Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 00:17
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Dann wurde er in seinem Ton immer ruhiger. Und am Ende "nehmen Sie mich fest", hörte sich so ganz anders an.
Wir hören ja auch nur einen kurzen Ausschnitt von dem Telefonat. Wer weiß, was in der Zwischenzeit besprochen wurde. Der Polizist am Telefon hat bestimmt beruhigend eingewirkt. 
Ebenso kann es auch durch den Schnitt komisch wirken, ich habe eher bei dem "nehmen Sie mich fest", dass der Satz viel länger war und nur der kleine Teil rausgeschnitten wurde. Ist aber natürlich nur eine subjektive Wahrnehmung von mir.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 00:17
Ich werd mir die Berichte nochmals vornehmen, offenbar hab ich das wirklich falsch verstanden. 

Auf den Fotos erkenne ich nicht wirklich was (aber das ist vermutlich auch besser so). Mit "Film" meinte ich das Video, von dem ihr hier auch sprecht. 

Bei dem Anruf ist mir allerdings tatsächlich ganz leicht hessischer Dialekt aufgefallen. Ich hab da mal paar Monate gewohnt und als Schwabe ist das so "anders" für meine Ohren, dass ich das an Betonungen raushöre.

Ich frag mich schon immer, wie der Mörder mit nasser und bestimmt auch blutiger Kleidung vom Tatort wegkommen konnte und das niemandem aufgefallen ist. Gabs hierzu auch schon Ausführungen im Thread?


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 00:54
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,dass der Anrufer sich Dirk Meier nannte. Leider kann ich keine Quelle nennen;ich habe es noch irgendwie in Erinnerung. Der Name war mit Sicherheit falsch.

Die Anruferstimme würde ich eindeutig als Hesse bezeicnen. Ich finde der Anruf hört sich nicht nach einem Fakeanruf an,andererseits kann ich mir nicht vorstellen,dass ein so kaltblütiger Mörder plötzlich einbricht und sich stellen möchte. Alles sehr komisch. 

Wurde nicht auch mal irgendwo erwähnt,dass der Anrufer gesagt hat,dass er auf Tristans Beerdigung war?? 

Wie gesagt,ich kann keine Quellen nennen,aber ich meine das mal gehört bzw. gelesen zu haben. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von Euch daran?


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:18
@nasti07
Das mit dem namen kommt mir auch bekannt vor, ich glaube dirk war richtig, den nachnamen weiß ich allerdings jetzt nicht.... wobei ich mir bei dirk ja auch nicht sicher bin, aber es macht schon klick :D das mit der Beerdigung stimmt glaube ich auch... dann müsste doch aufgefallen sein, dass jemand dabei ist, den man sonst gar nicht kennt? 
Vielleicht hat er sich auch eher zurück gezogen und das alles aus sicherer entfernung beobachtet?
Hieß es nicht auch, dass sein grab kurze zeit später verwüstet war?


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:41
@applepie2503
Zitat von applepie2503applepie2503 schrieb:...Beerdigung stimmt glaube ich auch... dann müsste doch aufgefallen sein, dass jemand dabei ist, den man sonst gar nicht kennt? 
Ich weiß zwar nicht, wie viele Menschen auf der Beerdigung von Tristan waren, aber gerade wenn so etwas passiert, nehmen viele Unbeteiligte an der Beerdigung teil. Und da würde er in der Masse bestimmt nicht auffallen.
Abgesehen davon hab ich das noch nie gehört, dass er in dem Anruf behauptet hätte, auf Tristans Beerdigung gewesen zu sein, genauso wenig, wie er seinen Namen genannt hätte.
Ein Mitschnitt von dem Anruf ist doch in dem Beitrag zu hören, und da ist nichts dergleichen. Oder gibt es noch einen weiteren Anruf?


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:43
@cromm das war nicht bei dem anruf.... entweder hab ich das in irgendeinem artikel gelesen oder video gehört....oder hier irgendwo gelesen... ich werde es morgen mal suchen, falls es nicht schon jemand vor mir finden wird


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:43
@nasti07
@applepie2503 

http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/RMO/19980916/tristans-moerder-am-telefon-anrufer/F19980916LERTRIS100.html (Archiv-Version vom 14.08.2020)

Ja, der Mann der angerufen hat nannte sich Dirk Meier. Habe den entsprechenden Artikel dazu gefunden. Allerdings bezweifel ich, dass es sein echter Name ist und Dirk Meier gibt es bestimmt wie Sand am Meer. 


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:44
Ach, perfekt :D das ging schnell :D danke @Teegarden !


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:47
Ich habe in die Suchfunktion hier mal Dirk Meier eingegeben. Es gibt mehrere Beiträge dazu. Wahrscheinlich habe ich es dann hier gelesen.

Das der Anrufer angab auf der Beerdigung gewesen zu sein habe ich wie gesagt keine Quelle. Ich habe das irgendwie noch im Hinterkopf. Vielleicht täuche ich mich auch und bringe da was durcheinander.

Soweit mir bekannt ist,war das Telefonat,welches veröffentlicht wurde nur ein Mitschnitt und nicht das komplette Telefonat.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:48
@Teegarden: Super,danke für den Artikel.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:49
Der Unbekannte beschreibt sich selbst in dem automatisch mitgeschnittenen,
etwa zweiminütigen Telefonat als Obdachlosen, 1,80 Meter groß und mit langen schwarzen Haaren.
"Nehmen Sie mich fest", fordert der Unbekannte, der zudem angibt, er sei am Vortag bei der Beerdigung des Dreizehnjährigen
dabeigewesen. 
Ebenfalls aus dem oben genannten Artikel. Der anrufer gab also an auf der Beerdigung gewesen zu sein, allerdings gab es keine passende Person auf der Beerdigung.



melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 01:57
Das er sich als Obdachoser bezeichnete wusste ich bisher nicht. Vielleicht war er auf der Beerdigung und hielt sich im Hintergrund.

Irgendwie alles seltsam. Vielleicht war es ein Mitwisser bzw. Mittäter,der ein schlechtes Gewissen bekam. 

Wie gesagt, für mich ist es nicht so ganz vorstellbar,dass jemand so brutal mordet und kurze Zeit später bei der Polizei anruft.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 02:19
Na das passt ja ganz gut. Ich weiss nicht, ob der Anrufer den Namen bewusst so gewählt hat, aber wenn man "Dirk Meier" in einer Internetsuche eingibt, kommt ein deutscher Synchronsprecher raus. Unter anderem für den Film "Düstere Legenden" aus dem Jahr 1998.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 05:55
Sieht ihm erstens aber nicht ähnlich und 2., spricht er bekannte stimmen aus allen möglichen serien @cromm ... Das wird er also nicht sein :D aber ob der Name extra so gewählt ist eben wegen diesen düsteren legenden? Ich weiss nicht....hmmmm... 


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 06:22
Ob tristans Vater wusste, dass er sich mit älteren getroffen hat? Den wird man bestimmt auch mal in der Nachbarschaft mit den älteren gesehen haben


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 11:49
Zitat von nasti07nasti07 schrieb:Wie gesagt, für mich ist es nicht so ganz vorstellbar,dass jemand so brutal mordet und kurze Zeit später bei der Polizei anruft.
Genau. Und noch weniger ist es für mich vorstellbar, dass der Mörder, nachdem er es sich überlegt hat und doch nicht ins Gefängnis will, 19 Jahre lang friedlich vor sich hinlebt, ohne sich noch einmal stellen zu wollen oder sich in einer schwachen Stunde zu verraten. Denn dann müsste ihn die Tat doch noch jahrelang belasten.

Aber vielleicht ist er ja unter den Selbstmördern im Frankfurter Raum nach dieser Zeit zu finden?


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 13:38
Mal ne allgemeine Frage an die User hier im Forum:

Werden Anrufe bei der Polizei immer automatisch gespeichert oder nur bei Notrufen?


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 13:44
PS:

Auf der Seite vom BKA geht die Seite vom Tristan nicht mehr. Wollte mir nochmal gerade seinen Lebenslauf anschauen. Ist das nur bei mir so?

Oder soll hier was vertuscht werden. Vielleicht ist es ja wie im Fall Dutroux oder wie in Rothenham. Möglich ist alles. 


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 13:53
@applepie2503
Also, dass dieser Synchronsprecher das nicht ist, das ist mir schon klar. Es fällt eben nur auf, wenn dieser Name dann gleich in Verbindung mit einem Horrorfilm auftaucht. Besonders in so einem Mordfall.


melden

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 14:21
@HonksausBronx
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 12.02.2017:Im Sommer/Spätsommer (weiß leider nicht mehr genau wann) letzten Jahres wurde die BKA Seite komplett überarbeitet, beziehungsweise neu gestaltet.
Als die 'neue' Seite online kam, war der Fall Tristan genauso eingestellt wie früher.
Ab November 2016 fehlte plötzlich das Phantombild des Zopfmannes sowie jeglicher Hinweis zum Zopfmann (als ob nie ein Zopfmann existiert hat).
Seit Anfang Februar ist der Fall Tristan Brübach komplett aus der BKA Seite verschwunden.
Das habe ich am 12.02.2017 dazu geschrieben. Es ist also nicht nur bei dir so. Der Teil zum Zopfmann ist schon seit längerem nicht mehr abrufbar. Seit mindestens Anfang Februar ist die Seite zum Fall Tristan komplett raus.
Dementsprechend hoffe ich auf baldige Mitteilungen seitens der Polizei/ des BKA. Oder auf eine Widereinstellung des Falls.


melden