Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 23:30
Ich kann mir was den Zopfmann betrifft vorstellen,dass man ihn eventuell gefunden hat,ihm aber nichts machweisen kann weil der Fingerabdruck nicht passt. Aber dann wäre er ja als Tatverdächtiger ja eigentlich raus oder es gab noch Mittäter.

Es gab da ja wohl mehrere Zopfmänner; einer sah dem gesuchten ja fast identisch ähnlich war aber wohl unschuldig.Dann noch der Zopfmann,der die Kinder angesprochen hat. Das es einige Männer mit blondem Zopf gibt ist ja normal,aber das alle dann eine Hasenscharte haben finde ich seltsam. Ob der Zopfmann der dem Täter so ähnlich sah und der welcher die Kinder angesprochen hat die selbe Person sind ist auch fraglich.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 23:38
Wenn die Tat lange geplant gewesen ist, könnte man nicht auch als Täter dafür sorgen, dass ich einen Blutabdruck eines Dritten "beschaffe", um den Verdacht von mir wegzulenken? Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, wäre so etwas möglich? Wäre so etwas im Vorfeld möglich, Blut von jemandem zu konservieren und mit zum Tatort zu nehmen, beispielsweise, wenn man im medizinischen Gewerbe tätig ist (Pfleger z.B.). Das Blut eines anderen nehmen, um einen Fingerabdruck zu platzieren? Frag ich mich als Laie, warum der Aufwand, dann würde man doch gar keinen Fingerabdruck hinterlassen? Schwierig bei diesem Fall die einzelnen Informationen zu gewichten.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 23:49
@Holzmichel77
Ich glaube der Fingerabdruck wurde mit Tristans Blut gelegt. Das stand mal in einem der vielen Artikel.

Was ich mir auch vorstellen könnte: Der Zopfmann ist jemand der Dreck am Stecken hat und zufällig durch den Tunnel gelaufen ist und Tristan entdeckt hat. Dann hat er Angst bekommen,dass er verdächdigt wird,weil er andere Dinge auf dem Kerbholz hat. Diese Theorie wurde hier im Forum auch schon mal genannt. 

Ich glaube auch nicht wirklich an den Zopfmann. Ich könnte mir vorstellen,dass es auch jemand war den man gar nicht auf dem Schirm hat. Irgend jemand auf den man nie gekommen ist und der halt nie in das Raster der Fingerabdrücke fiel.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 23:59
@nasti07:

Ich gehe da mit Dir mit! Ich glaube auch eher an den unauffälligen Tätertyp, zurückgezogen, unauffällig, nicht in Verdacht geratend aufgrund seines Aussehens.

Hälst Du es denn für komplett ausgeschlossen, dass einen Frau die Tat begangen haben könnte? Ich kann mir das beim besten Willen kaum vorstellen...vielleicht ein männlicher Täter, der völlig unauffällig aussieht?


melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 00:07
@Holzmichel77
An eine Frau kann ich ehrlich gesagt nicht glauben..Soweit ich weiss gab es ja bestimmte Stadtteile wo die Fingerabdrücke von männlichen Personen genommen wurden. Wenn der Täter jetzt aus einem anderen Stadtteil kommt oder aus einer anderen Gegend dann ist er ja schon durchs Raster gefallen.

Man kommt irgendwie auf keinen grünen Zweig. Theoretisch kann der Täter über alle Berge sein und irgendwo im Ausland sitzen. Dann stehen die Chancen gleich Null ihn ausfindig zu machen.


melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 00:08
Gibt es eine Altersgrenze nach der Fingerabdrücke genommen wurden? Das der Täter aus diesem Grunde evtl nicht gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 00:16
Ich glaube ja. Ich meine irgendwas zwischen 18 und 50,bin mir aber nicht sicher. Daran habe ich auch schon mal gedacht,dass er rausfiel weil er jünger/älter war als das vorgegebene Alter.


melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 00:47
http://link.tvnow.de/?f=2324&e=319152


melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 02:37
Im Video erwähnt Fey, dass die Männer nicht neben Tristan, sondern auf einer Nachbarbank saßen. Die Kinder sahen im Tunnel nichts weiter als eine Silhouette des Täters und das Mädchen, sah jemand aus dem Gebüsch kommen, konnte das Gesicht allerdings nicht genau erkennen. Zum Verschwinden des Falls auf der BKA Seite kopiere ich einfach mal aus einem anderen Forum, wo jemand mal nachgefragt hat:


"vielen Dank für Ihre Anfrage an das Bundeskriminalamt (BKA).

Auf der Webseite des BKA werden viele Fahndungen veröffentlicht, die nicht in der Zuständigkeit des BKA liegen.
Die Ermittlungen im Fall Tristan Brübach führen die Behörden in Hessen.

Grundsätzlich obliegt die Entscheidung über die Einleitung und Aufrechterhaltung von Öffentlichkeitsfahndungen den Justizbehörden; in der Regel der für den jeweiligen Fall zuständigen Staatsanwaltschaft.

Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer Fragestellung an die zuständigen Behörden in Hessen.

Ich hoffe, diese Angaben helfen Ihnen weiter."


1x zitiert3x verlinktmelden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 12:35
Habe den Beitrag in TVnow gesehen. Ein erstaunlicher Unterschied besteht in der Passage (Frau mit Hund in Rudolf Asch Anlage)

In dieser Sendung H/Fey:"Zeugin hat auf der Nachbarbank 2 Männer gesehen, die VIELLEICHT mit Tristan in Kontakt später getreten
sind."
In der entsprechenden XY-Sendung wird filmisch dargestellt, dass zwei Männer rechts und links von Tristan auf der Bank sitzen.
Da die Tat nur wenige Minuten nach diesem "Treffen" ausgeführt wurde, scheinen mir diese zwei Versionen verwirrend.
Die Bedeutung dieser zwei Männer wird durch die neue Darstellung deutlich gemindert.


melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 15:29
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Ich habe auch schon einmal an Folgendes gedacht: Geschlechtsumwandlung? Würde auch dazu führen, dass man sich "totsucht".
Kann ich mir nicht vorstellen, eine Geschlechtsumwandlung kann ich nicht einfach so machen lassen. Die Leute haben einen jahrelangen Ärztemarathon hinter sich und müssen Gutachten über sich ergehen lassen, bis sie überhaupt annähernd an eine Geschlechtsangleichende Operation herankommen.
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Gibt es eine Altersgrenze nach der Fingerabdrücke genommen wurden? Das der Täter aus diesem Grunde evtl nicht gefunden wurde?
Alle männlichen Einwohner im Alter zwischen 15- 45 (damaliges Alter) Jahren wurde in den Stadteilen Höchst und Unterliederbach um Fingerabdrücke gebeten, sowie Berufspendler.


melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 15:40



gesuchtsosolldermann



Wer ist dieser Mann ? Hat er Tristan Brübach getötet ? Wenn ja , warum ?




melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 15:45
Zitat von InferiorityInferiority schrieb:Grundsätzlich obliegt die Entscheidung über die Einleitung und Aufrechterhaltung von Öffentlichkeitsfahndungen den Justizbehörden; in der Regel der für den jeweiligen Fall zuständigen Staatsanwaltschaft.
Für mich heißt das, daß die Fahndung nicht mehr erscheinen wird, solange es nicht jemanden gibt, der sich dafür einsetzt.


melden

Mordfall Tristan

31.03.2017 um 19:36
@s.Oliver
Ist das ein rhetorische Frage?
Wenn jemand diese Fragen beantworten könnte, würden wir nicht seit über 600 Seiten diskutieren.
Meiner Meinung nach zeigt dieses Phantombild nicht den Täter!

@Inferiority @Fangtihn
Vielen Dank für diese Infos bzgl. der Ausländer auf der Bank. Es bestätigt wieder meine Meinung, dass du diesem Fall kaum Fakten bekannt sind, es jede Menge Ungereimtheiten gibt und oft die Dinge völlig falsch dargestellt wurden. Die neue Aussage von Uwe Fey zu diesen Personen lässt das ganze Szenario in einem völlig anderen Licht erscheinen.

Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob sich zwei Personen links & rechts kurz vor einem Mord neben das spätere Opfer setzen; oder die zwei Männer auf einer Nachbarbank saßen und vllt. Kontakt hatten! Dann könnte auch Autofahrer XY verdächtig sein, der auf den Parkplätzen an der RAA geparkt hat, weil er VIELLEICHT noch mit Tristan in Kontakt getreten sein könnte...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 12:52
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Die neue Aussage von Uwe Fey zu diesen Personen lässt das ganze Szenario in einem völlig anderen Licht erscheinen.

Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob sich zwei Personen links & rechts kurz vor einem Mord neben das spätere Opfer setzen; oder die zwei Männer auf einer Nachbarbank saßen und vllt. Kontakt hatten! Dann könnte auch Autofahrer XY verdächtig sein, der auf den Parkplätzen an der RAA geparkt hat, weil er VIELLEICHT noch mit Tristan in Kontakt getreten sein könnte...
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber vielleicht war KHK Fey bei dem Dreh auch etwas abgelenkt, von der "Geisterbahn"-Kulisse, die das RTL II Film-Team da in seinem Büro inszeniert hatte, mit Rotlicht ausgeleuchtetem Hintergrund und diesem Totenschädel auf dem Tisch?
Vielleicht hat er sich da lediglich versprochen? Aber wenn nicht, ist das natürlich schon ein gewichtiger Unterschied.


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 15:55
Ich muss meine letzten Kommentare zu der RTL 2 Höllische Verberechen Folge 7(Mordfall Tristan mit dabei) Sendung,verbessern, ich habe immer geschrieben  man kann sich die Sendung nochmal, bei RTl RTl NOW ansehen!

Da habe ich gepennt!

Die Sendung HÖLLISCHE VERBERECHEN FOLGE 7  mit( dem Fall TRISTAN,  Kaptiel 4, Fall Tristan ab ca Min.10 ) ist in der TV NOW MEDIATHEK zusehen, und  nicht auf  RTL NOW. Sorry in die Runde!


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 16:23
@s.Oliver


Aber das interessante daran ist, das die Frauen in der Anwaltskanzlei den Mann  wohl genau so beschrieben haben wie die Kinder, die zur Tatzeit in Tatortnähe, einen Mann mit Pferderschwanzund mit Narbe im Gesicht, gesehen  haben .
Hier wird etwas verwechselt. Die Frauen in der Antwaltskanzlei waren die Einzigen, die den Mann aus der Kanzlei beschreiben konnten. Die Kinder in Tatortnähe haben eine Gestalt im Tunnel und ein Mädchen hat einen Mann mit Cap und Pferdeschwanz (aus einem Gebüsch kommend) von einer Fussgängerbrücke gesehen.


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 16:55
@Inferiority

Zu:  Und das Mädchen sah jemand sah jemand aus dem Gebüsch kommen,konnte das Gesicht allerdings nicht genau erkennen.


Glaubst du das nur ?Das das Mädchen, das Gesicht von dem Mann der aus dem Gebüsch am Liederbach kam, net genau erkennen konnten? Oder hast du Informationsquellen dazu?


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 17:08
@s.Oliver
Ich habe nicht geschrieben das sie das Gesicht nicht genau erkennen konnte, sondern das sie einen Mann aus dem Gebüsch kommen sah. Schau dir die Bilder im Forum an und sag mir wo sie gestanden haben muss um das Gesicht zu erkennen. Das wurde bereits einige Male angeprochen.


melden

Mordfall Tristan

01.04.2017 um 17:32
Da hat @Anevay recht, wenn man die Örtlichkeiten kennt, weiß man, dass diese Brücke schon ein paar Meter von dem Gebüsch/ Tunnel entfernt ist, kann das Mädchen den Typ gar nicht genau erkannt haben. Zumal das alles in Bruchteilen von Sekunden geschah...


melden