Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 19:20
Zitat von SOADSOAD schrieb:SOADheute um 17:56

Wenn man davon ausgeht, dass der Täter mobil war und den nahe gelegenen Parkplatz nutzte, kann auch eine fehlgeschlagene Entführung des Jungen zu dieser extremen Gewaltanwendung geführt haben. T.B. hätte sich z.B. so sehr gegen ein freiwilliges mitkommen in sein Auto gewehrt, das der Täter anders handeln musste.
Das macht Sinn! Tristan wurde massiv zusammengeschlagen, lief eventuell ein Stück weit.
Das würde auch die Mitnahme des Rucksacks erklären.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 19:55
Das wär mit Tristan aber noch ein ganzes Stück bis zu dem Parkplatz gewesen.Glaub da nicht wirklich dran


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 19:56
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aus guten Gründen gab die Polizei keine Einzelheiten bekannt, wie sie denn auf den Verdacht gegen Seel im Fall Tristan überhaupt kam.
In der Aktenzeichen XY-Sendung würde der Fall Tristan doch unmittelbar aufgegriffen, nachdem man Seel als potentiellen Serientäter entlarvt hatte. Dabei wurde v.a. auf die auffällige Positionierung der Schuhe hingewiesen, die unmittelbar mit Seel in Verbindung gebracht wurden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Inzwischen wurde öffentlich erklärt, das ein dringender Tatverdacht gegen Seel im Fall Tristan nicht mehr besteht.
... trotzdem scheint er doch nicht ausgeschlossen zu werden, wie dem hier bereits geposteten Artikel zu entnehmen ist.

Generell bin ich aber auch gespannt, ob sich da noch überhaupt etwas beweisen lässt.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 20:10
@Subway
Das mit den Schuhen ist was,das mich auch grübeln lässt.Einerseits kam das bei Seel wohl nur einmal vor,andererseits ist die Parallele schon gegeben.Undoing oder sonst ein Grund,es ist halt auffällig.aber beweist eben nix.Ich hoffe,die Polizei findet noch irgendwas oder der Zopftyp meldet sich noch oder wird gefunden


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 20:13
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Nicht alle aber einige haben danach dennoch ein Schuldgefühl.
Wenn das nicht so wäre könnte kein Mörder bestraft werden!
Es soll ja wirklich Menschen geben, die kein Gewissen haben. Sollten die etwa einen Freibrief haben?
Oder meinst du nur, dass einem solchen Mörder eine Bestrafung nichts ausmacht? Das spielt keine Rolle. Es geht im Strafrecht auch darum, etwaige zukünftige Opfer zu verhindern.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Muskelfleisch von Knaben galt im Mittelalter bei dubiosen Magiern als Zaubermittel für irgendwelchen Schnickschnack.Die haben sich damit eingerieben.
War das nicht eher die kranke Phantasie von Hexenjägern, die ihre der Hexerei verdächtigten Opfer zwangen, solche Praktiken "zuzugeben"?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 20:17
@AlteTante
Sowohl als auch siehe Gilles De Rais,Elisabeth Bathory und Co...aber spielt auch keine Rolle,jedenfalls könnte ein Psychopath da schon auf komische Ideen kommen


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 20:23
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es soll ja wirklich Menschen geben, die kein Gewissen haben. Sollten die etwa einen Freibrief haben?
Nein!
Dennoch ist nur der zu bestrafen der Schuld empfinden kann, alle anderen sind als krank
anzusehen und werden anders verwahrt.

Und ja, die ohne Gewissen gibt es mit Sicherheit !

Im Fall Tristan wissen wir eben nicht warum der Täter den Jungen so und nicht anders liegen hat lassen.
Es könnte aber sein, dass er nach der Tat nicht nur das Objekt sondern den Jungen gesehen hat.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 20:42
Das Abstellen der Schuhe auf den Wunden muss ja nicht zwingend als Un-doing bewertet werden. Man muss das ganze betrachten.
Symbolisiert kann dies vielleicht auch einfach nur bedeuten, dass die Schnitte erfolgt sind, da Tristan weggerannt ist. Oder auch als zusätzliche Verhöhnung. Man weiß es nicht.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 20:49
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Nightrider64 schrieb:
Inzwischen wurde öffentlich erklärt, das ein dringender Tatverdacht gegen Seel im Fall Tristan nicht mehr besteht.
... trotzdem scheint er doch nicht ausgeschlossen zu werden, wie dem hier bereits geposteten Artikel zu entnehmen ist.
Du scheinst meine Argumentation nicht richtig verstanden zu haben.
Wenn die Ermittlungsbehörden bekannt gegeben hätten, das sich der Tatverdacht gegen Seel erhärtet hätte, er höchstwahrscheinlich der Täter ist, so hätten die Ermittlungen in dem Fall Tristan eingestellt werden müssen.
Im deutschen Rechtssystem kann nicht gegen einen Toten ermittelt werden.
So kann man weiter gegen unbekannt ermitteln, wobei natürlich auch Indizien, die für die Täterschaft des Seel sprechen gesammelt werden können um Klarheit in den Fall zu bekommen.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 21:21
Immer wieder wenn ich hier lese, geht mir durch den Kopf wie der Täter heute damit lebt, immer mal wieder Berichte im TV immer die Angst dass es bald vorbei ist, oder gar Überlegungen sich noch zu stellen...diese Gedanken lassen mich nicht mehr los.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 21:52
@zulufight1


Ich kriege, ausser hier im Forum, von dem Fall absolut gar nichts mit (und ich wohne sogar nahe Frankfurt) - ich denke, dass der Täter, sollte er noch leben und draussen herumspazieren, von Berichten etc. völlig ungestört durch die Lande ziehen kann - so er das überhaupt möchte. Manch einem Täter mag es gar Spass machen, immer wieder "von sich" zu hören und dabei nicht gefasst zu werden...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2018 um 23:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Tunnel ist es dort,wo die Tat geschah nämlich fies dunkel
Wenn es dort so dunkel ist, wie konnte er die Schnitte so gezielt setzen?
Vllt hatte er, wenn auch kleine, Lichtquelle dabei..was aber wieder rum von außen hätte bemerkt werden können.. oder seine Augen waren schon an die Dunkelheit des Tunnel gewöhnt, weil er genau dort auf den Jungen wartete..
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb: Ich denke er hat ihn da getötet, weil ein Transport des Jungen nicht gegeben war. Einen Körper, wenn auch der eines Kindes, muss erstmal weggeschaft werden, vor allem, wenn es noch lebt.
Das könnte möglich sein..
So hat er nur einen "Teil" mitgenommen..


melden

Mordfall Tristan

10.01.2018 um 17:37
@silber11e
Gewartet zumindest nicht mitten im Tunnel.Dafür ist der zu lang und die Tat war ja zuerst ausserhalb.Eine Lichtquelle ist möglich,aber zumindest haben die Kinder nix davon berichtet.Er muss genau gewusst haben,was erst wollte,daher glaub ich nicht an einen ausgeuferten Streit.Da macht man nicht sowas und dann auch noch präzise und schnell mal im Dunkeln.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2018 um 18:33
@zulufight1
Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass man noch geschnappt wird (weil man evtl. noch weiterhin aktiv ist/ siehe Fall Johnanna Bohnacker), aber wer fast 20 Jahre völlig unbehelligt weiterleben konnte und quasi so gut wie keine Spuren hinterlassen hat, dürfte relativ safe sein.
Und leider gibt es auch fast gar keine Berichte über den Fall mehr, nur als die Sache mit Seel ans Licht kam, wurde das ganze noch einmal aufgearbeitet und u.a. auch noch mal die Stimme des Anrufers und das Phantombild bei XY gezeigt. Doch auch dies blieb wie alles zuvor ergebnislos. Der Fall ist leider Gottes tot und alle Spuren abgearbeitet, was man auch an diesem Thread sieht, da immer und immer wieder dieselben Dinge diskutiert werden.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2018 um 20:14
Dass es Seel war, finde ich eher unwahrscheinlich, der hatte doch ein ganz anderes Beuteschema. Die Schuhe auf der Leiche abstellen, das hätte auch jemand anderem einfallen können. Inzwischen halte ich es auch für durchaus möglich, dass der Täter schon verstorben ist.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2018 um 20:42
Zitat von SubwaySubway schrieb:Nightrider64 schrieb:
Inzwischen wurde öffentlich erklärt, das ein dringender Tatverdacht gegen Seel im Fall Tristan nicht mehr besteht.
... trotzdem scheint er doch nicht ausgeschlossen zu werden, wie dem hier bereits geposteten Artikel zu entnehmen ist.

Generell bin ich aber auch gespannt, ob sich da noch überhaupt etwas beweisen lässt.
Eine einzige Quelle ( der angebliche Chefermittler ) berichtet angeblich darüber, dass M. Seel noch nicht als Täter ausgeschlossen wurde...
Seine Polizeisprecherin gibt öffentlich eine Presseerklärung ab und sag was anderes...
Nämlich das M. Seel als Täter ausgeschlossen wurde und als Täter nun nicht mehr in Frage kommt!
Ebenso berichten sämtliche renommierten Zeitungen wie Frankfurter Rundschau, FNP, Focus, Spiegel u.a darüber...
Nur von der angeblichen Kehrtwende nicht?
Schonmal was von Fake News gehört?
Also ich glaube einer einzigen Quelle nicht!
Mehreren dagegen schon...
Und einer öffentlichen Presse-Erklärung auch eher, als ein Beitrag von irgendeiner Internetseite, die angibt laut Chefermittler und dpa.
Ich glaube kaum das der wirkliche Chefermittler überhaupt Infos über den Fall herausgibt!


melden

Mordfall Tristan

10.01.2018 um 21:31
@Menetekel
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen dazu und die Polizei wird so lange keinen Wind,wie sich nichts beweisen lässt.Fakt ist allerdings auch,dass Seel nie die gleichen Körperteile mitnahm,daher kann ein Wechsel im Opferschema durchaus sein.Aber wie bereits mehrfach gesagt,es kann auch wer anders gewesen sein, was dann aber bedeutet,dass mindestens drei psychopathische Mörder dieses Kalibers unentdeckt durch Frankfurt und Umgebung geschlichen sind.Neben S.der Mörder von Tristan und der Kanalmörder,der es auf Teenagerjungs abgesehen hatte,die u.a.viel in den Bahnhofsvierteln abhingen.Im.Fall Tristan find ich ungewöhnlich,dass der Zopftyp so.verschwunden sein soll.So oft wie der vorher gesehen wurde.Und das Phantombild gilt ja noch


melden

Mordfall Tristan

10.01.2018 um 22:15
@Menetekel
Maximal 9 Fingerabdrücke von Seel konnten rekonstruiert werden. Fakt ist: alle 10 nicht, von daher kann man ihn nicht 100% ausschließen. Hier braucht man keine ernsthafte Quelle, nur logisches Denken. Noch ein Fakt: der Fingerabdruck im Fall Tristan ist nicht genau. Eine Fehlergrenze ist nicht auszuschließen.
Allerdings ob es Seel war oder nicht, kann jeder anders sehen. Es hilft nicht weiter im Thread immer wieder über MS zu diskutieren. Denn das kann eben nicht mehr bewiesen werden. Und das ist der Grund warum die Ermittler ihn als Täter ausschließen. Dass er es aber definitiv nicht war, würde ich zumindest nur festhalten, wenn alle 10 Fingeabdrücke nicht überein stimmen würden und nicht 6-9.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.01.2018 um 00:43
Zitat von TriciTrici schrieb: Und das ist der Grund warum die Ermittler ihn als Täter ausschließen
das ist Quatsch. Ausgeschlossen konnte er (leider) nicht werden a.G. der komischerweise von dir selber oben richtig beschriebenen Sachlage.

Der Verdacht konnte nicht erhärtet werden wäre richtig!


melden

Mordfall Tristan

11.01.2018 um 09:08
Richtig, ausgeschlossen werden konnte er nicht. Aber man hat natürlich geschaut, ob sich der Verdacht gegen Seel irgendwie plausibilisieren ließ und das war offenbar nicht wirklich der Fall. Die polizeilichen Verlautbarungen dazu sind ganz unmissverständlich.

Aber gut, ich verstehe auch nicht, warum manche hier an der Nähe des Tatorts zum Höchster Bahnhof vorbei argumentieren.


Anzeige

melden