Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:14
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:A/aber Mutter von Frauke glaubt die sms war freiwillig...
Frau Liebs hat gesagt, es wäre ihr Schreibstil. Die Polizei ist der Meinung, dass die SMS freiwillig war.
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:A/ aber...die Allmyuser sagen bei diesem Handy geht spätere automatisch senden nicht
B/ bei fehlgeschlagener sms kann man es bei Provider sehen
Das ist kein Allmy-Gerücht, das ist Fakt ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:14
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:meine vermutung war damals, dass vielleicht bei einer freundin/einem freund , einem nachbarn ein zweitschlüssel hinterlegt war
ich fand deine ueberlegungen schon damals plausibel

es fällt mir noch ein - sie geht z.B. zu einem Nachbar das Handy kurz laden damit sie Chris anrufen kann, weil er das klingeln nicht hoert
kann ich mir aber nicht vorstellen wie der Nachbarn dann am Abend die Frauke durch das Haus fuehrt und dabei riskiert dass er jemand trifft (Chris, Eltern von Frauke, usw...)
oder sie steht unten auf der Strasse und versucht das Handy einschalten geht nicht) und jemand der vorbei geht und paar Häuser weiter wohnt - hat ihr angeboten das Handy fuer paar minuten bei ihm laden - "Ich wohne ja gleich ums Ecke"
nur Spekulation, habe es jetzt nicht im Detail nachgedacht


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:18
@sue_bern
Vielleicht ging sie ja nicht zu einem Nachbarn sondern zu jemandem 1-2 Straßen weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:19
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Allmy-Gerücht
ich habe nicht gesagt dass es Geruecht ist

aber ich kann einfach technischen Versagen nicht 100pro ausschliessen

auch die Flugzeuge sollen 100pro funktionieren, aber trotzdem verrsagt die Technik bei manchen manchmal
leider :-( (habe gestern wieder mal ein doku gesehen)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:22
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:1. die sms VOR 23 Uhr - nicht moglich - das Spiel war nicht aus
2. die sms UM 23 Uhr wenn die Frauke nach Hause geht - kein Sinn wenn sie nach hause geht - sonst wuerde sie "komme gleich" schreiben und nicht "komme später"
3. freiwillige die sms UM 00:49 Uhr - Text, Ort kein Sinn um diese Zeit
ich stimme zu.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:30
@all
Aber wisst ihr was ich komisch finde bei dem xyFilm? Das war ja der erste Film nach dem Leichenfund, geplant war er schon um einiges länger.Nachdem der Film ausgestrahlt worden war, man geht ja als Zuschauer davon aus, dass die ABläufe auch so gewesen sind wie dort dargestelt, haben sicherlich mindestens 60-70 (wahrscheinlich viele mehr)Prozent der Zuschauer gedacht: Der Mitbewohner hat sich komisch verhalten. Wenn der mal nicht was damit zu tun hatte.
Warum macht die Polizei sowas bzw. warum lässt er sich das gefallen. Ich hätte mich geschämt nach der Ausstrahlung auf die Straße zu gehen oder nach Lübbecke zu fahren, weil ich denken würde, jeder glaubt das ich es war.

Welchen sinn macht es Chris fast als "Täter hinzustellen" obwohl er es nicht war. sollte sich der richtige Täter melden und vielelicht noch Tipps geben?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:36
@OR1

Vll wollten die Ermittler zu dem Zeitpunkt ihn net ausschließen oder haben ihn gar konkret verdächtigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:43
@OR1
ich denke auch dass Chris zu der Zeit noch nicht ganz "aus" war
aber du hast recht es ist seltsam


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 21:54
ich spreche aus eigener erfahrung.

ein tv-team drehte etwas auch mich betreffendes, mehr oder eniger nach meinen angaben. jedenfalls auf meine anregung hin. es fuhr in zwei länder, legte sicher 2000 km zurück, filmte an die zwei tage mit unterbrechungen. die sendung sollte am soundsovielten erscheinen.

als ich zum dritten mal allen bekannten gesagt hatte, heute kommt das thema, war wieder ein aktuelleres ereignis. infolgedessen marschierte man mit unserem betrag noch einmal ins labor. vorher hatte der von mir informierte redakteur selbst geschnitten, jetzt ein studiofremder.


heraus kam ein betrag, den ich zufällig sah, ich fand ihn hoch interessant, weil er in zwei, zugegegeben nicht wirklich wichtigen punkten übereinstmmungen zu unserem fall aufwies.
das tv- team erklärte mir auf anruf, es handele sich um die causa x. in y., fachmann z. wisse mehr darüber. also war das meine geschichte! ich staunte. sie hatten alles ein bisschen viel durcheinandergebracht. wie sie sagten, um eine frühlingshaftere stimmung zu schneiden. es war ja inzwischen frühling.
.............

wer weiss, welcher regielaune und welchem schnitttechniker chris etwas zwielichtige darstellung zu verdanken ist.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 22:45
Mir hat dieser Fall irgendwie zuviel Zufälle.

Frauke verabredet sich zufällig für den Pub.
Fraukes Akku ist zufällig leer.
"Zufällig" legt die Polizei gleich mit der Suche los.
Zufällig hat Chris auch noch einen Zwillingsbruder.
(Was nicht heißen soll, dass ich einen der beiden verdächtige.)
"zufällig"wurde chris angerufen.
Zufällig hatte er seinen Schlüssel vergessen.
Und zufällig stellte man Chris im xy Film als Mitbewohner dar, der sich komisch verhalten hatte?

Das einzige was ich als nicht zufällig empfinde, ist, dass die Mitschüler am nächsten Morgen Alarm geschlagen haben. Ich vermute, dass die Isabella eine Schulkollegin aus PB war, mit der sich Frauke gut verstand. Und wenn man sie als letzte abends sieht und als "erste" morgens geplant ist und frauke kommt dann nicht, macht man sich natürlich sorgen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 22:56
und "zufällig" hatte der Täter gleiches Handy
und "zufällig" das Ladekabel im Auto - und so ein "Zufall" - sogar das richtige Ladekabel
"zufällig" hat niemand was gesehen:
1. bei Entfuehrung
2. mehrere tage bei Anrufen am Abend
3. bei Leicheablage

und "zufällig" sind die Eltern kurz von Anrufen gegangen


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 22:58
@sue_bern
Kriegst Du einen Verdacht wenn Du so "zufällig" darüber nachdenkst?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 22:58
@OR1
nein, nichts konkretes
und du?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:04
@OR1

Willst Du auf was bestimmtes hinaus?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:14
@Ocelot
@sue_bern

nein ich überlege auch die ganze zeit. ich komm mir vor als wenn man direkt vor des rätsels lösung steht. aber irgendwas noch fehlt

ich finde diese ganzen zufälle um chris herum merkwürdig. ich weiß es nicht genau aber wenn ich unschuldig wäre und mein verhalten,was dann ja nicht so war im xy film so dargestellt wurde, ich hätte geklagt. würdet ihr euch so darstellen lassen so dass ein großer teil der zuschauer vermutet, mit dem verhalten stimmt was nicht?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:16
Zitat von OR1OR1 schrieb:Welchen sinn macht es Chris fast als "Täter hinzustellen" obwohl er es nicht war.
Komisch. Das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Da gibt's Fälle in XY da ist das eindeutiger, wen die Polizei verdächtigt. Hatte nach dem Beitrag in AK XY aber kein komisches Gefühl bezüglich Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:19
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:aber irgendwas noch fehlt
Name von dem Täter :-)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:19
@Kältezeit

Es gibt hier im Forum hunderte von seiten darüber theorien aufgestellt, dass chris verhalten komisch war. und die meisten nach dem xy beitrag. als ich den film gesehen hatte dachte ich anfangs auch er hat sich komisch benommen.
es gibt immer wieder leute, die den film sehen, hier neu sind und damit anfangen, dass der mitbewohner sich komisch verhalten hat. warum lässt man das zu?


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:24
Natürich trauert er um Frauke aber er war auch Lehramtsstudent. Was glaubt ihr wie das bei Bewerbungsgesprächen gewirkt haben dürfte, wenn zufällig, der jeweilige rektor den fall kannte und den beitrag auch als komisch empfunden hat. hier gings auch um ne berufliche zukunft.
von irgendwelchen heimfahrten anch lübbecke mal abgesehen.
klar halten eltern, freunde und familie zu ihm, aber was ist mit denen, die ihn nicht kennen oder nur vom sehen?
"da kommt der, der sich komisch verhalten hat als seine freundin verschwand und tot aufgefunden wurde." über sowas denkt man doch nach oder etwa nicht?
zudem kam seine trauer um frauke. er muss eine unheimlich schlimme zeit hinter sich haben.
und da schaltet man den faktor, den man beeinflussen kann nicht aus?


das sind so gedanken, die mir heute abend durch den kopf gehen.
er wird im film ja eher passiv dargestellt, was in der praxis nicht so war. warum lässt er das 8 jahre zu?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:29
chris bleibt praktisch nur ein namenswechsel oder ein umzug ins ferne ausland, wenn er unbelastet und chancengleich sein möchte. ich sah mir den beitrag x-mal an, weil mich eine ungünstge rolle im film ebenfalls irriert hatte.

seine mimik ab dem zeitpunkt des heimfahrens vom abendessen mit der mutter, kommt mir wahrhaftig vor, nur bei der erzählung des beginns, ist er für mich von abwehr- schluckbewegungen gekennzeichnet, wohl in kenntnis des dann folgenden leids.


Anzeige

melden