Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 22:44
braunbär@ Die Stimme ist auch keineswegs ähnlich der Stimme des unbekannten Anrufers im Fall Tristan. Denn diese Stimme ordne ich nach wie vor dem Sprachraum 'Gießen' zu.  



Woran  hast du das erkannt,
  das  die  Stimme des Anrufers bei Tristan Brübach,  aus dem Sprachraum Gießen sein könnte?

 


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 22:54
@s.Oliver
Ich glaube @Braunbär meinte nicht, dass die Stimme von Tristans angeblichem Mörder aus dem Raum Giessen stammen könnte, sondern die Stimme von dem Verdächtigen im Fall Bögerl.


Der Dialekt von dem unbekannten Anrufer, bei Tristans Fall, wurde hier im Forum schon mal von jemandem als Frankfurter Dialekt erkannt.


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:02
@banshee
@nasti07 
@LL-COOL-A 
@Holzmichel77 
@Teegarden 
@s.Oliver

Banshee schrieb: …………um mich zu erkundigen, was mit dem Grab passiert, wenn die Ruhezeit abgelaufen ist. Es kann nicht verlängert werden und wird 2018 eingeebnet. Ich bemühe mich zu erwirken, daß wenigstens das Grabstein-Herz irgendwie erhalten bleiben kann, und möglicherweise an einem anderen Ort in der Nähe, auf dem Höchster Friedhof bewahrt werden kann. Sonst wird es nämlich zerstört. Immer vorausgesetzt, daß es keine Angehehörigen mehr gibt, die es in Obhut nehmen würden. Ich finde das wichtig, auch weil es - wie Kommissar Fey es ausdrückte - "eine Anklage" ist, daß dort "ermordet" auf dem Herzen steht. …………. 

Und nasti07 schrieb: 

Das das Grab2018 eingeebnet werden soll, finde ich sehr traurig. Gibt es denn keine Möglichkeit das Grab zu erhalten? 

Laut Grünflächenamts-Chef Stephan Heldmann wird das Grab wohl erst ein oder zwei Jahre später abgeräumt werden, und zwar erst dann, wenn alle Gräber in dem Feld abgelaufen seien, so berichtet BILD. Und BILD schreibt auch: 

Aber Heldmann macht Hoffnung, dass das Andenken an Tristan Brübach gewahrt werden kann: „Wenn es ein öffentliches Interesse gibt und sich jemand meldet, der eine Gedenktafel oder eine Stele finanzieren möchte, finden wir dafür auf jeden Fall einen schönen und würdevollen Ort auf dem Friedhof.“ 

LL-COOL-A schrieb: 
Es gibt leider keine Angehörigen mehr. Vater & Mutter sind tot, die Oma ebenfalls. Also ist niemand mehr da, den es in irgendeiner Form kümmern würde, was ich ebenfalls sehr schade finde. Es ist aber schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die an sein Grab gehen und dort ihre Anteilnahme ausdrücken. Ich habe im Sommer '15 zuletzt etwa so an sein Grad gebracht

Bist du dir denn sicher, daß es gar keine Angehörigen mehr gibt? Und was meinst du mit: „Ich habe im Sommer '15 zuletzt etwa so an sein Grad gebracht.“? 

Und LL-COOL-A schrieb: 
Ich bin bei Seel als Täter auch sehr skeptisch, beim Zopfmann ebenfalls, zumal man anfangs nach einem anderen Tätertyp und den Zopfmann nur als Zeugen suchte. Dieser ganze Zopfmann-Wirrwarr war mir von Anfang an etwas zu suspekt. 

Nach was für einem Tätertyp suchte man denn am Anfang nochmal (ich scheine vergeßlich zu werden)?   

Holzmichel77 schrieb: 
Der südeingang war der tatort....der südeingang ist nur über den trampelpfad erreichbar....am südeingang kam der zopfmann aus dem gebüsch auf den trampelpfad kurz nach der tat. 

Er kam wahrscheinlich nicht direkt am Südeingang aus dem Gebüsch auf den Trampelpfad, siehe meinen Beitrag vom 27.11.2016 um 05:45 Uhr und den vom 29.11.2016 um 07:45 Uhr. 

MissGreen schrieb: 

Ist selbst aufsuchen denn mit Fingerabdruck danach abgeben gleichzusetzen? Was ist wenn Herr Fey diese 54 Personen aufgesucht hat und diese trotzdem alle eine Fingerabdruckabgabe verweigert haben? Oder meinetwegen 40 oder 30 Personen sich verweigert haben? 

Die Aussage von Herr Fey sagt ja nur eines aus er hat diese Personen persönlich aufgesucht, oder sehe ich das falsch und pesönlich aufsuchen bedeutet sovielwie persönlich aufgesucht und Fingerabdruck geholt? 

Oh, es waren wohl viel mehr Verweigerer gewesen. Ich schrieb ja am 16.07.2016 um 01:33 Uhr: 

Die Fingerabdruckaktion war doch eine Farce gewesen. In Schwalbach mußten keine Fingerabdrücke abgegeben werden. Außerdem wurde –das habe ich kürzlich noch gelesen und das ist, weil in den Medien falsch dargestellt, scheinbar nicht besonders bekannt- die Fingerabdruckaktion vorzeitig abgebrochen, weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt schon zu viele Verweigerer gegeben hatte…

Rickheute schrieb: 

Überings hat  eine  Frau ,   bei der Erstellung des Pantombildes, mitgeholfen  .Sie gab an das der Mann beim Sprechen genäselt haben soll:   Hier eine Quelle dazu:   https://zm-online.de/dl/1/8/0/3/ZM_12_2009_komplett.pdf#%5B%7B%22num%22%3A439%2C%22gen%22%3A0%7D%2C%7B%22name%22%3A%22FitR%22%7D%2C-187%2C67%2C857%2C840%5D 

Der Link hat mit der Sache nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:02
@ cromm: Aber GIeßen ist auch in Hessen


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:23
@s.Oliver
Ja, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass @Braunbär den giessener Dialekt dem Verdächtigen im Fall Bögerl zugeordnet hat und nicht dem unbekannten Anrufer aus Tristans Fall.


Ich kenn mich zwar mit dem hessischen Dialekt nicht aus, aber da wird es genauso wie bei uns in Bayern sein. In zwei verschiedenen Städten werden auch verschiedene Dialekte gesprochen, auch wenn sie im selben Bundesland liegen. 


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:24
@comm Es ist schon gut möglich das @ Braunbär,den Anrufer vom (Bahnhof Höchst) im Fall Tristan dem Sprachraum Gießen zuordnet!


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:31
@diegotristan
Wieso hat mein Link mit der Sache nichts zu tun?


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:33
@diegotristan
Danke für die Info wegen dem Grab. Das ist schön zu hören,dass es doch eine Möglichkeit gibt,dass Andenken an Tristan zu erhalten.


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:34
@s.Oliver

Das ist ein Link zu einem Infoblatt für Zahnärzte.


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:41



Ja und? Aber  ich habe die Seite 55  von diesem Infobaltt für Zahnärzte hier her gelinkt,und da ist nunmal der Fall Tristan beschrieben. Noch fragen?


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:57
@cromm

Der besoffene Typ aus Ochsenberg, der Verdächtige im Mordfall Börgerl, den die zwei Männer in Hagen/Westfalen/ mit dem Handy aufgenommen haben........das war garantiert Schwäbisch, wie der gesprochen hat!


melden

Mordfall Tristan

07.04.2017 um 23:59
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Außerdem wurde –das habe ich kürzlich noch gelesen und das ist, weil in den Medien falsch dargestellt, scheinbar nicht besonders bekannt- die Fingerabdruckaktion vorzeitig abgebrochen, weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt schon zu viele Verweigerer gegeben hatte…. 
Hast du den Artikel noch? Beziehungsweise wurde der hier verlinkt? Wann wurde denn die Aussage getroffen? Wäre schön wenn du was dazz einstelle könntest.


melden

Mordfall Tristan

08.04.2017 um 00:10
@applepie2503 

Der Anrufer  am Bahnhof Höchst, im Fall Tristan, sprach ein gemisch aus Hochdeutsch und Hessisch, und der besoffene Verdächtige im Mordfall Börgerl sprach Schwäbisch ,also für mich jedenfalls


melden

Mordfall Tristan

08.04.2017 um 13:56
Ich meinte tatsächlich, das die unbekannte Anruferstimme 'im Fall Tristan' für mich so klingt, als käme sie aus dem Sprachraum Gießen (gehört zu Hessen). 
Von einem Bekannten kenne ich diesen Dialekt. 


melden