Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 20:04
@Inferiority
Zitat von InferiorityInferiority schrieb:Warum wird direkt ausgeschlossen, dass die beiden von der Bank etwas damit zu tun haben? Es kann doch auch gut möglich sein, und diese Theorie hatte ich schon einmal gepostet, dass einer der Bankjungs, der Mann mit Zopf war. Die Frau mit dem Hund, muss sich nicht zwangsläufig jedes Detail der beiden eingeprägt haben, und ausländisches Aussehen ist ein dehnbarer Begriff. In einem Artikel oder Video, wurde erwähnt, dass das Mädchen, dass den Zopfmann aus dem Gebüsch kommen sah, ihn mit dunkler Kleidung und Mütze, unter der ein Zopf ragte, gesehen hat.

Im Aktzenzeichen XY Film, wird die Begegnung mit den Bankjungs auch so dargestellt, dass diese Tristan auf der Bank zwischen sich einkeilen, ein eher ungewöhnliches Verhalten, wie ich finde. Und das bei der Tat zwei Messer benutzt wurden, war auch des öfteren zu lesen. Hinzu kommt, dass die Zeitspanne zwischen Sichtung auf der Bank und Mord äußerst knapp ist. Das einzige, was gegen diese Theorie spricht, ist, dass die Kinder im Tunnel offenbar nur eine Person sahen, die sich über etwas beugte, aber da der Tunnel sehr dunkel ist und ein Mittäter bereits hätte eher abhauen können ist das ein nicht sehr starkes Gegenargument.
Absolut nachvollziehbar...ausländisches Aussehen ist ein dehnbarer Begriff, für einige User offenbar nicht nachvollziehbar.

Die Zeitspanne zwischen Sichtung auf der Bank und Mord ist äußerst knapp, in der Tat.

Die Sichtung der Kinder erfolgten im Sekundentakt und im Dunkel des Tunnels nicht exakt realisierbar.

Daher kann ich deinen Angaben folgen...


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 21:27
@Lunalina
Hast Du zu der Polizei-Quelle bitte einen Link?


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 21:45
Ich kann/darf doch keine links hier posten, deshalb das Zitat.
Der Tathergang ist SO überall im www nachzulesen. Immer 15:20 die Begegnung mit der Hundebesitzerin.
Ich versuche den link nochmal zu finden .


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 21:57
Das wäre ein link schon mal dazu:
http://true-crime.info/cc/bruebach-tristan/ (Archiv-Version vom 06.11.2016)

Ich kann gerne noch weitere dazu raussuchen, nur ist es mir technisch nicht möglich die links in einem post zu fassen.
Dies würde mir dann ja im einzelnen als Spam unterstellt werden.
Wenn ich meine Aussagen mit den Nachweisquellen zusammen versuche zu fügen.
So wie gestern.
Ich kann gerne alle Quellen dazu hier posten. Jedoch bleibt Zeit und Aussage im Kontext immer gleich: südländisch aussehende Ausländer.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 22:08
@Lunalina

Es ist halt schon ein Unterschied ob die Polizei solche Aussagen trifft oder eben eine private Homepage.
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ich kann gerne alle Quellen dazu hier posten. Jedoch bleibt Zeit und Aussage im Kontext immer gleich: südländisch aussehende Ausländer.
Wäre ganz praktisch wenn eine dieser Quellen eine offizielle wäre (sprich Polizei, BKA ), denn in ein Forum oder ähnlichen Quellen kann ja jeder was behaupten. Falls so eine offizielle Quelle vorhanden ist würde ich dich bitten diese zu posten. Das wäre echt toll, ich suche nämlich schon die ganze Zeit alte Artikel und eben eine offizielle Quelle um festzustellen was nun wahr ist. Bisher wurde ich nicht fündig.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 22:14
Hier nochmal: http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Die-letzten-Stunden-in-Tristan-Bruebachs-Leben;art675,1281538
Und so könnte ich noch einige links zusammen suchen.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 22:19
Ich suche die Seiten mal in Ruhe raus, dies ist mir im moment aber technisch nicht möglich und zu dem, ist für mich für heute Feierabend.
Zeitangabe und Aussage bleibt aber durchweg die gleiche.


melden

Mordfall Tristan

21.11.2016 um 22:22
http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Die-letzten-Stunden-in-Tristan-Bruebachs-Leben;art675,1281538
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzte und sich dabei noch einmal umschaute, stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.
Ich habe mal aus deinem letzten geposteten Link zitiert. Dort steht ebenfalls lediglich von vermutlich ausländischen Personen, nichts von südländisch aussehenden. Bisher konnte ich zumindest keine offizielle Quelle finden.

@FF
Ist die Quelle 'true crime info' ausreichend? Ganz steige ich bei der Seite nicht durch. Ich finde keinerlei Impressum, bzw bin zu dolle dafür.

Edit: Wäre cht toll wenn du da was finden würdest. @Lunalina. Danke schonmal vorab.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 09:13
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Es wäre fatal, diese Begegnung auszuklammern und zu „ignorieren“.
Nein nein. Ich will diese Begegnung die Fakt ist nicht ausklammern oder ignorieren.
Das "Hineininterpretieren" von mörderischen Beweggründen in diese zwei Männer, das halte ich für sinnlos. Das bringt uns nicht weiter.
Zitat von MauroMauro schrieb:Die beiden „Männer“ würde ich nicht mal als „Lockvögel“ bezeichnen, eher als eventuelle „Täter“… das Leben des 13 Jahre alten Tristan Brübach endet am Nachmittag des 26. März 1998.
Wie kommst du auf diese Idee dass es Lockvögel gewesen sind?
Was glaubst du mit was diese Männer Tristan lockten?
Und kann irgendjemand hier sagen welche Bank das war?

Wenn es eine Bank in der Nähe vom Bahnhof war, dann sitzen da immer mal Leute die sich nicht kennen auf der Bank. Tristans Tagesablauf kommt mir so vor als ob er einfach herum hing, nicht wusste was er mit sich und der freien Zeit anfangen sollte. Es saß einfach auf einer Bank, sprach mit der Frau, streichelte den Hund, als die Frau sie umsah saßen da dann zwei Männer.
Zitat von MauroMauro schrieb:Wenn ein Junge wie Tristan "auffällt" und man sich seiner "bemächtigt" (die Tat, in allen Ausführungen, ist hinreichend bekannt), dann genügt, unter Umständen ein kurzer, befristeter Aufenthalt, in der Region, sei es beruflich, evtl. saisonbedingt (evtl. osteuropäisch) etc. pp.
Wenn - du schriebst es WENN. Woher willst du wissen dass Tristan auffiel? Und dass er den beiden Männern auffiel? Weil die zwei neben ihm auf der Bank saßen? Das ist kein "Beweis" dass die Männer etwas von ihm wollten oder er ihnen auffiel. Vielleicht hatten die die Höchster Altstadt besucht und wollten sich überlegen ob sie zurück ins Hotel fahren, oder essen gehen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Das kannst du auch mit "hör mer uff" nicht wegdiskutieren...deine Spekulationen akzeptiere ich, daher bitte auch meine Infos tolerieren.
Die Fakten diskutiert hier niemand weg. Das verbissene herbeibeten von der Vermutung die zwei seien Lockvögel (für was, wen und wieso?) bis zu diesem Organmafiaverdacht, das führt uns nicht weiter. Vor allem wenn das einfach behauptet wird ihne dass uns mal erklärt würde wie u.a. du auf diese Idee kommst.

Ich meine es rennen doch keine "Organmafiaschlachter" durch die Gegend, beobachten scheinbar herumirrende Kinder oder Menschen ohne Ziel, locken diese dann irgendwo in einem stinkenden, dunklen Tunnel um ihnen unter übelsten Bedingungen Organe aus dem Körper zu schnibbeln. Deswegen "hör me uff". Das ist einfach zuviel Drama und unrealistisch. Meinst du nicht?
Zitat von MauroMauro schrieb:Absurd diese Aussage...Du lebst noch und kannst kommentieren...Tristan wurde ermordet, nachdem er auf besagter Parkbank saß.

Das du daher, nicht in der Lage bist, auch nur einen vagen Verdacht in diese Richtung zuzulassen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich bitte dich einfach, in diese Richtung Spekulationen zuzulassen, ohne Abwertung.
Nein, das ist eine absolut normale Erfahrung und zeigt die Realität.
Wie oft sitze ich neben anderen Menschen die ich abends nicht beschreiben kann? Und wenn die dann einen Unfall haben könnte ich in Verdacht kommen, weil ich mit denen gemeinsam auf einer Bank in der B-Ebene saß diesen Unfall herbeigeführt zu haben?

Man kann ja gerne Gedankenspiele machen, aber dann bitte mit mehr Infos als einfach zu behaupten - die zwei wären Lockvögel gewesen...für was denn?
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch bewusst andere Theorien anzugreifen und die "Parkbank" ad acta legen zu wollen, ist absolut nicht nachvollziehbar.
Dann lass uns doch mal konkret nach "der" Parkbank suchen, anstatt darüber zu fabulieren wieso da zwei Männer ihre Hinter drauf parkten. Evtl. haben denen einfach die Füße wehgetan, soll vorkommen. Dann gingen sie weiter um sich auf der Königsteiner noch was zu kaufen, Tristan ging zum Tunnel. Wieso ist das kein Szenario für dich?


@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Mäuschen, meinst du den SpiegelTV Bericht "neue Spuren"? Dort spricht eine Lehrerin darüber, dass sie Tristan vor der Tat mehrmals mit dem Zopfmann sah. Fey suchte sie auf und legte ihr das aktuelle Zopfmann-Phantombild vor.
Shug, ja den meine ich. Danke fürs finden.

@Braunbär
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:Es ist wirklich sehr wünschenswert, das der/die Täter noch gefasst wird/werden. Trotz der enorm langen Zeit, denn Mord verjährt NIE.
Habt Ihr eigentlich diesbezüglich noch Hoffnung ?
Hoffnung, ja.

@Lunalina
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Warum nicht hier auch mal *brainstormen* in allen Richtungen, wenn der rote Faden *Tristan* bleibt.
Dadurch *lebt* ein konstruktives, freies Forum in eine gute Richtung nach vorne.
Aber dann kommt der Zeigefinger der Admins hier.
Brainstormen, spekulieren, vermuten - gerne. Aber nicht in der Art von "die Frau mit dem Hund war eine Spionin der Organmafia", als feststehender und zu akzeptierender Fakt. Wenn dazu keine Erklärungen weiter kommen, dann ist das einfach eine Behauptung. Und ich muss ehrlich sagen, genau diese Behauptung wurde bisher nicht untermauert, bzw. wenn dann gegen jede Faktenlage einfach aufrecht erhalten.

Ich gehe gerne bei Gedankenspielen mit, aber nicht wenn man einfach beharrt das es auch so gewesen sein kann, der Gedanke dann bei weiterer Entwicklung zum Rohrkrepierer wird, und trotzdem permanent bemüht wird.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 09:26
@- Hellea : da gehe ich konform mit dir.
Abstraktion muss sein, aber nach Mafia riechts hier m.E. nicht in diesem Fall.


melden

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 09:38
Und auch ich hab noch Hoffnung, dass der richtige Täter gefasst wird. Man siehe auch * Maskenmörder* nach wieviel Jahren dort noch Erfolg in der Erfassung zu verbuchen war, aufgrund eines anderen Falles.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 09:43
@Inferiority
Zitat von InferiorityInferiority schrieb:Das einzige, was gegen diese Theorie spricht, ist, dass die Kinder im Tunnel offenbar nur eine Person sahen, die sich über etwas beugte, aber da der Tunnel sehr dunkel ist und ein Mittäter bereits hätte eher abhauen können ist das ein nicht sehr starkes Gegenargument.
Und wieso sollte der zweite Täter weggehen?
Der Junge war kein Leichtgewicht, die Tat fand unter Zeitdruck statt. Ein zweiter Mann hätte helfen können.

@Lunalina
Dann sind wir ja einer mehr der nicht an eine Organentnahme glaubt...


melden

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 09:50
Interessant wäre noch der Faktor Lichtverhältnisse im Tunnel. Hatten die kids Taschenlampen dabei oder andere Lichtquellen um nur einen Täter zu definieten?
M.E. was ich bisher auf Aufnahmen sehen konnte, dass der Tunnel sehr duster war und auch nicht gerade nur eine kleine Flusspberführung mit beiderseitigem grosszügigem Lichteinfall.


melden

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 09:59
@H01
Bilder zur Tunnelansicht gibts in diesem thread schon einige, aber heller wird er nicht unbedingt, so dass die 2 Täterstrategie rein logisch, auch für mich aufginge.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 13:21
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Nein nein. Ich will diese Begegnung die Fakt ist nicht ausklammern oder ignorieren.
Das "Hineininterpretieren" von mörderischen Beweggründen in diese zwei Männer, das halte ich für sinnlos. Das bringt uns nicht weiter.
Dann sollte man ebenso keine Vermutung in Richtung der Tat, in die anderen Personen, Zopfmann, männliche Person, welche am Kiosk vorbei läuft, hineininterpretieren....wenn du das damit meinst. Ich halte es nicht für sinnlos....

Alles ist weiterhin offen, in alle Richtungen, ob es sich um einen Täter oder mehrere Täter handelt.

Die Kripo hat ganze Arbeit geleistet und darüber hinaus…Berichte darüber sind im Thread nachzulesen.

Ich denke, allen Hinweisen zum Fall wurde intensiv nachgegangen…

Aus meiner Sicht kann der Fall erst aufgeklärt werden, wenn evtl. „Mitwisser“ eine „Aussage“ tätigen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 13:35
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Brainstormen, spekulieren, vermuten - gerne. Aber nicht in der Art von "die Frau mit dem Hund war eine Spionin der Organmafia", als feststehender und zu akzeptierender Fakt. Wenn dazu keine Erklärungen weiter kommen, dann ist das einfach eine Behauptung. Und ich muss ehrlich sagen, genau diese Behauptung wurde bisher nicht untermauert, bzw. wenn dann gegen jede Faktenlage einfach aufrecht erhalten.
Wer hat das behauptet?

Zitat von H01H01 schrieb:"die Frau mit dem Hund war eine Spionin der Organmafia", als feststehender und zu akzeptierender Fakt.



1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 13:53
warum hat man die zwei Personen noch nicht gefunden die mit tristan auf der bank saßen und von der Zeugin gesehen wurden??


melden

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 14:01
Zitat fnp: Etwa um 15:30 Uhr spielten drei Jugendliche auf dem Spielplatz hinter dem Anwesen Adelonstraße 31, als sie sich entschlossen zum Bahnhof Höchst zu gehen, um mit dem Bus zum Sportplatz zu fahren. Um ihren Fußweg abzukürzen, wollten die drei Kinder durch den Tunnel des Liederbaches gehen. Als die den Tunnel betreten hatten, sahen sie einen Mann, der sich über einen Gegenstand auf dem Betonsockel beugte. Die Kinder beobachteten den Mann etwa zwei Minuten und entschlossen sich dann für den längeren Fußweg um den Tunnel herum. Durch die weiteren Ermittlungen dürfte feststehen, dass diese drei Kinder den Mörder von Tristan bei seiner Tat beobachtet haben, wobei sie allerdings die Tat nicht als solche erkannt haben.

Sie sahen wohl jemand der sich über den toten tristan beugte, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 16:52
@oehlinho
Nun, es gibt da viele Gründe, warum diese Personen nicht ermittelt werden konnten. Entweder haben es die Personen nicht mitbekommen, dass sie als Zeugen gesucht wurden, sie haben irgendwas auf dem Kerbholz und hatten Angst, oder sie konnten nicht ermittelt werden, weil die Beschreibung "zwei Personen, möglicherweise ausländisch" - ist schon sehr vage.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

22.11.2016 um 19:06
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Wer hat das behauptet?
Ich habe das behauptet. Dass die Frau ein Lockvogel sein könnte.
Genauso wie diese zwei Personen auf der Bank von dir als Lockvogel bezeichnet werden.
Einfach so. Einen Beweis gibt es nicht, ich stelle einfach mal diese These auf.
Im Grunde kann man so dann jeden Menschen der an dem Tag am Bahnhof Höchst herumtigerte verdächtigen.
Und genau solche Mutmaßungen ohne eine einigermaßen überzeugende Begründung, bringen die Diskussion nicht weiter.

@oehlinho
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:Sie sahen wohl jemand der sich über den toten tristan beugte, mehr nicht.
Genau. Mehr nicht.

Man vermutet es war der Täter, weil die Leiche auf den Sockel liegend gefunden wurde.
Es wird keine Beschreibung gegeben, ob diese Person "südländisch / ausländisch", blond, mit langen Haaren oder Hut war.
Dazu war es sicher auch zu dunkel. Und niemand kann sagen ob das wirklich der Täter war. Man nimmt es an. Denn kurz danach wird die Leiche im Tunnel gefunden auf dem Sockel liegend.

Ich übertreibe es mal - diese Person die sich über den Sockel beugte, könnte auch ein normaler Fußgänger gewesen sein, der den Körper entdeckte, nachschaute was mit dem Körper ist und als die Person realisierte dass es ein Toter war, panisch das Weite suchte und einen Horror hat sich bis heute zu melden. Auch das kann sein.


melden