Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

14.05.2012 um 14:47
Könnte es sein, daß der Junge dort zum sterben abgelegt wurde?

Auf einen der Bilder sieht man ein in der Nähe stehendes Haus.
Vllt hoffte man, daß der Junge lebend gefunden wird.

Aufgrund des Waschens und des Haare abschneidens denke ich daran, daß man die Herkunft verschleiern wollte. Warum sollte man dies bei einem im Keller gehaltenen Kind tun?

Zum Thema längere Haare.
Vllt sollte der Junge anhand seiner Herkunft (Jüdische Abstammung) wie ein Mädchen wirken.

Anzeige
melden

The Boy in the Box

14.05.2012 um 14:58
Wieso jüdische Herkunft?


melden

The Boy in the Box

17.05.2012 um 21:38
Das war eine Annahme meinerseits wegen der Beschneidung.

Muss ja aber nicht stimmen. War nur ein Gedanke.

Glaubt ihr, er hat noch gelebt, als er dort abgelegt wurde?


melden

The Boy in the Box

17.05.2012 um 21:44
Nein, er hat nicht mehr gelebt, jemand hat seine Hände über seinem Bauch gefaltet, in dieser Haltung stirbt man nicht, da ist man schon tot.


melden

The Boy in the Box

17.05.2012 um 23:57
Er war schon tot - das steht fest.
Und Beschneidung war damals eine gänige Praxis.

Noch was in eigener Sache:
Ich könnte das Bild des Jungen in der Schachtel sofort nachstellen:
Mein Junge ist auch so ein dünner Hansel mit blonden Haaren.

Darum nimmt mich dieser Fall so mit. Mir zerreisst es immer noch das Herz...


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 08:56
Beschneidungen sind in den USA bis heute gängig. Ich weiß nicht, ob es jüdischen Ursprung hat und wann / wodurch das in den USA beliebt geworden ist, aber wenn man von jüdischem Ursprung ausgeht, wäre die Nachkriegszeit logisch, wo viele jüdische Flüchtlinge aus Europa in die USA einwanderten (und dort blieben).

Ich finde den Gedanken, dass der Junge Jude sein könnte, trotzdem nicht abwegig, und zwar wegen der abrasierten Haare. Wenn er aus einer streng gläubigen jüdischen Familie gekommen sein sollte, könnte er die für jüdische Jungen typischen langen Kotelettenlocken gehabt haben - die Polizei hätte an den Haaren dann sofort gewusst, wo sie suchen muss. Das würde logisch erklären, warum man ihm die Haare abrasiert haben könnte. Auch die über dem Bauch gefalteten Hände lassen auf einen gläubigen Täter schließen.

So oder so ist es ein wirklich trauriger Fall. Warum kannte niemand dieses Kind? Warum hat sich nie jemand gefunden, wenigstens auf dem Sterbebett, dem Kind noch einen Namen zu geben, und eine Geschichte? :(


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 12:07
Hat man mal den Auffindeort observiert ob nicht villeicht der Täter oder naher Verwandter der davon wusste getrauert hat?

Ich mein wenn es persönlicher natur war,und davon gehe ich aus wird der Täter auch wenns makaber klingt trauern.


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 12:20
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings eher am Gedenkstein.

Denke am Auffindeort wär es zu gefährlich gewesen evtl gesehen zu werden.


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 12:51
Mit Gedenkstein ist wahrscheinlich sein Grab gemeint.


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 13:00
Wegen der großen landesweiten Anteilnahme wird es aber schwer sein, den reuigen Täter von tatsächlich einfach nur vom Schicksal des Kindes betroffenen Menschen zu unterscheiden, die ans Grab gehen, um dem Kind wenigstens im Tode noch zu gedenken und ein Blümchen oder Stofftier aufs Grab zu legen. Wenn man guckt, wieviele Leute zu so einem Fundort oder Grab pilgern aus Betroffenheit, da kann sich ein Täter doch prima unerkannt in der Masse verstecken und trotzdem ganz nah sein.


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 13:00
Stimmt :)

Meinte damit das Grab..


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 13:03
Denke auch, daß es schwierig bis unmöglich gewesen ist/war.. am Grab den evtl Täter herauszukristallisieren..

Kann mir aber schon vorstellen, daß dieser das Grab besucht hat.
Wenn auch nach vielen Jahren.


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 13:12
Das ist das eigentliche Problem,und der Täter macht sich dies zunutzen.Auch gibt es die möglichkeit dass der oder die Täter schon garnig mehr leben.Lasst ihn mal zur damaligen Zeit in den 30igern gewesen sein und nun sind es schon mehr als 50jahre her.


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 13:49
@mrcreasaught
ich weiß nicht.

Alle was man als Begründung gegen Ms Aussage anführt ist ,dass man in der Waschküche keine Spuren fand und die Nachbarn angeblich nichts mitbekommen haben.

Für beides gibt es auch andere Erklärungen.

In seinem neuen Buch beschreibt ein Kölner Komissar einen Prostituiertenmord ,bei dem man den Nachbarn nachweisen konnte ,dass sie einiges mitbekommen haben m u s s t e n,und trotzdem blieben sie bei ihrer Aussage,

Meiner Meinung nach sehr dünn, die Argumente gegen Ms Geschichte , zumindest auf dem Boden ,den man offiziell weiß.


melden

The Boy in the Box

18.05.2012 um 16:41
@Luminarah
Ja, da stimme ich Dir zu.


melden

The Boy in the Box

19.05.2012 um 10:10
Vielleicht hab ich es überlesen oder nicht richtig gelesen.Aber wie ist er denn zutode gekommen?War es ertrinken??


melden

The Boy in the Box

19.05.2012 um 13:54
Ertrunken ist er nicht.


melden

The Boy in the Box

26.05.2012 um 11:22
Ich meine gelesen zu haben, daß er durch Kopfverletzung(en) ums Leben kam..

Kann mich aber irren.


melden

The Boy in the Box

27.05.2012 um 01:50
Also ich hab mir heute die Serie Cold Case ← Zum Speichern erneut tippen angeschaut.Und ging um den Fall"Der Junge im Kart@ Zu deutsch The Boy in Thema Box.Und mir kam der Gedanke das er vielleicht durch diverse. Versuchpraktiken. gestorben ist. Durch Elektroschock oder so.Daher vllt. auch die geschorrenen Haare.Dies war auch kein geplanter Mord. sondern ein Unfall der dann zum Tode fuehrte.


melden

The Boy in the Box

27.05.2012 um 14:14
Die Haare waren frisch geschoren - überall an seinem Körper waren noch Anhaftungen der abrasierten (längeren) Haare. Sie wurden ihm also abgeschoren, als er schon tot war und waren nicht schon vorher ab.


Anzeige

melden