tristans Vater nicht mehr lebt, kann man das nun vielleicht zeigen...
Es war ja auch schon in Spiegel TV zu sehen und bei Google Maps Street View kann man es auch im Internet sehen...
Die genaue Hausnummer möchte ich hier nicht preisgeben...
Die unten stehende Hausnummer ist nur eine beliebige aus der Strasse.
Direkt aufrufen kann man das Haus nicht. Nur eines in der nächsten Nachbarschaft.

Quelle: Google Maps Street View


melden

Mordfall Tristan

12.09.2017 um 22:09
@Svensvenson
Und wie wird sich sein Vater gefühlt haben... erst der Suizid der Frau und wenige Jahre später dann das hier.
....Und oben drein konnte der Fall nicht gelöst werden.
Manche Menschen genießen die Leichtigkeit des Seins, und dann gibt es solche wie Tristans Vater.
Für ihn gab es keine Gnade. Wohl nicht umsonst (Todesursache unbekannt) starb er früh.

@Menetekel
Mir fällt auf, dass in der Wohnung auf die der Pfeil zeigt (Fam.Brübachs Wohnung ?), die Jalousinen genau so geschlossen, bzw. halb offen sind wie auf dem Foto von vor zwanzig Jahren. Nebenan scheint es zwischendurch gebrannt zu haben, aber die Jalousinen sehen aus, wie seit Jahrzehnten unverändert. Hat das was mit dem Fall zu tun? Soll sie vor Blicken geschützt werden ? Hat sich seit damals niemand gefunden, der dort einziehen wollte ?


melden

Mordfall Tristan

12.09.2017 um 23:21
Das Haus ist auch heute noch rosa. Google Maps street view zeigt eine ältere Aufnahme. Ich habe mal schräg gegenüber in der Heugasse gewohnt und kenne das Haus.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.09.2017 um 23:53
@EWK
Zitat von EWKEWK schrieb:Das Haus ist auch heute noch rosa. Google Maps street view zeigt eine ältere Aufnahme. Ich habe mal schräg gegenüber in der Heugasse gewohnt und kenne das Haus.
Echt? Google Street View und Maps gabs doch 1998 noch gar nicht.
Start in Deutschland war erst 2008. Damals war die Aufregung gross und Google veröffentlichte vorher die Routen die geplant waren. Man konnte dann Einspruch erheben.
Aber die Lösung ist wahrscheinlich ganz einfach...
Zu Zeiten Tristans Mord war es weiss...
Die Spiegel TV Reportage ist von 2013!
Das Haus wurde nach dem Fall Tristan erst Rosa angestrichen...

Ich arbeite für eine Firma die in Liederbach ihre Zentrale hat. Ich war mal in dem Aldi hinter der Brücke /Auffahrt A66 und da habe ich fetsgestellt das Tristan ganz in der Nähe gewohnt haben muss.
Ich bin dann mal vorbeigefahren...
Da war das Haus auch noch rosa wie im TV Beitrag.
Nun auf den Google Maps Fotos sieht es schon ein wenig heruntergekommen aus...
Das hat mich schon ein bisschen verwundert!
Und ich hab mich ganz schön tot gesucht, weil ich bei Google nach demrosa Haus gesucht hatte!

Na, dann hätten wir das mal geklärt, ganz ohne Verschwöhrungstherorie!

Google Maps hat einfach uralte Bilder...


melden

Mordfall Tristan

13.09.2017 um 23:59
@Menetekel
Find ich schön, dass du da mal hingegangen bist, in Gedenken an Tristan. Die meisten machen sich nicht so die Gedanken.
Ich wohne viel zu weit weg, war noch nie in Frankfurt am Main.

Im Urlaub an der Ostsee hatte ich die Idee, an die Stelle zu gehen, wo 92 die Anja Lutter gefunden wurde. Nicht weit von unserem Quartier entfernt. Vielleicht mal eine Kerze hinstellen oder so.
Mit anderen kann ich da nicht mal drüber reden. Die wollen davon nichts wissen.


melden

Mordfall Tristan

16.09.2017 um 23:18
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich bin beim Surfen im Allmy - Forum, konkret beim Mordfall an dem norwegischen Mädel Trude erstmals auf den Namen Volker Eckart gestoßen und habe nach dem Namen gegoogelt:

Da ist der norwegische Fall, wo er erwähnt ist:

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig? (Seite 5)

Und da der Link zu Google - Bilder:

https://www.google.de/search?q=volker+eckart&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiZw_22z6rWAhWC7xQKHVdnAvUQ_AUICygC&biw=1086&bih=572

Als ich die Bilder zu Volker Eckart sah, dachte ich spontan "Wow, der sieht dem Zopfmann-Phantombild doch recht ähnlich, wenn auch älter."

Und als ich dann im Wiki-Link über den (mittlerweile verstorbenen) Volker Eckart las, dass er Trophäen mitnahm, musste ich das Posting hier schreiben und den Link einstellen:

Wikipedia: Volker Eckert

Was meint ihr dazu ?


melden

Mordfall Tristan

17.09.2017 um 00:00
@seneca22
Soweit ich weiß, nahm Eckert Haare oder Kleidung mit.
Keine Organe.
Ich denke nicht, dass er es war.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.09.2017 um 00:23
Also ich weiß nicht, ob Eckert nicht schwere Akne hatte, zumindest sieht es so aus, als hätte er Vernarbungen auf der Oberlippe, und auch der etwas hochgezogene linke Nasenflügel würde passen.

https://www.google.de/search?q=volker+eckart&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiZw_22z6rWAhWC7xQKHVdnAvUQ_AUICygC&biw=1086&bih=572#imgdii=bBruUxdDHLCIuM:&imgrc=yh0WqncLcdPbbM:

https://www.google.de/search?q=phantombild+trista&tbm=isch&imgil=93F5kh0avyUt3M%253A%253Bb5XV7IsutvuGrM%253Bhttps%25253A%25252F%25252Fmordfall-tristan-bruebach.com%25252F&source=iu&pf=m&fir=93F5kh0avyUt3M%253A%252Cb5XV7IsutvuGrM%252C_&usg=__iD2MzKf41v6xU1CSYxIY4X1aMHI%3D&biw=1086&bih=572&ved=0ahUKEwjJxZHI3arWAhXK7BQKHY3uDoEQyjcIWQ&ei=g6K9WYn4I8rZU43du4gI#imgrc=93F5kh0avyUt3M:

Ich habe eher selten Déjà-vu Erlebnisse bei Fotos, aber diesfalls war es anders. Ich dachte ich sehe den Zopfmann einige Jahre gealtert.

Ob es in Frankfurt Höchst einen Brummi Parkplatz gibt ? In der Nähe vom Rucksackfundort in Niedernhausen habe ich einen gefunden. Auch werden Eckert vermutlich drei Frauenmorde in der Tschechei zugeordnet...


melden

Mordfall Tristan

17.09.2017 um 00:34
Die Augenbrauen sind ein sehr markantes Zeichen, passen hier garnicht zusammen.
Die Wangen des Zopfmannes sind schmal und leicht eingefallen, Eckerts eher voll.


melden

Mordfall Tristan

17.09.2017 um 00:58
Das stimmt schon, aber wenn man älter wird, wird man zumeist runder :-)

Zitat aus unterstehenden Artikel:

"Schmidtgall beschreibt seinen Mandanten als mittelgroß und dünn, "fast hager", mit schmalem Gesicht, dunkelblonden Haaren und grauen Augen."

https://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article107224672/Fernfahrer-Volker-E-sechs-Morde-hat-er-schon-gestanden.html


melden

Mordfall Tristan

17.09.2017 um 02:20
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Soweit ich weiß, nahm Eckert Haare oder Kleidung mit.
Keine Organe.
Ich denke nicht, dass er es war.
Ok, black orchidee, ich habe soeben eine Art Zusammenfassung der Gespräche zwischen Volker Eckert und dem Gerichtspsychiater gelesen. Nach dieser Lektüre muss ich Ihnen recht geben. Volker Eckert war offenbar krankhaft auf langes Frauenhaar fixiert, das er nach seinen schauderhaften Taten durchwühlte. Der war es wohl tatsächlich nicht. Seufz. Wir bemühen uns halt redlich alles durchzuprobieren.

Aber was anderes. Was sagen Sie zur Variante "Brummi-Fahrer" ? Ich meine, am Google Maps Parkplatz in der Nähe des Tatortes auch LKW´s am Parkplatz gesehen zu haben. Und irgendwie lässt mir der Rucksackfund keine Ruhe. Ich meine, für mich wirkt die Platzierung mit der tschechischsprachigen Deutschlandkarte beinahe wie ein Wink / Hinweis, den es zu interpretieren gilt. Nur wie, ist die Frage. Ich denke schon, dass man wohl sagen kann, es muss wohl irgendeinen Tschecheibezug geben. Sei es, dass der Täter ursprünglich aus der Tschechei kommt oder er eine nahestehende Bezugsperson hat, die Tschechin ist... Irgendsowas.


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 20:41
Jetzt gleich kommt etwas über Tristan auf Kabel 1.
LG an euch.


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 20:47
@Menetekel
ihr liegt ein wenig falsch, auf dem Rosa Haus Bild, steht ein ziemlich neues Modell eines VW Passat.
lg


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 21:12
@zulufight1
Ich habe den Beitrag gesehen und bin erstaunt, weil es noch nie so deutlich gesagt wurde, daß die Kripo von MSs Schuld überzeugt ist, wenn auch der letzte Beweis fehlt.


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 21:16
@zulufight1
Wann ist jetzt gleich? 


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 21:17
Oh schade,habe eben erst eingeschaltet und es wohl verpasst.  Gab es denn etwas Neues??


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 21:27
@nasti07
Vlt. kann man es in der Mediathek nochmal anschauen ? Sorry, ich habe zu spät reagiert, eigentlich ging es um Manfred Seel bis es plötzlich hieß, auch der Mord an einem Kind würde zu seinen Taten zählen, es wurde über die Gemeinsamkeiten seiner Morde mit dem an Tristan kurz gesprochen und am Ende hieß es nur, daß alleine der letzte Beweis fehlen würde-
Deshalb ist auch wohl der Link des BKA nicht mehr vorhanden, aber sehr unbefriedigend als Klärung.


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 21:27
Wahrscheinlich habe ich den Beitrag über Tristan auf Kabel 1, in der Sendung die schlimmsten Verbrechen schon verpasst!  Davon wird es bestimmt aber eine Wiederholung geben.... mache mich mal schlau..


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 21:30
@seli
Danke Dir für die Info.

@s.Oliver
 Um 1:15 Uhr kommt heute die Wiederholung,falls Du da noch wach bist.


melden