Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

13.12.2022 um 22:05
@BigMäc
ich kann deinen Gedanken, was den Nachnamen betrifft, nachvollziehen und finde ihn auch schlüssig. Ich finde es aber ebenso absurd, dass das Kind in der Familie der Mutter bleibt, aber einen anderen Nachnamen trägt und somit dem Familienansehen gedient sein soll. Auch wenn der Ehemann sich gekränkt fühlt. Das ist doch eher hippieesk.

@fischersfritzi
Ja, genauso geht es mir auch. Irgendwas passt da nicht. Eventuell denken wir wirklich in zu engen Generationsdimensionen.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 22:08
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:. Irgendwas passt da nicht. Eventuell denken wir wirklich in zu engen Generationsdimensionen.
Ich denke, wir haben vielleicht auch noch nicht alle notwendigen Informationen.
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Ich finde es aber ebenso absurd, dass das Kind in der Familie der Mutter bleibt, aber einen anderen Nachnamen trägt und somit dem Familienansehen gedient sein soll. Auch wenn der Ehemann sich gekränkt fühlt
Das geht mir auch so.
Da fehlen noch Puzzleteile, so ist das absolut nicht stimmig.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 22:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nun, der kleine Joseph wurde vier Jahre alt und soll in dieser Zeit nie Großeltern, Onkel und Tanten gesehen haben? Die sich trotz seines Suchplakats überall und der Hausbefragungen auch nicht an ihn erinnern konnten?! Joah, echt grundanständig!
Ich wäre beim jetzigen Informationsstand vorsichtig mit Schuldzuweisungen. Gesetzt den Fall, das Baby wurde nach Geburt weggegeben, dann wusste niemand in der Familie, wie der Junge später aussah, nicht mal die leibliche Mutter. Und in dem Fall wäre der auf den Fahndungsfotos abgebildete Junge in der Kiste ein genauso unbekanntes Kind für die Zarellis wie für den Rest der Bevölkerung von Philadelphia. Es war halt ein Kind auf einem Plakat. Das ist immerhin eine Millionenstadt. Auch wenn das Alter passt, hätte ich da auch nicht gedacht, dass das jetzt mein Kind aus dem Seitensprung oder der Vergewaltigung oder was auch immer von damals ist.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das habe ich bereits erwähnt. Man konnte in Amerika den Kindern den Nachnamen geben, den man wollte. Es konnten auch eheliche Kinder den Geburtsnamen der Mutter bekommen.
Heute ist das so. Aber 1953? Wäre jedenfalls interessant, wenn man tatsächlich etwas Konkreteres dazu finden könnte.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 22:22
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Heute ist das so. Aber 1953? Wäre jedenfalls interessant, wenn man tatsächlich etwas Konkreteres dazu finden könnte.
Auch 1953! Das U.S.-Namensrecht ist nicht in Gesetzen niedergelegt, sondern beruht auf Common Law.
https://amlaw.us/swagner5.shtml (Archiv-Version vom 02.08.2021)

Möglich wäre auch eine "inoffiz. Ehe" die zunächst nur kirchlich aber nicht formell stattfand:

Wikipedia: Common-law marriage in the United States


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 22:23
Behaltet bitte auch hier die Krimiregeln im Hinterkopf. Zur Erinnerung.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte



melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 22:31
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich führe hier mal, nur für den Aspekt des In-Pflege-Gebens und nicht, weil in in Bezug auf den Tod des Jungen Parallelen ziehen will, den Mordfall Sylvia Likens an.
@Ilvareth
An diesen Fall denke ich auch die ganze Zeit. Ich habe das Buch "In the Basement" von Kate Millett.
Aber wie du, denke ich die Hauptparrallele ist das Weggeben des Kindes, aus einer Zwangslage heraus.
Sylvia Likens hat ein unendliches Martyrium durchlitten.


mich würde interessieren, was ihr über das Ergebnis der Augenuntersuchung an der Leiche des jungen denkt.
Als mit ultraviolettem Licht auf das linke Auge des Jungen geleuchtet wurde, fluoreszierte es in blauer Farbe, was darauf hinweisen könnte, dass ein diagnostischer Spezialfarbstoff angewandt worden war, um möglicherweise ein chronisches Augenleiden zu behandeln.
Quelle: Wikipedia: Joseph Augustus Zarelli

Wenn die Vermutung richtig ist, hätte man die Identität des Jungen vielleicht klären können, in dem man die Augenärzte
in der Umgebung befragt.
Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass das Fluoreszieren andere Gründe hatte. Vielleicht war es sehr schwach und
wurde falsch interpretiert?
Wenn das Auge des Kindes behandelt worden ist, hat sich irgendjemand um den Jungen gekümmert. Aber, dass man ein Kind, das
unterernährt und in schlechtem Zustand ist (möglicherweise Prellungen hat) einem Arzt vorgestellt hat, glaube ich eher weniger.
Aber es könnte natürlich so gewesen sein, dass eine Person in der Familie den Jungen schlug und eine andere Person hat das nicht verhindert, kümmerte sich aber, so sie sich getraut hat.
Ich stelle mir vor, dass die Gabe der Tropfen nicht so lange vor dem Tod erfolgt sein müsste und da wäre das Kind schon untergewichtig gewesen.
Aber für wahrscheinlicher halte ich die Augentropfen-Theorie für falsch.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:24
Der zitierte Beitrag von vernon2 wurde gelöscht. Begründung: Quelle weder verlinkt noch hier in Krimi ausreichend
Der Junge wurde ja obduziert und es wurden umfangreiche Untersuchungen vorgenommen. Vielleicht hat man Mangelerscheinungen festgestellt.

Das Gewicht allein sagt tatsächlich nicht unbedingt etwas über die Versorgung aus.
Aber ich meine, es war auch von Entwicklungstückständen die Rede, das könnte auf mangelhafte Versorgung hin deuten.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:27
Wobei der Gerichtsmediziner auch nur die objektive Unterernährtheit feststellt. Vorsätzliche Unterernährung liegt als Ursache nahe, muss aber nicht zwangsläufig der Grund sein.

Irgendwo stand auch, meine ich, der Junge hätte sich kurz vor seinem Tod übergeben. Vielleicht gab es auch Probleme bei der Nahrungsaufnahme des Kindes. Denkbar ist vieles und wir wissen nur wenig.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:30
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wobei der Gerichtsmediziner auch nur die objektive Unterernährtheit feststellt.
Hast Du dafür eine Quelle? Oder kannst Du das genauer erklären? JAZ wurde umfangreich obduziert. Und zu einer Obduktion gehört mehr als draufschauen und objektiv feststellen dass er arg dünn ist und blaue Flecken hat


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:32
@margaretha
Das ist doch Wortklauberei. Ich will damit nur verdeutlichen, was normale Kinder so wiegen können und wie das Spektrum ist.

Ich maße mir nicht an Rechtsmedizinerin zu sein, frage mich aber auch manchmal, ob mein gegenüber Kinder hat und was so von Tabellen zu halten ist.

@fischersfritzi
Mir ist unklar, wie man Entwicklungsrückstände am Körper beurteilen kann.
Eigentlich müsste man dazu Sprache, Bewegungsabläufe und kognitive Tests bewerten.

Es sein denn äußerlich sind Merkmale vorhanden.


2x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:34
Wie willst du den Vorsatz für eine Unterernährung medizinisch feststellen? Mit Telepathie? Du siehst nur die Folgen. Mal abgesehen von irgendwelchen Beweislastfragen.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:39
@margaretha
Ich habe auch wie @petrocek
gelesen, dass das Kind sich übergeben hat. Führe aber auch nicht Buch über die Quellen.
Ich denke, dass kann natürlich durch den Todeskampf passieren und muss nicht unbedingt auf eine Essstörung hinweisen.
Oder das Übergeben hat zur Aggression geführt.
Häufig sind ja auch Sauberkeitserziehung, Einnässen, Einkoten, Essverweigerung Gründe für Aggressionen


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:39
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Mir ist unklar, wie man Entwicklungsrückstände am Körper beurteilen kann.
Ich denke Mangelerscheinungen kann man leicht fest stellen.
Was die Entwicklungsverzögerung angeht keine Ahnung, wie man das in einer Obduktion feststellen kann. Ich bin keine Ärztin, mir fehlt es da an Fachkenntnis. Aber ich meine es stand in einem der Artikel.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:44
@fischersfritzi
Ärztin bin ich auch nicht, aber Pädagogin. Von daher ist das schon mein Feld.
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, es sei denn, es gibt genetische Gründe. Vielleicht hat man die ja gefunden.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:45
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wie willst du den Vorsatz für eine Unterernährung medizinisch feststellen?
Im Rahmen einer Obduktion
u. a.
Größe/Gewicht
Blutwerte geben Aufschluss darüber ob das Kind eine ausgewogene Ernährung erhielt oder nicht (Mangel an ...)
Zustand Haut, Schleimhaut, Haare und Nägel
usw
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Mit Telepathie?
Sorry, aber das ist in der Krimirubrik und insbesondere hier bei diesem Fall völlig fehl am Platz!
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Häufig sind ja auch Sauberkeitserziehung, Einnässen, Einkoten, Essverweigerung Gründe für Aggressionen
Victim blaming?


2x zitiertmelden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:50
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Victim blaming?
?

Lese ich da nicht heraus.
Es gibt Auslöser für Impulsdurchbrüche bei gewalttätigen, versorgenden Personen.
(Das gilt nicht nur für die Versorgung und Betreuung von Kindern, sondern auch von kranken und alten Menschen)

Die von @vernon2 aufgezählten Situationen sind bekannte Auslöser.


melden

The Boy in the Box

13.12.2022 um 23:57
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im Rahmen einer Obduktion
u. a.
Größe/Gewicht
Blutwerte geben Aufschluss darüber ob das Kind eine ausgewogene Ernährung erhielt oder nicht (Mangel an ...)
Zustand Haut, Schleimhaut, Haare und Nägel
usw
Haben wir dazu im vorliegenden Fall nähere Informationen? Und selbst wenn, wären auch die genannten Punkte lediglich Umstände, die nach wie vor verschiedene Erklärungen zulassen würden. Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass die Gesamtumstände hier einen Vorsatz nahelegen, aber sicher ist das keineswegs. Nicht jeder Fehlernährung liegt eine böse Absicht zugrunde.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

14.12.2022 um 00:02
@petrocek
Wenn man über einen längeren Zeitraum gehungert hat, muß der Körper wieder an feste Nahrung gewöhnt werden. Wenn der Junge also längere Zeit nichts gegessen hat ist es normal, daß er die letzte Mahlzeit erbrochen hat. Natürlich kann es auch sein, daß er aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten mit der Nahrungsaufnahme hatte oder an chronischer Appetitlosigkeit litt. Da müßte man mit dem Kind zum Arzt gehen. Stellt sich die Frage, wieweit die Gerichtsmedizin zu dem Zeitpunkt gewesen ist. Für eine allgemeine Vernachlässigung sprach oder spricht wohl das Gesamtbild. Ich glaube nicht daran, daß man ihn mit Absicht verhungern ließ, es war wohl eher Gleichgültigkeit und Vernachlässigung, und irgendwann ein Schlag zuviel.


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

14.12.2022 um 00:11
@vernon2
Die "Sauberkeitserziehung" spielte wohl auch eine Rolle im hier erwähnten Fall Silvia Lickens. Durch wiederholte Schläge auch auf die Nieren näßte sie nachts ein und mußte von da ab im Keller schlafen. Das würde durchaus zur Theorie des mißhandelten Kindes passen.


Anzeige

melden