Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:38
Ob beautiful zu einem der Verdächtigen zählt(e), wenn sogar ihr Haus durchsucht wurde?

Oder wollte sie sich mit diesem Kommentar nur wichtig machen...?

Schade, dass die Dame nicht in diesem Forum aktiv ist und auch sonst keiner aus Fraukes persönlichem Umfeld. :(

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:43
@Forseti70 das ist richtig. Aber da geht es um 2x VERURTEILT werden, nicht 2x ANKLAGEN.

Es gibt da noch so Sachen wie Revision oder auch Wiederaufnahme des Prozesses.

Aber im Fall Frauke Liebs ist es ja nichtmal zu einer Anklage gekommen. Da, wie ich vermute, die Beweise nichtmal für eine Anklage reichen.


@Kältezeit : das ist eine gute Frage. In den Medien stand nichts über Hausdurchsuchungen, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:46
Schade, dass die Dame nicht in diesem Forum aktiv ist und auch sonst keiner aus Fraukes persönlichen Umfeld. :(
Wenn ich es richtig aufgefasst habe, dann haben zu Beginn des Threads Arbeitskollegen von Frauke mitgeschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:47
@Ocelot

Zumindest jemand der sie kannte, habe ich auch in Erinnerung leider weiß ich den Nick nicht mehr...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:49
@gator84
Ich denke auch, das sie es lediglich dramatisierte. Könnte mir vorstellen, dass die Polizei einfach nur an ihrer Türe klingelte und Fragen gestellt hat. Für eine Hausdurchsuchung bedarf es ja sogar einer richterlichen Anordnung, der nur dann stattgegeben wird, wenn konkrete Tatsachen vorliegen.

Dass diese Person ein Spitzel der Polizei war, kann ich mir hingegen nicht vorstellen... wenn die bei der Polizei so ne schlechte Grammatik aufweisen, dann halleluja... und die Putzfrau werden sie dafür bestimmt nicht beauftragt haben. (Nix gegen Putzfrauen!)

@Ocelot Aha, das ist mir neu... muss ich den Thread mal durchwurschteln. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:52
@Schnaki
@Kältezeit

Angeblich ging über PN n Zeitprotokoll vom 21.06. durch die Reihen...

Von den aktuellen Usern ist aber keiner dabei, der die PN hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:53
@gator84

Ach so, Du meinst als die Wiederaufnahme nach einem Freispruch? Oder was war jetzt genau Deine Frage?

Das ist ebenfalls nicht so einfach.

"Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten[Bearbeiten]

Unter den engen Voraussetzungen des § 362 Nr. 1–4 StPO ist auch die Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten möglich. Die Ziffern 1–3 beziehen sich wie auch im Falle der Wiederaufnahme zugunsten des Verurteilten auf die Fälle, in denen das Urteil möglicherweise auf einer Falschurkunde oder einer Falschaussage eines Zeugen oder Sachverständigen oder einer strafbaren richterlichen Amtspflichtverletzung beruht. Zudem kann gemäß Ziffer 4 die Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten auch auf ein nachträgliches glaubwürdiges Geständnis des Angeklagten gestützt werden"

Wikipedia: Wiederaufnahme des Verfahrens#Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:53
@Ocelot

Jetzt gerade oder schon bissi her?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:55
@Schnaki

Schon bissl her. Von den Usern ist niemand mehr dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 11:58
@Kältezeit man kann ja auch schlechte Grammatik vortäuschen :)
Aber ich glaube auch nicht, dass sie eine Polizistin war.

Eine Hausdurchsuchung wird nicht nur bei "Tatverdächtigen" gemacht, sondern auch bei anderen Personen um Beweise zu sichern. Aber es kann auch sein wie du sagst, dass die Polizei nur geklingelt hat.

@Forseti70 : Danke, aber ich habe es eben auch gerade gegoogelt.
Eine Frage hatte ich dazu gar nicht, weil es irrelevant zum Thema Frauke Liebs ist :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:18
@gator84
Keine Ursache.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:34
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:Eine Hausdurchsuchung wird nicht nur bei "Tatverdächtigen" gemacht, sondern auch bei anderen Personen um Beweise zu sichern.
Hab ich auch nicht gesagt, ändert aber nichts daran, dass für solch eine Durchsuchung konkrete Tatsachen und nicht nur bloße Vermutungen vorliegen müssen, dass die Durchsuchung auch von Erfolg gekrönt sein könnte, beweisrelevantes Material zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:39
Vll stieg B. die Aufmerksamkeit in den Foren über den Kopf.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:43
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Wie soll das gehen, mitten im Sommer, wo man ständig damit rechnen muss, Spaziergänger oder Jäger oder Jugendliche, die vielleicht eine Party machen oder sonstwen anzutreffen. Er konnte sie ja schlecht in eine Schubkarre packen und einfach loslaufen.
Also meine Furcht wäre da eher der Winter. Aber ich sehe das ganze wohl oft zu sehr aus meiner Sicht. Dinge im Wald verschwinden zu lassen ist hier früher ein großer Volkssport gewesen. Meine Großeltern hatten noch ein sehr schlechtes Umweltbewusstsein. Da wurde gerne mit sämtlichen Gartenabfällen in den Wald gefahren und wenn die Luft rein war, schwupp weg. Ich selbst hab da schon alles gefunden, Möbel, Waschmaschinen, Waffen, Hasch-Plantagen.

Wenn ich mal sortiere, was davon wo liegt, dann war in Fahrbanhnnähe immer der Schrott und Müll, die wichtigen Dinge jedoch besser versteckt. Ich bin am letzten Freitag, also den Brückentag nach Himmelfahrt, an der Fundstelle vorbei gekommen und da lief gerade eine Wandertruppe herum (es war gutes Wetter), sowie Rad- und Motorradfahrer.

Was eine Rolle spielen könnte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, das ist die Nähe der Bahnstrecke. Für Menschen im Wald sind sie ein wichtiger Orientierungspunkt. Viele wandern die Bahnschienen entlang. Auch im Dunkeln kommt man mit dieser Hilfe wieder zurück. Ich musste als Kind oft die Strecke von Neuenheerse nach Schwaney durch den Wald laufen, weil am WE keine Busse fuhren und habe mich an den Schienen orientiert. Vielleicht hat er sich überlegt, Frauke entlang der Bahn abzulegen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:46
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb: Meine Großeltern hatten noch ein sehr schlechtes Umweltbewusstsein. Da wurde gerne mit sämtlichen Gartenabfällen in den Wald gefahren und wenn die Luft rein war, schwupp weg. Ich selbst hab da schon alles gefunden, Möbel, Waschmaschinen, Waffen, Hasch-Plantagen.
Hm, vll hatte der Täter vorher mal dort illegal Müll entsorgt und deshalb das Gebiet ausgesucht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Ort ihm durch frühere Spaziergänge/Wanderungen bekannt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:53
In einigen Tagen jährt sich wieder der Tag des Verschwindens von Frauke Liebs.
Es gibt 2 Sachen die wir kurz ansprechen wollen:
1.) Wir bitten alle nocheinmal dieses Bild zu teilen .. Wir müssen den Fall aktuell halten, villeicht ergibt sich ein entscheidender Hinweis.
2.) Am 20.06 werden wir etwas großes bzgl. des Mordfall veröffentlichen.
Bis dahin bitte kräftig teilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:54
@all

Das ist von der FB-Seite "mordfall Frauke Liebs"

gepostet vor 13h... bin gespannt, was es mit Nr2 auf sich hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:56
2.) Am 20.06 werden wir etwas großes bzgl. des Mordfall veröffentlichen.
Bis dahin bitte kräftig teilen.

Was der Täter denken wird, wenn er das liest...?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:57
Hoffentlich scheißt er sich in die Hose und pennt die nächsten Tage nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 12:59
@Neusser1988

Er wird ganz sicher nicht schlafen. Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Freut mich sehr.


Anzeige

melden