Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

09.07.2012 um 13:42
Zitat von JozefaJozefa schrieb:war keinesfalls die Mörderin
Es war nie davon die Rede ,dass M die Mörderin war. M beschuldigte ihre Mutter. Und kam mit Fakten ,die damals noch nicht veröffentlicht waren. Die Story klingt sehr plausibel und arbeitet auch viele Dinge ein ,die hier vermutet wurden (Pflegefamilie,Verwahrlosung).

Diese Zeugenaussage war nicht bekannt;

des Jungen gefunden wurde, erzählte ein Mann der Polizei von einem seltsamen Vorfall am Sonntag, 24. Februar 1957, etwa 60 Meter von dem Platz entfernt, wo das Opfer gefunden wurde. Der Zeuge erklärte, er sei entlang der Verree Road gefahren, als er ein Auto sah, das entlang der Susquehanna Road geparkt hatte. Eine Frau und ein Junge standen beim Kofferraum des Autos. Die Frau schien nach irgendetwas im Kofferraum zu greifen. Jene Frau war zwischen 40 und 50 Jahren alt, von mittlerer Statur und Größe und trug einen karierten Wintermantel. Der Junge war etwa zwischen 12 und 14 Jahren alt und etwa genauso groß wie die Frau. Der Zeuge erklärte, er habe gedacht, die beiden hätten eine Reifenpanne. Deshalb sei er in die Susquehanna Road gefahren, habe sein Auto verlangsamt und gefragt, ob die beiden Hilfe bräuchten. Laut seiner Aussage drehten ihm beide den Rücken zu und verharrten still. Sie schienen dabei zu versuchen, das Autokennzeichen vor ihm zu verstecken. Der Mann fand dies seltsam, entschied aber, dass die beiden nicht von ihm gestört werden wollten, und fuhr wieder weiter.


Das ist M's Geschichte:

erklärte eine Frau, die nur durch den Buchstaben „M“ oder den Namen „Martha“ bezeichnet wird, ihre Mutter habe den unbekannten Jungen im Jahre 1954 von seinen leiblichen Eltern adoptiert und anschließend im Keller gehalten. In der Folge sei der Junge, dessen Name „Jonathan“ gewesen sein soll, immer wieder Misshandlungen durch ihre Mutter ausgesetzt gewesen. Nach 2 1/2 Jahren habe sie ihn schließlich getötet, indem sie ihn zu Boden warf, nachdem er in die Badewanne erbrochen hätte (dazu passt der braune Rückstand im Magen). Daraufhin habe die Mutter ihm die langen Haare geschnitten, um die Identifikation zu erschweren, und sie und ihre Mutter hätten ihn dann in der Fox-Chase-Gegend in einer Kartonbox, die sie dort gefunden hatten, abgelegt. M erzählte auch, dass, gerade als sie und ihre Mutter den Körper des Jungen aus dem Kofferraum holen wollten, ein männlicher Autofahrer gestoppt habe und sie gefragt habe, ob sie Hilfe brauchen. Die beiden hätten dann ihre Rücken zu dem Mann gedreht und versucht, das Nummernschild zu verdecken. Nach ein paar Momenten fuhr der Mann wieder davon


Insofern ist diese Aussage eine der wichtigsten im Fall. Passt zu jedem Profiling.

Ich denke eher ,aus mir nicht bekannten Gründen wurde bei der Mutter von M nicht richtig nachgehakt. Offizielle Begründung war ,man hätte keine Spuren mehr gefunden und die Nachbarn nichts bemerkt. Etwas dünn ,meiner Ansicht nach.

Anzeige
melden

The Boy in the Box

10.07.2012 um 22:13
Hab mich jetzt durch 38 Seiten gelesen und find es echt traurig was dem Jungen wiederfahren ist. Ich muss auch mal ein grosses Lob aussprechen an alle die sich die Mühe gemacht haben so viele Infos zusammen zu tragen. Wäre mein Englisch besser würde ich mithelfen zu recherchieren, aber so kann ich euch nur meine Gedankengänge mitteilen.

Unter anderem frag ich mich warum man sich auf eine Art um den Jungen bemüht hat (ärztliche Versorgung) und er dann doch auf diese Art und Weise enden muss. Da komm ich dann mal auf die Sache mit der illegalen Einwanderung zurück. Kann es nicht sein das der Junge eine Krankheit hatte die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte oder in dem Land aus dem er kam nicht zufriedenstellend behandelt werden konnte und die Familie deshalb nach Amerika kam um die dortigen Ärzte zu fragen? Vielleicht ist er dann doch auf der Reise oder danach an seiner Krankheit gestorben und weil die Eltern ihn ja nicht offiziell beerdigen konnten haben sie es so gemacht, da er ja auch so sorgsam in die Kiste gelegt wurde.

Mir geht aber auch die Aussage von M nicht aus dem Kopf. Möglichkeit wäre das der Junge wirklich adoptiert wurde, vielleicht inoffiziell weil er der Sohn von einem minderjährigen Mädchen war. Vielleicht war er Epileptiker. Das würde "vielleicht" die blauen Flecke an Armen und Beinen erklären weil er bei einem Anfall festgehalten wurde. Kann ja sein das er beim baden einen Anfall hatte, dadurch ums Leben kam und M´s Mutter ihn so entsorgt hat weil sie ja niemandem sagen konnte das er der Sohn einer minderjährigen ist was auch erklären würde warum sich die leibliche Mutter nicht gemeldet hat.

Dann wäre da noch die Plegefamilie. Vielleicht war der Junge der Sohn vom Stiefvater und der Tochter und wurde deswegen geheim gehalten. Denn immerhin hatten die so eine Wiege wie vom Karton.

Ich hoffe das der Fall noch aufgeklärt wird und der Junge endlich seinen Namen auf dem Grabstein bekommt.

lg
littlefire29


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 17:22
Hallo,
laut Ms Aussage wurden sie und ihre Mutter dabei GESEHEN wie auch ANGESPROCHEN als sie versuchten irgendetwas aus dem Kofferraum zu zerren!

Würdet Ihr eine Leiche genau dort ablegen wo Ihr Momente zuvor gesehen wurdet?

Ich halte es für möglich, dass Ms Aussage eine zusammengestoppelte Geschichte von Fakten ist, die sie aus den Medien her kannte.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 17:59
vielleicht hatten sie ja den jungen schon dort abgelegt gehabt als sie angesprochen wurden. merkwürdig ist doch das der mann nichtmal die automarke wusste. die farbe des auto´s wäre ja auch noch interesant gewesen, weis ja nicht ob die bekannt war bzw ist.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 18:07
Ich glaube die Geschichte von M. nicht. Denn wenn sie wahr wäre, hätten sich doch die leiblichen Eltern, von denen Ms Mutter den Jungen 2 Jahre vorher adoptiert haben soll, gemeldet und ihr eigenes Kind darin wiedererkannt. (Und mein eigenes Kind erkenne ich auch ohne Haare wieder!) Es ging damals schließlich durch alle Medien und dürfte in den USA so bekannt gewesen sein wie bei uns der Fall Maddie. Dass sich diese leiblichen Eltern nie gemeldet haben, und auch niemand, der von einem angeblichen Paar weiß, das sein Kind in dem Alter plötzlich weggegeben hat, ist für mich ein Zeichen, dass die Story nicht stimmt.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 18:12
aber was wäre denn wenn die mutter bzw eltern nicht wollten das jemand weiss das es ihr kind ist..wie ich weiter oben geschrieben habe, wenn die mutter z.b minderjährig war. und wenn es eine illegale adoption war wollten sie erst recht nicht das es raus kommt.
sind halt meine gedankengänge und natürlich ohne gewähr.. ;-D


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 18:21
Dann hätte sie doch auch einfach einen anonymen Hinweis geben können. Ich gehe auch davon aus, dass nach M.s Anschuldigungen das Haus der Mutter untersucht wurde und dort nichts gefunden wurde, was deren Behauptungen unterstützt. Wenn der Junge dort 2 1/2 Jahre im Keller gelebt hätte, hätte die Polizei dafür doch vor Ort sicher IRGENDEINEN Hinweis gefunden. Außerdem war der Junge bei der Adoption dann ja schon mehrere Jahre alt, das spricht auch gegen eine minderjährige Mutter oder eine illegale Adoption - warum sollte sie ihn dann erst nach mehreren Jahren weggegeben haben und nicht gleich nach der Geburt?


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 18:28
@Comtesse
gute frage..soweit hatte ich gar nicht gedacht. der ganze fall ist so verwirrend und schade das man nich alle info´s hat die die polizei hat. denn es steht noch so viel offen. z.b. woist der rest der decke geblieben? und wurde sie richtig nach spuren untersucht? selbst wenn ich meine decken waschen da findet man trotzdem noch ein haar oder ein fussel dran.

was hälst du denn von meiner theorie mit den illegalen einwanderern?

ich hoffe das trotz der langen zeit der fall noch aufgeklärt wird, oder zumindest der name des jungen.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 18:35
Das mit den illegalen Einwanderern kann durchaus sein. Auf sowas hatte ich auch bei dem kleinen Amir sofort getippt, der plötzlich allein am Bahnhof Hanau stand und niemand kannte ihn. Stimmte dann ja auch. Normal integrierte Kinder haben nun mal Verwandte, Freunde, Bekannte, Nachbarn... dass da NIEMAND ein Kind erkennt, legt die Vermutung nahe, dass die Familie sehr zurückgezogen lebte, wenn nicht versteckt, was wiederum die Frage aufwirft: Wovor versteckt sich eine ganze Familie? Klar, wahrscheinlich vor dem Gesetz. In den USA liegt da der Gedanke an illegale Einwanderer nahe.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 18:47
@Comtesse

das ist wohl im moment auch am erklärbarsten. denn was einfach unverständlich ist das er ja "umsorgt" wurde und keine alten misshandlungen aufweist, deswegen glaub ich ja eigentlich auch nicht das er versteckt gehalten wurde, denn ich denke dann wäre er auch anders "entsorgt" worden, zumindest nehme ich das an. aber in der damaligen zeit war ja einiges anders und da ist es nich so leicht sich da rein zu denken. vielleicht findet sich ja noch ein schlauer kopf der auf des rätsels lösung kommt.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 19:21
Soweit ich weiß, wurde der Platz wo der Junge aufgefunden wurde, auch als illegale Mülldeponie mißbraucht. Möglicherweise waren die Personen die von dem Zeugen gesehen und angesprochen wurden nicht die Mörder, sondern Leute die sich "einfach und günstig" von ihrem Müll befreien wollten.
Ich denke auch, dass die leiblichen Eltern bereits vor seinem gewaltsamen Tode gestorben waren, denn ansonsten hätten sie sich, auch wenn es eine illegale adoption war, gemeldet (Wer deckt schon den Mörder seines Kindes).
Wie schon eine Seite vorher beschrieben können wie hier noch so spekulieren wie es gewesen sein könnte, herausfinden werden wir es auf diese art nicht mehr!
Nur wissenschaftliche Methoden können helfen, the "Boy in the box" endlich seinen Namen wiederzugeben.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 19:37
@Karantanien

ist schon klar das WIR nur spekulieren können. man macht sich halt trotzdem seine gedanken drüber, gerade weil die sache verdammt traurig ist. würde auch gern mehr machen aber dazu müsste man jemand sein der mit diesem fall vertraut ist und daran arbeitet. Aber is dieser thread nich da um drüber zu diskutieren????


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 19:55
@littlefire29

bitte nicht falsch verstehen, Gedanken wurden schon reichlich und immer wieder zu diesem Fall gemacht. (Ohne wirklichen Erfolg!)
Traurig ist die Sache allerdings wirklich, nach dieser langen Zeit weder den Täter(in) noch des jungen Namen und Geschichte zu kennen.
Es muß doch möglich sein diesen Fall zu lösen (der arme Junge hätte es wirklich verdient).


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 20:02
@Karantanien

ich versteh das schon nicht falsch aber vielleicht gibt es ja doch mal jemand der aus all den gedanken auf des rätsels lösung kommt, man weiss ja nie. ;-)

es ist zwar verdammt schwer nach der langen zeit auf die lösung zu kommen, aber man sollte die hoffnung nicht aufgeben. denn wie du schon sagst,
Zitat von KarantanienKarantanien schrieb: Es muß doch möglich sein diesen Fall zu lösen



melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 20:22
Man konnte ägyptische Mumien in ihrer Ahnenreihe genetisch zurückverfolgen, Ötzis (die Gletschermumie) lebensgewohnheiten konnten bis zu seinem Tode rekonstruiert werden usw., usw., usw.
Ich verstehe einfach nicht, wie es mit unseren heutigen Mitteln nicht möglich sein sollte, diesen Fall zu lösen.
Oder ist vielleicht deshalb, weil dieser Junge sein dasein als Karteileiche fristet.
Ganz wichtig ist es das Kind solange in unseren Köpfen zu behalten, bis der Fall abgeschlossen ist.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 20:25
@Karantanien
Wie soll das denn gehen, wenn man kein DNA-Profil der Eltern hat?!


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 20:32
@Karantanien
genau und deshalb sollte man auch ruhig ein wenig spekulieren. ;-D
aber irgendwie bin ich, wie einige andere auch, der meinung das die damaligen ermittler fehler gemacht haben. und vielleicht deswegen der fall bei der polizei langsam einschläft.

also ich werd den fall glaub ich nie vergessen, mir gehn ja nichtmal die fotos aus dem kopf und wenn ich an das bild denke wo er im karton liegt laufen mir wieder die tränen übers gesicht.


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 20:36
@pinkman
Ötzis Eltern kennt man ja auch nicht!
Außerdem spreche ich nicht von seinen Eltern, sondern von seinen lebensgewohnheiten.
Vielleicht wäre eine Isotopenmessung hier angebracht?


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 20:43
@Karantanien
Isotopenmessung sagt mir ehrlich gesagt nicht viel. Für Kriminalfälle ist in generell die DNA des Opfers und Täters von Bedeutung.

Welche Lebensgewohnheiten, willst du denn da feststellen können. Denkst du, dass die Lebensgewohnheiten damals soooo unterschiedlich waren, bzw. dass man diese durch welche Verfahren auch immer feststellen kann.

Die Herkunft ungefähr feststellen ja, aber Lebensgewohnheiten?!


melden

The Boy in the Box

11.07.2012 um 20:43
@littlefire29
mir geht es genauso, mir wollen diese Bilder vom Karton nicht mehr aus dem Kopf.
Wahrscheinlich ist der Junge hier noch nicht fertig und spukt deshalb noch in vielen Köpfen herum.


Anzeige

melden