Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 17:56
@Anevay

Aber was ist mit dem Zeugen Sascha Kuppsch aus dem Spiegel TV Beitrag Mordfall Tristan Neue Spuren ?

Er kann den Tatverdächtigen vielleicht auch aus nächster Nähe gesehen haben?

 
Zu den Frauen in der Anwaltskanzlei: Ja,gut möglich! Vielleicht haben die Frauen, oder eine von denen, aus der Anwaltskanzlei, auch bei der Erstellung des Phantombildes des Täterverdächtigen mitgeholfen ?

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 18:05
@s.Oliver
Natürlich haben die Damen das, kaum ein anderer konnte den Tatverdächtigen gesehen haben und dementsprechend auch beschreiben. Bei dem Zopfmann in der Wirtschaftskanzlei vermutete man ja auch nur, dass es sich dabei um den Täter gehandelt haben könnte.

Dieser "Zeuge" beschreibt den Zopfmann, der in Höchst, Hausen, Unterliederbach, Sindlingen usw. unterwegs war. Dass er auch der Typ auf dem Phantombild ist oder gar der Täter ist ebenfalls nicht klar.


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 18:10
Also gibt es mehrere Zopfmänner und nicht nur einen? Gibt es da denn eine Tendenz, dass man wenigstens nur nach einem sucht?


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 18:15
Ich wiederhole jetzt nicht wieder alles, was jetzt schon unzählige Male hier durchgekaut wurde. @Holzmichel77 & @s.Oliver am besten ihr nehmt ich mal 1-2 Stündchen Zeit und lest den Thread von Anfang an. Da findet ihr alle Zopfmann-Theorien.


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 19:08
.@LL-COOL-A 
 
Ich lese mir doch nicht den ganzen  Thread  von  Anfang   durch.

Überings hat  eine  Frau ,   bei der Erstellung des Pantombildes, mitgeholfen  .Sie gab an das der Mann beim Sprechen genäselt haben soll: 

Hier eine Quelle dazu:   https://zm-online.de/dl/1/8/0/3/ZM_12_2009_komplett.pdf#%5B%7B%22num%22%3A439%2C%22gen%22%3A0%7D%2C%7B%22name%22%3A%22FitR%22%7D%2C-187%2C67%2C857%2C840%5D

Für mich, ist die Zeugin die bei der Erstellung des Phantombildes mitgeholfen hat, die Frau aus der Anwaltskanzlei gewesen.

Ciao ans Forum


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 19:17
Auch das ist erst kürzlich besprochen worden.

Dann muss man aber damit rechnen, dass die User hier nicht gewillt sind, immer und immer wieder dieselben Dinge zu besprechen. Etwas Eigenrecherche sollte man da schon erwarten können.


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 19:32
  @LL-COOLA-A  Ich lese mir doch net den ganzen Thread von Anfang an durch ,nur weil du keine Lust dazu hast, das zu wiederholen was hier unzählige mahle  durchgegaut wurde ! 

Ich bin erstmal wieder raus hier:  Habe einfach zuviel geschrieben hier, und auf das was ich  hier geschrieben habe,einfach  zu wenige gute  Reaktionen und Antworten  bekommen .


Ciao an alle 


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 19:40
@s.Oliver
Das hast dann wohl im Klartext, du hast kein wirkliches Interesse an dem Fall.
Man kann und sollte sich zumindest in den Thread einlesen wenn man mitreden will.
Ich kann @LL-COOL-A gut verstehen, denn die von dir angesprochenen Punkte wurden erst auf den letzten 10-20 Seiten zum hundertsten mal durchgekaut.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 19:47
Wieso wurde denn nun eigentlich die Fahndung von Tristan Brübach rausgenommen?
Habt ihr da eine Idee? Haben die gemerkt das bringt nichts mehr, der Fall wird eh nicht mehr aufgeklärt wir geben auf oder meint ihr die haben da was krasses rausgefunden und der Fall ist geklärt nur möchten die damit noch nicht an die Öffentlichkeit gehen? Der Mord war ja 1998, also ist das ca. 19 Jahre her, oder ist das üblich das nach ca. 2O Jahren die Fahndung rausgenommen wird weil es eh aussichtslos ist?

Kann mal jemand beim BKA anrufen und nachfragen warum die Fahndung rausgenommen wurde?
Ich nicht, weil ich telefoniere nicht so gerne :)



1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 21:26
Es ist doch nicht zu glauben...

Eine Seite weiter vorne hat ein User die E-Mail vom BKA aus einem anderen Forum hier gepostet. Darin wurde genau diese Frage gestellt...


1x zitiertmelden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 21:42
@LL-COOL-A

OH Sorry Ich wollte nicht das Dir Dein Herz so pocht.

Das tut mir Leid, das hab ich leider nicht gelesen :)
Dann müsste mal jemand bei den zuständigen Behörden in Hessen nachfragen.



melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 21:47
Bei mir ist es eher die pulsierende Ader am Hals...

Dann ruf bei den Behörden hier in Hessen an oder wende dich per E-mail an sie. ;)


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 22:12
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Der Mord war ja 1998, also ist das ca. 19 Jahre her, oder ist das üblich das nach ca. 2O Jahren die Fahndung rausgenommen wird weil es eh aussichtslos ist?
Hierz noch kurz eine Anmerkung. Nein, ein Fall wird nicht nach einef bestimmten Anzahl von Jahren rausgenommen. Mord verjährt nicht. Wenn du Zeit hast kannst du dir ja mal die BKA Seite anschauen, da sind auch einige ältere Fälle.


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 23:32
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Es ist doch nicht zu glauben...
Ja, was soll man jetzt dazu noch sagen? Da ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig.


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 09:21
Hab hier ewig nicht mehr reingeschaut........Mir kam so ein etwas abwegiger Gedanke, klingt erst mal weit hergeholt: man hat ja im Fall Bögerl nun einen Tatverdächtigen wieder laufenlassen. Dieser treibt sich mit einem speziellen Messer und Rucksack  in den Wäldern herum und spielt Soldat, scheint ein Sonderling zu sein und ist 47 Jahre alt. Dieser Mann wurde ja aufgrund verdächtiger Äußerungen im Fall Bögerl in einer Klinik in Hagen dann gestern festgenommen. In der Klinik war er wegen einer Blutvergiftung, da er sich beim Soldat-Spielen wohl verletzt hatte.....Allerdings ist er nun wieder auf freiem Fuß, da die DNA nicht mit der im Fall Bögerl übereinstimmt.

Könnte dieser Mann 1998 in Frankfurt oder als Zwischenaufenthalt in Höchst/Bahnhof gewesen sein, da war er so Ende 20? Ich weiß nichts über seine Vorlieben, sein Liebesleben oder ähnliches. Infos darüber könnten auch aufschlussreich sein. Wo arbeitet er bzw. arbeitet er überhaupt, er wohnt angeblich bei seinen Eltern. Aber ich würde probeweise seine DNA mit der im Fall Tristan gefundenen vergleichen, auch wenn es alles weit hergeholt zu sein scheint.....Aber nichts ist unmöglich und man suchte ja lange nach jemandem, der eventuell nur zufällig in der Region war.........Mit der Bahn ist es ein Katzensprung von Höchst nach Königsbronn/Ochsenberg . 
Mit was für einem Messer bzw. Messern wurde Tristan ermordet bzw. Teile entnommen? Ist das bekannt?
Klar sollte man niemanden sofort in Generalverdacht stellen, aber ein kurzer Abgleich der DNA wäre vielleicht lohnend.
Was denkt ihr?


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 10:55
@Malli
Um einen DNA-Abgleich machen zu können, müsste man die DNA von Tristans Mörder haben. Das scheint nicht der Fall zu sein, denn sonst hätte man zumindest bei Manfred Seel sicher sagen können, ob er der Täter war.
Aber möglicherweise könnte man die Fingerabdrücke dieses Mannes mit dem Abdruck auf dem Buch vergleichen.


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 11:10
Ja, den Abdruck gibt es ja - das wäre dann eine Möglichkeit.


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 11:29
@Malli
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht!
Es gab ja auch mal dieses aufgezeichnete Telefonat vom angeblichen mörder von tristan.... Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, aber als ich die Stimme von dem Typen im Fall Bögerl gehört habe dachte ich mir "Der klingt doch dem Anrufer von Tristan damals ziemlich ähnlich!"... Vielleicht täusche ich mich... aber was meint ihr? Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich zu viel hinein :D ich werde mir die Stimmen nochmal anhören sobald ich zeit habe


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 11:30
@applepie2503

Es sprechen zwar beide Dialekt, aber der ist jeweils total verschieden.
Da schließe ich jede Ähnlichkeit aus.


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 21:20
So wie ich jetzt lesen konnte, wurde der Tatverdächtige im Fall Bögerl wieder frei gelassen. Die Stimme ist auch keineswegs ähnlich der Stimme des unbekannten Anrufers im Fall Tristan. Denn diese Stimme ordne ich nach wie vor dem Sprachraum 'Gießen' zu. 


Anzeige

melden