Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

18.01.2018 um 23:36
@Maira

Die Frage,ob Tristan die Sprechsstunden des Arztes kannte und ob er zumindest dort vorbeigeschaut hat,hab ich mir auch gestellt.Oder war es ein Blaumachen wegen keine Lust auf Schule an dem Tag?Oder gar doch eine Verabredung?Diese muss ja nicht einmal mit dem Mörder gewesen sein,aber wennsie mit Kumpels war,müssten die ja was davon erzählt haben.Fakt ist,dass jemand Körperteile als Trophäen mitgenommen hat.und das geschah nicht spontan nach dem Mord,sondern war gezielt.


melden

Mordfall Tristan

18.01.2018 um 23:50
@Maira
Das Buch habe ich jetzt auch durch und beim Lesen kam mir irgendwie Der Mordfall Armani aus Freiburg in den Sinn. Grade im Bezug auf das "versuchte" Erdrosseln von Tristan als auch der Zustanddes Auffindens ( Bachbett nach größeren Regen ) sowie das Fehlen persönlicher Dinge ( Kleidung bei Tristan , Fussball bei Armani ). Auch die Entfernung von gerade einmal 270 km und auch die Nähe zur Grenze sind ein merkwürdiger Zufall.
Der Zeitlich Abstand hingegen ist doch ziemlich groß , doch habe ich keine Informationen darüber ob in der Zeit zwischen den beiden Taten ähnlich gelagerte Fälle vielleicht auch in Frankreich oder den Benelux Ländern geschehen sind.


melden