Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 11:56
1.Dass die Handy-Ortungen im Nachhinein stattfanden ist allseits bekannt und keine "Vorteilsinfo"
2.Weniger bekannt war, wann die richterliche Verfügung erfolgte. Sonst macht 1. ja auch keinen Sinn.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 11:57
@pius2
Woher ziehst du deine Informationen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 11:58
@pius2
und wann war es (punkt 2)?
jetzt kannst du es uns schon nach den Jahren sagen, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 11:59
@pius2
Jaaaha, aber der ersten SMS sah man ja nicht an, dass die aus Nieheim kam, wie kann man dann in einer Pressemitt. am Donnerstag sagen, das die Vermisste eine SMS aus Nieheim geschickt hat.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:02
@hubertzle
über chris sein handy ,also seine daten ?


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:03
@sue_bern
@LIncoln_rhyME
Punkt 1 weiß jeder, das ergibt sich doch auch schon aus dem ganzen Thread und den offiziellen Infos.
Punkt 2 ist vertraulich, aber sicher auch irgendwie nachprüfbar. Es eine Insider Info, aber auch die ist logisch, sonst hätte die Polizei doch versucht einzugreifen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:08
@pius2
logischerweise hat die Polizei das Erlaubniss fuer Telefonüberwachung vormittag (nach dem letztem Anruf) bekommen und am Abend kam kein Anruf mehr
es heisst der Täter muesste schnelle Quelle mit Infos zur Verfuegung haben


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:08
@zweiter
Geht das? Bekommst eine SMS und lässt beim provider feststellen, wo die herkam? Also eine freiwillige Ortung. Dann muss diese freiwillige Ortung aber wieder eingeschlafen sein, wenn es eine juristisch korrekte erst ab Dienstag gab, da dann aber nichts mehr ortbar war. Was für Zufälle...Jesses.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:09
@hubertzle
keine ahnung ob sms daten bessere infos geben wenn man sie anfordert ?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:10
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@pius2
Jaaaha, aber der ersten SMS sah man ja nicht an, dass die aus Nieheim kam, wie kann man dann in einer Pressemitt. am Donnerstag sagen, das die Vermisste eine SMS aus Nieheim geschickt hat.
Soweit ich weiß, kam diese SMS nicht aus Nieheim, sondern möglicherweisse aus Nieheim oder Umgebung.
Ein kleiner, feiner Unterschied.
Ich lasse mich natürlich gerne berichtigen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:12
@LIncoln_rhyME
Aber freiwillig geortet wurde sie...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:15
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@LIncoln_rhyME
Aber freiwillig geortet wurde sie...
Was meinst du damit genau? "Freiwilig geortet" ?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:15
@LIncoln_rhyME
Nieheim-Entrup
Entrup ist ein Stadtteil von Nieheim im Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen mit z. Zt. 376 Einwohner
Wikipedia: Entrup (Nieheim)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:26
@sue_bern
@LIncoln_rhyME
@hubertzle
@zweiter
@pius2
@Kältezeit
@hallo-ho
@qwert987
@OR1
@Feelee


@pius2
Zitat von pius2pius2 schrieb:@sue_bern
@LIncoln_rhyME
Punkt 1 weiß jeder, das ergibt sich doch auch schon aus dem ganzen Thread und den offiziellen Infos.
Punkt 2 ist vertraulich, aber sicher auch irgendwie nachprüfbar. Es eine Insider Info, aber auch die ist logisch, sonst hätte die Polizei doch versucht einzugreifen.
Es wurde bereits im Thread erwähnt :
1. Konnte man über Chris Daten raus finden woher die SMS kam ( Sendemast Standort )
2. Konnte die Polizei bei GEFAHR IM VERZUG auf die Ortung bestehen und den Provider
zumindest in diesem einen Fall dazu zwingen die Daten raus zu rücken.

DA Fraukes Handy bis Donnerstag Abend aus war, wäre keine neue Ortung
dazu gekommen.
Verständlich ist die frühe Ortung der 1 SMS jedoch von seiten der Polizei in jedem Fall.

Das Frauke sich dann am Donnerstag gemeldet hatte, damit konnte vorher ja keiner
rechnen. Aber auf die Daten zugreifen konnten die Beamten einfach so nicht mehr.

Und im Gegensatz zu vielen anderen denke ich, dass die Polizei sehr wohl
dran war zu ermitteln was wirklich mit Frauke los war, jedoch kann die Polizei da
auch nicht immer direkt mit allen Geschützen auffahren.

Wir sind ja genau so verwirrt über Fraukes Verschwinden wie die Polizei es damals war.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 12:30
Die Polizei hält sich öfters bedeckt und macht auch mal Fahndungsaufrufe, obwohl sie längst einen TV hat. Dann benötigen sie evtl noch Beweise oder Zeugen.

Vielleicht hat die Polizei auch in Fraukes Fall bereits ermittelt, ohne groß an die Öffentlichkeit zu gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 13:41
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hierzu hat sich @Sven1213 mal geäußert:

Frauke war tatsächlich für einige Zeit fort, aber ihre engsten Leute waren eingeweiht und wussten wo sie war.
Das stammt nicht von mir!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 14:46
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Das stammt nicht von mir!
ach echt? ups sorry....


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 14:55
@Ocelot


Das stammt von mir.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 16:52
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Jaaaha, aber der ersten SMS sah man ja nicht an, dass die aus Nieheim kam, wie kann man dann in einer Pressemitt. am Donnerstag sagen, das die Vermisste eine SMS aus Nieheim geschickt hat.
@hubertzle
pius2 ignoriert diese Frage gekonnt und ohne jemanden angreifen zu wollen, glaube ich diese ganzen Infos nur wenn sie auch irgendwie bewiesen sind. So entstehen nämlich nur neue Gerüchte.
Wir wissen nicht, wann die Polizei genau ortete und wie sie auf Nieheim kamen (schon relativ zeitnah nach der Sms!).

Es wäre natürlich wahnsinnig interessant wenn eine Telefonüberwachung genau dann geplant gewesen war als die Anrufe aufhörten. Das wissen wir aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:01
Wenn eine Überwachung geplant war und der Täter die Anrufe beendete, weil er das mitbekam: Wie? Dann müsste er ja es von den Angehörigen erfahren haben. Aber warum sollten die Ermittler jeden Schritt den Angehörigen mitgeteilt haben? Das wäre ein großer Fehler und geradezu naiv gewesen. Die Gefahr, dass der Täter Wind davon bekommt, ist einfach zu groß.


Anzeige

melden