Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

31.05.2012 um 20:47
Das war auch nur allgemein gesprochen als mögliche Gründe, warum alte Fälle (nicht dieser) evtl. nicht aufgeklärt werden.

Anzeige
melden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 12:26
Ich habe mich während meiner Zeit in den USA lange mit dem Fall befasst und bin nach wie vor der Meinung, dass es eine große optische Ähnlichkeit zwischen dem Jungen und dem Studenten gab, der ihn fand. ich glaube noch immer, dass dieser Student der Vater des Jungen war, ihn dort ablegte - und dann aufgrund seines schlechten Gewissens 'fand'. Oder aber die Mutter des Jungen legte ihn dort ab, der Student fragte wo sein Sohn sei und 'fand' ihn dann an der Stelle - damit er ein ordentliches Grab bekam, verschwieg der Student, dass es sein eigener Sohn war.


melden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 12:32
@Cathryn

Das würde mich interessieren.. hast du einen Link fürs Foto von diesem Studeten?


melden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 12:36
Muss am Anfang/Mitte dieses Threads sein.

Beitrag von Cathryn (Seite 12)


melden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 12:38
Würd mich auch interessieren.Und es klingt auch plausibel.Für die damaligen Verhältnisse und engstirnigkeit ist es ein Ding der Unmöglichkeit unverheiratet und jung und schon ein Kind.


melden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 12:43
http://boyinthebox.bravehost.com/bbbfib.htm (Archiv-Version vom 23.07.2008)

Hier der Link.

Ähnlichkeit besteht.


melden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 13:07
In dem Artikel steht, der Junge wurde missbraucht und erschlagen. Ich dachte, die Todesursache ist nicht bekannt?!


melden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 13:18
Verletzungen an den Armen, Beinen und am Kopf. Ob er nun wirklich erschlagen wurde, oder sein Herz aussetzte aufgrund seiner Schmerzen, das konnte man in den 50ern und 60ern sicher noch nicht genau sagen. Er könnte genauso von einem Baum gefallen sein und die Eltern haben ihn abgelegt, weil sie die Beerdigung nicht zahlen konnten. Man kann immer viel hinein interpretieren, finde ich.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

02.06.2012 um 19:37
Danke für den Link..

Stimmt.. eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen..
Zitat von CathrynCathryn schrieb:die Eltern haben ihn abgelegt, weil sie die Beerdigung nicht zahlen konnten. Man kann immer viel hinein interpretieren, finde ich.
Hineininterpretieren lässt sich wahrscheinlich so einiges.. und nicht nur in diesen Thread..

Auf mich macht die "Aufbahrung" des Jungen den Eindruck, als sei er nciht einfach "schwups" abgelegt worden..


melden

The Boy in the Box

03.06.2012 um 12:12
Sieht aus wie eine wieder gutmachung der Tat.Es muss ein naher Verwandeter dies getan haben.

Naja eines passt ja dann doch nicht zurecht,er wurde sexuell missbraucht und dann erschlagen.
Vom Baum gefallen kann er nicht gefallen sein.


melden

The Boy in the Box

03.06.2012 um 12:55
Wenn zur damaligen zeit ein sexueller Missbrauch in der Familie stattgefunden hat, ist kein Wunder, dass niemand den Jungen vermisst gemeldet hat - das wäre ja damals eine noch viel größere Schande gewesen, wenn das rausgekommen wäre, was der Vater/Onkel/Opa/große Bruder oder oder oder da mit dem Jungen gemacht hat. Die Familie muss sehr zurückgezogen gelebt haben und ziemlich zusammengehalten haben, weil ja nie jemandem auffiel, dass da plötzlich ein Kind verschwunden ist oder es jemand gemeldet hat. Vielleicht wohnten sie auch weiter vom Fundort entfernt, dass niemand einen örtlichen Zusammenhang sah zu denen. Das verschwundene Kind könnte man Nachbarn mit "der wohnt jetzt bei der Oma" o.ä. erklärt haben. Wobei es verwundert, bei der Bekanntheit des Falls, dass auch später nie jemand sich als Zeuge meldete, der mal 1 und 1 zusammengezählt hat. Der Fall ist ja in den USA sehr bekannt. Einzelkinder waren damals sehr selten - Verhütung gab es ja noch nicht so wie heute. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Junge Geschwister hatte und die Wahrscheinlichkeit gering, dass die großartig besser von den Eltern behandelt worden sind als er. Warum hat sich von denen nie jemand erinnert und gemeldet?


melden

The Boy in the Box

03.06.2012 um 15:24
@Comtesse

Manchmal sind die Geschwister auch mit an Misshandlungen beteiligt.
Oder das ganze Thema ist so stark tabuisiert, dass sich bis heute keiner traut.

Siehe z.B. die türkischen Ehrenmorde, wo alle "zusammenhalten".
Und gab es nicht erst kürzlich wieder einen Fall, wo eine junge Frau von der ganzen Familie als Sklavin gehalten und misshandelt wurde?

Das halte ich durchaus für möglich.

Oder, den Geschwistern wurde eine andere glaubhaft Geschichte erzählt, so dass sie keinen Zusammenhang herstellen können/konnten.


melden

The Boy in the Box

04.06.2012 um 09:05
Bei Autopsie gabs mal einen Fall.Da hat die Mutter ihr eigenes Kind zutode geprügelt und dann im Vorgarten verbuddelt.

Noch nicht mal der eigene Bruder wusste das er noch ne jüngere Schwester hatte.


Selbst Nachbarn sahen dieses Kind nie, sie hörten immer ein jammern und wimmern konnten es aber nie einordnen woher das kam.


Jahre später wurde dieses Haus neu erworben und bei umbauten wurden die skeletierte Leiche des damals 3 Jährigen Mädchen´s gefunden.

Daraufhin wurden die frühren Hausbewohner ausfindig gemacht, wie gesagt der Bruder erstmal.Da Muttern nicht aufzufinden war.Dem fiel alles aus dem Gesicht als sich herrausstellte das dort unter seinem Fenster seine Schwester befand.Ja wie gesagt er konnte sich nur noch schämenhaft daran erinnern.

Würd mich nicht wundern wenn es in diesem Fall nicht auch so ist.


melden

The Boy in the Box

05.06.2012 um 14:51
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 31.05.2012:dieser oder auch der von JonBenet Ramsey könnten ziemlich schnell aufgeklärt werden, wenn sich da mal einer RICHTIG hinterklemmen u
Ich finde es relativ problematisch ,hier ex cathedra zu verkünden ,wie einfach solche Fälle aufgeklärt werden könnten. Irgendwie steht einem das nicht zu,nur weil man vielleicht emotional reagiert und sich das wünscht.

Ich glaube schon ,das damals alles versucht wurde.


melden

The Boy in the Box

05.06.2012 um 20:24
Zumal wir sicherlich auch nicht alle Fakten kennen..


melden

The Boy in the Box

05.06.2012 um 20:49
Das ist der Punkt.Wir haben nur die aus der Zeitung oder andere Quellen.


melden

The Boy in the Box

07.06.2012 um 18:29
Man stelle sich vor: Die Personen (eine Frau und ein Kind), die den Jungen höchstwahrscheinlich abgelegt hatten, wurden gesehen! Und der Zeuge konnte sich glaube ich nicht mal an den Fahrzeugtyp des Wagens, der da an der Straße stand, erinnern!


melden

The Boy in the Box

02.07.2012 um 20:57
Hallo,
auch mich schockt dieser Fall extrem, der arme junge totgeprügelt, verunstaltet, weggelegt als wäre er ein kaputtes Spielzeug und keiner, nicht mal nach einem halben Jahrhundert nach der Tat ist bereit dem Jungen wenigstens seinen Namen zurückzugeben.( außer M, aber ob ihre Aussage wirklich stimmte konnte nicht bewiesen werden ).
Ich denke auch das inzwischen der Täter(in) bereits verstorben ist und Zeugen sich keine mehr finden lassen werden.
Man wird dieses Rätsel also nur noch wissenschaftlich lösen können.
Ist denn die Polizei wirklich noch dran an dem Fall, oder fristet dieser Junge nur noch als Karteileiche sein dasein?

Ich bleibe dran, und zwar solange bis sein richtiger Name auf seinem Grabstein steht!


melden

The Boy in the Box

08.07.2012 um 23:15
Hier mal meine Verdächtigen:

(ich schreibe mit, was ich stichpunktartig nach und nach aus dem Artikel filtere)

- zur Box:

Es wurden keine Aufzeichnungen geführt, wer die Box mit der ursprünglichen Wiege gekauft hatte. Verdächtig ist also einer der Verwandten oder Freunde des Kindes.

Was des weiteren auch Sinn macht, da der Junge nie identifiziert wurde. Es liegt also nahe, dass die Eltern ihr Kind ermordet haben könnten.
Evtl. ein Adoptivelternteil, oder ein Alleinerziehender Vater (evtl. aus dem Ausland) wegen der Kappe.

- zu M:

M war keinesfalls die Mörderin. Wenn man das Fahndungsbild betrachtet und die Kappe außer Acht lässt, Sieht man eine Verletzung am Hinterkopf des Jungen. Womöglich ein Schädelbasisbruch oder eine andere Bruchart, die den Schädelteil verschoben hat. Was die Todesursache erklärt: eine Kopfverletzung. Des weiteren weist das Gesicht einige Wunden auf. Wenn M nun wirklich Geisteskrank war, und sie den Jungen in einem hysterischen Anfall getötet hätte, hätte sie ihm vermutlich mehrere Knochen gebrochen.

Was auch die Verdächtigen möglichen Geschwister oder Halbgeschwister ausschließt. Ein Verbrechen aus Hass oder Missgungt zu dem Opfer, hätte man ihn verstümmelter vorgefunden. Wenn überhaupt.

Da er in eine Decke gewickelt in einer Box für einen kinderwagen gefunden wurde, verstärkt sich mein Verdacht auf einen Pflege/-Adoptivvater. Womöglich sah er das Kind nicht als eines seiner eigenen und tötete ihn im Mitwissenn seiner möglichen Frau. Evtl. war der Vater/Mörder ein guter Kunde oder gar angestellter des Ladens zu der die Box gehörte, oder hat diese völlig unzusammenhängend in einer Lagerhalle gefunden und die Leiche darin gebettet. Womöglich hatte der Mörder ihm die Kopfverletzungen zugefügt und ihn dann im Bewusstlosen Zustand in die Kiste gelegt, in dem Glauben er wäre bereits Tod. Der Junge ist dann erst später den Verletzungen erlegen.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

09.07.2012 um 01:13
*edit

Desweiteren ist mir eben noch aufgefallen, dass der junge ja keinerlei knochenbrüche oder verletzungen wie zb schürfwunden an den knien hatte. Er wurde also nicht weggeschleift. Er ist freiwillig zu seinem mörder gegangen ergo muss es ein verwandter bzw. Bekannter sein.

Dass er in ein tuch gewickelt wurde etc. Lässt darauf schliessen, dass es wirklich adoptiveltern waren: wie in filmen in denen man zb eon nacktes baby in einer decke in einem korb zurücklaesst. An der türschwelle zb. Vllt. Ist das ein bekannteres muster in der psychologie des täters. Ein baby zu töten.
Das klingt natürlich sehr abartig. Aber denken wir noch einmal darüber nach. Der junge hatte eine ältere verletzung in L-form am kinn. Womöglich hat der pflege oder stiefvater schonmal versucht ihm etwas an zu tun. Foch die leibliche mutter oder pflegemutter betrachtete ihn noch als baby. Als sie starb und der vater nun gelegenheit dazu hatte, tötete er den jungen.


Anzeige

melden