Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.11.2016 um 22:53
@Hopp0404

Dann könnte der Typ vom Kiosk auch der 'unbekannte Anrufer' gewesen sein ?


melden

Mordfall Tristan

19.11.2016 um 23:13
Bei dem Kioskmann bin ich irgendwie skeptisch,ob er was mit Tristan zu tun hatte. Wie hier schon erwähnt wurde,liegen der Polizei bestimmt längere Aufnahmen auf dem Kiosk vor.Ich finde auch die Qualität des Videos nicht besonders gut und es deshalb schwierig zu erkennen,ob der Mann einen Bezug zu Tristan hat.

Ich bin über Google auf die Seite der Frankfurter Rundschau bei Facebook gestoßen. Da wurde vor ca. 2 Jahren das Phantpmbild des Zopfmannes abgebildet. Die Kommentare darunter sind sehr interessant. Ein User schreibt,er kenne den Zopfmannes vom sehen und wüsste auch in etwa wo er wohnt. Allerdings würde die Polizei dem Hinweis nicht nachgehen. Ich glaube hier im Forum,wurde das mit dem Hinweis von dem Facebook User auch schon mal erwähnt. Ich kann nicht nachvollziehen,dass die Polizei diesem Hinweis nicht wirklich nachgeht,vor allem wenn noch betont wird, dass der Mann dem Phantombild extrem ähnelt.

Mal eine andere Frage:

Bei wer kennt wen gab es ja auch mal eine Seite über den Fall. Ich war früher selten bei wkw online und von daher auch nicht auf der Seite. Weiß jemand,ob es von wkw noch so etwas wie ein Archiv gibt? Über Google habe ich leider nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.11.2016 um 23:42
Der Typ vom Kiosk , auffällig das lange Haar, könnte tatsächlich zum Fall zugeordnet werden!!
Aber solange seine Identität fehlt ist diese Annahme offen, diese aber auszuschließen geht nicht weil wir nicht beim Würfelspiel sind .


melden

Mordfall Tristan

20.11.2016 um 06:11
Wird der Kioskmann/ Hemdtyp überhaupt noch offiziell gesucht? Beziehungsweise bis wann wurde dieser Mann offiziell von der Polizei gesucht? Kann ja sein, dass er zwischenzeitlich gefunden oder ermittelt wurde oder komplett ausgeschlossen wurde. Denn nirgendwo finde ich eine offizielle Aussage dazu..

Lediglich von 'privater' Seite wird der Mann gesucht.


melden

Mordfall Tristan

20.11.2016 um 11:23
Meines Wissens nach wurde er nie offiziell gesucht, was natürlich auch daran liegen könnte, dass er aus Sicht der Ermittler rein gar nichts mit Tristan und dem Fall zu tun hat... Für viele wohl leider völlig unvorstellbar.

Jetzt hat er auch noch lange Haare? Man sieht doch deutlich, dass er kurze, vorne schon schüttere Haare hat. Und anschließend komplett weitergeht. Wenn man mal auf den Boden achtet, erkennt man auch, dass hier schon eine größere Distanz zwischen Tristan und dem Mann ist und sie da nicht Arm in Arm ankommen und Tristan von ihm zum Telefon geschickt wird.


melden

Mordfall Tristan

20.11.2016 um 12:41
Nach dem Typ vom Kiosk wurde gefahndet weil er auf dem Tape ist was den lebenden Tristan letztmalig auf bewegten Bildern zeigt . Ich glaub schon das die Polizei mit dem Herrn gern ein paar Sätze gewechselt hätte !


melden

Mordfall Tristan

20.11.2016 um 12:47
Und von Arm in Arm gekommen hat auch niemand gesprochen , geht's noch ? Sie liefen nebeneinander und kommen gemeinsam in das Kamerabild .


melden

Mordfall Tristan

20.11.2016 um 13:41
Hast du dafür auch eine Quelle? Also dafür, dass nach diesem Mann gefahndet wurde oder beruht das auch nur auf Vermutungen?

Das ist zugegeben etwas überspitzt ausgedrückt, ich dachte, man versteht die Ironie. Man kann doch gar nicht sagen, ob sie zusammen ankommen, da das Video einfach mittendrin anfängt. Der Typ läuft vor der Scheibe rum und dreht dann um und geht wieder. Die Szene wurde lediglich gezeigt, um die letzten Bilder des Jungen zu zeigen. Tristan kommt im Hintergrund ins Bild, schaut in den Kiosk und geht dann zum Wandtelefon. Wäre dieser Mann von so großer Bedeutung gewesen, wäre sicher auf diese Person eingegangen worden.


melden

Mordfall Tristan

20.11.2016 um 15:48
@LL-COOL-A
Du kennst ja die Seite. Guck dir das dort an der hat sich die Mühe gemacht alles in Einzel Bilder darzustellen , und dort erkennt man sehr wohl das der Verdächtige und das Opfer neben einander her zusammen am Kiosk ankommen . Der Typ wendet sich dann ab und Tristan geht zum Wand Telefon . Man muss auch an einer Stelle auf Tristan seinen Rucksack achten was das beschriebene exakt verdeutlicht . Am besten mehrmals genau betrachten .


melden

Mordfall Tristan

20.11.2016 um 17:32
@Hopp0404
Ja, ich kenne die Seite und mit Verlaub: selten so ein Schwachsinn gehört oder gelesen! Wieso es für mich Quatsch ist, habe ich hinlänglich erörtert und wenn selbst die Tatsache ignoriert wird, dass die Ermittler nie öffentlich nach diesem Typ gefahndet haben oder er verdächtigt wurde, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie ich schon sagte: mache Unbelehrbaren werden dieser Illusion wohl ewig nachjagen.


melden