Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

23.12.2018 um 22:28
@abberline KommissarFey erwähnte in Höllische auf RTl2 Mord verjährt nie , das die drei Kinder nur eine Siurette dieses jemanden., der Sich im Tunnel über was beugte sehen konnten, also wahrscheinlich nicht mehr als einen Schattenumriss dieser Person bekamen sie im Tunnel zusehen.

Und dann gibt , es den Bericht der Frankfurter Presse, die schreibt, das sich durch die Vernehmung der drei Kinder eine brauchbare Beschreibung von der Gestallt im Tunnel ergeben hat.

Welche Aussage , ist realistischer die von Herrn Fey oder die der Frankfurter Rundschau?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.12.2018 um 23:31
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Und dann gibt , es den Bericht der Frankfurter Presse
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Welche Aussage , ist realistischer die von Herrn Fey oder die der Frankfurter Rundschau?
Ähm nein , ich meinte die neue Frankfurter Presse :palm:


melden

Mordfall Tristan

24.12.2018 um 00:38
@s.Oliver
Das mein ich ja, die Kinder können gar nicht so viel gesehen haben, da hätten sie schon sehr nah ran gemusst


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.12.2018 um 00:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das mein ich ja, die Kinder können gar nicht so viel gesehen haben, da hätten sie schon sehr nah ran gemusst
Aus Angst vor der Gestallt, sind sie nicht durch den Tunnel gegangen, und wohl auch aus Angst vor der Gestallt nicht sehr nahe an sie herangetreten.


melden

Mordfall Tristan

24.12.2018 um 11:43
Und somit bleibt nur ein Typ mit Zopf, der Kinder zum Tunnel locken wollte, ein Typ mit Zopf, der in einer Anwaltskanzlei auflief und
behauptete, er käme aus dem Knast und habe wieder Mist gebaut (wieder Mist gebaut und ein so dermaßen kranker Mord ist aber ein Unterschied)...wir haben Kinder, die die Umrisse einer Gestalt (erwähnten die Kinder überhaupt einen Zopf?) und eine Zeugin, die eine Gestalt aus dem Gebüsch kommen sah.Ein Rucksack wird nicht erwähnt...ein Zopf?


melden

Mordfall Tristan

24.12.2018 um 18:13
Wurde der Zopfträger nicht 2007 oder 2008 gesichtet. Wie Ich in einen frühen Thread gelessen habe.


melden

Mordfall Tristan

24.12.2018 um 18:35
@Magic90
Mir scheint, es wurden so einige Zopfmänner im Laufe der Zeit gesichtet, befragt etc...nur kam nie was bei raus. Was aus dem Zopfmann wurde, der die Kinder zum Tunnel locken wollte etc weiss anscheinend niemand. Mich würd auch interessieren, mit wem Tristan in der Zeit zu tun hatte, in der er
wochenlang in Kellern etc lebte. Das muss natürlich nichts mit dem Fall zu tun haben, aber sowas bekommen evtl.auch dubiose Gestalten mit


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 08:40
Auffallend ist ja, dass auch der Täter im Fall Bohnacker, welcher sich ja auch in nicht allzu ferner Umgebung abspielte und nur 1 1/2 Jahre später, Zopfträger war, ein Tatzusammenhang wohl aber anscheinend in jedem Fall auszuschließen ist... Faszinierend bzw. seltsam bleibt für mich, dass der Mann mit Narbe an der Oberlippe, welchen das Phantombild zeigt, doch von so vielen Personen zum damaligen Zeitpunkt und auch noch danach in Höchst gesehen wurde, aber dennoch nicht identifiziert werden konnte, da ihn anscheinend kein einziger Mensch näher zu kennen schien....


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 15:51
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Auffallend ist ja, dass auch der Täter im Fall Bohnacker, welcher sich ja auch in nicht allzu ferner Umgebung abspielte und nur 1 1/2 Jahre später, Zopfträger war, ein Tatzusammenhang wohl aber anscheinend in jedem Fall auszuschließen ist... Faszinierend bzw. seltsam bleibt für mich, dass der Mann mit Narbe an der Oberlippe, welchen das Phantombild zeigt, doch von so vielen Personen zum damaligen Zeitpunkt und auch noch danach in Höchst gesehen wurde, aber dennoch nicht identifiziert werden konnte, da ihn anscheinend kein einziger Mensch näher zu kennen schien....
Selbst Tristans Nachhilfelehrerin, die Tristan einmal in Begleitung eines Zopfträgers beobachtet hatte, kam dieser Mann irgendwie bekannt vor.

Und die zahlreichen Sichtungen von Kindern, die vor dem Mord an Tristan von einem Zopfträger angesprochen, teils sogar zu Geschäften mitgenommen wurden, um ihnen Süßigkeiten zu kaufen etc..... Wobei meines Wissens nicht veröffentlicht ist, ob die Burschen, die zB in Hofheim bei der Kindereinrichtung angesprochen wurden, von einer Narbe auf der Oberlippe des Zopfträgers berichteten. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die ehemaligen Kioskbesitzer am BH Höchst wissen müssten, mit wem Tristan (der ja häufiger dort war) Kontakt hatte, wen er häufiger traf etc.; Kommissar Fey hatte sich zuletzt ja überzeugt gezeigt, dass Tristan den Täter kannte. Interessant wäre beispielsweise den Trafikanten zu interviewen, bei dem Tristan Zigaretten kaufte (die er ja in der Nähe des Tunnels versteckt haben soll). Vielleicht hatte der Zopfträger ja bei ihm Zigaretten für Tristan gekauft.


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 19:15
@seneca22
Ich seh das ähnlich. Zwar liefen damals wohl so einige kuriose Gestalten, von mir aus auch mit Zopf, am Höchster Bahnhof rum, aber den hier kannten wohl so einige Leute. Nur weiss anscheinend keiner näheres über den. Zumindest aber sollte es ein bisschen mehr an Infos geben. Zum Beispiel die Stimme. War das der Anrufer oder nicht...zumindest klang die Stimme etc. ähnlich oder nicht? Wie nannte er sich? Wo hing er regelmäßig ab und wie schaut es hier mit Büdchen, Kiosken, Supermärkten etc
aus? Von Seel liessen sich Daumen und Zeigefinger nicht mehr überprüfen. Würde man offensiv sagen, manches spricht für Seel, würde der Fokus der Öffentlichkeit evtl. weg vom Zopfmann gehen. Der wiederum könnte ja auch der Täter sein, daher wäre eine Identifikation ja so wichtig. Vielleicht war es auch ein unbekannter Dritter, es wär auch wichtig zu wissen, ob die Kinder am Tunnel oder die Zeugin auf der Brücke jetzt definitiv einen Zopf sahen.


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 19:29
Wenn der Täter inzwischen tot ist wird das wohl nie aufgeklärt werden.. was ja nach der Zeit irgendwann möglich sein dürfte.. knapp ein Vierteljahrhundert später. Ich würde mich freuen, halte eds inzwischen aber für unrealistisch.


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 19:34
Im Zweifelsfall müsste Mister "Mist gebaut und gerade aus dem Knast" ja auch von dort jemand kennen. Egal ob JVA Angestellte oder Knastkollegen. Und unabhängig von den raren Auskünften, die Herr Fey von vielen JVAs bekam.Es geht um Kindermord grausamster Art.


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 19:39
Hatte nicht der Vater von Tristan auch einen Zopf (Pferdeschwanz) ?
Das mit dem Zopf ist jetzt nun irgendwie nicht weiterführend. Viele Männer gerade im Bahnhofsmilieu haben lange Haare.


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 19:48
@HawkesBay
Aha...und in der Heavy Metal Szene, den Hippies uswusw...wo ist der Zusammenhang? Den Zopfmann hier kannten ja viele.


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 20:19
Ja, offensichtlich hat ihn doch keiner gekannt, sonst wüssten wir doch wer er war.
Das bringt nichts sich an einem solchen Detail abzuarbeiten.
Fakt bleibt:
Da war ein Mann mit Zopf und Narbe an der Oberlippe, in dessen Begleitung TB gesehen wurde. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Und ja, manchmal assoziiert man Menschen, die man im Alltag sieht mit "Stars", hier vielleicht in der Heavy Metall-Szene. Deshalb dachten vielleicht viele ihn zu kennen, weil er jemand ähnelt, ganz unbewusst eben.
Denn wie sollte sonst ausgerechnet die Nachhilfelehrerin ihn als ihr irgendwie bekannt vorkommend beschreiben ?


melden

Mordfall Tristan

25.12.2018 um 23:10
Ich bin stiller Leser seit Tag 1 und glaube mich erinnern zu können, das jemand mal geschrieben hatte der Zopfmann wurde damals identifiziert und auch geprüft und kann ausgeschlossen werden...


melden

Mordfall Tristan

26.12.2018 um 00:17
@Cavo93
Nicht, dass ich wüsste. Es war dann sicher nicht 'der' gesuchte Zopfmann. Dieser, der mit der Hasenscharte, der von den Kindern gesehen wurde und angeblich bei einem Anwalt aufkreuzte wurde meines Wissens nicht identifiziert.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2018 um 09:49
Nein. Der Mann wurde nicht identifiziert. Sonst wäre er ja als Täter entweder ausgeschlossen worden oder man hätte namentlich nach ihm gefahndet.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.12.2018 um 11:03
Überprüft wurden so einige Leute, lt. Thread wohl sogar auch ein Zopfmann mit Narbe von ausserhalb. Nur konnten wohl alle ausgeschlossen werden, da keiner der gesuchte Zopfmann war. Interessant fänd ich z.b. ob das Phantombild zum großen Teil auf den Angaben der Damen aus der Kanzlei beruht, oder auch auf denen der Kinder, die zum Tunnel gelockt wurden. Hatte der Zopf mann eine Narbe oder eine Verletzung, die man längst nicht mehr sieht? Und im Endeffekt gibt es ja bislang auch nur einen Zopfmann, der Kinder zum Tunnel lockte und eine Gestalt, die grob zur Tatzeit den Trampelpfad hoch kam. Ob das der gleiche Zopftyp war, ist von der Stelle, an der die Zeugin stand schwer zu sehen.


Anzeige

melden