Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

13.12.2022 um 16:43
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Sorry, wenn ich irgendwo einen passenden Link übersehen habe, aber ich kann dir nicht folgen. Kannst du dazu noch mal eine Quelle verlinken? Und was meinst du mit „m. DNA“? Die mitochondriale DNA?
Sorry, der die mitochondriale DNA hinterlegende Verwandte von Joseph heisst nicht Jason, sondern Justin Thomas.

https://www.google.com/amp/s/www.inquirer.com/news/philadelphia/boy-in-the-box-joseph-augustus-zarelli-dna-kit-ancestry-amazon-20221209.html%3foutputType=amp

Anzeige
melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 17:09
@Ilvareth
Da es sich um mitochondriale DNA handelt, muss man nun nach der Mutter von Justin Thomas suchen.
Die findet man, wenn man in den Nachrufen der Zarellikinder sucht.
Diese Nachrufe findet man, wenn man bei den Geschwistern von Gus Zarelli, die hier gelistet sind, sucht.

https://www.findagrave.com/memorial/131531160/augustus-john-zarelli

Und wenn man seine Mutter hat, hat man auch seine Grossmutter.
Nun muss man (anhand der jeweils gelisteten Nachkommen und unter Berücksichtigung der Suchkriterien der Ermittler ) nur noch schauen, welche der Zarellischwestern als Mutter von Joseph überhaupt in Frage kommt und da bleibt definitiv nur eine Frau übrig. In einem irrt Justin Thomas Mutter allerdings - Joseph ist nicht ihr Cousin gewesen.

Der Ehemann der Mutter von Joseph ist nicht sein Vater. Das ergibt sich aus der Aussage der Ermittler, Joseph habe sowohl von mütterlicher, als auch von väterlicher Seite aus, Geschwister.
Joseph muss also ein ausserehelich gezeugtes Kind gewesen sein. Das wiederum lässt den Grund für seine Vernachlässigung, Misshandlung und Tötung nahelegen.
Josephs Mutter hat vermutlich versucht, ihn so gut wie möglich zu versorgen (versorgen zu lassen, Arzt), auch gegen den Widerstand seines Stiefvaters.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 17:55
@BigMäc
Und das Kind hat sie dann nach ihrem Bruder benannt, oder ich Abwandlung nach ihrem Vater.

Aber warum heißt Joseph dann Zarelli. Die M. Zarelli war ja längst verheiratet?


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 18:30
@vernon2
Das kann ich natürlich nur mutmaßen, aber wenn ich die damalige Zeit und die starke Verbundenheit zu alten Tradionen (Der Vater der Zarelligeschwister war Mitglied der "sons of Italy" , wie man seinem Nachruf entnehmen kann) bedenke, komme ich für mich zu folgendem Schluss :
Die Mutter von Joseph hatte nach 3 Jahren Ehe noch keine Kinder. Sicher warf ihr Mann das ihr, als dafür Schuldige, vor und es gab deshalb schon Spannungen in der Ehe.
Josephs Mutter flüchtete sich daraufhin in eine Affäre, aus der Joseph entsprang.
Möglicherweise herrschte, seitens ihres Mannes, während der Schwangerschaft, sogar grosse Freude.
Bis dann Joseph zur Welt kam - blond und blauäugig und eventuell seit Geburt kränklich / beeinträchtigt.
Der Mann von Josephs Mutter könnte gesagt haben, dass er dieses Kind keinesfalls anerkenne, auch wegen wegen einer Erbberechtigung.
Aber eingetragen musste Joseph ja werden.
In Amerika konnten auch damals schon die Familiennamen frei gewählt werden, also gab Josephs Mutter ihm ihren Mädchennamen.
Von da an versuchte sie, gegen den ständigen Widerstand ihres Mannes, Joseph so zu versorgen, wie es ihr möglich war, ohne ihren Mann ständig zu erzürnen, weil dieser das jedesmal an Joseph ausliess und bei jeder Gelegenheit mit Scheidung und dem Aufdecken ihrer Affaire (Schande) drohte.
Und an, oder ein paar Tage nach Josephs 4.Geburtstag eskalierte ein Streit zwischen Mutter und Stiefvater, der sich, aufgrund dieses Geburtstags (mal wieder /besonders) daran erinnert fühlte, wie sehr er von seiner Frau (und dem Kind) gedemütigt wurde.
Joseph war der sichtbare Grund, weshalb er (der Stiefvater) diese Demütigung nicht vergessen konnte.

Bei dieser Gelegenheit ein ganz dickes Dankeschön, an meine clevere, sehr genau recherchierende und unermüdliche Mitsucherin, die viel viel mehr als ich selbst herausfand.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 18:44
@BigMäc
So wie du es dann detailliert beschreibst, kann ich es mir nicht vorstellen.

Alles in der Familie wirkt doch sehr nach großer Familienverbundenheit. Und da fällt nicht auf, dass das Kind 4 Jahre bei der Schwester/Tochter/Tante usw lebt, einen anderen Nachnamen hat und schließlich verschwindet?

Sowas deckt doch nicht eine ganze Großfamilie.

Ich gehe evtl soweit mit, dass das Kind heimlich (vor der restlichen Verwandtschaft) zur Welt gebracht wurde und in Pflege oder zur Adoption gegeben wurde.

So ein Adoptivkind habe ich selbst im Bekanntenkreis. Ergebnis eines Seitensprungs, innerhalb einer Ehe.

Vielleicht lebte das Kind auch beim leiblichen Vater, aber warum sollte die leibliche Mutter dann Schweigen, wenn es verschwindet oder tot gefunden wird.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:06
@vernon2
Ich habe italienische Vorfahren und kann mir genau deshalb sogar gut vorstellen, dass innerhalb einer Großfamilie Familiengeheimnisse gut gehütet werden um nicht aufgrund des Fehlers eines Familienmitglieds, den kompletten "Clan" in Verruf zu bringen (im Fall von Joseph erinnere ich ausdrücklich nochmal an die Mitgliedschaft seines Grossvaters bei den (damaligen) "Sons of Italy" = Bewährung und Leben alter Traditionen und Werte).
Die Mutter von Joseph, so wie sein Stiefvater, haben nicht weit von Oma und Opa Zarelli entfernt gewohnt und sicher wussten diese von Josephs Geburt. Eine vor der so nahen Verwandschaft verheimlichte Schwangerschaft und Geburt kann deshalb ich mir nicht vorstellen.

Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, dass Joseph nach einer gewissen Zeit zu seinem leiblichen Vater gegeben wurde, aber wie Du schon berechtigt fragst : Weshalb sollte seine Mutter dann schweigen, wenn er plötzlich weg ist, bzw, weshalb sollte sie dann nicht gegen die Misshandlungen (dort) eingrschritten sein?

Eventuell aus dem gleichen Grund, wie oben schon genannt - die eigene "Schande" und die (gefühlte) Demütigung ihres Mannes wäre aufgeflogen.
Aber auch hier träfe es doch zu, dass la familia sich nicht bezüglich der Existenz von Joseph äußerte, nicht als die Suchplakate aushingen, nicht als Plakate mit den Gasrechnungen verschickt wurden und nicht, als die Ermittler auch im Bereich des Grosselternhauses von Tür zu Tür gingen.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:30
Ich vermute die gesamte Tragweite können wir uns gar nicht vorstellen, wahrscheinlich ist das auch gut so.
Joseph Augustus bekam einerseits ärztliche Behandlung und andrerseits wurde er wie Müll entsorgt, und zwar genau dort wo die Leute damals ihren Müll abluden. Das damals unbebaute und noch z. Teil bewaldete Fox Chase Areal war für letzteres bekannt.

JAZ hatte Narben, die auf ärztl. Eingriffe rückschließen lassen
-Beschneidung
-Leistenbruch
-eine 1 cm lange chirg. Narbe auf der linken Seite seiner Brust
-eine Narbe am linken Knöchel, die einem Schnitt ähnelte, mit dem die Venen für eine Bluttransfusion freigelegt wurden
Older marks included an L-shaped scar on his chin; a one-inch surgical scar on the left side of his chest; a round, irregular scar on his left elbow; a well-healed scar at the groin, apparently from hernia surgery, and a scar on the left ankle that resembled a “cut down” incision used to expose veins for a blood transfusion. The boy was circumcised but had no vaccination marks, suggesting that he had not been enrolled in public school.
Quelle

Da muss irgendwann einmal ein Arzt an dem Kind gewesen sein, und trotz daß jede Arztpraxis, jeder Kinderarzt und jedes Krankenhaus einen Flyer bzw. das Suchplakat erhielt und dieses überall in der Stadt hing hat niemand den Jungen erkannt.
Das Philly General Hospital befand sich in West Philadelphia, 601 S University Ave, Philadelphia und damit nur 3 Meilen von dem „Knoten 61st./Market“ entfernt den die Ermittler als das Areal angaben wo der kleine Joseph aufgewachen ist.
https://goo.gl/maps/PTM5NxE9h6oKKHm69

Im Rahmen der Ermittlungen wurden im PGH sämtliche Akten von 1953 bis 1955 durchsucht.
Dr. Joseph W. Spelman, City medical examiner - he performed a two-hour autopsy on the slain boy, establishing that he had been violently murdered by multiple blows on the head. Dr. Spelman also launched a plan to check hospital records, in co-operation with Philadelphia General Hospital officials. Women volunteers examined all the PGH records for the years 1953 through 1955. The hospital medical records were examined for a record of an operation or treatment of an illness that the unknown boy may have had.
Quelle: http://americasunknownchild.net/summary.htm
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:den kompletten "Clan" in Verruf zu bringen (im Fall von Joseph erinnere ich ausdrücklich nochmal an die Mitgliedschaft seines Grossvaters bei den (damaligen) "Sons of Italy" = Bewährung und Leben alter Traditionen und Werte).
Auch nicht zu vergessen, die „prominente“ Familie. Bevor der Name publik wurde sprach man das die DNA zu einer prominenten Familie ins Delaware County geführt hat. Der Opa von JAZ war selbständig und das wärs dann wohl gewesen mit dem Geschäft.

Andere Theorie, uns sind ja keinerlei Hintergründe über die Familie bekannt, vielleicht lebte JAZ ja bei Pflegeeltern und die leiblichen sind unschuldig, konnten aber nicht zur Polizei, ohne sich selbst ans Messer zu liefern. Es waren ja noch zwei weitere Kinder (geboren zw. 44 und 56) in der Familie die man ihnen evtl. wegen Vernachlässigung und/oder zeitweises „Abschieben an vetrauensunwürdige Pflegemütter/familien“ abgenommen hätte?!
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Aber warum heißt Joseph dann Zarelli. Die M. Zarelli war ja längst verheiratet?
Vielleicht weil ganz klar war, daß ihr Gatte nicht der Vater sein konnte (abwesend, Militär z. B.) und er ihr zwar den Ausrutscher verzieh, aber das Kind nicht anerkannte.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:30
@BigMäc
Naja, als ehemals Schwangere könnte ich den Tipp geben die letzten 4 Monate der Schwangerschaft mit irgendeiner Ausrede nicht anwesend zu sein.
Kur, Sanatorium etc. pp.

Dass die Toleranz für Kindermord in der italienischen Community wirklich so groß ist, wenn es um die Familienehre geht, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Cornuta hin oder her.

Gut, möglich ist alles, aber besonders plausibel finde ich es nicht.

Aber irgendwo muss das Kind ja gelebt haben.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:37
@margaretha
Was du so mutmasst, kann ich mir auch mehr vorstellen.

Wenn bsw. mein adoptierter Bekannter, als Kind ermordet wurde wäre, hätten die leiblichen Eltern auch nichts gemerkt, die hätten nicht mal gewusst, wie der ausgesehen hätte mit 4.

Hier geht's ja nur um DNA


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:37
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:@petrocek
Gus Zarelli kann nicht der Vater von Joseph sein.
Wenn man der "Anleitung" des DNA Hinterlegers, Jason Thomas, folgt und dabei berücksichtigt, dass man durch die m. DNA auf seine Eltern kam und dann noch die Geburten der in Frage kommenden Kinder dazunimmt, bleibt nur eine einzige der Zarellikinder (Schwester von Gus) als Mutter übrig,bei der das Komplettpaket passt. Deren Mann wiederum kann nicht der Vater von Joseph sein (Er hat lebende Geschwister sowohl von mütterlicher, als auch von väterlicher Seite) , so dass Joseph ein ausserehelich geborenes Kind sein muss.
Ancestry nennt ihn aber als solchen. O.k. Mit der mütterlichen DNA wird es tricki. Seine Frau ist jedenfalls nicht die Mutter. Der Name Zanelli würde aber so passen. Es sei denn… Dazu kommt noch, dass laut Ancestry einige Kinder früh starben, bzw. Gleich bei der Geburt oder kurz danach. Vielleicht eine genetische Erkrankung, wenn man auch die Narben bedenkt.


2x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:40
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Dass die Toleranz für Kindermord in der italienischen Community wirklich so groß ist, wenn es um die Familienehre geht, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Cornuta hin oder her.
Nein, genau darum geht es bei meinem Gedankengang doch. Weder für die "Schande", noch für die Vernachlässigung oder gar den Mord hätte es in der Community und schon gar nicht direkt bei den Communitymitgliedern innerhalb der "sons of Italy" eine Toleranz gegeben.
Und wie @margaretha gerade sehr richtig anmerkte - die sozialen Konsequenzen hätten nicht nur Josephs Mutter und ihren Mann, sondern auch ihre Geschwister und deren Männer und Kinder und auch die Familie der Grosseltern getroffen.
Die Baufirma war die Grundlage des finanziellen Wohlstands der Familie und auch der wäre weggebrochen.
", Die Familie steht über allem" war der Grundgedanke, der Josephs Leben gegen die Leben aller Anderen aufrechnete.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:44
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Ancestry nennt ihn aber als solchen
Ancestry hat keine Geburtsurkunden des Jahrgangs 1953 online, Die Geburtsurkunde von JAZ der man den Vater entnehmen könnte, ist nicht online und die Ermittler haben sich dazu entschieden die Eltern geheim zu halten.

Die Gedenkseite für Gus Zarelli auf find a grave enthält extra einen Hinweis das es keinerlei Bestätigung für den vermeinl. Sohn gibt.
There is absolutely no evidence that Augustus is the father of Joseph Augustus Zarelli (1953-1957) at this time. When definitive evidence surfaces, then a revisit to the issue will occur. Please don't send edits attempting to link the two. Thank you!
Quelle: https://de.findagrave.com/memorial/131531160/augustus-john-zarelli


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:48
@BigMäc
Das hinkt irgendwie, dann hätten die "Eltern" ja nur so tun müssen, als sei es ein "eheliches" Kind, als dieses komplizierte Konstrukt zu leben, dass Joseph bei ihnen lebt, aber Zarelli heißt und vom Ehemann nicht akzeptiert wird.

Dann macht es für mich nur Sinn, wie @margaretha auch schrieb, dass das Kind woanders aufwuchs.

Oder aber, ich verstehe dich nicht richtig.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:49
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Ancestry nennt ihn aber als solchen.
Weder Ancestry noch findagrave können verhindern, dass jemand unrichtige Einträge macht. Bei findagrave ist sogar ausdrücklich vermerkt, dass es nicht gesichert ist, dass Gus Zarelli der Vater sei ( der er definitiv nicht sein kann, aufgrund der DNA mit der gesucht wurde) und man keinen Einfluss darauf habe, wer einträgt und was eingetragen werde.
An Gus und Chyntia Zarelli und deren gleich Stunden nach der Geburt verstorbenen Söhne, möglicherweise aufgrund einer Erbkrankheit, die nur männliche Nachkommen betrifft, dachte ich auch einen Moment. Aber Chyntia kann genauso wenig Josephs Mutter sein, wie Gus sein Vater.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 19:56
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Das hinkt irgendwie, dann hätten die "Eltern" ja nur so tun müssen, als sei es ein "eheliches" Kind, als dieses komplizierte Konstrukt zu leben, dass Joseph bei ihnen lebt, aber Zarelli heißt und vom Ehemann nicht akzeptiert wird.
Das hätten sie gekonnt, theoretisch - aber zum Können gehört auch Wollen und wenn der Stiefvater das nicht wollte (seine möglichen Gründe habe ich ja mehrfach genannt), dann war es eben leichter in diesem Konstrukt zu leben, als es nicht zu machen.
Nichts desto Trotz darf man ja nicht vergessen, dass (mit wenigen Ausnahmen / Arzt) kein Familienfremder sich an Joseph erinnern konnte, also wird er schon sehr abgeschirmt gelebt haben.
Das "komplizierte Konstrukt" ( was ich gar nicht kompliziert finde) verliert in der eigenen Wahrnehmung um so mehr an Kompliziertheit, desto weniger man es jemand Fremden erklären muss.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 20:12
Zumindest kann man aus den öffentlichen Daten herauslesen, dass die von Euch vermutete Mutter, also die Schwester von „GUS“, wenn ich richtig liege, vermutet ihr ja M.Zanelli verheiratete M.S. bis 1950 mit ihrer Familie zusammen in einem Haushalt lebte, im Jahr 1950 heiratet sie S. Joseph kommt also 3 Jahre nach der Heirat zur Welt.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 20:17
@Merowinga
Vorausgesetzt, dass die Daten vollständig sind. Das ist ja kein amtliches Verzeichnis. Theoretisch könnte es eine weitere Schwester bei den Zarellikindern geben, die sozusagen aus der Familie verstoßen wurde und deshalb da nirgendwo auftaucht. Die könnte ebenso die Mutter von Joseph sein. Ein uneheliches Kind wäre auch ein passender Grund, jemanden aus dem Familienverbund auszuschließen damals, in einer potentiell katholischen Familie.


2x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 20:21
@BigMäc
ja, auch wenn du es mehrfach erklärt hast, klingt es für mich konstruiert.

Selbst die Mutter vom DNA-Geber müsste dann ja noch Erinnerungen an Fotos, Geschichten, Dinge haben...

Aber da ich es natürlich auch nicht weiß, bringt es ja wenig darüber zu diskutieren.

Vielleicht war es so, vielleicht nicht.

Übrigens: Ein weiteres Kind hätte ja keine Tochter, die Thomas mit Nachnamen heißt.


2x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 20:24
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:uch hier ganz leicht zu umgehen. Einfach nicht anmelden. Damit ist auch kein Amt für die Einschulung des Kindes zuständig, fertig.
Eben, selbst in Deutschland mit unserer Bürokratie ist es möglich so etwas zu umgehen, erst recht in den USA, wo es keine Meldepflicht und keine gesetzliche Krankenkasse gibt.

Die Sache mit der Augenuntersuchung ist mir schon früher aufgefallen, ich glaube, ich habe hier auch etwas darüber geschrieben. Aber wenn der Arzt ein Verwandter oder guter Freund der Familie gewesen ist, hat es vielleicht auch nichts gekostet.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 20:25
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Selbst die Mutter vom DNA-Geber müsste dann ja noch Erinnerungen an Fotos, Geschichten, Dinge haben...
Nein, gemessen daran, wie alt sie bei Josephs Tod war, müsste sie das nicht.
Fotos eines Kindes, das man misshandelt hat?
Geschichten über ein Kind, das man totschwieg?


Anzeige

melden