Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 11:18
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:Es wurde in einem nur 8,05 KM entferntem Haus vom Fundort des Rucksacks von Tristan vor ein paar Monaten eine Prepaid Karte auf dem Dachboden eines verlassenes Hauses (Wird auch Geisterhaus genannt)...Abgelegen in einem Wald) gefunden.Diese Karte war oben versteckt im Dreck und dieses Haus ist schon mehrere 100 Jahre alt..
Dazu hätte ich gerne eine seriöse Quelle. Und ganz bestimmt nicht ParaInk. Das Thema hatten wir ja schon. Solltest du keine seriöse Quelle für deine Behauptung liefern können, dann sparen wir uns am besten weitere Diskussionen dazu.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 11:45
Das hier war die Prepaid Karte und wie du siehst @cromm war sie nur für Mobiltelefone.An so einem Ort versteckt niemand seine Prepaid Karte..Vielleicht wollte Tristan noch irgendjemanden anrufen und der Mörder musste sein Handy zerstören und wollte seine Nummer verschwinden lassen

Screenshot 20171112112620Original anzeigen (0,6 MB)


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 11:46
 SPIEGEL ONLINE: Was verbindet den Fall Tristan noch mit den anderen?

Horn: Die schnelle, zielgerichtete Tötung, die Art des sexuell abweichenden Verhaltens, der Einsatz von scharfer Gewalt. Bei Tristan hat der Täter die Schuhe des Opfers auf der Leiche deponiert, ein sehr seltsames Verhalten. Im Fall Gisela Singh 1991 wurden die Schuhe des Opfers ebenfalls auffällig neben dem Kopf platziert. Von anderen Tätern ist so ein Verhalten nicht bekannt.



Was sagt ihr dazu?Dieses Verhalten war schon komisch ..schließlich war der Mord an Tristan dann noch nicht lange her


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 11:49
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:Das hier war die Prepaid Karte und wie du siehst @cromm war sie nur für Mobiltelefone.An so einem Ort versteckt niemand seine Prepaid Karte..Vielleicht wollte Tristan noch irgendjemanden anrufen und der Mörder musste sein Handy zerstören und wollte seine Nummer verschwinden lassen
Warum verbindest du das mit dem Fall Tristan?


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 11:54
Wenn das gepostete Bild der angeblich gefundenen Karte entspricht, kann sie nicht aus der Zeit der Ermordung Tristans stammen. Mitte der 90er gab es diesen Kartentyp noch nicht.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 12:16
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:An so einem Ort versteckt niemand seine Prepaid Karte..
@mkdonacc
Anscheinend verstecken oder verlieren doch einiege Leute an solchen Orten ihre Prepaid Karte. Hätte niemand es getan, dann hätte auch niemand eine solche dort finden können.
Aber da das Haus ja angeblich Geisterhaus genannt wird kann man davon ausgehen, das dort viele Kinder und Jugendliche auf Geisterjagt gehen bzw in den letzten Jahren oft hingegangen sind. Von denen wird irgendwann mal einer seine Karte dort abgelegt, versteckt oder verloren haben. Sowas kann schonmal passieren.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 12:43
@de-Ox
E-Plus war der erste deutsche Anbieter für Prepaid-Tarife. Free&Easy gibt es bereits seit 1997. Ist also durchaus möglich, dass es eine solche Karte war.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 13:03
@LL-COOL-A
Der erste Anbieter für Prepaid war Walter Siegel Elektronik aus Düsseldorf.
Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich den Formfaktor der Karte, Fullsize-Sim mit Mini-Sim, diesen Typ gab es damals noch nicht.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 13:10
Besaß Tristan denn überhaupt ein Handy ?

Nachdem er am Bahnhof mit einem Münztelefon telefonierte, dachte ich, er hätte gar keines gehabt. Gut, kann natürlich sein, dass das Guthaben aufgebraucht war. Aber in den Beiträgen (Fernsehen, Zeitung), war auch kein Handy erwähnt, oder ?


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 13:15
@seneca22
Eher unwahrscheinlich die damaligen Kosten lagen (wenn ich mich richtig erinnere) bei 2,99 DM oder 3,99 DM pro Minute, Abrechnungstakt 60/60 bei Prepaid wohlgemerkt! SMS Versand war damals damit auch noch nicht möglich!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 13:21
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:An so einem Ort versteckt niemand seine Prepaid Karte..Vielleicht wollte Tristan noch irgendjemanden anrufen und der Mörder musste sein Handy zerstören...
Bis jetzt hab ich noch nirgends davon gelesen, dass Tristan ein Mobiltelefon besessen hat. Das halte ich auch für unwahrscheinlich.
Zur damalige Zeit hatten die wenigsten Erwachsenen ein Handy, da kann ich mir das bei einem 13-jährigen erst recht nicht vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 13:26
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:her unwahrscheinlich die damaligen Kosten lagen (wenn ich mich richtig erinnere) bei 2,99 DM oder 3,99 DM pro Minute, Abrechnungstakt 60/60 bei Prepaid wohlgemerkt! SMS Versand war damals damit auch noch nicht möglich!
Ok, das war aber wirklich teuer. Bei uns in Ö lag damals der teuerste Tarif bei ATS 8,--, also etwas mehr als eine Mark.

https://www.rtr.at/statisch/publikationen/tkbericht9899/zusammenfassung/1123tarife.html


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 18:21
Da bis jetzt keine Quelle für den Handykarten-Fund vorliegt und es bisher auch keine Hinweise darauf gibt, daß Tristan überhaupt ein Handy besessen hat, beenden wir das Thema hier nun vorerst. Sollte sich noch eine Relevanz herausstellen, kann darüber gerne wieder diskutiert werden, im Moment ist es OT.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 18:53
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:M.S.wurde exhumiert,u,es hieß,daß aufgrund des Verwesungsgrades keine Fingerabdrücke mehr gemacht werden konnten. Da stellt sich die Frage: Konnten denn in der Wohnung oder im häuslichen Umfeld keine Fingerabdrücke mehr sichergestellt werden???
In der Wohnung wären sicherlich auch zig Fingerabdrücke von Seels Frau gewesen. Die ist vor ihm gestorben, und ihre Fingerabdrücke hätten sicher nicht mehr rekonstruiert werden können. Außerdem soll Seel doch recht beliebt gewesen sein. Vielleicht hatte er öfter Besuch. Zum Beispiel von seinem Geschäftspartner, mit dem er ja eng befreundet gewesen sein soll. Auch Besucher fassen viel an. Auch Seels Geschäftspartner starb einige Zeit vor ihm, so dass auch seine Fingerabdrücke (wie die der Ehefrau) sicher nicht mehr zu rekonstruieren sind. Mit anderen Worten: Bei vielen Fingerabdrücken wird man nie herausfinden, zu welcher Person sie gehörten.
Darum ja die Klarinette: Die soll tatsächlich nur Seel selbst angefasst haben.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es liest sich für mich so als ob man mittlerweile annimmt Tat und Grabschändung stammen von einer Person
Ich gehe davon aus. Denn wer sollte sonst auf eine solche absonderliche Idee kommen? Deswegen vermute ich ja auch, dass die Grabschändungen bei Tristan und bei Markus Wachtel durch die gleiche Person erfolgten.
Dass der Grabschänder (bei Tristans Grab) als sein Mörder ausgeschlossen worden sein soll, lese ich jetzt zum ersten Mal.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 19:24
http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/Weltweit-kein-vergleichbarer-Fall;art690,171116
Die Polizei glaubt indes nicht, dass der Grabschänder der Mörder ist; sie spricht von einem "psychisch gestörten Einzelgänger".


/quote]

quote=AlteTante id=20525824]Dass der Grabschänder (bei Tristans Grab) als sein Mörder ausgeschlossen worden sein soll, lese ich jetzt zum ersten Mal.
Wurde vor Ewigkeiten mal der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Allerdings wie oben schon ein anderer User geschrieben hat, wurde niemals bekannt warum man den Grabschänder als Tristans Täter ausschloss.
Hab oben mal eine Quelle angegeben, mit der Aussage. Ich habe das schon öfter gelesen, aber man kann ja auch nicht alles mitbekommen, gibt ja haufenweise Berichte zu dem Fall.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 20:12
Recht unwarscheinlich das der Täter sich dort noch einmal hintraute er hätte schließlich gesichtet werden können(wieder mal).

Aber ausschließen kann man es natürlich auch nicht
steht irgendwo ob dort ein Tatgegenstand gefunden wurde vor dem Grad Tristans?Eine Schaufel zb da ich dem oben eingefügten Link dies nicht entnehmen konnte.Allerdings denke ich nicht da man sonst die DNA entnommen hätte.



Oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 20:23
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:Recht unwarscheinlich das der Täter sich dort noch einmal hintraute er hätte schließlich gesichtet werden können(wieder mal).
Allgemein finde ich sowas nicht extrem unwahrscheinlich. Einige Täter besuchen nach der Tat nochmals ihren Tatort. Das frischt die Erinnerungen wieder auf, man kann weitere Male die Tat 'erleben'. Bei einigen Tätern nimmt man sogar an, dass sie auf die Beerdigungen ihrer Opfer gehen. Es gab ja auch Fälle da konnten Täter identifiziert werden, da sie später an den Tatort zurückkehrten und dort beobachtet werden konnten (Marc Hoffmann, Arthur Shawcross als Beispiel), auch wurden schon Beerdigungen überwacht oder gefilmt um zu schauen ob man dort verdächtige Personen sieht.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 23:09
Zitat von SubwaySubway schrieb:Weiß eigentlich jemand, warum MS so sicher ausgeschlossen werden kann? Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass er definitiv ausgeschlossen wird, aber nicht warum.
Man findet im Internet nicht wirklich was darüber.
Bei Hessenschau.de wird nur geäußert, das man M.Seel

DEFENITIV ALS TÄTER AUSCHLIESSEN KANN!
DIE SEEL SPUR IM FALL TRISTAN IST OFFIZELL TOT!

Im Artikel wird noch berichtet warum man die Öffentlichkeitsfahnung bei Tristans Fall erstmal eingestellt hat, die nun wieder weitergeht...

Auszug: "Sobald wir einen Anfangsverdacht gegen eine konkrete Person haben, wird die Öffentlichkeitsfahndung eingestellt", sagt die Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Frankfurt, Carina Lerch am Montag zu hessenschau.de. So wurden 2016 die entsprechenden Internetseiten von Polizei und LKA mit allen Infos vom Netz genommen, jedoch nicht gelöscht.
Nichts Neues - Öffentlichkeitsfahndung im Internet geht weiter
Der Anfangsverdacht gegen Seel hat sich nun nicht bestätigt. "Die Seel-Spur im Fall Tristan ist offiziell tot", so Lerch. Er werde als Tristans Mörder definitiv ausgeschlossen. Und so wird die Öffentlichkeitsfahndung "demnächst" wieder aufgenommen werden, "vermutlich spätestens nächste Woche". Dann werden die entsprechenden Online-Seiten auch wieder für alle aufrufbar sein. Neue Erkenntnisse, gar eine neue Spur, gebe es aber nicht. "Leider haben wir nichts. Aber wir werden niemals aufgeben." Der Fall Tristan habe alle Ermittler tief betroffen gemacht, und tue es immer noch.


Quelle:hessenschau.de / Fall Tristan - Heiße Spur zerschlagen!


http://www.hessenschau.de/panorama/fall-tristan-heisse-spur-zerschlagen---internetfahndung-geht-weiter,tristan-104.html (Archiv-Version vom 12.11.2017)

Keinerlei Hinweise, Warum...


melden

Mordfall Tristan

12.11.2017 um 23:18
Mit  Tristan hat der Fall Seel dann nochmal ne Portion Schwung und besonders viel Aufmerksamkeit  erhalten. Anders kann ich mir das nicht erklären!


melden

Mordfall Tristan

13.11.2017 um 12:17
Subway schrieb:
Weiß eigentlich jemand, warum MS so sicher ausgeschlossen werden kann? Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass er definitiv ausgeschlossen wird, aber nicht warum.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/auf-den-spuren-des-hurenkillers-51798712.bild.html

Zitat:
"Herrmann: Der Fall Tristan steht etwas in Klammern. Da ist es bei dem Stand geblieben, wie wir ihn vor einem Jahr dargestellt haben. Man muss an diesen Fall denken, es gibt Ähnlichkeiten bei der Tatbegehung. Allerdings gibt es bei Tristan keinen objektiven Beweis. Den gibt es zwar auch bei den anderen Fällen nicht, allerdings kommt da noch mehr hinzu, etwa aus den Umfeldermittlungen."

(Aus dem Bild-Artikel vom 18.05.2017)

Man kann nur spekulieren, was diese "Umfeldermittlungen" ergeben haben können, und ob es sich um das Umfeld des Täters, oder das des Opfers handelt.


1x zitiertmelden