Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 20:34
@AlteTante
Vielleicht wollte der Grabschänder eigentlich Tristans Schädel, gerade weil er sein Mörder ist. Und vielleicht hat er sich da nicht mehr getraut, nachdem er gestört wurde, und hat sich dann eben den Schädel eines anderen, gleichaltrigen, toten Jungen genommen, sozusagen als Ersatz.
Dieser Denkansatz erschliesst sich mir weder von der Logik her und noch weniger aus psychologischer Sicht. Es ist ja nicht so, wie wenn man auf ne Party geht und Bier ist alle, also bestell ich nun einen Spritzer weiss.
Wenn sich ein Mörder Teile seines "Werkes" als Trophäe zurückholen will, was bringt ihm dann der Schädel eines fremden Opfers?

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 20:50
@MaryPoppins
Quasi als Ersatz. Ich weiß doch auch nicht, wie solche Leute denken.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Grabschändungen Zufall waren. Erst recht nicht, wenn die betroffenen Jungen ähnlichen Alters waren.
Natürlich ist es auch denkbar, dass es bei Tristan der Täter war und bei dem anderen Jungen ein Nachahmungstäter.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 20:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber vielleicht hatte Tristan ja seinem Vater davon erzählt und der hatte vorsichtshalber gesagt: "Wenn es morgen noch wehtut, gehst du zum Arzt!", und Tristan hat das als willkommene Ausrede gesehen, am nächsten Tag die Schule schwänzen zu können.
Soviel bekannt ist hat der Vater Tristan davon abgehalten zum Arzt zu gehen.


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 21:00
Zitat von MairaMaira schrieb:Soviel bekannt ist hat der Vater Tristan davon abgehalten zum Arzt zu gehen.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wieso das?


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 08:45
[Maira schrieb:
Soviel bekannt ist hat der Vater Tristan davon abgehalten zum Arzt zu gehen.[/quote]

Nein, so ist es nicht bekannt, sondern so:
8 Uhr: Tristan ruft seinen Vater an

Am 26.03.1998 verließ der Vater von Tristan, Bernd Brübach, gegen 04:30 Uhr die Wohnung und ging zur Arbeit. Tristan stand wie üblich alleine auf, um zur Schule zu gehen. Gegen 08:00 Uhr rief Tristan seinen Vater auf der Arbeitsstelle an, weil er über Rückenschmerzen klagte und nicht zur Schule gehen wollte. Sein Vater konnte ihn allerdings dazu bewegen, doch in die Schule zu gehen und später den Hausarzt aufzusuchen.
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Die-letzten-Stunden-in-Tristan-Bruebachs-Leben;art675,1281538

Aus dem gleichen Artikel:
Tristan telefonierte um diese Zeit mit seinem Vater aus einer zur Wohnung nahegelegenen Telefonzelle. Nach dem Telefonat traf Tristan zufällig seinen Freund Boris. Beide fassten den Entschluss, vor der Schule noch einmal eine Zigarette zu rauchen. Dadurch verspätete sich Tristan und kam erst zur 2. Stunde, gegen 09:00 Uhr, in den Unterricht.



melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 13:21
Ich habe einmal eine Frage zu den Telefonaten Tristans mit seinem Vater am Tattag:
Ist es erwiesen, dass Tristan morgens mit seinem Vater telefonierte und nachmittags und beide Telefonate sich um den Arztbesuch drehten? In beiden Gesprächen hat der Vater Tristan davon abgehalten, zum Arzt zu gehen? Ist das so erwiesen?

Wäre Tristan zum Arzt gegangen, wäre es zumindest an diesem Tage nicht zur Tat gekommen, kann man das so annehmen?

Für mich ist der Arztbesuch eine zentrale Frage: Zentral deshalb, ob Tristan wirklich zum Arzt musste und dies aus einem nicht bekannten Grund verhindert wurde, oder ob der Arztbesuch wegen eines vermeintlichen Treffens (welches tödlich endete) vorgeschoben war oder ob Tristan zwar nicht krank war, aber dennoch Angst hatte (vor dem Treffen?) und deshalb eine Ausrede suchte?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 13:50
,,
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das einer alleine diese Tat vollbracht hat.
Allein schon das einer alleine den Jungen 28 Meter in den Tunnel zog.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen ABER das ist meine persönlich, spekulative Meinung!
Absolut nicht? Schreib uns mal warum du das nicht glaubst,bitte.


Solche Sexualmorde werden häufig von Einzeltätern begangen, ich denke diesen  Pädophilen Tätern geht es um Macht und Besitz. Sie wollen ihre Sexuellen Fantasien an einem Opfer ausleben,und das können sie wahrscheinlich nur am besten alleine.Gerade wenn es um den Körper der Opfer geht, wenn diese Bestien sich daran befriedigen wollen,hätte ein zweiter oder dritter Täter wahrscheinlich im Weg gestanden!Aber sicher bin ich mir da nicht!


Denke auch das für  das  28 m weite schleifen von Tristan s Leiche in den Tunnel kein 2 oder Täter ,nötig waren.
Tristan war glaube ich nur 1,55m groß,und er sieht auf den Fotos,und auf dem Video von der Überwachungskamera am Kiosk,die ihn an seinem Todestag aufgenommen hat,schlank gebaut aus.


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 14:49
@Holzmichel77
Hallo Holzmichel,

Tristans Hausarztpraxsis hatte an diesem Tag geschlossen.Er hätte zu einer Vertretungspraxsis gemusst.Ich weiß nicht ob Tristan davon wusste?Vielleicht ja ,könnte mir aber vorstellen das diese Praxis , (Ein Schüler der Hostatoschule sah Tristan auf seinem Nachhauseweg gegen 14:15/14:25 Uhr am Höchster Bahnhof, als er alleine auf einer Bank saß),   zu der er hätte hin sollen, zu dem Zeitpunkt noch Mittagspause, hatte und  geschlossen war.


Das was ich im Internet, bis jetzt über den Fall Tristan gelesen habe,ist es wohl so gewesen das sein Vater Bernd ihn Morgens von dem Arztbesuch nicht abhielt , ob der Vater das auch Nachmittags beim zweiten Telefonat mit Tristan tat, darüber ist in den Pressemitteilungen im Internet, über den Fall Tristan nichts zu finden.
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Für mich ist der Arztbesuch eine zentrale Frage: Zentral deshalb, ob Tristan wirklich zum Arzt musste und dies aus einem nicht bekannten Grund verhindert wurde, oder ob der Arztbesuch wegen eines vermeintlichen Treffens (welches tödlich endete) vorgeschoben war oder ob Tristan zwar nicht krank war, aber dennoch Angst hatte (vor dem Treffen?) und deshalb eine Ausrede suchte?
Was glaubst du wie es am wahrscheinlichsten gewesen sein könnte?


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 16:29
@Holzmichel77
Für mich ist der Arztbesuch eine zentrale Frage: Zentral deshalb, ob Tristan wirklich zum Arzt musste und dies aus einem nicht bekannten Grund verhindert wurde, ...
- von wem hätte das verhindert werden sollen? Er wurde ja, nachdem er die Schule verlassen hatte, nirgends gegen seinen Willen festgehalten. Er starb auch nicht an seinen Rückenschmerzen, wie wir alle wissen.
...oder ob der Arztbesuch wegen eines vermeintlichen Treffens (welches tödlich endete) vorgeschoben war...
- dann ist das Treffen an sich zentral und der vorgeschobene Arztbesuch völlig irrelevant!
...oder ob Tristan zwar nicht krank war, aber dennoch Angst hatte (vor dem Treffen?) und deshalb eine Ausrede suchte?
- detto

@s.Oliver
Solche Sexualmorde werden häufig von Einzeltätern begangen, ich denke diesen  Pädophilen Tätern geht es um Macht und Besitz. Sie wollen ihre Sexuellen Fantasien an einem Opfer ausleben,und das können sie wahrscheinlich nur am besten alleine.Gerade wenn es um den Körper der Opfer geht, wenn diese Bestien sich daran befriedigen wollen,hätte ein zweiter oder dritter Täter wahrscheinlich im Weg gestanden!
Soviel ich weiss, gab es absolut keinen einzigen Hinweis auf einen pädophilen Hintergrund für die Tat, Tristan wurde nicht missbraucht. Ganz im Gegenteil wurde er ganz gezielt und brutalst mit Tötungsabsicht attackiert. Es handelte sich also nicht um einen Verdeckungsmord, um einen vorangegangenen Missbrauch zu vertuschen. Auch wurden Hoden-und Muskelfleisch gezielt und mit zumindest grob anatomischer Kenntnis entnommen, weitere Schnitte gezielt (am bereits Verstorbenen) gesetzt.
Aber sonst bin ich bei dir, ich denke auch, dass es ein Einzeltäter war. Aber vielleicht hatte er jemanden bestochen, Tristan oder irgendein anderes Kind dorthin zu locken.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 16:51
@Holzmichel77
P.S.: Und falls du mit deinem Arztbesuchthema auf einen völlig irren Blog anspielst: besagten "Handyzugang" gibt es weder anatomisch, noch chirurgisch! Diese Internetseite mit allen dort aufgestellten Thesen kannst du getrost in die Tonne treten!


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 16:55
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:vielleicht hatte er jemanden bestochen, Tristan oder irgendein anderes Kind dorthin zu locken.
Warum hätte ein Einzeltäter so etwas tun sollen? Das Risiko, einen Mitwisser zu haben, wäre doch viel zu hoch gewesen. Er hätte ihn doch selbst dorthin locken können. Oder einfach warten, bis ein Junge, der alleine unterwegs ist, mal zufällig in die Nähe kommt. Falls nicht Tristan persönlich gemeint gewesen sein sollte. Ich gehe von einem Zufallsopfer aus.


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 17:02
@AlteTante
Das Risiko, einen Mitwisser zu haben, wäre doch viel zu hoch gewesen.
Nicht, wenn der Mitwisser aus einem gesellschaftlich nicht "anerkannten" Milieu kommt und selbst genug Dreck am Stecken hat (zB Drogenmilieu, Obdachloser), man ihn mit Geld bestechen und ihm suggerieren kann, dass ihm bei der Polizei keiner glauben wird, falls er "spricht". Würde zumindest für mich die Begebenheit mit dem Zopfmann erklären, der anwaltlichen Beistand sucht und dann doch wieder weiche Knie bekommt und stattdessen untertaucht. Ist auch nur eine Theorie! ;)


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 17:40
@Holzmichel77

Lebt den der alte Holzmichel noch,Holzmichel noch,Holzmichel noch,Holzmichel noch?

Was sagst du ? Könnte Tristan die Schule wirklich eher wegen Rückenschmerzen verlassen haben,oder hatte er vielleicht doch eine Verabredung vielleicht sogar mit dieser Bestie mit seinem Mörder ?

Tristan wurde ja vor  seinem Tod, zweimal dabei gesehen,wie er auf einer Bank sass, einmal am Bahnhofsvorplatz und danach im Park. Is schon denkbar das er eine Verabredung gehabt haben könnte.


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 18:56
Für mich spricht einiges dafür, ist aber nicht gesichert, dass sich Tristan mit 2 Jugendlichen traf, nämlich diejenigen, die nach einigen Berichten Tristan in die Mitte nahmen auf der Bank.


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 20:03
@Holzmichel77
Die beiden Männer saßen nicht links und rechts von Tristan, sondern auf einer Nachbarbank. Das wurde im März schon mal besprochen:
Beitrag von Inferiority (Seite 624)


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 20:17
@Holzmichel77
Uwe Fey sagte in dem Video, Höllische Verbrechen Mord verjährt nie , das diese zwei Jugendlichen auf der Nachbarbank gesesen haben,die dann vielleicht später mit Tristan in Kontakt getreten sind......


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 20:48
@s.Oliver 
Wieso wurde aber in alten Berichten immer gesagt dass die beiden auf der gleichen Bank jeweils links und rechts von tristan saßen?
Generell finde ich dass in dem neuen Video vieles anders erzählt wird.


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 21:12
@s.Oliver

Ich habe es doch bereits geschrieben, es ist MEINE Meinung. Ich glaube das es nicht einer alleine war!!
Zieh doch mal einen Körper der sich nicht regt - versuch es mal.
Es geht, aber es ist nicht so einfach wie es scheint. Natürlich kann das auch einer alleine schaffen : )

Erklär du doch einmal wie der Täter im dunklen Tunnel die Schnitte setzen konnte.
Tat er das überhaupt im Tunnel?
Wissen wir das genau?


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 21:35
@MaryLou83
Das sind die Berichte von den Medien das die Jugendlichen links und rechts neben Tristan auf der Bank saßen. Kommissar Uwe Fey hat die Akte Tristan wo auch alle Zeugenausagen drinne stehen,deswegen konnte er es wahrscheinlich nochmal genauer sagen, das die zwei Jugendlichen auf der Nachbarbank saßen, und nicht direkt neben Tristan saßen so wie es in den Medien berichten erzählt wurde.


melden

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 21:49
Stimmt auch wieder,soweit hab ich nicht gedacht 🙈


Anzeige

melden