Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 01:28
@EDGARallanPOE
Und 73 war Bartsch bereits 7 Jahre in Haft, 76 starb er dann wenn mich nicht alles täuscht.
Bei seiner Festnahme war Bartsch 20 und von der Aussenwelt eigentlich weitestgehend isoliert, zumindest zu diesem Zeitpunkt was die sozialen Kompetenzen betrifft.
Bartschs Adoptivvater war Metzger bzw. Fleischer.. zählt das als Handwerk? :) Vermutlich ja..


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 01:34
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nachdem M.Seel auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur erworben hatte, nahm er 1973 in Frankfurt ein Studium der Kunst und Sozialgeschichte auf, welches er aber bereits nach kurzer Zeit wieder abbrach.
Ein Psychopath, der zuerst hoch hinauswollte, dann aber doch nicht so recht wusste, wofür er eigentlich wirklich geboren war.
Bis er bei der Entrümpelungsfirma ankam.

Ich dachte immer, Bartsch hätte eine Höhle im Wald gehabt und keinen Tunnel. Ein alter Bunker war das glaub ich.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 01:38
@hobbyprofiler
Ja ein alter Luftschutzbunker, aber das wird jetzt glaube ich total OT, hätte nie gedacht das Bartsch auch nur im entferntesten hier im Thread Mal eine Rolle spielt. :)


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 03:27
@s.Oliver
@de-Ox
Die Liederbacher Strasse geht vom Stadtteil Unterliederbach bis nach Höchst.
Tristan lebte in der Liederbacher Strasse, welche zu diesem Teil jedoch noch zu Unterliederbach gehört.
Dort zog er nach dem Tod der Mutter 1995, welche sich von einem Hochhaus in Sachsenhausen stürtzte, mit seinem  Vater hin und lebte dort bis zu Tristans schrecklichem Tod.
(Er Besuchte in Höchst erst die Wilhelm-Kolb- Grundschule und wechselte zum 5 Schuljahr gerade erst auf die Meisterschule in Siedlingen.
Die Oma lebte ebenfalls in Höchst.)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 08:55
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Daneben können aber auch gute Journalisten gelegentlich interessante Denkanstösse liefern, manchmal sogar mehr, durchaus.
Ich hoffe doch sehr, dass die Polizei nicht auf Tipps aus der Boulevardpresse angewiesen ist, weil irgendwelche Journalisten (oder Leute wie wir) auf Gedanken kommen, die der Polizei sonst nicht gekommen wären!


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 09:39
Zitat von MedicoMedico schrieb:Die Liederbacher Strasse geht vom Stadtteil Unterliederbach bis nach Höchst.
und die höchster straße geht bis zum clubhaus wo seel sich des öfteren aufgehalten hatte,das sind auch nur ca 3 km,also eine gewisse nähe besteht da schon.aber wieviel sagt das aus ?


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 09:48
@Medico
Höchst grenzt an Unterliederbach, vollkommen richtig, aber Tristan wohnte Richtung MTZ und nicht nahe der Ortsgrenze nach Höchst. Bevor der 1. Umzug nach Unterliederbach erfolgte, in Sindlingen. Der 2. Umzug war ebenfalls Unterliederbach, in die Liederbacher Str. und zwar in Höhe des alten Marktplatz. Das Tristan einen Bezug zu Sachsenhausen gehabt haben soll ist für mich vollkommen neu. Das besagte Hochhaus kann man (noch) vom Höchster Friedhof aus sehen.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 11:28
@Medico
Die Aussage bzgl. des Hochhauses (Komissar Fey) ist in der Chronologie auf Seite 507 nachzulesen.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 13:21
Ich hab mal recherchiert. Und habe rausgefunden das es die Liederbacherstrasse. In Höchst und in Underliederbach gibt.

Im Örtlichen Telefonbuch bei Googl habe ich es rausgefunden. Kann den Link mit meinem Handy hier net reinkopieren .Bin im Krankenhaus. Habe auch keinen PC oder so hier zur Verfügung. 


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 13:23
@s.Oliver
Das hat doch auch niemand bestritten. Tristan wohnte in der Liederbacher Str. in Unterliederbach. Wer sich in den Ortsteilen auskennt, kennt auch die Ortsgrenzen der beiden Stadtteile. Die Königsteiner Str. z.B. führt auch durch Unterliederbach und Höchst.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 13:30
@Anevay
Wenn du dir so sicher bist , das Tristan in der Liederbacherstrasse in Underliederbach gewohnt hat, dann stell doch die passende Quelle dazu hier rein, liebe lieber Anevay.


6x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 13:45
@s.Oliver
Die Familie war mir nicht unbekannt, ich kann ich dir hierzu keine Quelle einstellen, da ich mein Wissen nicht nur aus Zeitungsberichten habe.  Tristan wohnte zuerst in der Engelsruhe, später zog man in die Liederbacher Straße um (Nähe Getränkemarkt und Heugasse). Hausnummer zwischen 70 und 80, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern). Das ist am alten Marktplatz in Unterliederbach und liegt näher zum MTZ als zu Höchst.

Wünsche dir gute Besserung.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 14:11
@s.Oliver
Vielleicht hilft es dir weiter, in diesem Artikel wird die Gegend beschrieben.

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Weltweit-kein-vergleichbarer-Fall;art676,171120


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 14:12
@Anevay
Achso Sorry.Ich kenne diese Ecke leider gar ned.Mir fällt ein , das Frau Haas  Tristans Nachhilfelehrerin , in dem Video Mordfall  Tristan neue Spuren erzählte, das sie den Zopfmann vom Phantombild  in der Engelsruhe, schonmal mal gesehen haben will, und das net nur einmal wie sie in dem Video erzählt.

Vielleicht hat Tristan damals als er in der Engelsruhe gewohnt hat, diesen Zopfmann schon gekannt. Wenn Frau Haas den Typen mehr als nur einmal in der Engelsruhe gesehen haben will, könnte das vielleicht sein. 


Danke dir😉


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 14:17
Der Zopfmann wurde generell vor der Tat oft in Höchst und den angrenzenden Stadtteilen gesehen.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 14:33
Achso Frau Haas erzählte auch in dem Video von Spiegel TV neue Spuren, das sie Tristan mit dem Pferdeschwanzträger, ein paar Tage vor dem Mord an Tristan gesehen hat , wie Tristan mit dem Zopfmann in die Strasse an ihrem Haus einbog.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 14:45
@LL-COOL-A

Ich glaube diese Person war ned Ziellos unterwegs.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 14:48
Mit Sicherheit nicht, weil auch damalige Kinder davon berichteten von einem Zopfmann "belästigt" worden zu sein. Das lässt schon darauf schließen, dass das systematisch gemacht wurde.

Frau Haas sprach in dem Beitrag allerdings nicht von der Engelsruhe.


melden

Mordfall Tristan

09.09.2017 um 16:04
@AlteTante
Wahrscheinlich hat er auch den sozialen Hintergrund seines Opfers erkunden wollen vor der Tat. Eine Parallel zu Seel,
der auch besonders schwache Opfer auswählte.


melden