Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.02.2017 um 23:42
Das könnte sein und macht Sinn. Je mehr Zeit vergeht,desto weniger Hoffnung habe ich,dass man den Tätee noch findet. Der Fall ist so außergewöhnlich und komplex,dass er einen nicht mehr los lässt. Wenn der Täter wirklich aus demAusland stammt scheint es fast unmöglich zu finden. Ich habe auch schon gedacht,dass es eventuell jemand sein kann,den man gar nicht auf dem Schirm hat,also weder M.S., kein Kiosmann und auch kein Zopfmann,der ja scheinbar auch existiert und das auch mehrfach. Was diese Zopfmänner betrifft blicke ich sowieso  nicht durch. Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass es jemanden gibt, auf den man gar nicht kommt bzw. gar  nicht auf der Bildfläche erschienen ist. 


melden

Mordfall Tristan

07.02.2017 um 00:43
In diesem Fall ist leider absolut alles möglich. Und beruht alles nur auf Vermutungen, zumal es nie wirklich einen richtigen Tatverdächtigen gab (offiziell) und man nur nach diesem Zopfmann fahndete.

@cromm
Was du da beschreibst stand im SternCrime Artikel zum Fall Tristan.


melden

Mordfall Tristan

07.02.2017 um 15:28
Guten Tag, 

in Kelkheim ist am 10.09.1996 Annika Seidel entführt worden. Sie wurde von einer Zeugin mit geschultem Auge gesehen, wie sie an einem Osteuropäischen Auto stand und mit zwei Männern sprach. Bzw, hatte das Auto ein koratisches oder Tschechisches kennzeichen. Bis heute ist sie als vermisst gemeldet. Und im März 1998 wurde Tristan in Frankfurt höchst ermordet. Ein Jahr danach, wurde sein Rucksack mit einer tschechischen Karte gefunden. 

Meint ihr es gibt parallelen?


melden

Mordfall Tristan

07.02.2017 um 18:53
Das weiß man nicht. Der Rucksack könnte zwischenzeitlich noch einen anderen Besitzer gehabt haben, oder diese Spur mit der tschechischen Karte usw. könnte bewusst falsch gelegt worden sein.

Der Zopfmann, der ja als Täter gesucht wurde, war jedenfalls deutsch, da keine Auffälligkeiten in der Sprach o.ä. festgestellt werden konnten. 


melden

Mordfall Tristan

07.02.2017 um 20:13
Der Rucksack könnte zwischenzeitlich noch einen anderen Besitzer gehabt haben, oder diese Spur mit der tschechischen Karte usw. könnte bewusst falsch gelegt worden sein.
Das ist gut möglich.. könnte doch auch sein, dass die POL dem Täter ziemlich nah kamen und er dann damit ablenken wollte.


melden

Mordfall Tristan

07.02.2017 um 21:48
@aurora19 
Ich jedenfalls bin schon lange der Meinung, das es da in irgendeiner Form Parallelen gibt. 


melden

Mordfall Tristan

07.02.2017 um 22:51
Ich versteh nur nicht warum tschechen da als tätergruppe im raume stehen....an was denkt ihr denn da? Organisierte kriminalität? 


melden

Mordfall Tristan

07.02.2017 um 23:50
Ich persönlich denke eher nicht an Tschechen als Tätergruppe. Es können auch Deutsche gewesen sein, die mit Ihrer tschechischen Fährte eine falsche Spur legten. Auch ein Auto mit tschechischem Kennzeichen kann gestohlen gewesen sein.... genauso wie diese anderen tschechischen Utensilien wie Gaskocher und Karte. 
Vor kurzem kam mir sogar der Gedanke, es könnte sein, das Tristan von Annika's Entführung wusste, und hätte etwas sagen / verraten können. Deshalb haben die/der Täter Ihn umgebracht. 


melden

Mordfall Tristan

08.02.2017 um 07:00
Wurden nicht die beiden Männer, die sich kurz vor Tristans Tod zu ihm auf die Bank setzten, als osteuropäisch aussehend beschrieben?


melden

Mordfall Tristan

08.02.2017 um 07:11
Meine eher südeuropäer oder?


melden

Mordfall Tristan

08.02.2017 um 23:49
Diese Sache mit dem Arztbesuch von Tristan, ist dem Punkt nicht auch eine gewisse Wichtigkeit beizumessen? Vielleicht wollte Tristan der Situation entkommen, die ihn erwartete? Das würde ja bedeuten, dass er den Mörder kannte? Oder glaubt ihr, der Arztbesuch war wie bei vielen Kindern nur der Grund nicht zur Schule zu müssen.


melden

Mordfall Tristan

09.02.2017 um 00:00
@Holzmichel77
Denke, das Tristan wirklich zum Arzt wollte... dann hätte er unmittelbar auf direktem Weg dorthin gehen sollen. Vielleicht hatte er sich seinem Bekannten/seinem späteren Mörder anvertraut, der ihn daran hinderte, zum Arzt zu gehen. 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.02.2017 um 00:08
Weiss man denn mit wem Tristan am Nachmittag telefonierte von dem Telefon am Bahnhof aus? 


melden

Mordfall Tristan

09.02.2017 um 12:22
Ja. Er telefonierte mit seinem Vater. 


melden

Mordfall Tristan

09.02.2017 um 20:07
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb: Vielleicht hatte er sich seinem Bekannten/seinem späteren Mörder anvertraut, der ihn daran hinderte, zum Arzt zu gehen
In meiner Kindheit wurde ein Mädchen Opfer eines Pädophilen, der ihr weis machte, daß er krank sei und der Missbrauch ihn "heilen" würde. Andersherum gab es auch Pädophile, die Kindern weis machten, sie hätten ein Mittel gegen ihre Entwicklungsprobleme..., wiederum Missbrauch. Perfide und manipulativ.


melden

Mordfall Tristan

09.02.2017 um 22:35
Ich hatte auch schon einmal drüber nachgedacht, ob die Tat Tristans nichts mit ihm zu tun hatte, sondern Rache an seiner Familie sein sollte, wobei es dafür auch keine mir bekannten Anhaltspunkte gibt. Grund ist dieses abscheuliche Hin- und Zurichtung Tristans, die über den bloßen Tod hinaus noch eine Komponente enthält, die für den Vater noch schwerer zu verdauen ist als ohnehin schon. Dies ist ein Gedanke unter vielen, der vermutlich auch ins Leere führt.


melden

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 02:11
@Holzmichel77

Wieso sollte jemand Rache an Tristans Familie nehmen? So groß war seine Familie doch gar nicht mehr, sein Vater und seine Oma. Ich glaub kaum, daß die Oma in kriminelle Machenschaften verwickelt war und nirgends war irgend etwas zu lesen, daß der Vater Dreck am Stecken hatte. Und ein einfacher Nachbarschaftsstreit wird wohl kaum dermaßen eskalieren, daß jemand deshalb ein Kind tötet.

Überhaupt halte ich diese ganzen Theorien mit dem geplanten Mord wegen Mitwisserschaft an anderen Straftaten (z.B. Annika Seidel) für höchst unwahrscheinlich.
Wenn das so weiter geht, wird irgendwann auch noch eine Alienentführung daraus?

Tristan ist von einem abartigen Perversen umgebracht worden, davon bin ich überzeugt. 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 03:23
Und er war ein Mensch, der vermutlich kurz das Vertrauen von Tristan hatte. Der etwas hatte, der das Interesse des Jungen geweckt hat.

Ist es wirklich ein Pädophiler gewesen, dann kann es mehrere (überlebende) Opfer gegeben haben. Hier ist ein großes Dunkelfeld. Aber die männlichen Opfer sollten mittlerweile erwachsen und stabil genug sein, um sich an diese Leute zu erinnern. Ich glaube, dass Tristans Mörder die Stadt verlassen hat.


melden

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 09:22
https://www.bka.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Fahndungsliste_Personenfahndung_Formular.html?nn=3806

@all

Ich habe eine zeitlang hier nicht mitgeschrieben, ab und an benötige ich mal eine Auszeit bei solchen Fällen. Wenn ich dann wieder neu einsteige lese ich hier im Thread alles nach, schaue nach ob es neue Berichte gibt und gucke auch auf der BKA Seite nach.
Nun habe ich festgestellt, dass der Fall Tristan Brübach komplett aus dem BKA genommen wurde, waeum ist mir nicht klar. Ich habe jetzt extra eine knappe Woche gewartet  bis ich das mitteile (hätte ja sein können, dass irgendwas über den Fall auf der BkA Seite überarbeitet wird oder ähnliches) aber bisher wurde der Fall nicht mehr reingstellt. Für mich stellt sich ganz klar die Frage Warum??

Hab die Seite nochmal angegeben, dann könnt ihr auch nochmal drüberschauen. Vielleicht bin ich ja einfach nur blind und übersehe es jedesmal.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 13:21
@cromm
Zitat von crommcromm schrieb:Wieso sollte jemand Rache an Tristans Familie nehmen? So groß war seine Familie doch gar nicht mehr, sein Vater und seine Oma. Ich glaub kaum, daß die Oma in kriminelle Machenschaften verwickelt war und nirgends war irgend etwas zu lesen, daß der Vater Dreck am Stecken hatte. Und ein einfacher Nachbarschaftsstreit wird wohl kaum dermaßen eskalieren, daß jemand deshalb ein Kind tötet.

Überhaupt halte ich diese ganzen Theorien mit dem geplanten Mord wegen Mitwisserschaft an anderen Straftaten (z.B. Annika Seidel) für höchst unwahrscheinlich.
Wenn das so weiter geht, wird irgendwann auch noch eine Alienentführung daraus?
Exakt! Dem ist nichts hinzuzufügen…
Zitat von crommcromm schrieb:Tristan ist von einem abartigen Perversen umgebracht worden, davon bin ich überzeugt.
Dass es sich lediglich um einen Täter gehandelt hat, von dieser Theorie weiche ich inzwischen ab. 
Die letzten nicht ermittelbaren südländisch aussehenden „Zeugen“, welche mit Tristan, kurz vor seiner „Hinrichtung“ auf einer Parkbank saßen, sind nicht wegzudiskutieren. 
Die Zeugin mit Hund, welche ein Gespräch in der Parkanlage, mit Tristan, führte und deren Hund er kraulte, ist eine absolut seriöse Zeugin.


melden