Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 08:15
Pipi.Strumpf schrieb (Beitrag gelöscht):er hatte dort sein Zigarettenvesteck
Für das Zigarettenversteck will ich bitte einen Beleg haben.
Pipi.Strumpf schrieb (Beitrag gelöscht):Es gab auch die Aussage, dass Tristan ein Messer gehabt hätte.
Beleg?

Anzeige
4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 09:29
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wieso "Arbeiterkinder" mit Messern herumrennen sollten, musst Du mir auch noch erklären.
Das weiss ich ja nicht, deswegen frag ich dich was mit den "bestimmten" sozialen Schichten gemeint war.
Ich finde sowas ziemlich abwertend.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 09:35
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das alles als Antwort auf die Frage, wie Tristan denn an ein Messer hätte kommen können, in seinem Alter.
Wieso sollte es so ein grosses Problem für einen Jugendlichen sein, an ein Messer zu kommen?
Als ich in Tristan's Alter war hatte ich auch schon lange ein Klappmesser, so was Besonderes ist das doch nicht. Ich hab's damals von meinem Opa bekommen und nicht von einem zwielichtigen Strassenverkäufer.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 10:04
Auf alle Fälle muss der Täter ein größeres Messer dabei gehabt haben, er hat ihm ja fast den Kopf komplett vom Rumpf getrennt, dass geht nicht mit einem Taschenmesser.
Und auch wenn der Täter sehr wütend gewesen sein sollte, macht man so etwas nicht einfach so .
Er muss damit Erfahrung gehabt haben - Schlachten von Tieren - was auch immer und das Messer hat er ja auch wieder mitgenommen, also öfters dabei gehabt.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 10:05
Wurde den Tristans DNA in seinem Rucksack gefunden ? (IM) Rucksack ?


melden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 10:06
Ergänzung, sorry , war zu schnell...Blutspuren von Tristan im Inneren des Rucksackes ? DNA muss ja drin gewesen sein, Hautschuppen was auch immer...


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 12:49
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Beleg?
Kein Problem.

Ich konnte aber nur Das Youtube Video wo die XY Sendung von 2008 zu sehen ist als Beleg finden,@hallo-ho. Laut der Schauspieler ab Min 6:10, soll Tristan , als er das letzte mal gesehen wurde, ein Messer bei sich gehabt haben. Sein Messer soll seit der Tat zusammen mit einem anderen Messer fehlen.

Weiß jetzt nicht ob das so wie es die Schauspieler dargestellt haben, mit Tristans Messer 1zu1 so stimmt....


Aber ich denke mal die XY Schauspieler werden den Text mit den Fall Brübach bekannten Details bekommen haben, ich denke Tristan wird ein Messer gehabt haben.


Ich konnte nur diesen einen Beleg im Internet finden,das Tristan ein Messer hatte.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ergänzung, sorry , war zu schnell...Blutspuren von Tristan im Inneren des Rucksackes ? DNA muss ja drin gewesen sein, Hautschuppen was auch immer...
Ich weiß nur das Uwe Fey in dem Film Mordfall Tristan neue Spuren gesagt hat, das der Rucksack einwandfrei als Tristans Rucksack idendifiziert wurde.Durch was der Rucksack als Tristan seiner, idenifiziert wurde, weiß ich net.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 16:53
@Pipi.Strumpf
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Beleg?
Sry habe eben vergessen die Quelle anzugeben, woher die Aussage stammt, das Tristan ein Messer hatte.

Youtube: Der Mord an Tristan Brübach [ 2/2 ]
Der Mord an Tristan Brübach [ 2/2 ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab Min 6:10 kommt das mit dem Messer zu Sprache, das Tristan gehabt haben soll.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 17:24
Morgen wird der Fall Tristan in der Sendung "Die spektakulärsten Kriminalfälle" um 20.15Uhr auf kabel eins thematisiert.
Sofern die Sendung nicht wieder verschoben wird.

https://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle


melden

Mordfall Tristan

07.07.2018 um 23:37
@Baumann

Danke dir, für den Link Baumann.

Hoffentlich kommt es Morgen mal wie angekündigt. Es wurde schonmal vor ein paar Wochen oder so, auf Kabel 1 online und in inner TV Zeitschrift angekündigt, aber staddessem wurde dann irgend so ein Trucker scheiß gezeigt.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 15:43
Achtet bitte darauf, worauf ihr euch bezieht und ihr als Diskussionsgrundlage verwendet. Es kann passieren, dass Gerüchte sich verselbständigen und irgendwann als Fakt gelten. Wir Moderatoren können nicht 24/7 alles überwachen und im nachhinein 100.000 Posts und Folgeposts löschen. Für das Zigarettenversteck scheint es keinen Beleg zu geben, jedenfalls wurde mir keiner eingereicht. Dann verzichtet bitte in Zukunft auf Diskussionen, die darauf fußen.

Das mit dem Messer habt ihr belegt, aber da ist die Frage, ob es ab irgendeinem gewissen Detail nicht OT ist. Ihr werdet an der Stelle nicht rausfinden, was für ein Messer es war und woher Tristan es hatte. Es kann ein banales Taschenmesser gewesen sein, wie man es überall zu kaufen kriegt. Es kann irgendwas besonderes gewesen sein, dann würde sich die Frage stellen, woher er es hatte und dann ist man schnell dabei, dem Opfer eine Straftat zu unterstellen, was zu unterlassen ist, erst recht, wenn es nicht belegbar ist!


melden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:17
Jetzt auf Kabel 1 - die spektakulärsten Kriminalfälle. Der Fall Tristan ist gerade dran!


melden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:23
@RavingCat
wollt ich auch gerade schreiben.
Trauriger Fall .ohne Worte


melden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:26
Ich wusste gar nicht, dass der Anrufer vom Bahnhof einen Tag nach der Beerdigung erfolgte. Und die dunkelten Haare passen auch nicht zum Phantombild.


melden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:38
Na da schau an.

Gerade bei Kabel 1 geäußert, nach über 20 Jahren wird nun auch offiziell auf einmal durch die Medien bestätigt, dass das Blut vom Fingerabdruck auf dem Schulheft nicht von Tristan stammt !!!

Warum die Medien auf einmal von jetzt auf gleich endlich zu diesem Sachverhalt Klartext reden ist mir schleierhaft. 20 Jahre wurde immer in den Medien davon berichtet, dass das Blut von Tristan stammen soll, tja und nun auf einmal doch anders.

Habt ihr von Kabel 1 etwa hier bei allmy ein wenig recherchiert?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:43
Interessant auch, dass der Ort, an dem Tristan zuletzt gesehen wurde, jetzt in der Sendung von den Ermittlern als bekannter Homosexuellen Treffpunkt bezeichnet wird. Das wurde so, meines Wissens nach, noch nie so konkret bezeichnet.


2x verlinktmelden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:48
Zitat von TaminsTamins schrieb:Gerade bei Kabel 1 geäußert, nach über 20 Jahren wird nun auch offiziell auf einmal durch die Medien bestätigt, dass das Blut vom Fingerabdruck auf dem Schulheft nicht von Tristan stammt !!!
Hab ich in der Tat eben erst auch zum ersten Mal so gehört, von offizieller Seite jedenfalls... auf jeden Fall besteht aber heutzutage die Möglichkeit von dieser Blutspur DNA zu sichern... die Frage ob man das gemacht hat und ob dies viellt. wieder keinen Treffer ergeben hat... wir wissen es leider nicht....

Ja und was den Täter betrifft: ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass es eine Einzeltat einer Person war, die vorher und nachher nichts vergleichbares gemacht hat... insofern hätte es ja auf Seel gut gepasst, aber man muss akzeptieren dass sich das durch nichts bestätigt hat und so bleibt der ominöse Zopfmann der Hauptverdächtige...
Eine Erklärung könnte in der Tat sein, dass der Täter vielleicht selbst längst verstorben ist, vielleicht sogar zeitnah nach der Tat...

Das mit dem Homosexuellentreffpunkt dort ist mir ebenso neu.... dass der Täter aber grundsätzlich vermutlich homosexuell orientiert gewesen sein soll, wie von Nahlah Saimeh erwähnt, wäre jedenfalls passend...


2x zitiert8x verlinktmelden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:57
MMn hat dieser Filmbeitrag mehr verwirrt, als weitergebracht, wie ist es zu erklären, da0 die ganzen Jahre die Rede davon war, daß der Täter nass gewesen sein muss, da er Tristan in den Bach verfolgt und dort getötet hat ? In dem Film heute hieß es aber, daß der Täter Tristan vor, oder kurz nach dem Eingangsbereich angegriffen und dann bis zu dem Sockel geschleift wurde ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.07.2018 um 20:57
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Hab ich in der Tat eben erst auch zum ersten Mal so gehört, von offizieller Seite jedenfalls...
Nee nee, nix zum ersten Mal.....ich habe das hier zigfach mit einem alten Artikel belegt, dass das schon lange bekannt ist.

Ich verweise auf den nachfolgend angeführten Artikel:

"...TristanBrübach: Drei Jahre nach dem grausamen Verbrechen an dem Höchster Buben ist Killer noch nicht gefasst
Überführt den Mörder sein eigenes Blut?
..."

Datum: 26.03.2001

Quelle: Frankfurter Neue Presse

Hoffe es wird dieser wichtige Aspekt jetzt allmählich mal ernsthaft zur Kenntnis genommen!


Anzeige

1x zitiertmelden