Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

20.09.2018 um 23:24
Kommissar Fey meinte in der RTL2 Reportage Höllische, das die Kinder, die damals im Tunnel zur Tatzeit jemanden sahen , der sich über etwas beugte,nur eine Siurette von diesem jemandem im Tunnel erkennen konnten. Somit halte ich es auch eher für unwahrscheinlich, das die Kids eine Brauchbare Täterbeschreibung von dem Typen , der sich im Tunnel der sich über was beugte machen konnten.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

21.09.2018 um 10:14
Etwa eine Woche später tauchte dieselbe Person bei einer Anwaltskanzlei auf, bei der er sich gegenüber der Anwaltsgehilfin wie folgt äußerte: „Ich bin gerade aus dem Knast entlassen worden und habe schon wieder Mist gebaut.

Wikipedia: Mordfall Tristan

welche Anwaltskanzlei war das denn, in der der Zopftyp auftauchte ?
und wo war die ? in FFM-Höchst ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.09.2018 um 12:35
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Etwa eine Woche später tauchte dieselbe Person bei einer Anwaltskanzlei auf, bei der er sich gegenüber der Anwaltsgehilfin wie folgt äußerte: „Ich bin gerade aus dem Knast entlassen worden und habe schon wieder Mist gebaut.
Es tauchte eine Person in einer Anwaltskanzlei auf, die das sagte. Ob es tatsächlich DIESELBE Person war, ist nicht bekannt. Das ist nur eine der vielen offenen Fragen.


melden

Mordfall Tristan

21.09.2018 um 14:40
Ketzerische Frage, die hoffentlich nicht gelöscht wird. Bitte korrigieren, wenn ich gerade falsch liege. Die Kinder (in einem frühen Artikel Mädchen) standen doch an der Nordseite des Tunnels und sahen eine Gestalt mit Zopf, die sich, 25 m von der Südseite entfernt, über etwas beugte. Ist das so korrekt? Der Tunnel selbst ist so dunkel, dass eine brauchbare Beschreibung eigentlich höchstens Gestalt mit Zopf heissen könnte. Wenn überhaupt. Erfolgte die Aussage der Kinder vor oder nachdem die Aussage des Mädchens, das den Zopftyp die Böschung hoch kommen sah, öffentlich bekannt war? Die ersten Berichte über den Zooftyp erschienen, soweit ich weiss, einen Tag vor dem Anwaltsbesuch, ist das korrekt? Haben die Kinder einen brauchbare Beschreibung des Zopftypen gemacht, oder einfach jemanden im Dunklen gesehen?


melden

Mordfall Tristan

21.09.2018 um 15:55
Jetzt mal hypothetisch weitergedacht. Der Zopfträger aus dem Gebüsch war derselbe, der in der Kanzlei erschien. Das Phantombild stellt den Zopfträger aus dem Gebüsch da. Dieser ist nicht der Täter (Hypothese). Das Kraxeln aus dem Gebüsch gehört zum Tatplan, der Zopftyp auf dem Phantombild gehört zum Tatplan, entweder wurde er instrumentalisiert, bezahlt oder er war in den Tatplan eingeweiht. Der Zopftyp kann dadurch, dass er kein Täter ist, nicht überführt werden. Im Tunnel schaltete und waltete einer mit Perücke und simuliertem Zopf. Die Polizei sucht einen Zopfträger, der "Nichtzopfträger" wird nicht gesucht. Abwegig?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.09.2018 um 16:08
Nicht unbedingt. Es ist nur eine von vielen Theorien, aber bei zwei Tätern und einem bewusst platzierten Fingerabdruck würde es immer Diskrepanzen geben. Nie würde alles passen. Auch der Zopftyp ohne Rucksack nicht.


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 12:08
Wurde damals auch in der Drogenszene ermittelt?
Die ist ja bis heute noch am Höchster Bahnhof aktiv.
Wenn der Mann der bei der Anwältin war doch schon gesagt hat er ist erst entlassen worden und hat wieder mist gebaut muss man doch ermittelln Wer kurzlich áus der Jva entlassen worden ist ? Wurde überhaupt im fall der Anwältin ermittelt ?
In Höchst sind ja auch einige Drogeneinrichtungen WGs
Die süchtige nach der Therapie oder Haft begleiten u.a audi Hadamar ?


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 12:16
@SoiFFM
Eins der vielen Probleme ist, dass z.b. nur ein kleiner Teil der JVAs auf Anfragen der Ermittler geantwortet haben. Dazu kommt die Schweigepflicht von Ärzten und dass man nicht weiss, wo der Zopftyp sich rumtrieb, wenn er nicht gerade Kinder anquatschte etc


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 13:08
Zitat von KostiBärlinKostiBärlin schrieb:Jetzt mal hypothetisch weitergedacht. Der Zopfträger aus dem Gebüsch war derselbe, der in der Kanzlei erschien. Das Phantombild stellt den Zopfträger aus dem Gebüsch da. Dieser ist nicht der Täter (Hypothese). Das Kraxeln aus dem Gebüsch gehört zum Tatplan, der Zopftyp auf dem Phantombild gehört zum Tatplan, entweder wurde er instrumentalisiert, bezahlt oder er war in den Tatplan eingeweiht. Der Zopftyp kann dadurch, dass er kein Täter ist, nicht überführt werden. Im Tunnel schaltete und waltete einer mit Perücke und simuliertem Zopf. Die Polizei sucht einen Zopfträger, der "Nichtzopfträger" wird nicht gesucht. Abwegig?
Finde ich nicht abwegig, sondern sogar fast schon wahrscheinlich. Dann wäre man auf jeden Fall bei der 2-Täter-Theorie und einer ganz bestimmten Person, die mal im Fokus der Ermittlungen stand, dann wieder nicht, dann doch wieder...

Wenn man hypothetisch annimmt, dass der Mann im Gebüsch Tristan verprügelt hätte, evtl. auch den Kehlschnitt noch durchgeführt hätte, die restliche Tat im Tunnel dann aber auf den Komplizen ginge, der vom Verletzungsmuster nicht in allzu viele Schemata passt und im Frankfurter Raum eigentlich bislang auch nur auf eine bekannte Person je gepasst hätte, dann wäre die Sache fast schon rund.

Ob der Zopfmann aus dem Gebüsch und der Anwaltskanzlei dann seine Tat wirklich bereut hätte oder es nur ein Ablenkungsmanöver war, bliebe mal dahingestellt.

Die Hypothese, die Du aussprichst, hatte ich auch schon vor einigen Seiten mal angesprochen, wie auch andere User vor mir (siehe unten). Ermittelt werden kann das aber höchstens noch von einer neuen Cold Case Einheit, die alles nochmal auf Null stellt und auch Zeugen befragt, die bislang vielleicht nicht befragt wurden.

Zitat von pinkpony "Und hierbei denke ich unweigerlich wieder an Manfred Seel, der die Leiche seines (vermutlich) letzten Opfers über Jahre in seiner Garage aufbewahrt hat."

Meine Antwort:
Zitat von Pipi.StrumpfPipi.Strumpf schrieb am 04.07.2018: Ich hoffe, man hat dabei auch von Ermittler-Seite aus bedacht, dass Seel ja wohl gerne Fell getragen hat. Vielleicht war die Mütze des Zopfmanns, das das Kind sah ja auch so eine Fellmütze mit Fuchsschwanz?
[/i]

Anmerkung: Sorry, dass das mit dem Zitieren nicht im richtigen Schriftbild erscheint, habe versucht abzugrenzen, wer was schrieb.
Zitat von FrauMaturaFrauMatura schrieb am 28.05.2016:@Baruchan baruchan schrieb:Ich weiss, vielleicht ists ein dummer Gedanke........aber was, wenn die ersten Zeugen nach der Tat, die Kids, eine Fellmütze mit Schweif für eine Frisur hielten. Das kam mir letztens wegen M.S. Spitzname Alaska kurz in den Sinn, habs dann aber wieder verworfen.Du meinst: Der Zopfmann war in Wirklichkeit "Alaska", der Trapper.Freundlich grüßendFrau Martura
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb am 28.05.2016:@Baruchan Ganz so abwegig find ich Deine Überlegung nicht. Bei MS war bekannt, dass er auch dann Fellkleidung trug, wenn es warm war. Jetzt stell Dir vor, bei 30 Grad kommt Dir einer mit Fellmütze entgegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Bild so befremdet, dass man die Kopfbedeckung eher mit einem Zopf assoziiert.



melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 13:13
Nur wird man spekulieren können, wie man will...der Zopftyp müsste erst identifiziert werden


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 13:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mordfall Tristanheute um 13:13Nur wird man spekulieren können, wie man will...der Zopftyp müsste erst identifiziert werden
Ja, aber wenn man bei obiger Hypothese von @KostiBärlin bliebe, könnte es ja sein, dass man ihn bereits ermittelt hat, aber die Tat im Tunnel wegen falschem Fingerabdruck nicht ihm zugeordnet werden könnte (und auch sonst Beweise zur Überführung fehlen). Allerdings glaube ich nicht daran, dass man ihn je ermittelt hat.


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 13:29
Er wurde ja vor der Tat gesehen in Höchst u.a auch von Maria Hass die ihn zusammen mit Tristan gesehen hat sie sagte ja er sah nicht runtergekommen aus was evtl. an der er kürzlichen Haft Entlassung lag
Und durch das Entlassung Geld der Haft hätte er über finanzielle Mittel verfügt den anderen Jungs was zu kaufen.
Mir ist der Gedanke gekommen das er evtl. in so einer WG untergebracht war nach der Haft als ich in einem anderen Beitrag von der Asylbewerber Unterkunft in der Adelonstr. gelesen hab.
Einige wgs sind direkt der nähe vom Bahnhof was ihm das Untertauchen leicht gemacht hätte ?
Ich bin mir aber nicht sicher ob es die 1998 schon gab bin erst 2001 nach Höchst gezogen.


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 14:51
Ich weiß ja nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber die Hasenscharte des "Zopfmanns" könnte ja auch eine Verletzung gewesen sein, die einige Zeit später verheilt ist.


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 15:02
Auch die 2 Jungs auf der Bank man hätte sie identifizieren müssen ich denke die Polizei hat in jeder Hinsicht gepuscht !!!
Und vie mehr möglichkeinen in betracht ziehn können !!! Ich bin schockiert das das System noch Mörder aus Schweigepflicht schütz !!!


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 15:33
Da die Asylbewerber Unterkunft und die Wgs in direkter Nähezueinander stehn könnte es sein das der Zopfmann vielleicht die 2 Jugendlichen kannte weil er bei ihnen seine Drogen kauft.
Was dafür sprechen könnte das es vielleicht 2 Dealer waren ist ja für Höchst typisch das du in jedem Park was bekommst .


melden

Mordfall Tristan

22.09.2018 um 15:39
Vielleicht kannte Tristan die beiden Jungs auch ?
Sorry wenn ich das jetzt frage aber ist vielleicht irgendwas bekannt aus Tristans Umfeld die ihn kannten das er evtl. Drogen genommen hat.
Ich weiß er war 13 aber ich bin selber 1984 geboren und bei den meisten war es normal mit 12 oder 13 den ersten Joint zu rauchen.


melden

Mordfall Tristan

24.09.2018 um 13:47
Ich habe mich jetzt hier auch durchgelesen und bin erschüttert über Aussagen von Menschen die ihn angeblich kannten.
Ich verstehe nicht warum keiner aus seinem alten Umfeld die ihn wircklich kannten was sagt oder macht das sein Namen und auch der seines Vaters so durch den Dreck gezogen wird

Ob die Wahrheit schön ist oder nicht Viele sind im Internet seine Freunde schreiben dies und jenes aber warum verstecken? Wenn er mein Freund gewesen wäre hätte ich mich schon längst mit Gesicht zu Wort gemeldet und jedem sagen wollen was für ein Mensch er wircklich war und hätte nicht zugelassen das ihm die Assozialsten Dinge unterstellt werden auch wenn er gekifft,gesoffen, oder sich geprügelt hat das macht ihn nicht gleich zu einem schlechten Menschen!!!
Wie sein Vater schon sagte er war ein ganz normaler 13 jähriger, da war es für die meisten Jugendliche normal auch in einem Keller rumzuhängen.
Es gibt Menschen die lesen dies und denken oh Gott der arme Junge war in irgendeinem Keller ohne Essen und trinken ein Frankfurter der das liest und nicht im Westend aufgewachsen ist erinnert sich an die gute alte Zeit zurück als man im Keller zusammen halt auch mal ein Joint geraucht hat und im Nachbarkeller ein Schoppen geklaut hat das macht einen lange nicht zum Kriminelle Stricher.
Es gibt bis heute die Drogenszene am Höchster Bahnhof jedoch ist mir in meiner ganzen Zeit in Höchst nie etwas über einen Schwulenstrich erzählt worden und es deutet nichts darauf hin. Es sitzen Männer da ja aber nicht weil es Zuhälter sind sondern ganz normale Menschen oder Dealer die ihre Läufer im Auge behalten wollen.
Auch das man mit Messer rumgelaufen ist war ganz normal zur damaligen Zeit auch das man sich gegenseitig Verprügelte.
Wenn einer aus Höchst kam und er nach Sossenheim gefahren ist gab es paar auf die fresse weil man aus Höchst kommt bist du als Sossenheimer nach Rödelheim war es das selbe.
Für Menschen die in diesem Umfeld nicht aufgewachsen sind unvorstellbar und Dramatisch Für Frankfurter normal.
Immer wird über Tristan als das Opfer berichtet wann wird endlich mal auch der Mensch Tristan gezeigt wie er wirklich war und nicht wie er hätte sein können oder Raum für die Wildesten Spekulationen zugelassen
Im Vorfeld der Gedenkfeier wurden auch Personen kontaktiert, die Tristan zu Lebzeiten kannten und sie wurden gebeten, auf der Gedenkfeier ein paar persönliche Worte vorzutragen. Aber Sie wollten mit der Sache „nichts mehr zu tun haben“. haben zuvor aber sehr schlechte Dinge über Tristan gesagt.
Daher richten sich meine Worte an diese Menschen die Tristan nur noch als sache sehen (wenn sie mittlesen )
In meinen Augen sind sie das letzte wie kann man so etwas sagen wäre er ihnen am Herzen gelegen hättet sie mehr tun können um zu sagen wie er und sein Vater wirklich waren und nicht andere darüber Unwahrheiten verbreiten lassen.
Und sie sollten sich schämen das Fremde Menschen die ihn nicht einmal kannten alles dafür tun damit er nicht vergessen wird während sie ihn schon längst vergessen haben, und nichts aber auch gar nichts unternommen haben um Unwahrheiten zu stoppen

Ich würde mich freuen wenn ich mal eine Doku über Tristan als Mensch sehe... vieleicht wird den Menschen dan bewusst das es nicht vergessen werden darf Ich hoffe auf jemand der nicht nur im Internet sein Freund war sondern einen ECHTEN der sich für ihn eines Tages öffentlich einsetzt und sich nicht hinter einem Bildschirm versteckt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.09.2018 um 15:43
@SoiFFM
donnerwetter, ich kann hier zwar nicht mitreden, aber solche Offenheit verdient Respekt.


melden

Mordfall Tristan

24.09.2018 um 19:31
@SoiFFM
Sehr schön geschrieben. Auch dass nicht alles gleich als schockierend oder negativ aufgefasst werden sollte. Tristan war 13 und hing mit anderen Kids oft am Bhf rum. Hat geraucht (wer nicht mit 13?), sich vielleicht mal gekloppt, wahrscheinlich auch mal indizierte Horrorfilme geguckt usw...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.09.2018 um 23:33
...das mit der Fellmütze und dies als Vergleich zu "langen Haaren, bzw. Zopf" finde ich auch eine interessante Idee...Gerade weil Kinder bestimmt sowas sonst nicht groß zu sehen bekamen und dann noch in dem Tunnel wo sie ggf. nur schemenhafte Umrisse sahen...

Ich weiß ich weiß...hier wird gemotzt, wenn man MS ins Spiel bringt, aber die Ermittler bzw. Polizei ist selbst schuld, denn es heißt, dass er es nicht war, bzw. es nicht bewiesen wurde...aber es wird auch nicht wirklich angegeben, was MS entlastet....

Und ich verstehe nicht, falls diese "Hasenscharte" keine "kurzzeitige" Verletzung war, wieso dann nicht einfach deutlich veröffentlicht wird, ob MS so eine Narbe hatte oder nicht..
Es muss doch noch Zeitzeugen geben: die Tochter, Nachbarn, Arbeitskollegen, Friseur???

Klar, vielleicht ist das schon alles bekannt..aber es hätte weitere Spekulationen direkt eingedämmt, wenn veröffentlicht würde, dass MS keine solche Narbe hatte....okay, bleibt noch, falls die Narbe nur "kurzzeitg" war, auch wenn MS keine hatte, könnte er es "theoretisch" gewesen sein...
.....oder habe ich was verpasst und es gibt eindeutige Beweise, dass er es nicht war?

Sein Fingerabdruck war nicht "verwendbar"..oder? Also kann man auch nicht sagen, dass er dadurch ausgeschlossen werden konnte..
Hatte er für die Tatzeit ein Alibi? Bzw. wurde da was veröffentlicht?
Sorry vorab, falls ich da wirklich was verpasst habe...

...................................

Ja das mit dem "Ruf" von Tristan finde ich auch traurig..
Natürlich muss man nichts beschönigen oder versuchen, etwas zu leugnen, aber ich finde auch, dass es traurig ist, dass Leute so über ihn reden, aber nicht den Mut haben, entweder dazu zu stehen oder sich zu entschuldigen....

Egal ob er nun Drogen genommen hat, ob er ggf. bestimmte Dinge getan hat, die wir als befremdlich befinden...er hatte sicher seine Gründe und niemanden damit weh getan...
Und was wirklich stimmt......wer weiß das schon?

Fakt: Er hat kein Verbrechen begangen ...sich höchstens damit vielleicht selbst geschadet, wenn er Drogen nahm usw...Aber er wurde bestialisch getötet ohne jegliches Mitleid oder Gnade, obwohl er wohl fast "entkommen" wäre...was das Ganze noch bitterer macht, wenn man drüber nachdenkt..
Und es wurde immer noch nicht sein Täter bestraft...bzw. selbst wenn dieser inzwischen tot wäre..so wäre es dennoch gut, wenn dies noch ermittelt und veröffentlicht wird...zumindest für die Angehören, die es ggf. noch gibt und alle die ehrlich Anteilnahme an Tristans Schicksal zeigen..


Anzeige

melden