Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:08
@zweiter nicht unbedingt! Das hängt eben wirklich auch mit dem Täter an sich, dem tatsächlichen Motiv und dem Täterumfeld zusammen.
Es gibt Täter die aus irgendeinem Grund längere Zeit aufhören oder eben nur eine Tat begehen, da sie in dem Zeitraum unter absolutem Kontrollverlust gegenüber ihrer Präferenzen litten.
Das kann vorher und auch nach der Tat aber wieder ganz anders aussehen!


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:11
@Medico
dann wäre es für dich eine einzeltat ?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:24
@cromm
Hattest du damit gemeint: Es ist unwahrscheinlich, dass Tristan das erste Opfer nach dieser langen Pause gewesen ist ?
So dass es wahrscheinlicher ist, dass er wieder mit einer Frau angefangen hätte ?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:29
mal angenommen der täter suchte ein opfer.
der ort ist geschützt,gut ausgwählt.
der täter hat keine scheu in gebiete vorzudringen die stadtnah sind,er sucht einen geschützten ort mit nähe zu vielen menschen ,da kann man sicher sein, das sich einer in den tunnel schon verirrt.
er fühlt sich sicher in dem kellergewölbe art tunnel,also ortskenntnis und heimisch.
auch der rückzug muss sicher für ihn gewesen sein.

in bezug zu seel ,es wird immer über frauen gesprochen als opfer ,aber auch täter ändern sich ja ,auch wenn die vorlieben bleiben .
eventuell ist in älteren jahren eine kleineres leichtes opfer besser zu überwältigen ,denn es ging irgendwann vermutlich mehr um das fleisch,als um die frau ,oder das töten.
man sollte aber bei seel auch mal männer in betracht ziehen,ob es nicht auch unentdeckte männliche opfer gab,die vielleicht auch nur aus not der entdeckung getötet wurden.
also alle fälle ,oder verschwinden von personen in frankfurt ,müßte man heranziehen und sehen ob es da übereinstimmungen gibt.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:34
@Photographer73


Vielleicht ist es tatsächlich unwahrscheinlich, das Jürgen Bartsch und Manfred Seel sich kannten. Aufgrund der weiträumigen Entfernung der Geburts-Städte. Könnte es aber nicht sein, das Tristans Mörder (wenn es zB. 'nicht Seel' war) und Jürgen Bartsch sich kannten ? Denn da man den Täter noch nicht gefunden hat, weiss man auch nicht, woher er kommt. Ich denke da an den Zopfmann von dem Phantombild z.B.

Vielleicht waren sie zusammen in diesem Internat in Aulhausen / Rheingau bei Rüdesheim ? Jürgen Bartsch war vlt das Vorbild des Täters. Mir ist aufgefallen, Bartsch machte eine Lehre als Metzgergeselle. Der Täter könnte Details von Bartsch sozusagen gelernt haben, falls sie sich kannten, vorausgesetzt.

Habe in diesem Zusammenhang auch kurz an die 'Mordserie an männlichen Jugendlichen' (Rhein-Main-Gebiet) gedacht.

Vielleicht beantwortet das auch deine Frage @zweiter, ob man zu anderen Taten einen Zusammenhang sehen könnte.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:38
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb: Der Täter könnte Details von Bartsch sozusagen gelernt haben, falls sie sich kannten, vorausgesetzt.
daran glaube ich nicht ,die wenigsten lernen von anderen solch fertigkeiten ,wenn dann gucken die nur ab ,aber die eigene handschrift ist dann doch eine andere.

die rhein main serie mit den jugendlichen... tja ,weiß man nicht
aber die behandlung der opfer sind anders ,oder ?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:43
@zweiter
Ich möchte mich da ungerne festlegen und darauf festnageln lassen.
Ich habe zu dem Fall mehrere Theorien, die vermutlich alle einen Funken Realität beinhalten.
Da ich aber hier auch eine Affekt-& Beziehungstat nicht für gänzlich ausgeschlossen halte, so halte ich eine Einzeltat für durchaus möglich!
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten (hatte ich ja bereits in den vorherigen Beiträgen geschrieben) warum es vielleicht nur eine Tat war bzw. nur bei dieser einen blieb.
Genauso halte ich es auch für möglich das es vorher bereits Taten gab (ggf.auch danach), von denen die Opfer aber (noch) nicht gefunden wurden.Um diese Zeit sind einige Kinder spurlos verschwunden. Gerade auch im Bereich Frankfurt/Hofheim/Wiesbaden.

Das die Person Erfahrung mit dem Töten hatte ist anzunehmen. Es muss sich hierbei aber nicht um Menschen gehandelt haben.
Da man einfach sehr vieles nicht weiß, halte ich es für falsch sich in eine Richtung festzufahren.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:46
Zitat von MedicoMedico schrieb:Da man einfach sehr vieles nicht weiß, halte ich es für falsch sich in eine Richtung festzufahren.
festlegen sollte man sich erst wenn man sicher ist ,ich verstehe deine ansicht.
beziehungstat schließt ja seel nicht aus ,wer weiß ob tristan nicht auch schonmal kontakt zu dem hatte ?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:49
wenn jemand meint das der täter eher kinderbezogen war,dann würde der auf jedenfall wohl den spielplatz im auge gehabt haben,
auf der anderen seite des tunnels von wo der täter später kurz beobachtet wurde.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 20:55
@zweiter
Nein Aktuell fällt mir kein vergleichbarer Fall ein der Parallen zum Fall Tristan zeigt. Ok beim Opfer Gisela Singh wurden die Schuhe wie bei Tristan auf dem Toten Körper abgestellt.Das war  1991.

Und Gisela Singhs Leiche wurde in Hofheim am Taunus gefunden,also ziemich in der Nähe von Höchst wo Tristan ermordet wurde .  Vielleicht hat ein und derselbe Täter Tristan und Gisela Singh getötet. Die Räumlichen Nähe von Höchst und Hofheim und die  abgestellten Schuhe auf  den toten Körper der beiden, kann auch Zufall sein gewesen sein, aber aufällig  finde ich es.

Grausam und unheimlich diese ganzen Fälle.Und der Täter kann immer noch gefährlich sein, wenn er noch lebt,das macht Angst.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 21:07
@zweiter

Nicht nur den Spielplatz, auch das Vincent-Haus (Kinderheim), in Hofheim.
Die Behandlung der Opfer der Rhein-Main-Serie sind zwar anders, aber alle waren es männliche Jugendliche im ähnlichen Alter.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 21:08
zweiter schrieb (Beitrag gelöscht):das ist leider so
wenn man den test überstanden hat ,läuft es aber ,;)
nur nicht drauf reinfallen
@queenmichelle

Ging mir nicht anders! Wobei ich das hier nicht so empfunden habe. Mir ging es um etwas anderes . Das kann man verstehen oder bleiben lassen....Aber es nervt wenn jemand nur austeilt und bei Kritik anfängt zu jammern. Und das Wort im Mund , lasse ich mir nicht umdrehen! Von Niemanden!

@zweiter
@Braunbär
@Photographer73

Hatte Seel und Bartsch nicht mal die gleiche Uni besucht?
Oder schmeiss ich gerade was durcheinander?

@Braunbär
@zweiter
Direkt gelehrnt glaube ich auch weniger.
Aber es war auch immer wieder von einem mutmaßlichen zweiten Täterdie Rede. Ob es den bei Seel gab?
Gut möglich!
Generell können sich solche Täter natürlich immer an früheren Verbrechen orientieren.
Albert Fish hatte ich gestern auch nicht "nur so" erwähnt.
Die Taten sind Schrecklich.......! Und haben etwas von Tristan und auch von Seel.....leider aber auch von anderen Taten! Auch hier keine geschlechtlichen Präferenzen.K anibalismus (der Hintern sei "das zarteste Stück, die Murmeln...."ne ich mag gar nicht weiterschreiben) 😞
Ich bin sogar fest davon überzeugt das manche Täter sich solche vergangenen Taten als Vorbild nehmen.
Nur eben angepasst!

@zweiter
Ob Seel und Tristan sich gekannt haben, dazu gibt es keinerlei Belege . Vielleicht kannte der Vater ihn?
Leider kann man dazu nichts mehr erfragen. R.IP.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 21:11
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:Die Behandlung der Opfer der Rhein-Main-Serie sind zwar anders, aber alle waren es männliche Jugendliche im ähnlichen Alter.
@Braunbär
Meinst Du die Kanalmorde? Buchschlag etc.?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 21:15
Hinsichtlich des Vergleiches mit dem Fall Singh finde ich noch interessant, dass der oder die Täter in beiden Fällen dafür sorgte/n, dass diese an parallele zu den Körpern verlaufenden Objekten eingebettet wurden.
Im Falle Singh waren es rechts und links lange Äste, die den Körper umrahmten, im Fall Tristan war es die Begrenzung des Betonsims durch Betonwand und Simskante.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 21:19
@Medico

Ich glaube, Seel besuchte die Uni, Bartsch nicht. (Unter Vorbehalt). Bartsch war doch Metzgergeselle.
--------------------------------

@Medico

Ja genau, ich meinte die Kanalmorde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 21:21
Dass Seel den Vater oder Tristan selbst kannte halte ich für nicht ausgeschlossen, wenngleich dies für die etwaige Falllogik nicht zwingend erforderlich, möchte man an Seel als Täter glauben.
Gesichert ist, dass Seel und dessen Partner für eine in Tatortnähe angesiedelte Wohnungbaugesellschaft Wohnungsentrümpelungen im Raum Höchst vornahm.
Tristan war damals mit seinem Vater vor nicht allzu geraumer Zeit in die Wohnung nach Höchst gezogen. Ob es in diesem Rahmen zu einem Kontakt kam? Reine Spekulation.


melden