Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.02.2012 um 10:38
@raschier
Wir kommen hier nicht weiter. Du liest irgendetwas, steigerst Dich rein, denkst dann, irgendwelche Mordfälle seien super-geheimnisvoll - _mindestens_ okkultistisch konstruiert oder durch einen psychopathischen Serienmörder begangen.

Hast Du aber schon 'mal darüber nachgedacht, dass das eine spannende Bücher sind, und das andere die Realität? Und dass man durchaus nicht beides unentwegt vermischen sollte?

Ich behaupte nicht, dass es Ritual- und Serienmörder nicht gibt. Aber man sollte sich in einem Diskussionsforum schon daran halten, seine (ausgefallenen) Vermutungen transparent zu begründen, und sich dabei nicht nur auf ein diffuses Gefühl oder eben irgendein Büchlein beziehen.

Du scheinst mir, mit Verlaub, ein wenig den Realitätsbezug verloren zu haben - vielleicht wirklich mal den PC auslassen für einen Tag?

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

14.02.2012 um 12:38
@Mantrailer
ich hoffe du hast recht, beleidigen kannst DU mich ja eh nicht.....aber wenn nicht erwarte ich auch keine Entschuldigung.


melden

Mordfall Tristan

14.02.2012 um 20:54
Die ganzen Jahre hieß es, einen solchen Fall hätte es sonst nie gegeben, doch als vor kurzem der Mörder des kleinen Tobias verhaftet wurde, wurden Ermittlungen angestellt, ob der auch etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hätte, weil die beiden Taten soviele Ähnlichkeiten aufweisen.
Es war im Fall von Tobias nie die Rede davon, daß irgendwelche Manipulationen an seinen Geschlechtsteilen vorgenommen wurden, nur daß er durch eine Vielzahl von Messerstichen getötet wurde.
Da drängt sich mir die Frage auf, was man noch als Fakten sehen kann


melden

Mordfall Tristan

01.04.2012 um 15:54
Hallo,


habe mir mal die Fakten zum Fall angesehen.
Es gab eine Zeugenaussage zu einem unbekannten Mann,mit einer Hasenscharte.
Dieser Mann wurde in Begleitung von Tristan, nahe des späteren Tatortes gesehen.
Wie wahrscheinlich ist denn die Täterschaft dieses Mannes,angesichts des enormen Tatumfangs?
Kommt der unbekannte für die Tat überhaupt in Betracht,wenn einmal unterstellt wird das der Täter u.U.nicht begriffen hat das er später beschrieben werden kann?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.04.2012 um 07:36
@Moneyou
ob täter oder nicht ,jedenfalls wurde dieser jemand nicht gefunden ,oder hat sich gestellt.


melden

Mordfall Tristan

04.04.2012 um 20:03
@Moneyou
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb am 01.04.2012:wenn einmal unterstellt wird das der Täter u.U.nicht begriffen hat das er später beschrieben werden kann?
Ich denke mal, das würde nur ihn betreffen, nicht aber sein Umfeld. Soweit mir bekannt ist, wurde jedenfalls niemand ermittelt oder angezeigt, auf den diese Beschreibung zuträfe.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

04.04.2012 um 23:49
@Moneyou
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb am 01.04.2012:Kommt der unbekannte für die Tat überhaupt in Betracht
logisch doch.....der is doch wie inne trance beobachtet worden...wie er "ungestört" weitergemacht hat im tunnel.
Ich denke ma dass es ein Gehilfe war. Er wiegte sich wohl in irgendeiner Sicherheit....wieauchimmer
Aber was Tristan im Bach geschah oder davor....ich denke da war er zu schwach für....es müssen ja schon mehrere Täter gewesen sein.
Meine Theorie diesbezüglich ist ja...die haben sich nach der Tat getrennt. Der eine mit dem auto weg und der andere anderes...wegen dem Entdeckungsrisiko...


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 16:31
Hast Du aber schon 'mal darüber nachgedacht, dass das eine spannende Bücher sind, und das andere die Realität? Und dass man durchaus nicht beides unentwegt vermischen sollte?
...
Du scheinst mir, mit Verlaub, ein wenig den Realitätsbezug verloren zu haben - vielleicht wirklich mal den PC auslassen für einen Tag?
*unterschreib*
Genau so ist es!!


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 19:28
@PrivateEye
Es wurde vor 2 Jahren ca. jemand bei der Polizei gemeldet, leider hat man davon nichts mehr gehört !
Ob man diese Hasenscharte auch durch einen Schnauzbart erkennen kann ? Das ist ja in der Realität nicht so stark ausgeprägt, wie auf dem Phnatombild.


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 19:34
also, wenn ich den fall einfach und oberflächlich betrachte ,
wären die beiden die mit tristan auf der bank gesehen wurden ,für mich mit größter wahrscheinlichkeit ,die täter.


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 19:36
@seli
Mit einem Bart wäre es sicher schwerer die Person zu identifizieren. Gab ausserdem glaub ich auch mal die These im Thread, das es sich um eine extra gelegte falsche Fährte handeln könnte, wegen der Auffälligkeit eben. Auf jeden Fall kann man mit Haaren starke Effekte erzeugen und diese ebenso schnell ändern.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 19:38
@zweiter
Wobei sich immer noch die Frage stellt, was er um die Zeit dann dort machte. Es könnte möglicherweise sehr eng mit dem noch unbekannten Motiv zusammen hängen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 19:42
@PrivateEye
er soll sich doch öfters dort aufgehalten haben ,oder?
ich denke das war ein treffpunkt und er hatte vielleicht dort seine ware erhalten .
hat vielleicht versucht zu bescheißen, oder wollte austeigen oder leute verpfeifen,oder ähnliches.


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 19:47
@zweiter
Trotzdem nur Spekulationen unter vielen. Das ist eben das frustrierende und verwirrende dabei, das keine klare Linie erkennbar ist bis heute.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 19:58
@PrivateEye
natürlich spekulation ,aber die einfachste ist doch die..

er war an dem tag komisch drauf ,wollte erst nicht zur schule ,ging dann doch und wollte später zum arzt und ist früher aus der schule .
er mußte sich einer sache stellen, vor der er nicht flüchten konnte ,vermutlich zu einer bestimmten zeit ,war sein treffen mit den klärenden personen ,oder person.
und die waren dann mächtig sauer und getroffen hat er die zwei auf der bank.
wie war nochmal die uhrzeit ?
er ist dann zu dem tunnel wo angeblich ja auch ein versteck war ,oder?
die, oder der täter, haben was gesucht ,vermutlich wurde deswegen auch der rucksack kurz durchsucht und mitgenommen.
auf die schnelle wurde nichts gefunden und auch im versteck, hatte tristan wohl nichts .

was könnte er wichtiges gehabt haben ? oder getan haben ?
hatte er vielleicht vorher mal eine größere anschaffung gemacht ? irgendwas gekauft ?
es kann auch sein ,das tristan selber auch beklaut wurde und in der zwickmühle saß und nun als der schuldige alles ausbaden mußte.

oder war es einfach nur ein irrer?


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 20:02
@zweiter
Der Rest der Tat passt aber meiner Meinung nach nicht zu deiner Version. Wäre er nur verprügelt/erschlagen worden, auch mit der Schnittverletzung, könnte man unter Umständen noch mitgehen. Auch wenn das schon ziemlich viel wäre. Das nachfolgende halte ich dann aber eher für nicht möglich. Ich denke, dann wären der oder die Täter eher in Panik geflüchtet und die Entnahme und Drappierung hätten niemals statt gefunden.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 20:34
In einer Gruppe bei wkw hatte einmal ein Mann den Beitrag geschrieben : " Ich hasse junge Kerle, die sich über Männer mit Pferdeschwänzen lustig machen "
Leider war dieser Text mitsamt Schreiber zu schnell gelöscht, so daß ich nicht zurückverfolgen konnte, wer das war. Aber könnte so etwas nicht das Motiv sein ?
In einem Buch über Serienmörder der USA wird von einem Profiler der Typ eines ähnlichen Täters beschrieben :

Ein in irgendeiner Weise behinderter Mann,der homosexuell ist und damit nicht klar kommt. Ein Mann, der impotent ist und somit die Jugend und Vitalität der Jüngeren hasst.

Das ist nicht wortwörtlich, aber sinngemäß wiedergegeben.


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 20:41
@seli
Könnte ja, muss aber nicht. Wie gesagt, wenn jemand einen in Rage brächte, der dann völlig durchdreht und ihn tötet, ist das eine Sache. Aber eben diese Entnahme, die Ablage und sicher noch einiges andere dürften wohl eher nicht zu einem solchen Tatablauf passen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 21:06
Höchstens, wenn dieser Hass auf " gesunde " , junge Menschen schon lange gegärt hat und derjenige sich schon längere Zeit irgendwelchen Racheplänen hingegeben hat, oder ?
Solche Typen malen es sich ja aus, was sie alles tun würden, um die " Feinde " zu bestrafen.Vlt. hat da jemand einfach seine Phantasien umgesetzt ?
Die Tötungsart deutet für mich auf jeden Fall darauf hin, daß der Täter genau wußte, was er tat, er hat sich also schon vorher damit beschäftigt ( oder kannte sich da aus?)Diese Art der Tötung führt ja zu einem sekundenschnellen Ausbluten des Opfers, so daß nur wenig Blut verteilt wird.


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 21:15
@seli
Das wäre natürlich eine völlig andere Konstellation. Allerdings verwundert es mich hier, das es eben keine weitere taten gab in dieser Art. Sollte man dabei nicht von einem Serientäter ausgehen, der sich kontinuierlich steigert?

mfg
Eye


Anzeige

melden