Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:31
Zitat von bugsterbugster schrieb:@Malinka
Oder aber die Freundin hat die Info gestreut, wer mit ihr im Pub das Spiel ansieht.
Oder so.
Eventuell war es auch genau die Mitschülerin / Freundin die am Morgen
danach Alarm geschlagen hatte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:34
Dass Frauke allein aufbricht und zu Fuß nach hause läuft, konnte er vermutlich nicht wissen. Ich denk mal er hat es einfach mal versucht. Wenn es fehlgeschlagen wäre, dann hätte er es iwann erneut versucht. Halt abwarten zur nächsten günstigen Gelegenheit.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:35
@Malinka

Gehst Du momentan von geplantem Mord von Beginn an aus oder einer Art "Beziehungsdrama" das sich "steigerte"?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:37
@Ocelot

Fraukes Heimweg lag in einer "jungen" Gegend. Der Täter hätte seine Wohnung auch an ihrem Heimweg haben können und sah sie durch's Fenster kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:42
@OR1

Das kann natürlich auch sein. Das wäre dann so einfach für ihn gewesen.

Möglich, dass der Täter bereits in der Vergangenheit versuchte die Tat auszuführen. Erfolglos.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:44
@Ocelot
@Siegessicher
@Malinka


Die Frage ist:
Welche Tat meint ihr wenn ihr sagt, ihr seht die Tat unabhängig vom Pub und vom Abend?


Entführung?
Vergewaltigung?
Mord?
Rache?
Macht?


Nehmen wir mal an sie wäre Freitagabend unterwegs gewesen und und verschwunden. Man hätte schlimmstenfalls erst Montag zu Arbeitsbeginn ihr Fehlen bemerkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:46
@OR1

Sicher (für mich): Du gehörst jetzt mir. Alles andere kann sich erst danach ergeben haben. Ich glaube auch eher nicht an einem vorher geplanten Mord.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:48
@Ocelot

Also wäre Chris in dem Fall dann nicht mehr wichtig?

Ich übertreibs mal: Chris wurde angerufen weil sie Dienstag und nicht Freitag entführt wurde?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:52
@OR1

Doch, doch. Aber es könnte sein, dass er erst nach der Entführung das Verlangen hatte auch Chris mit einzubeziehen.

Ist mal ne andere Variante. Ich muss mich von meiner festen Theorie mal etwas lösen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 22:59
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich übertreibs mal: Chris wurde angerufen weil sie Dienstag und nicht Freitag entführt wurde?
Hierzu: Wusste er, dass Chris jedes WE zu seiner Freundin fährt? Wusste er überhaupt, dass Chris eine neue hat?

Es kommt darauf an ob es was persönliches mit Chris war oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:08
@all

Wahnsinn, alle diese Versionen eines planenden Täters, der die spontane Gelegenheit nutzte und eineinhalb Stunden vor dem Auld Triangle auf Frauke wartet, um dann einen auf zufällige Begegnung zu machen. Klar, es gibt so verrückte Leute womöglich. Aber wie erklärt man dann, dass er danach auch noch eine Woche die ganze Welt in einer solchen Abgebrühtheit zum Narren halten kann, wenn er aus dem persönlichen Umfeld von Frauke kommt? Der Besuch im Auld Triangle war recht spontan. Glaubt ihr allen Ernstes, dass von der Polizei nicht alle Möglichkeiten überprüft wurden, wie diese Nachricht im Umkreis weitergeleitet worden sein könnte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:09
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:Wahnsinn, alle diese Versionen eines planenden Täters, der die spontane Gelegenheit nutzte und eineinhalb Stunden vor dem Auld Triangle auf Frauke wartet, um dann einen auf zufällige Begegnung zu machen. Klar, es gibt so verrückte Leute womöglich.
Mua hahah !
Na klar, sagte derjenige mit der Gang-Bang-Theorie ! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:11
@danton78

Die Erfahrung bei Tötungsdelikten lehrt, dass in den allermeisten Fällen die Täter aus dem Umfeld kommen.

Insofern ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher für einen Täter aus dem (erweiterten) Bekanntenkreis, als eine zufällige Begegnung.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:11
@Malinka

Wenn dir der Fall wirklich so wichtig ist, machst du hier nicht ständig einen auf Kompetenzmaschine und andere Theorien lächerlich. Es gibt keine Gang-Bang-Theorie. Lies mal noch mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:16
@bugster

Das ist richtig. Ich würde es ja auch gern annehmen können, aber ich muss aufgrund des gesamten Ablaufs sowie der wechselnden Orte und Fahrten mit der Einzeltätertheorie ständig daran denken, dass ein solcher Täter Frauke ständig allein in Schach halten musste. Wie schwierig und risikoreich ist das denn bitte schön? Das kann ich nicht glauben. Daher die Mehrtätertheorie.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:28
@danton78

Welchen Grund/Anlass hätten fremde Täter für die Anrufe?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:37
@OR1

Ich habe ja weiter oben die Theorie ausgeführt, dass Chris sich nach einem Britischen Namen anhört, und dass Frauke in der Not gegenüber mehreren Engländern möglicherweise glaubte, es sei eine gute Abschreckung zu erwähnen, dass ihr Freund auch Engländer sei. Vielleicht hat das auch bei den Tätern eher die Angst geschürt als eine deutsche Polizei. Wie gesagt, auch wenn die Soldaten hier aus England nicht alles machen dürfen, unterstehen sie aber erst einmal der britischen Gerichtsbarkeit, und ich weiß beispielsweise, dass Trunkenheitsfahrten nach dem Pub-Besuch für britische Soldaten keine Seltenheit sind, weil sie sich einfach nicht vor der deutschen Polizei fürchten. Jedenfalls könnte das ein Grund sein, warum stets Chris angerufen wurde. Als sie mitbekamen, dass die beiden Deutsch miteinander sprachen, wussten sie zunächst nicht, was sie davon halten sollten. Und womöglich kam es zu Diskussionen in der Gruppe, wie man weiter vorgehen sollte. Deswegen auch die Hoffnung Fraukes, bald freizukommen. Sie konnte ja Englisch verstehen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:41
@danton78

Warum schickte man /Frauke Freitag dann die deutschsprachige SMS an Chris?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 23:47
Vielleicht ließ man sie etwas kurz schreiben, um zu sehen, was kommt. Man kann natürlich jetzt nicht jede einzelne Frage mit dieser Theorie schlüssig beantworten. Mir konnte aber auch keiner der Anwesenden hier über 1471 Seiten schlüssig beantworten, wie es einem Einzeltäter damals gelungen ist, Frauke über eine Woche in der Gewalt zu haben, sie im Auto neben sich sitzen zu haben und mit ihr von A nach Z zu fahren, sie gefangenzuhalten, zu füttern und gleichzeitig einen unauffälligen Alltag zu leben. Diese Vorstellung ist für mich nicht nachvollziehbar. Es sei denn, man geht davon aus, der Täter habe sich kurzfristig, nachdem er erfahren hat, dass Frauke an jenem Abend im Auld Triangle sein wird, eine Woche Urlaub nehmen können.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 00:03
Hier noch ein Original-Ton eines Briten, wie angespannt mitunter das Verhältnis zwischen Deutschen und Briten in PB ist, wenn Fußball ist.


ritchy schrieb am 28.06.2010 21:10 Uhr
Hab viele interessante meinungen hier gelesen, am meistens vernünftiges (genau wie DIE MEISTEN Britische Soldaten der hier in PB stationiert sind) kommentären aber auch blöde ausnahmen (leider auch genau wie eine kleine minderheit von Britische Soldaten hier in PB stationiert). Leider haben zu viele Junger Britische Soldaten unserer gute ruf hier in Paderborn am Sonntag beschädigt und viele Paderborner haben total recht mit was die auf diese Seite schreibe aber nicht alle problemen am Sonntag hatte Britische Soldaten schuld dafür.
Bin erfahrener und älterer Britisches Soldat mit über 18 Jahre dienst bei der Armee der auch seit 1998 hier in Deutschland stationiert ist und war auch am Sonntag am Frank Stock Platz mit meine Deutsche Frau und 2 Kinder. Am anfang war alles wirklich friedlich zwischen beide England und Deutschland fans. Die erste provizierung kam als eine gruppe von Deutsche Polizei, Royal Military Police and die sogenannte "sicherheit" Männer kam auf viele Engländer wenn damals ging alles nur um Sport und spaß zu haben. Während den ganzen spiel hab ich viele beleidigen sprüche gegen Englische leute (auf Deutsch natürlich) gehört während ein Polizei Beamter daneben stand und hat nichts gesagt zu den täter obwohl es ziemlich viele blöde anti-England sprüche war. Ausser ein paar idiots von beide seiten den ganze spiel war ziemlich freundlich. Leider hat viele Polizisten sich benommen als nur uns Engländer problematisch sind. Ich war auch selber von ein Polizist geschoben als meine Familie haben auf mich gewartet als wir unserer weg zurück von Westerntor machten (nur wegen meine England Trikot und kurze Haare hat der unprofessional Polizist gedacht ich muss ein Hooligan sein). Als ich ziemlich sauer ihn erklärt dass die 2 Mädels und Frau daneben meine Familie sind und der hörte dass ich Deutsch kann könnte der mich nichts mehr in meine augen schauen.
Heute morgen hab ich erfahren dass einer Jungerer Soldat aus meine Kompanie war einer der festgenommen ist. Viele haben gesagt die Briten sollte solche Idioten zurück nach England schicken. Am Freitag Nachmittag hat unserer Battalion Commander geschrieben auf die "daily order papers" dass grosse nachfolgen kommen falls jemanden problemen beim den Germany England spiel machen. Wie dass jetzt auszieht wird dieser Soldat nach eine Militär Strafe wieder nach England versetzt. Heutige Tagen ist German English Relations eine sache dass wir sehr ernst nehmen.
Was ich hier versuche zu schreiben ist dass was am Sonntag passierte, von was ich höre war dass 20 etwa betrunkene Engländer haben total Randale gemacht aber man muss auch nicht vergessen dass hier in Paderborn und Sennelager sind über 3,000 von uns. Leider brauchen wir nur 20 von 3,000 dann alle von uns bekommen kein guter ruf. Bevor man fangt mit ´Engländer Raus` an, fahr mal nach Osnabrück wo in 2008 den ganzen Britische Garrison (über 2,500 Britische Soldaten) zurück nach England versetzt waren und fragen die Osnabrücker ob die finden ihre Stadt besser ohne uns. Die viele hunderte jetzt arbeitsloser, geschäfften und der Osnabrück Burgermeister selber wurde auf jeden fall sofort sagen wie die uns vermisse…
Sorry wegen die rechtschreib fehler, meine Frau ist noch nicht zuhause ;-)


Anzeige

melden