Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.06.2018 um 00:12
1. Das Phantombild, das man ja laut Aussage des Kindes und der Dame in der Anwaltskanzlei schon recht früh hatte, wurde erst 10 Jahre später veröffentlicht -Zeit genug für den Täter, sich anderswo zu akklimatisieren und das Aussehen zu ändern.
2. Man schrieb Gefängnisse an und erhielt kaum Antworten. Kann man denn da keinen Durchsetzungsbeschluss oder sowas in der Art erwirken? Herrjeh nochmal!
3. Man prüft die Krankenhäuser nicht ab wegen Datenschutz. Auch hier hat man also keine Handhabe als Mordkommission gegen ein Amtsgericht? Wie jetzt? Vielleicht schaue ich zu oft Tatort, aber kann man denn so ein Amtsgericht in einem Mordverfahren bei dringendem Verdacht nicht mit einem höheren richterlichen Beschluss dazu zwingen?
4. Man fährt nach Frankreich, weil man eine Spur eines Fremdenlegionärs verfolgt und auch da lässt man sich wieder abwimmeln. Man solle einen erneuten Beschluss bzgl. Zeugenvernehmung bringen. Auch das unterbleibt, verläuft im Sande...
5. Man holt die Fahndung nochmal aus der Schatzkiste nach oben kurz nachdem letztes Jahr im Herbst hier ein Hinweis auftauchte, gleichzeitig zieht man die Belohnung zurück und verkündet per Pressemitteilung es gäbe keine neue Spur. Ja nee, is klar...
6. Pünktlich zum 20jährigen Todestag präsentiert man dann die Spur in die Schweiz, wie passend, dass gerade dann, wenn die Presse mal wieder nachfragt, ne neue Spur da ist...hurrah! Und was ist jetzt damit?

Man möge die Nachhaltigkeit von Punkt 1-5 betrachten und dann die Wahrscheinlichkeit berechnen, was wohl aus Punkt 6 wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2018 um 00:51
Ich befürchte, die Spur in die Schweiz war eine von vielen, die öfter mal bei der Polizei eintrudeln. Nur wollten einige Medien vermutlich was neues präsentiert haben, damit die Artikel zum Gedenktag nicht klein unter ferner liefen. Aber hoffen wir mal, dass ich da zu pessimistisch bin. Aber gelesen hat man nix mehr seitdem, oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2018 um 07:24
Zitat von Pipi.StrumpfPipi.Strumpf schrieb:3. Man prüft die Krankenhäuser nicht ab wegen Datenschutz. Auch hier hat man also keine Handhabe als Mordkommission gegen ein Amtsgericht? Wie jetzt? Vielleicht schaue ich zu oft Tatort, aber kann man denn so ein Amtsgericht in einem Mordverfahren bei dringendem Verdacht nicht mit einem höheren richterlichen Beschluss dazu zwingen?
Ein dringender Verdacht besteht ja eben nicht. Er kann auch gar nicht bestehen, da man ja durch die Maßnahme erst Daten über Personen erhält. Gegebenenfalls könnte sich dann gegen eine der überprüften Personen, ein Anfangsverdacht ergeben.

Dieses "könnte" reicht aber in unserem Rechtsstaat, nicht als Grundlage für die Anordnung einer solchen Maßnahme aus.


melden

Mordfall Tristan

12.06.2018 um 22:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber gelesen hat man nix mehr seitdem, oder?
Ne ich auch nicht.

Könnte sein, das die neue Spur aus der Schweiz, noch nicht abgearbeitet ist von der Kripo!

Oder aber, diese Spur aus der Schweiz ist kalt, und führt nicht zu Tristans Mörder !


melden

Mordfall Tristan

13.06.2018 um 08:50
@s.Oliver
@abberline
und wenn Hr. Fey dass öffentlich geäußert hat, sind doch die Reporter bestimmt "dran".
Damit sie als erstes Infos bekommen, wenn sich hier was tut. Bei so einem Kriminalfall.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.06.2018 um 14:33
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und wenn Hr. Fey dass öffentlich geäußert hat, sind doch die Reporter bestimmt "dran".


Damit sie als erstes Infos bekommen, wenn sich hier was tut. Bei so einem Kriminalfall.
Wenn sich da was tut ,bzw es gibt einen Tatverdächtigen + Festnahme ,wird die Presse mit sicherheit informiert werden. Und Logischerweise auch, wenn der Täter die Tat gestanden hat . Das werden wir hier,oder durch eine andere Quelle dann erfahren,der eine vl etwas früher der andere vl etwas später......


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.06.2018 um 22:17
Ich denke mal, nach der Pleite mit Manfred S. wird es diesmal länger dauern, bis der Öffentlichkeit ein neuer Tatverdächtiger präsentiert wird. Sofern es denn einen gibt.


melden

Mordfall Tristan

18.06.2018 um 00:06
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 13.06.2018:und wenn Hr. Fey dass öffentlich geäußert hat, sind doch die Reporter bestimmt "dran".
Damit sie als erstes Infos bekommen, wenn sich hier was tut. Bei so einem Kriminalfall.
Beschrieb mal was du mit dem Beitag^^ genau sagen wolltest @musikengel


Ich glaube meine Antwort auf dein Zitat >
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb am 13.06.2018:Wenn sich da was tut ,bzw es gibt einen Tatverdächtigen + Festnahme ,wird die Presse mit sicherheit informiert werden. Und Logischerweise auch, wenn der Täter die Tat gestanden hat . Das werden wir hier,oder durch eine andere Quelle dann erfahren,der eine vl etwas früher der andere vl etwas später......
> war etwas unlogisch :(


melden

Mordfall Tristan

18.06.2018 um 08:32
@s.Oliver
na dass die großen auflagenstarken Zeitungen ja ihre Reporter überall auf der Welt haben, und wenn sich hier was tun würde mit der kleinsten Info, die kommen auch oft an Insider ran, dann haben die die Info als Erste und es wird in der Zeitung veröffentlicht.


melden

Mordfall Tristan

18.06.2018 um 11:56
@musikengel
Als erstes könnte der Fernsehsender HR informiert werden , ich glaub, die sind am nächsten von allen Medien, an dem Fall Tristan dran ,also d.h. an der Frankfurter Polizei dran. Ich glaube die werden bestimmt auch nachgefragt haben, ob es was neues gibt, und werden es wieder tun . Und ich glaube, die waren auch die ersten, die den Zeugenhinweis aus der Schweiz im Falle Tristan veröffentlicht haben, die haben ja auch das Interview mit Kommissar Fey gemacht, zu Tristans Todestag .


melden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 14:23
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb am 09.06.2018:Der Zopfmann war relativ schnell im Kreise der Verdächtigen. Da das Mädchen auf der Brücke ihn gesehen hat und er auch etwas später in der Kanzlei auftauchte. Man ging allerdings erst über 10 Jahre nach der Tat mit dem Phantombild an die Öffentlichkeit.
Genau das ist ein Punkt an dem ich immer widerspreche. Dieses Bild wurde schon viel früher gezeigt nur verschwand es wieder in irgendwelchen Ordnern oder Schubladen. Ich weiss das so genau weil ich mich mit jemand darüber unterhalten habe der 10 Jahre später, also als das Bild angeblich erstmals veröffentlicht wurde, nicht mehr lebte. Dieser Jemand wohnte genau am Bahnhof Höchst.
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb am 07.06.2018:Möglich ist auch immer noch, dass dieser Typ bekannt ist, man ihn aber nicht mit der Tat in Verbindung bringen bzw. ihm diese nicht nachweisen kann.
Meine Vermutung!


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 15:58
@Maira
Hallo Maira , sry ich habe dich hier früher einige male mit Maria angesprochen :(
Ich hoffe das passiert mir jetzt ned mehr ;)
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau das ist ein Punkt an dem ich immer widerspreche. Dieses Bild wurde schon viel früher gezeigt nur verschwand es wieder in irgendwelchen Ordnern oder Schubladen.
Wo wurde das Bild schon früher gezeigt damals 98 in den Zeitungen, oder auf Fahndungsplakaten zb. in der City?
Zitat von MairaMaira schrieb: LL-COOL-A schrieb:
Möglich ist auch immer noch, dass dieser Typ bekannt ist, man ihn aber nicht mit der Tat in Verbindung bringen bzw. ihm diese nicht nachweisen kann.

Meine Vermutung!
Meine auch!

Wenn es wirklich so sein sollte das Tristans Mörder bekannt ist, man ihn evtl. schonmal überprüft hat,
und man ihn nicht mit der Tat in Verbindung bringen konnte, dann kann man nur hoffen das der Mörder irgendwann mal einen Fehler macht, und eine neue Straftat begeht, und das die Polizei ihm endlich so auf die Spur kommt, hoffe nicht das er nochmal Mordet.


melden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 16:24
@s.Oliver
Wenn jemand bekannt sein sollte, stellt sich die Frage, von wem dann der Fingerabdruck stammt
und was mit wahrscheinlich vorhandenen DNA Spuren an der Leiche ist. Denn dass nichts vorhanden ist, nur weil nichts publiziert wurde, fällt mir schwer zu glauben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 16:25
Oder er war wie der Mörder von Johanna Bohnacker zwar mal auf dem Schirm der Polizei, wurde dann aber ausgeschlossen bzw. aus irgendwelchen Gründen ad acta gelegt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 16:25
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Oder er war wie der Mörder von Johanna Bohnacker zwar mal auf dem Schirm der Polizei, wurde dann aber ausgeschlossen bzw. aus irgendwelchen Gründen ad acta gelegt.
Das sagt mir mein Gefühl (leider) auch.


melden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 16:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand bekannt sein sollte, stellt sich die Frage, von wem dann der Fingerabdruck stammt
und was mit wahrscheinlich vorhandenen DNA Spuren an der Leiche ist. Denn dass nichts vorhanden ist, nur weil nichts publiziert wurde, fällt mir schwer zu glauben.
Padon .Aber ich blicke nicht so ganz durch das durch ,was du da geschrieben hast. Kannst du das nochmal darstellen?


melden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 18:50
@s.Oliver
Wenn die Polizei jemanden im Visier hat, ihm aber nichts nachweisen kann, wird es so sein, dass der Fingerabdruck im Schulbuch nicht übereingestimmt hat und man auch sonst nichts konkretes fand. Es wird mit Sicherheit DNA, Faser oder sonstige Spuren an Tristans Leiche gegeben haben, auch wenn das nicht publiziert wird. Der Täter hat nicht nur mit Tristan gekämpft und Tristan sich gewehrt, sondern der Täter muss ihn mindestens auch umgedreht etc haben. Und Tristan wurde ja nicht im Bach gefunden, sondern daneben und ein Bach ist nicht tief genug, um alle Spuren zu verwischen, selbst wenn der Täter Tristan in den Bach gelegt hätte. Dazu kommt der knappe Zeitrahmen. Also scheinen Spuren und potentieller Verdächtiger nicht ganz zu passen. Oder zwei Täter.


melden

Mordfall Tristan

23.06.2018 um 19:17
@abberline
Ich glaube die dürfen erst die Abgabe, seines Fingerabdrucks verlangen , wenn ein konkreter Tatverdacht besteht.

Wenn die Kripo den wahren Täter schonmal überprüft hat, hatten oder haben sie rechtlich keine Handhabe gehabt gegen ihn zu ermitteln. Weil sie nichts belastents bei ihm finden konnten,damit ist der Täter vielleicht durchs Raster gefallen u. Somit auch die Abgabe seines Fingers.

Ich glaube was dier Spuren u. Zeugenaussagen angeht im Moment nur an 1 Täter,aber man weiß es halt nicht genau...


melden

Mordfall Tristan

24.06.2018 um 00:46
@s.Oliver
Ich halte einen Täter auch für wahrscheinlicher, auch wenn man nichts ausschliessen kann. Wurde eigentlich mal irgendwo erwähnt, was die Kinder, die damals vom Zopfmann angesprochen wurden, oder die Leute aus der Anwaltskanzlei zur Stimme des Anrufers sagten?


melden

Mordfall Tristan

24.06.2018 um 11:56
@s.Oliver
Ich habe mehrfach gehört, dass das heutige Phantombild damals schon einigen Leuten in Höchst und den angrenzenden Stadtteilen von der Polizei vorgelegt wurde. Weiß es aber selbst nicht mehr, weil ich damals noch etwas zu jung war.

Bisher hat Tristans Mörder keine (bekannte) Straftat mehr begangen. Wer so lange unentdeckt geblieben ist, wäre ja verrückt, wenn er durch einen weiteren Mord das Risiko aufzufliegen eingehen würde. Oder dieser Typ weiß, wie man die perfekten Morde begeht...


Anzeige

melden