Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 13:28
@Freigeist14
Heftige Geschichte, vor allem die Fotos im Auto zu sehen und dann die 2 Gestalten über diesen Fall wieder zu erkennen.
Du sagst, du hättest den Zopfmann allein betrachtet nicht damit in Verbindung gebracht, aber wohl Seel. Du bezeichnest Seel als Typ Bio-Lehrer, das kann ich mir gut vorstellen. Er wurde ja auch als Typ Pastor bezeichnet, von einer Prostituierten.

Meinst du, die beiden haben dort etwas versteckt/entsorgt? War die stelle so abgelegen, dass sich dort normalerweise keine Leute hin begeben? Die Fotos offen im Auto sprechen ja irgendwie dafür, das man dachte, man sei ungestört.
Oder meinst du, die zwei hatten dort sexuellen Kontakt?

Ich würde der Polizei nochmal eine email schreiben, mit allen Ortsangaben, details, Farbe etc. zum Auto und den genauen Ortsangaben.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 13:41
Wieso bekommst du dein altes Handy nicht mehr zum starten? Heutzutage lässt sich doch alles auslesen auch bei defekten Handys. Lass es aber von einem Spezialisten machen oder gebe es gleich der Polizei. Oder hast du dein altes Handy gar nicht mehr?


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 14:12
Jetzt meld ich mich doch nochmal, obwohl ich ja erst heute Abend wieder reinschauen wollte.

@elwi: Ich weiß nicht, ob ich das nochmal so nachempfinden möchte, ich hatte echt ein scheiß Gefühl damals im Wald. Ich bin auch nicht mehr den gleichen Weg zurückgejoggt, aber im Ernstfall wär ich selbstverständlich bereit zu helfen, wo ich kann, wenn da was dran sein sollte, aber das weiß ich ja nicht und die Polizei scheint kein Interesse zu haben.

@cromm
Ich muss Dir Recht geben, im Nachhinein klingt das alles logisch, man hätte gleich die Polizei rufen müssen, aber damals hatte ich das Wissen nicht. Ich habe nur 2 unbekannte Männer an einem Bach im Wald gesehen, wovon einer sehr gruselig aussah, dann die Bilder im Auto, die ich ja auch nicht stundenlang angestarrt habe, sondern die Minutenbruchteile, wo ich versucht habe, aus den Stücken ein Ganzes zu machen und überlegt habe, ob alles aus einem Zeitungsbericht stammen könnte, den nur jemand aufgehoben bzw. gesammelt hat - warum auch immer. Ich kann auch nicht genau sagen, ob es das Jahr 2002 war. Ich habe lediglich versucht, zu überlegen, wie ich auf die Idee kam, zu vermuten, dass die Männer was mit einer Leiche zu tun haben könnten. Der Fall Pascal lag da glaube ich schon fast 1 Jahr zurück, meine Beobachtung war danach, könnte aber genauso gut 2003 oder 2004 gewesen sein.

Hinzu kommt, dass ich - soweit ich es erkennen konnte - nur Teile gesehen hatte, die Erwachsenen zuzuordnen gewesen wären, vieles war schlecht belichtet und ich weiß noch nicht mal mehr, ob es nur Ausdrucke oder sogar Polaroids waren. Die Polizei hatte gefragt, ob es Polaroids waren; ich konnte das nicht bestätigen, aber es liegt auch viel zu lange zurück. Das eine Bild mit dem blutverschmierten Kopf, das ich noch sehr deutlich vor meinen Augen habe, schien eher ein Computerausdruck zu sein, der noch nicht mal fein säuberlich ausgeschnitten, sondern an den Enden verfranst war, wie einfach aus einem Gesamtbild herausgerissen. - Ganz ehrlich: Man rechnet nicht mit sowas, wenn man in einer kleinen Gemeinde wie jeden Freitag joggen geht und der Wald ist ein Naturreservat, da könnte auch ein totes Reh oder ein anderer Tierkadaver die Vögel angezogen haben. - Was komisch ist, dass genau dort an der Stelle, wo ich die Vögel kreisen sah, kein Dickicht ist, sondern Schilf oder was Ähnliches, aber keine feste Baumbepflanzung. Also Pilzsammler werden sich dort nie verirren, dort wird nichts gefunden, was nicht gesucht wird.

@Chris96: Die Polizei hatte gefragt, ob ich das Handy noch habe. Ich wusste es in dem Moment nicht, habe aber nach dem Telefonat in einer Kiste gesucht, die ich schon ewig zum Wertstoffhof bringen wollte (einige alte Elektroteile). Das Handy ist noch da, es ist ein altes Nokia, ich habe kein Ladekabel mehr und der Adapter hat sich auch nicht mehr laden lassen. Ich hebe es selbstverständlich jetzt auf, aber so wie es aussieht, interessiert es die Polizei ja auch gar nicht näher.

@gruselich: Ich habe schon Vertrauen in die Ermittler, wenn die sich nicht melden, wird da nichts dran sein, aber ich nehme Deine Idee auf und werde einfach nochmal telefonisch nachfassen, ob meine Nachricht auch wirklich beim Ermittler gelandet ist. Die Ermittler haben bestimmt auch ganz viele aktuelle Fälle und da wird sowas keine Bedeutung beigemessen. Außerdem habe ich in einem Beitrag gelesen, dass die Ermittler nichts von den "Hobbyprofilern" halten. Da ich erwähnt hatte, wo ich über den Fall Tristan gelesen hatte, könnte die mich vielleicht auch einfach in eine Schublade gesteckt haben und es nicht ernst nehmen.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 14:35
@Freigeist14
Ich würde, an deiner Stelle, noch einmal anrufen und hoffen, dass ich den zuständigen Sachbearbeiter am Apparat habe.

Die Ereignisse klingen zu brisant, als dass man sie unter den Tisch fallen lassen könnte. Wenn am Ende nichts dran ist, dann ist es eben so, aber dann hast wenigstens auch Du Gewissheit.

Ich kann auch verstehen, dass du damals nicht die Polizei informiert hast - dass du es jetzt tust, nachdem du meinst, Seel erkannt zu haben, ist umso wichtiger!


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 18:22
@Freigeist14

Vielleicht meldet die Polizei sich extra nicht, weil sie befürchtet, du könntest dich nur wichtig machen wollen. So etwas, samt der dollsten Storys, passiert denen sicher öfter. Vielleicht denken sie, dass du dich auf jeden Fall nochmal melden würdest, wenn deine Geschichte stimmt.

Falls sie stimmt, dann ruf nicht einfach nur noch mal an, sondern geh mit dem alten Handy auf die nächste Wache. Die werden es sicher zum "Sprechen" bringen und die Autonummer lesen können, falls sie noch drauf ist. Du könntest bei der Aufklärung des Falles (oder auch eines anderen Falles) sicher sehr helfen, nicht zuletzt, weil du ihnen ja auch die Stelle zeigen könntest, wo du die beiden und später die Vögel gesehen hast.

Wie gesagt: Wenn deine Geschichte stimmt.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 19:32
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb:dass mir der blonde Mann 2012 oder 2013 nochmal begegnet ist, also er dort irgendwie auch zu Hause sein müsste oder einen Bezug dorthin hat.
Wenn es tatsächlich der Zopfmann sein sollte, ist diese Information sehr interessant und erklärt möglicherweise, warum er nicht identifiziert werden konnte - er war in Frankfurt nur "Gast".


@Freigeist14
Ich würde mich auch nochmal dahinter klemmen und den zuständigen Beamten erneut kontaktieren.

Das mit den Bildern der mutmaßlichen Leichenteile finde ich besonders krass.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 19:35
Es wäre schon schlimm, wenn man sich der Polizei mit derlei Informationen mehrfach aufdrängen müsste, bis sie reagiert.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 19:37
@Freigeist14

Wie lange ist das denn her, dass du die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt hast?


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 19:43
@Freigeist14,
sag mal das Nokia Modell, habe hier noch eine Kiste mit zig alten Akkus und Ladekabeln.

Ich würde es dir kostenlos zuschicken, falls vorhanden.

Falls ich nichts finde, hat vielleicht ein anderer User im Forum das passende Modell noch irgendwo.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 20:00
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Es wäre schon schlimm, wenn man sich der Polizei mit derlei Informationen mehrfach aufdrängen müsste, bis sie reagiert.
Sicher. Aber es wäre auch ein Fehler, es einfach dabei zu belassen, wenn man derartige Informationen hat, nur weil die Polizei kein Interesse zu haben scheint.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 20:08
@AlteTante
Was Du schreibst, klingt plausibel, ich würde genauso reagieren, wenn ich so eine Geschichte erzählt bekomme und ich kann durchaus nachvollziehen, dass das auf erfahrene Ermittler eventuell wie eine aufgebauschte Story klingt. Deswegen habe ich auch einige Tage überlegt, ob ich wirklich dort anrufen soll, mich mit meiner Familie besprochen und mich hinterher doch bescheuert gefühlt, weil ich mich nicht wirklich ernst genommen gefühlt habe. Das schreckt mich jetzt auch davor ab, Panik zu schieben und erneut beim LKA anzurufen.

@User9247
Ich habe letzten Mittwoch beim LKA angerufen, ich wollte jetzt nochmal am Mittwoch nachhören, dann ist eine Woche vergangen, eigentlich Zeit genug.

@hopkirk
Es kann ja auch sein, dass die Polizei Kenntnisse hat, die einen Zusammenhang zwischen Seel und dem Zopfmann definitiv ausschließen, dann würde man der Sache wohl auch nicht weiter nachgehen (wollen).

@elwi
Danke für das Angebot, aber im Fall der Fälle kann ich mir so ein Ladekabel noch im Freundeskreis besorgen, es ist der Akku vom Gerät, der nicht mehr aufgeladen hat, also ich müsste den Akku tauschen und so einen Aufwand betreibe ich jetzt nicht, wenn ich noch nicht mal weiß, ob ich die Nummer überhaupt vom Zettel ins Handy übertragen hatte. Es ist auch schon super lang her, kann sein, dass es mir nach 1-2 Jahren Aufbewahren damals nicht mehr wichtig schien und ich habe es gar nicht gespeichert.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich hier mitteile, denn schließlich ist es auch kein geringes Risiko. Sofern wirklich ein Zusammenhang besteht...Seel ist tot, aber wer hat schon Lust, sich nen Killer auf den Hals zu hetzen? Ich kann von Glück sagen, dass ich damals schon am Joggen war, dann abgestoppt habe, als ich die beiden sah und genug Abstand zwischen uns lag. Das hätt ja auch anders ausgehen können.

Unabhängig von meiner persönlichen Beobachtung und ob sie wirklich damit im Zusammenhang steht, habe ich nie wirklich an die Sache mit der tschechischen Karte geglaubt. Man hätte den Rucksack doch vergraben können oder im Müll entsorgen, aber er lag da im Wald, wo er irgendwann gefunden werden würde, dann noch mit einer Landkarte bestückt?! Das ist mir ein bißchen zu nachlässig oder sagen wir auffällig für einen Killer. Ich hatte mir damals beim Lesen gedacht, vielleicht hat er jemanden besucht und wollte die entwendeten Körperteile - entschuldigt die herbe Aussprache - als "Gastgeschenk" mitbringen und man hat sich im Wald getroffen, um es vielleicht dort sogar zu verspeisen? So hätte ich mir die Zusammenhänge mit dem Campingkocher etc. erklärt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 20:13
@Freigeist14

Was soll dir denn groß passieren, wenn deine Geschichte nicht wichtig sein sollte? Was ich mir übrigens kaum vorstellen kann. Die Polizei ist es gewohnt, Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen, die irrelevant sind oder gar nichts mit dem Fall zu tun haben, oder wo sich jemand falsch erinnert. Das wäre für die kein Schock, sondern Alltag. Und es würde weder an die Presse kommen, noch dir jemand einen Strick daraus drehen wollen oder können.

Du aber hättest die Möglichkeit, zur Aufklärung eines Mordfalls beitragen zu können.
Also: Geh sobald wie möglich zur nächsten Wache und nimm das Handy mit.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 20:16
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb:Es kann ja auch sein, dass die Polizei Kenntnisse hat, die einen Zusammenhang zwischen Seel und dem Zopfmann definitiv ausschließen, dann würde man der Sache wohl auch nicht weiter nachgehen (wollen).
ich finde, dass die Bilder von Leichenteilen im Auto Grund genug sind, der Sache mal nachzugehen.
Selbst wenn es nicht Seel und der Zopfmann waren, ist deine Beobachtung sehr suspekt.


Ist es denn dort, wo du zum joggen warst einsam? Parkten auf dem Parkplatz häufig Autos?


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 20:29
@AlteTante
Ich rufe am Mittwoch nochmal an, versprochen. Aber zur nächsten Wache hier in der Stadt gehe ich mit meinem Handy nicht. Die würden das nicht für voll nehmen, glaub mir. Ich habe 2x unserer ortsansässigen Polizei in vergleichsweise harmloseren Dingen eine Meldung gemacht und die Beamten haben sich nicht wirklich bemüht, der Sache nachzugehen.

@User9247
Es ist dort nicht einsam, ja auf dem Parkplatz standen auch häufiger Autos, umso verrückter fand ich, dass in dem Auto alles so offensichtlich verstreut auf dem Beifahrersitze und Fußboden lag. Ich glaube gerade wegen dieser Achtlosigkeit habe ich mir auch versucht selbst einzureden, dass das ja eigentlich nichts Schlimmes sein kann, wenn man das so offen rumliegen lässt.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 20:42
Ich habe in der letzten Woche versucht, alle Artikel und Videos zu dem Fall Seel zu schauen, in der Hoffnung dass ich was finden könnte, was noch Rückschlüsse auf den blonden Mann gibt, habe versucht, das Auto in einen Zusammenhang zu stellen, ob das irgendwo schon mal aufgetaucht ist - aber nichts. Das einzige, was mir aufgefallen war, ist das absolut wahnsinnige Verhalten des blonden Mannes in der zweiten Situation, wo er mir nochmal begegnet war, weil er "wie von Sinnen" schien, als ob er seine Umgebung gar nicht wahrnimmt und völlig rücksichtslos handelt.

Zu Seel hatte ich gelesen, dass er oft nachlässig, fast schon schnodderig war, das würde evtl. dazu passen, dass die Fotos so offen rumlagen? Er soll ja auch als Entrümpler tätig gewesen sein, könnte er da nicht dem blonden Mann begegnet sein, ihn so kennengelernt haben? Der Blonde (ihm gehörte ganz sicher das Auto) kam mir ja sehr ungepflegt vor, ebenso sein Fahrzeug, in welchem ich ihn 2012 oder 2013 nochmal gesehen hatte.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 21:06
@ Freigeist14: Kannst du dich denn evtl. an Teile des Kennzeichens erinnern, z.B. die Stadt, in der es zugelassen wurde? Das würde ja vielleicht schon weiterhelfen.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 21:17
@Freigeist14
Das einzige, was mir aufgefallen war, ist das absolut wahnsinnige Verhalten des blonden Mannes in der zweiten Situation, wo er mir nochmal begegnet war, weil er "wie von Sinnen" schien, als ob er seine Umgebung gar nicht wahrnimmt und völlig rücksichtslos handelt.
Er ist Dir nochmal begegnet ? Vielleicht kannst Du die zweite Begegnung etwas genauer beschreiben ?


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 21:18
Im Herbst 2003 wurde Britta Diallo, die ermordete Prostituierte im Fass und das letzte bekannte Opfer, welches Seel zugeschrieben wird, zum letzten Mal lebend gesehen.

Dann gibt es im April 2004 noch den Fund des Frauenschädels in der Staustufe Offebach. Seel wird hier als Täter zumindest in Erwägung gezogen.
Wikipedia: Manfred Seel

Ansonsten gibt es recht wenig Infos über ihn Anfang der 2000er.



Sollten wir das vielleicht lieber im Seel Thread diskutieren?
Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach) (Seite 135) (Beitrag von MaryPoppins)
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb: Er soll ja auch als Entrümpler tätig gewesen sein, könnte er da nicht dem blonden Mann begegnet sein, ihn so kennengelernt haben?
Möglich. Sie könnten sich aber auch in einschlägigen Internetforen kennen gelernt haben.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 21:43
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb:Das einzige, was mir aufgefallen war, ist das absolut wahnsinnige Verhalten des blonden Mannes in der zweiten Situation, wo er mir nochmal begegnet war, weil er "wie von Sinnen" schien, als ob er seine Umgebung gar nicht wahrnimmt und völlig rücksichtslos handelt.
Sorry, aber jetzt wird es langsam abenteuerlich. Ich bin ja versucht dir deine Geschichte zu glauben, aber so ganz mag es mir nicht gelingen. Ich hab hier bei Allmy im Krimibereich schon so einige User erlebt, da hat es mir im nachhinein die Haare zu Berge stehen lassen. Für ein wenig Aufmerksamkeit tun einige alles und es waren alles Fakes. Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber es liest sich schon alles sehr unwahrscheinlich. Warum bist du nicht gleich zur Polizei, mit der Nummer des Autos und deinen Beobachtungen? Jetzt hast du den Zettel nicht mehr, das Handy ist kaputt usw. Naja. Ich habe ein Auge darauf und nicht nur ich.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 21:49
@Freigeist14
Sorry das ich das jetzt so deutlich schreibe, Deine Erinnerung wird Dir, falls Du das von Dir geschriebene von Dir tatsächlich so meinst, einen ordentlichen Streich spielen.
So viele Details und Einzelheiten willst Du dir gemerkt haben? Und nach 15 Jahren noch so genau wissen? Abenteuerlich...
Ich habe selbst ein überdurchschnitliches Gedächtnis was Situationen, Personen und Gegenstände betrifft, das kann ich mir in Teilen nahezu fotografisch zurückrufen, über einen gewissen Zeitraum, wenn ich diesem eine gewisse Priorität beimesse.
Aber nicht mehr nach 15Jahren bei einer Situation die mir damals so unwichtig war das ich noch nicht einmal meine Beobachtung damals gemeldet habe.
Ich sage es deshalb deutlich, das ist völliger Quatsch.
Für die anderen, geht nach dem Feiertag mal in ein Geschäft, mit dem Vorsatz sich möglichst viel zu merken, beobachtet im Vorbeigehen 10 Personen die ihr euch vorher aussuchen könnt, verlasst das Geschäft und versucht dann mal zu rekonstruieren was ihr Euch merken konntet, ihr werdet überrascht sein wie dürftig die Erinnerung ist obwohl ihr mit einem klarem Vorhaben versucht habt euch dieses einzuprägen.
Wenn ihr dieses dann nur 14 Tage später wieder aufrufen wollt und auch hier im Vorfeld bereits wisst das ihr euch daran erinnern wollt, ist kaum noch was davon übrig.
Hier spielt glaube ich die Fantasie und der Wunsch zu helfen einen ganz großen Streich...vermutlich sogar völlig unbewusst und ohne böse Absichten.


melden