Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 20:27
Im Zusammenhang mit dem Fall Brübach und dem Tatverdächtigen Seel, wird nun auch der Mord an Markus Wachtel neu überprüft: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8580996/hat-manfred-s--sogar-zwei-kinder-getoetet-.html


melden

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 20:39
@D.Graham
Danke für die neuen Informationen. Spannend der Zusammenhang mit der Abwesenheit der Ehefrau. Die Überprüfung des Mordes von Markus Wachtel ist meiner Meinung nach Routine. Wäre allerdings der Hammer, wenn die seinerzeitige Kritik an der Verurteilung des Jugendlichen berechtigt und er unschuldig wäre.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 20:54
@D.Graham
Danke für die Information! Absolut richtig, das hier seitens der Ermittler jeder Spur/jeden Verdacht nachgegangen wird. Bin auch gespannt auf die Auswertung der Klarinette.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 21:06
@dahergelaufene @SOAD
Bitteschön. In Anbetracht dessen, sollte man auch die Grabschändungen in den beiden Fällen noch einmal prüfen. Mit Seel als Landschaftsgärtner und vermutlichem Sammler von Leichenteilen, könnte das eine Spur sein. Auf die Auswertung der Klarinette bin ich auch sehr gespannt.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 21:16
@D.Graham
Verdammt kluge und wichtige Aussage von Dir welche ich gar nicht auf dem Schirm hatte: die (professionelle) Grabschändung!
Das würde ein weiteres, sehr wichtiges Puzzleteil der Ermittlungen darstellen.
Und Seel zumal als Sammler stärker erhärten (zuletzt ging man ja scheinbar nur von Kannibalismus aus).


melden

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 21:26
Ich stelle jetzt einfach folgendes in den Raum.
Angenommen Seel ist der Mörder von Tristan, so wäre es doch ein leichtes, den blutigen Fingerabdruck mit irgendeinem verwertbaren Abdruck Seels zu vergleichen.Einen Fingerabdruck von Seel müßte man doch noch irgendwie herbekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 21:40
@t34
Momentan wird die Klarinette auf Seels Fingerabdrücke untersucht. Theoretisch müssten darauf auch fehlende Abdrücke von Daumen und Zeigefinger sein. Der Abdruck auf Tristans Schulheft hatte aber leider auch nicht die beste Qualität. Man darf also gespannt sein.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 21:44
@MaryPoppins
pff..auf was bist Du gespannt?
Auf den mega Abgrund der die Welt erschüttern wird?

Klasse!


melden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 10:20
@eis..bär
Wie bist denn du drauf? Nimmst du falsches Zeug?
Ich bin gespannt, ob dieser Fall gelöst werden kann! Wieso schreibst du hier mit, wenn dich der Fall nicht interessiert? Das aggressive Trollen kannst du lassen, hier gehts immer noch um ein totes Kind!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 10:53
Zitat von t34t34 schrieb:Ich stelle jetzt einfach folgendes in den Raum.
Angenommen Seel ist der Mörder von Tristan, so wäre es doch ein leichtes, den blutigen Fingerabdruck mit irgendeinem verwertbaren Abdruck Seels zu vergleichen.Einen Fingerabdruck von Seel müßte man doch noch irgendwie herbekommen.
Es geht ja nicht nur um "einen" Abdruck, sondern um den richtigen. Der Mensch hat nun mal zehn Finger und nach der Exhumierung von M.S. konnten nur sechs Fingerabdrücke sichergestellt werden. Deshalb ja jetzt die Klarinette.

@eis..bär Muss mich @MaryPoppins anschließen. So ganz verstehe ich deinen gegen sie gerichteten Beitrag nicht.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 12:50
Lang hab ich mich hier nicht mehr beteiligt. Auf langes Nachlesen hab ich auch keine Lust...aber so ein paar Fragen beschäftigen mich gelegentlich schon.

Wie intensiv hat der Täter sich vorbereitet? Hat er nur die Örtlichkeiten erkundet und eine Waffe mit sich geführt oder hat er sogar in groben Zügen den Tatablauf schon geplant? Wusste der Täter demnach bereits, dass er sein Opfer ausbluten lassen möchte im Bach? Wenn ihm das klar war, hat er dann kleidungstechnisch Vorsorge getroffen? ...hat er in dem Fall Ersatzkleidung hinterlegt...am Schauplatz dort auf ein Zufallsopfer gewartet oder vorher bereits Kontakt aufgenommen? Eher unwahrscheinlich, zu viel Ballast.
Gesehen werden wollte er nicht. Dann hätte er sein Opfer nicht in einen dunklen Tunnel gezogen...sichtgeschützt.
Da er die Kinder nicht bemerkt hat, die ihn beobachteten, muss er zumindest zeitweilig in einem Blutrausch gewesen sein.
Er scheint sich indessen klar gewesen zu sein, worauf es ihm ankam, dass es schnell gehen muss und dass er unbehelligt wieder den Ort verlassen kann ...unerkannt. Also wie kommt er weg...mit nassen Sachen...? Die nassen Sachen wären aufgefallen. Blut und Schmutz wären aufgefallen...dazu noch die Schultasche. Hätte man sich so eine auffällige Erscheinung nicht eingeprägt? Wenn er danach ein öffentliches Verkehrsmittel gewählt hätte, wäre er nicht spätestens DANN ins Auge gesprungen? ...ein Mann mit nasser, Blut verschmutzter Kleidung und Schulranzen dabei...Wie verschmutzt war er überhaupt? Haftete tatsächlich Blut an ihm oder wurde es ausgespült durch den Bach?
Woher kannte er diesen Tunnel? War er explizit auf der Suche oder hat er ihn bereits gekannt, weil er ortskundig ist?
Und und und...
Mögen die Ermittlungen ergeben, dass Manfred S. der Gesuchte ist.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 16:00
@anonymus24
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb: Die nassen Sachen wären aufgefallen. Blut und Schmutz wären aufgefallen...dazu noch die Schultasche. Hätte man sich so eine auffällige Erscheinung nicht eingeprägt? Wenn er danach ein öffentliches Verkehrsmittel gewählt hätte, wäre er nicht spätestens DANN ins Auge gesprungen? ...ein Mann mit nasser, Blut verschmutzter Kleidung und Schulranzen dabei..
Glaube nicht das eine Gestalt wie dieses Phantom auf dem Bild aufgefallen wäre im Bus oder U-Bahn 10 minuten bis 20..
Es ist eine abgewrackte Gestalt..mehr nicht.
Im Normalfall filtert man diese Menschen sofort aus im Bewusstsein..
Und er hat sich die Fleischteile ja sicher nicht blutig in die socken gestopft und es tropfte sichtbar..;(

@MaryPoppins
Was für ein falsches Zeug?

Ich begreife es nach wie vor nicht wie man von "Spannung" reden kann als wäre es ein Unterhaltungskrimi..du sagst es doch selber:
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: hier gehts immer noch um ein totes Kind!
Irgendwas stimmt doch da nicht in Deiner Wahrnehmung


melden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 19:33
@eis..bär
Natürlich ist es "spannend", was dabei herauskommen wird, was denn sonst. Mach dich doch nicht lächerlich mit deiner gespielten Pikiertheit!


melden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 21:49
meiner Meinung nach spielen die um den tunnel angrenzenden Grünanlagen/Gärten eine wichtige Rolle. So abgebrüht wie der Täter bei der Durchführung der Tat war, so hat er sich meiner Meinung nach auch nach der Tat verhalten. Er ist in den angrenzenden Gärten untergetaucht, hat sich in Ruhe umgezogen und ist dann ganz unauffällig gegangen!
Ich glaube nicht an das bild eines verwahrlosten täters.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 21:52
Seel als Landschaftsgärtner passt mM nach perfekt, neben anderen offensichtlichen Merkmalen (entnahme von körperteilen, platzierung der schuhe), die natürlich erst im nachhinein bekannt wurden.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Seel komplizen hatte, die er im Frankfurter Rotlichtmilieu kennengelernt hat. Da passt dann wiederum der zopfträger ins bild, eine verwahrloste person, der ggf von seel bezahlt bezahlt wurde und dessen moralisches verständnis für geld geopfert wurde


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.08.2016 um 22:02
eine person ohne ortskenntnis und mit geringer intelligenz kann so eine tat nicht begehen


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2016 um 06:56
@Ranker
Zitat von RankerRanker schrieb:meiner Meinung nach spielen die um den tunnel angrenzenden Grünanlagen/Gärten eine wichtige Rolle. So abgebrüht wie der Täter bei der Durchführung der Tat war, so hat er sich meiner Meinung nach auch nach der Tat verhalten. Er ist in den angrenzenden Gärten untergetaucht, hat sich in Ruhe umgezogen und ist dann ganz unauffällig gegangen!
Ich glaube nicht an das bild eines verwahrlosten täters.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Es gab damals Durchsuchungen der Gärten, ich hätte dies hier schon zwei Mal erwähnt. Allerdings tauchen diese nicht in den öffentlich zugänglichen Berichten auf. Was da gefunden wurde? Wer weiß, die Polizei teilt ja nun nicht alles mit, muss sie auch nicht.

Grüße, MaggieO


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

10.08.2016 um 10:55
@Ranker
Zitat von RankerRanker schrieb:eine person ohne ortskenntnis und mit geringer intelligenz kann so eine tat nicht begehen
Deine Meinung in Ehren, ich kann sie leider nicht teilen.

Es ist mir zu einseitig, lediglich Menschen mit intelligenten Fähigkeiten (wie immer man das klassifiziert) zu befähigen, einen derartigen Mord, wie an Tristan B. auszuüben.

Es sind Täter unterwegs, welche unter Medikamenten, speziellen Drogen stehend, spontan und unberechenbar derartige Morde verüben können.

Der/die Täter müssen nicht unbedingt über Ortskenntnisse verfügen….im Bereich des Bahnhof Höchst und Umgebung ist es ausreichend, wenn man sich, aus welchem Gründen auch immer, für eine gewisse Zeit aufhält, um aktiv zu werden.

Auch Täter, welche nicht unter medikamentösem Einfluss stehen, können spontan derartige Taten verüben, sofern sie in irgendeiner Form, eine Verrohung erfahren haben und sich eine Persönlichkeitsstörung manifestierte.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2016 um 13:16
@Ranker
@Mauro
Ich würde den Täter zwar nicht für grenzdebil halten wollen, aber eine gesteigerte Intelligenz sehe ich im Tathergang nicht, da reicht die normale und auch eine unterdurchschnittliche Intelligenz.
Vorausgesetzt sind dagegen geübte Fertigkeiten im Umgang mit dem Messer, namentlich hinsichtlich Fleischerzeugung, der Täter dürfte schon mal gejagt oder geschlachtet haben, das muss aber nicht professionell gewesen sein und auch nicht hier im Inland.

Die Lokalität an sich ist taktisch recht überschaubar, eine vertiefte Ortskenntnis braucht man da nicht, dass der Täter den Ort ein- oder zweimal vorher inspiziert hat, halte ich für wahrscheinlich. Mehr ist aber nicht nötig.


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

10.08.2016 um 13:19
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:@Mauro
Ich würde den Täter zwar nicht für grenzdebil halten wollen, aber eine gesteigerte Intelligenz sehe ich im Tathergang nicht, da reicht die normale und auch eine unterdurchschnittliche Intelligenz.
Vorausgesetzt sind dagegen geübte Fertigkeiten im Umgang mit dem Messer, namentlich hinsichtlich Fleischerzeugung, der Täter dürfte schon mal gejagt oder geschlachtet haben, das muss aber nicht professionell gewesen sein und auch nicht hier im Inland.

Die Lokalität an sich ist taktisch recht überschaubar, eine vertiefte Ortskenntnis braucht man da nicht, dass der Täter den Ort ein- oder zweimal vorher inspiziert hat, halte ich für wahrscheinlich. Mehr ist aber nicht nötig.
Damit untermauerst Du meine Theorie, in Bezug auf meinen post...besten Dank.


melden