Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 18:45
Irgendwie schade das man hier so *festgefahren* stur geradeaus auf ein Thema schauen muss und das *rechts und links* schauen, inwiefern dies als *spekulieren* gilt, vollkommen ausgeschaltet wird! Wenn man sich Interviews zu Serientäter anschaut, sagen diese auch nie immer das selbe Vorgehenschema aus in ihrem Tätertum. Siehe auch Thomas Rung auch Bücher dazu.
Er durchwanderte jegliche Rechtsgebilde dieses Staates und Überschritt alle Grenzen in seinem Tun.
Warum nicht hier auch mal *brainstormen* in allen Richtungen, wenn der rote Faden *Tristan* bleibt.
Dadurch *lebt* ein konstruktives, freies Forum in eine gute Richtung nach vorne.
Aber dann kommt der Zeigefinger der Admins hier.
Schade..
Warum muss man immer nur in eine Richtung *Ritualmord* im Falle von Tristan bleiben?
Hat es in den Ermittlungen schon Erfolg gezeigt oder auf falsche Fährten gebracht?
Alles kann! Und das ist FAKT in einem 6ngeklärtem Fall wie diesem!


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 18:55
@Lunalina
Ich gehe jetzt noch ein letztes Mal darauf ein. Man kann diskutieren & spekulieren, allerdings sind wilde Spekulationen zu anderen Fällen ohne Zusammenhang und das permanente Erwähnen hier nicht erwünschter Seiten nicht zielführend. Da kann man zu stehen wie man will und es übertrieben finden, jedoch muss man es akzeptieren. Und da mir sehr viel an dem Fall liegt und ich nicht möchte, dass dieser Thread wieder ein Schloss bekommt und das denke ich auch nicht im Sinne der anderen Teilnehmer ist, sollten wir nun das Ganze ruhen lassen. ;)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 19:09
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Ich gehe jetzt noch ein letztes Mal darauf ein. Man kann diskutieren & spekulieren, allerdings sind wilde Spekulationen zu anderen Fällen ohne Zusammenhang und das permanente Erwähnen hier nicht erwünschter Seiten nicht zielführend. Da kann man zu stehen wie man will und es übertrieben finden, jedoch muss man es akzeptieren. Und da mir sehr viel an dem Fall liegt und ich nicht möchte, dass dieser Thread wieder ein Schloss bekommt und das denke ich auch nicht im Sinne der anderen Teilnehmer ist, sollten wir nun das Ganze ruhen lassen. ;)
Wilde Spekulationen haben in diesem Thread aktuell nicht stattgefunden und das ist dir auch bewusst.

Auch mir ist an dem Fall Tristan sehr viel gelegen...wenn du bereit bist, andere Theorien weiterhin zuzulassen, sehe ich keinen Anlass, diesen Thread ruhen zu lassen...zumal du das nicht allein entscheiden wirst.

Doch bewusst andere Theorien anzugreifen und die "Parkbank" ad acta legen zu wollen, ist absolut nicht nachvollziehbar.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 19:39
Das war ich, gestern bin ich nochmal über den Fall Mirco gestolpert per Zufall und dies habe ich hier auch eingeworfen.
Ergo bin ich damit sicherlich gemeint, weil ich Olaf H.s (un)menschlichen UNtiefen erfassen wollte und da Paralellen klar sehe!


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 19:43
Du zitierst einen Beitrag von mir, den ich an Lunalina gerichtet habe und beziehst ihn auf dich - klasse!

Nein, die habe ich nicht, weil es keine gibt. Ich halte auch weiterhin den Zopfmann für den Täter. Nur weil diesem die Tat nicht nachgewiesen werden konnte oder mit der Tat in Verbindung gebracht werden konnte, verdächtige ich nicht gleich die nächsten. Es ist doch offensichtlich, dass die Tat bisher nicht aufgeklärt werden konnte - dazu stehen die Ermittler und ich ebenfalls. Alles andere wäre doch Irrsinn. Aber macht das die Bank-Ausländer deshalb gleich mehr zu Tätern? Ich denke nicht...

Ratal & ich haben nach einer Quelle gefragt, die du bisher nicht liefern konntest.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 19:52
@Mauro

Ausländisch ist nicht gleichzusetzen mit südländisch. War es auch damals nicht...Würde ja bedeuten, dass alle ausländisch Aussehenden südländisch aussehen. Das ist totaler Quatsch. (Wäre mir nämlich neu, dass beispielsweise osteuropäische Menschen/ englische und sämtliche andere Nord und Osteuropäer mit südländisch beschrieben werdn. Das wurden sie auch damals nicht.)
Des weiteren warte ich trotzdem noch auf eine Quelle, ich frage nun zum dritten oder vierten Mal....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 19:55
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Du zitierst einen Beitrag von mir, den ich an Lunalina gerichtet habe und beziehst ihn auf dich - klasse!

Nein, die habe ich nicht, weil es keine gibt. Ich halte auch weiterhin den Zopfmann für den Täter. Nur weil diesem die Tat nicht nachgewiesen werden konnte oder mit der Tat in Verbindung gebracht werden konnte, verdächtige ich nicht gleich die nächsten. Es ist doch offensichtlich, dass die Tat bisher nicht aufgeklärt werden konnte - dazu stehen die Ermittler und ich ebenfalls. Alles andere wäre doch Irrsinn. Aber macht das die Bank-Ausländer deshalb gleich mehr zu Tätern? Ich denke nicht...

Ratal & ich haben nach einer Quelle gefragt, die du bisher nicht liefern konntest.
Wen sprichst du an? Ich hatte eine klare Ansage geliefert...war ich zu früh am kommentieren? Dann sorry!

Inzwischen frage ich mich, ob es ratsam ist, lediglich nach dem Zopfmann zu suchen...

Das ist doch einseitig ohne Ende... Tunnelblick...man sollte weiterhin in alle Richtungen offen sein.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 19:55
Warum wird direkt ausgeschlossen, dass die beiden von der Bank etwas damit zu tun haben? Es kann doch auch gut möglich sein, und diese Theorie hatte ich schon einmal gepostet, dass einer der Bankjungs, der Mann mit Zopf war. Die Frau mit dem Hund, muss sich nicht zwangsläufig jedes Detail der beiden eingeprägt haben, und ausländisches Aussehen ist ein dehnbarer Begriff. In einem Artikel oder Video, wurde erwähnt, dass das Mädchen, dass den Zopfmann aus dem Gebüsch kommen sah, ihn mit dunkler Kleidung und Mütze, unter der ein Zopf ragte, gesehen hat.

Im Aktzenzeichen XY Film, wird die Begegnung mit den Bankjungs auch so dargestellt, dass diese Tristan auf der Bank zwischen sich einkeilen, ein eher ungewöhnliches Verhalten, wie ich finde. Und das bei der Tat zwei Messer benutzt wurden, war auch des öfteren zu lesen. Hinzu kommt, dass die Zeitspanne zwischen Sichtung auf der Bank und Mord äußerst knapp ist. Das einzige, was gegen diese Theorie spricht, ist, dass die Kinder im Tunnel offenbar nur eine Person sahen, die sich über etwas beugte, aber da der Tunnel sehr dunkel ist und ein Mittäter bereits hätte eher abhauen können ist das ein nicht sehr starkes Gegenargument.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 20:00
@Inferiority
@Mauro
Da bin ich wieder bei dir. Man sollte auch andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Mir ging es nur um Fakten, die hier vermischt wurden.

Die Ausländer/ Südländer würden jedoch nicht zur Beschreibung des Zopfmannes passen.

Auch das Mädchen sah nur einen Mann. Und auch die Profiler gehen von einem Einzeltäter aus.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 20:01
Zitat von InferiorityInferiority schrieb:Warum wird direkt ausgeschlossen, dass die beiden von der Bank etwas damit zu tun haben? 
Ausschließen tu ich die beiden nicht. Es ging mir um das südländisch und ausländisch. Wenn man sich mit dem Fall befasst, sollte man zumindest die Grundfaktoren kennen.
Ich habe extra mehrfach nach einer Quelle für das südländische gefragt, kann ja sein, dass es irgendwo angegeben wurde. Wenn aber kein Beleg kommt, ja dann kann ich auch nichts dafür. Ist normalerweise Pflicht in der Krimirubrik.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 20:01
Text
15:20 Zu diesem Zeitpunkt wird Tristan noch in einem Park in der Nähe des Höchster Busbahnhofes von einer Hundebesitzerin gesehen, die sich kurz mit ihm unterhält und ihn den Hund streicheln lässt. Als die Frau weitergeht und sich nochmals umwendet, sieht sie zwei Männer, mutmaßlich südländisch wirkende Ausländer, die nun bei Tristan auf der Bank sitzen.

Quelle: Polizei Frankfurt

Nun hier wird en detail geschrieben: zwei *südländisch wirkende Ausländer*
ergo beides richtig...


melden