Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:03
Nr1 lässt leider darauf schließen, dass man noch nicht weiß wer es war... aber eine Neuigkeit kann ja dazu führen, dass sich neue Spuren und Zeugen melden... hoffen wir das beste...

PS, Ich kann zwar trotzdem schlafen (mehr oder weniger, was aber eher an den Temperaturen liegt und nicht an meinem Gewissen) aber ungeduldig bin ich nun schon, was da nun kommt :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:04
@Neusser1988

Was soll denn groß kommen? Evtl. wg. der WM ein neuer Beitrag oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:05
@Ocelot
Er wird sicher denken, was ich auch denke: Etwas so Großes wird schon nicht kommen. Das kann nur von der Polizei kommen. Und ich denke nicht, dass die Polizei am 20. Eine Pressekonferenz anberaumt hat und das der hochwichtigen Facebookseite mitgeteilt hat.


Was wir über diese Neuigkeit, die Schnaki uns um 9:46h mitgeteilt hat, denken haben wir hier (und folgende Seiten) schon gepostet:

Mord an Frauke Liebs (Seite 1738)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:05
@Schnaki

Meinst du nicht mehr? Dafür ist es aber ziemlich groß angekündigt.


@Ocelot

Was war das denn für eine stille Post und was hatte es mit dem 21.06. auf sich. Über diesen Tag haben wir doch keine offiziellen Daten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:09
@startrek84

Naja, sind wir mal ehrlich, in diesem Fall tut sich zur Zeit nichts. Da wäre im Zuge der WM doch auch in Paderborn eine gute Gelegenheit mal wieder auf den Fall aufmerksam zu machen. ICh denke, das wird getan.

Mit neuen Flyern, einem Filmbeitrag ... im besten Fall hat sich die Polizei dazu entschlossen, vielleicht doch noch ein paar unbekannte Infos rauszugeben. Aber wenn dann ist das ja Verzweiflung ... aber vielleicht bringt es ja was.

Ich lasse mich überraschen, aber ich denke nicht, dass sooo viel mehr kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:10
@Forseti70

ich les nur meine eigenen Beiträge :D

@startrek84

Achtung - ich hab das nur so gehört - ist net sicher ob das tatsächlich so ablief:

Arbeits/Schulkollegen sollen vor langer Zeit ein Protokoll erstellt haben, bzgl der Geschehnisse am Mittwoch morgen. Dieses Protokoll wurde an verschiedene User per PN weitergeleitet.

Von diesen Usern ist aber keiner mehr aktuell dabei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:13
@Ocelot

Woher willst du das so genau wissen, dass von denen keiner mehr dabei ist? Es sind in jedem Fall hier im Forum Mitglieder, die aus dem unmittelbaren Umfeld Fraukes stammen. Und sie lesen sehr interessiert mit. Der Fall hat doch alle damals berührt. So etwas hört nie auf, verfolgt einen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:15
@startrek84

Ich meinte damit, dass keiner, der aktuell mitschreibt, dieses Protokoll erhalten hat - ansonsten würds ja jemand rausrücken. Glaub ich jedenfalls :D

Welche Mitglieder sind das denn?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:16
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Arbeits/Schulkollegen sollen vor langer Zeit ein Protokoll erstellt haben, bzgl der Geschehnisse am Mittwoch morgen. Dieses Protokoll wurde an verschiedene User per PN weitergeleitet
Also Du meinst;

08:15 Uhr aufgefallen das Frauke nicht da ist
08:30 Uhr Frau Liebs kontaktiert
09:30 Uhr Polizei angerufen

So in etwa??

Und was soll da drauf stehen, was für den Fall relevant ist? Verstehe ich nicht, sorry...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:18
@Schnaki

Na, wir quälen uns doch mit der Frage: Warum gingen die Schulkollegen sofort von einem Verbrechen aus? War das wirklich so? Ich glaub das Protokoll - falls es dieses gibt - könnte uns weiterbringen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:21
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:falls es dieses gibt -
gab es jetzt sowas oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:22
@Schnaki

Bevor ich wegen Desinformation durch den Fleichwolf gedreht werde, sage ich ausdrücklich ich weiß es nicht, ich habs nur so mal gehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:22
@Ocelot

Das sollen die dann selber schreiben. Vielleicht kommt der eine oder andere aus dem Versteck raus. Wobei ich das total verstehen kann, dass sie nichts zu den Spekulationen beitragen wollen.

@all

Ich habe die Post an Östermann noch nicht weggeschickt, weil ich noch auf etwas warte. Vielleicht kann mir zudem auch hier jemand helfen. Ich möchte noch gern folgende Dinge wissen. Wer aus der Region kommt, kann vielleicht helfen:

1. Ich habe gestern eine Liste des Netzausbaus von D1 reingestellt. Bad Driburg/Neuenherse wurde am 25.09. 2005 als Standort hinzugefügt. Wie weit ist die Funkzelle etwa zum Ablageort Fraukes entfernt? Google Maps spinnt bei mir gerade etwas.

2. Hatte damals jemand E-Plus als Anbieter aus der Region und kann mir etwas zu Schwierigkeiten bei der Netzsuche auch bei diesem Netzanbieter sagen? Gerne per PM, denn ich will den Verlauf der Diskussion hier nicht stören. Danke schon einmal.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:27
Sollte es so ein Protokoll gegeben haben, so wird sich dieses Protokoll jetzt vermutlich genau dort befinden wo es hingehört: Bei der Polizei.

Natürlich würde mich dieses aus Neugierde genau so brennend interressieren wie Euch. Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass dieses nicht öffentlich gemacht wird. Gerade dann, wenn man aufgrund dieser Aufzeichnungen direkt von einem Verbrechen ausgegangen sein sollte (was ich natürlich nicht weiß).


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:29
Interessant fand ich, als ich mir eben nochmal das Suchplakat angesehen habe auf der FB Seite... dass dort steht, dass die Polizei davon ausgeht, dass der Täter aus Nieheim kommt, direkt dahinter steht ggf aus dem Bekanntenkreis von Frauke...

lässt irgendwie vermuten, dass die Polizei in ihrer Theorie nicht von einem Unbekannten ausgeht


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:30
@Ocelot

zweiter ist doch ein Mann der ersten Stunde, der könnte das doch wissen ode sogar haben?!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:35
@Schnaki
Dann frag ihn doch ; )


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:35
@Forseti70

Schon längst gemacht


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:40
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Was soll denn groß kommen?
Live-Schaltung zum Täter.

Mann gesteht Mord an Frauke Liebs über Live-Stream.

Im ernst, mich würde diese Liste aber jetzt auch brennend interessieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 13:44
Ja, mich auch!


Anzeige

melden