Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.09.2016 um 14:16
@Anevay

Was meinst du mit Medienhype? Es gab halt eine PK, soll vorkommen wenn es um drastische Verbrechen geht. Darüber wird danach auch in Zeitungen sowie online berichtet. Nach dem Fund der Fässer damals herrschte auch für sehr lange Zeit Funkstille. Die Beamten machen halt ihre Arbeit und die muss ja nicht wöchentlich per "Medienhype" dokumentiert werden. Im übrigen passt der Ausdruck hier auch gar nicht. Siehe: Wikipedia: Medienhype


melden

Mordfall Tristan

05.09.2016 um 15:11
Danke für die Belehrung @Carietta
Ich nenne es Medienhype und nicht jeder verlangt diesen wöchentlich. Was die Auswertung der Spuren an der Klarinette angeht, finde ich die Zeitspanne einfach sehr lange. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte @LL-COOL-A schon vor einiger Zeit von einem "bekannt gewordenen Ergebnis" berichtet, wollte die Quelle dazu heraussuchen. Ich schätze die Arbeit der Ermittler durchaus und verstehe auch das manche Dinge Zeit benötigen. Trotzdem darf ich aber meine Meinung äussern.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2016 um 16:47
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Danke für die Belehrung
Nichts zu danken. Bin hier eh schon gebrandmarkt aufgrund meiner angeblichen "Belehrungen" oder "Ermahnungen". Who cares? Ich schreib hier wie du, auch nur meine Meinung und die darf ja jedem gestattet sein, oder nicht?

Was die Zeitspanne angeht, vielleicht braucht es manchmal halt länger. Wir haben da keinen Einblick in die Vorgehensweise. Geduld bringt Rosen. ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2016 um 16:51
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Who cares? Ich schreib hier wie du, auch nur meine Meinung und die darf ja jedem gestattet sein, oder nicht?
Ich sagte es bereits :)
Harren wir der Dinge die da kommen, wie auch immer das Ergebnis ausfallen wird.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2016 um 17:06
Mir ist gerade beim lesen im Fall Hilal Ercan aufgefallen, dass Karizma im Beitrag vom 08.07. da von einem Wikingertypen spricht, der im Einkaufszentrum Hamburg ein Kind angesprochen hat. Sah der Typ mit Zopf im Fall Tristan, der gesehen wurde auch evtl. aus wie ein Wikinger?? Ob es einen Zusammenhang gibt? Ein evtl. gut funktionierendes Netzwerk innerhalb des Bundesgebietes?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2016 um 18:24
Folgende Dinge lassen mich immer wieder stutzen !

Der Täter hat mindestens eine Hand voll Jungs , blond ähnlich wie Tristan Monate vor der Tat , vor und nach der Schule angesprochen . Sehr bemerkenswert die Aussage : ,,Nach der Schule auf meinen Weg Nachhause , kam mir immer dieser Mann ( Der Junge spricht von dem Zopfmann )
entgegen . Wechselte ich aus Angst die Straßenseiteso tat er dies auch und ich musste an ihm vorbeigehen. Das hat mir schon Angst gemacht . Als würde der Mann es genießen diesen Jungen zu passieren ....Anm. von mir .
Dieser Mann hat dann auch anderen Kindern Süßigkeiten und Spielzeug gekauft ."

Zweite Aussage : ,, Der Zopfmann stand hier hinter dem Kinderhort und beobachtete uns aufmerksam , beim spielen auf dem örtlichen Gegebenheiten , die sich auf der Rückseite am Waldrand befindem. Als die Kinder auf ihn aufmerksam wurden machte er sich auf und davon.

Derselbe Mann wurde ich glaube Monate nach der Tat beim verlassen das Tunnels in dem Tristan getötet wurde beobachtet , es ist also auch anzunehmen das auch er sich am Grab zu schaffen gemacht hat aber halt auch möglich das es jemand oder eine Gruppe Anderer war.

Meine Vermutung :

1: Was wenn es mehrere Täter waren und der Zopfmann wie auch immer in welcher Form beteiligt gewesen ist ?
Was wenn er in der Anwaltskanzlei war , den Tatort wieder und wieder besuchte weil er eine sehr sehr gestörte Persönlichkeit hatte , pädophil, pervers nekrophil vielleicht und sich nicht unter Kontrolle hatte . Die Situation einerseits wieder und wieder durchleben wollte oder anderseits ihn dazu noch ab und an Gewissensbisse plagten ?
Wenn er das Grab versuchte zu schänden und sorry das sieht echt nach einem sehr sehr gestört , fasst zwanghafft gestörtem Menschen aus . Ich meine wer trennt fein säuberlich die Erde vom altem Boden und dem neuen , packt sie auf Planen usw ? Danach rief er die Polizei an .Zumindest könnte es gut möglich sein , muss aber nicht. ES HEISST KURZ NACH DEM Jahrestag des Mordes ich glaube aber auch es war kurz nach der Grabschändung.
Es könnte sein das es mehrere Personen gab, die an dem Verbrechen beteiligt waren und der Zopfmann durch eben dieses Verhalten beseitigt werden musste .
Das würde zumindest erklären warum es keine weitere Tat gab , er nie gefunden wurde zumal die Fingerabdrücke erst lange nach dem Verbrechen in Massen genommen wurden .
Wenn "die Anderen " eher eiskalt aber sehr durchdacht gehandelt haben wozu es im Netz eine ganze Seite gibt , warum dies der Fall gewesen sein könnte , so hätten diese kein Interesse weiter so zu morden und der einzige der sich wirklich zumindest auf allen Gebieten nicht unter Kontrolle hatte ist Tot ?!!!! Ausserdem kommt die Beschreibung so eindeutig von mindestens 5 unabhängigen Zeugen und sorry auch hier ....so ein Aussehen fällt auf . Er muss komplett weg sein dieser Zopfmann .


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2016 um 18:38
@Nazareth
Netzwerk Hilal Ercan!

Ja auch da hat man gesehen ,dass es sowas gab eventuell gibt .
Kinder verschwanden und wurden von Männern in Holland in Bordellen missbraucht.
Manuel Schadwald wäre hier das Populärste Beispiel.
Und was mir da im Kopf hängen geblieben ist.
Zitat von einem Holländischem Polizeibeamten : Natürlich war der Junge hier .
Aber die Sonne wird nie auf diesen Fall scheinen .
Siehe Gerrit Ulrich , Robby van der P, Vervloesen und letztlich Dutrox.


melden

Mordfall Tristan

14.09.2016 um 01:43
@Maximilian31
Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass es im Umfeld von Tristan einen Mann gab, der dem Zopfmann zum Verwechseln ähnlich sieht. Daher auch weiterhin meine Vermutung: Der Zopfmann ist der Polizei & Ermittlern bekannt, er konnte nur nie mit der Tat in Verbindung gebracht werden.

@Anevay
Ich habe diesen Beitrag/ Bericht leider immer noch nicht gefunden. :-( Werde die Tage aber noch mal intensiver suchen, da ich mir 100%ig sicher bin, dies außerhalb des Forums irgendwo gelesen zu haben... ich hab mir das doch nicht eingebildet ^^


melden

Mordfall Tristan

21.09.2016 um 13:48
Hoffe dieser Fall kann bald endlich zu den Akten gelegt werden, und der/die Täter überführt werden.
Was mir einfach nicht in den Kopf geht - wer so ein abartig perves Verbrechen verübt, wie kann der/diejenige all die Jahre mit so einer Tat leben ohne sich jemanden anzuvertrauen?

Ist eigentlich bekannt. ob MS sich bez. seiner Taten jemanden anvertraut hat, oder war er tatsächlich der klassische nette Mann von nebenan, dem niemals so etwas zugetraut worden wäre?

Hoffentlich werden bald Neuigkeiten von der Polizei (Klarinette?) bekannt gegeben.


melden

Mordfall Tristan

23.09.2016 um 22:29
Wer so eine Tat begeht, hat glaube ich kein Gewissen... Irgendwelche Mitwisser sind wohl noch die einzige Hoffnung der Polizei in diesem Fall - wenn es sie denn gibt.

M.S. scheint wohl das perfekte Doppelleben geführt zu haben, so geht es jedenfalls aus den Berichten und Aussagen von Nachbarn & Bekannten hervor.

Ich glaube nicht mehr daran, dass sich aus der Klarinette o.ä. noch etwas ergibt, da gingen jetzt so viele Wochen & Monate ins Land, ohne noch mal etwas davon zu hören. Die Abdrücke scheinen nicht zu passen oder können nicht mit Seel (eindeutig) in Verbindung gebracht werden.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

26.09.2016 um 16:14
@Maximilian31
Zitat von Maximilian31Maximilian31 schrieb am 08.09.2016:Der Täter hat mindestens eine Hand voll Jungs , blond ähnlich wie Tristan Monate vor der Tat , vor und nach der Schule angesprochen .
Hast du dazu eine Quelle?


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 07:58
Wieso S. überhaupt verdächtigt wird wenn nachweislich mehrere Zeugen einen jüngeren(!) Mann mit Zopf gesehen haben - von einer bei Seel nicht vorhandenen Hasenscharte ganz abgesehen - ist wohl nicht nur mir ein Rätsel.


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Klarinette-hilft-nicht-Mordfall-Tristan-weiter-ungeloest;art675,2253890


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 08:08
Schade, aber ich habe mir von der Überprüfung der Klarinette ohnehin nicht versprochen das Seel als Täter überführt werden wird, da er es meiner Meinung nach nicht ist.
Aber es muss doch irgendwie möglich sein die 4 fehlenden Fingerabdrücke von Seel zu bekommen??? Ich meine, er muss doch noch mehr persönliche Sachen gehabt haben, die nach seinem Tot niemand mehr angelangt hat. Auf dem Dachboden etc.


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 09:44
Man hat seinen PC sichergestellt, der auf dem die Bilder waren. Da waren doch sicher Fingerabdrücke vorhanden. Was ist mit all den Gegenständen in seinem Haus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle Abdrücke verschwunden waren oder war das Haus schon klinisch rein als die Garage entrümpelt werden sollte?


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 10:47
Ist es nicht so, dass sich die Fingerabdrücke ein und desselben Menschen irgendwie zumindest gleichen, was die Windungen betrifft? Kann man nicht von den 6 bekannten Fingerabdrücken her zumindest eine Wahrscheinlichkeit aufstellen, ob diese Ähnlichkeit haben mit dem im Fall Tristan gefundenen Abdruck? Oder sieht jeder Fingerabdruck von jedem einzelnen Finger auch desselben Menschen völlig anders aus als der andere? Ich erinnere mich, dass wir als Kinder mit Fingerabdrücken Bilder gemacht haben und dass ich damals den Eindruck hatte, dass sich meine Fingerabdrücke alle ähneln, während sie völlig anders aussahen als die meiner Freundin. Wenn dem so ist, kann das eigentlich nur bedeuten, dass der bei Tristan gefundene Abdruck den bekannten Abdrücken von S. ähnlich genug ist, um ihn nicht von vornherein schon auszuschließen, oder?


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 16:25
@Maira
Das Haus muss wohl völlig steril gewesen sein, anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass sonst nirgends diese vier verflixten Fingerabdrücke zu finden gewesen sein sollen... ;-)

Ich bleibe auch weiter bei der Theorie, dass Seel nicht der Mörder ist. Nämlich ein anderer, der den Ermittlern bekannt ist, man ihm die Tat jedoch nicht nachweisen kann.

@Comtesse
Ich glaube, dass das nicht so einfach ist und evtl. als Beweis nicht ausreichend ist. Allerdings kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob alle Fingerabdrücke ähnlich sind. Bei meinen Händen sehen sie schon gleich aus, ob man daraus jedoch ein Muster ableiten kann... weiß ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 17:09
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Das Haus muss wohl völlig steril gewesen sein, anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass sonst nirgends diese vier verflixten Fingerabdrücke zu finden gewesen sein sollen... ;-)

Ich bleibe auch weiter bei der Theorie, dass Seel nicht der Mörder ist. Nämlich ein anderer, der den Ermittlern bekannt ist, man ihm die Tat jedoch nicht nachweisen kann.
Ich sehe wir sind vollkommen einer Meinung, ganz besonders was deinen letzten Satz angeht ;)


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 18:18
Ich denke Seel is nicht der Täter, gehe in dieselbe Richtung wie LL Cool A. Der Täter ist bekannt, aber er hat ein Alibi.

LL Cool A: Glaubst Du dass es der ominöse Zopfmann denn war? Denn es soll ja gerüchteweise auch jemand der Polizei bekannt sein, der so ähnlich aussieht. Aber halt nicht überführt werden konnte.


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 19:54
@Bärliner77

Da es eine ganze Schar von Zopfmännern gibt, sollte man erstmal definieren, welcher denn gemeint ist ;-)

Ich nehme einfach mal den, der kurz nach dem Mord von dem Mädchen aus dem Gebüsch krabbeln gesehen wurde. Die spannendste Frage hier ist doch eigentlich, warum sollte er NICHT der Täter gewesen sein? Da es für mich das Naheliegenste ist und auch Kollegin @Maira dieser Ansicht ist, es darüber hinaus in Tristans Bekanntenkreis jemanden gab, der diesem Zopftyp zum Verwechseln ähnlich sah, gehe ich davon aus, dass er es war, ja. ;-)


melden

Mordfall Tristan

07.10.2016 um 19:59
Ich behaupte auch, dass der Mörder wegen anderer Delikte, der Polizei bekannt sein könnte aber kein Zusammenhang hergestellt werden kann.


melden