Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:44
@startrek84
Ich habe oben geschrieben, wie man ganz einfach ein für alle mal die PIN bekommt.

@Siegessicher
Du willst mich nicht verstehen. Mir ist das jetzt egal. Lese gründlich und denke nach, das Gleiche hast Du mir grad empfohlen. Oder lass es einfach, mir egal.

@Ocelot
Oder er kannte Frauke und Chris genau und war im Pub dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:45
@Zefix


dich kann man nicht verstehen :D


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:46
@Siegessicher
Wenn man nicht will, bestimmt. Get a life.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:47
Deine Post ergeben keinen Sinn. Das ist aber die Grundlage für JEDE Theorie


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:47
@startrek84
@Ocelot
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Glaubst du, dass zur Zeit des SMS bereits eine Straftat vorlag?
mich wuerde interessiert was auch die andere darueber denken


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:48
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:gehst du von einem fremden Täter aus?
Zitat von ZefixZefix schrieb:Oder er kannte Frauke und Chris genau und war im Pub dabei.
Ich gehe schon davon aus, dass sie sich kannten. Sogar gut. Nach dem Einstieg ins Auto hat man normal kommuniziert. Und sie hat die Dinge erwähnt, weil sie gerade ausm Pub kam.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Finde ich auch plausibler, dass der Täter durch den Dialog mit Frauke an diese Insider-Infos gekommen ist. Glaubst du, dass zur Zeit des SMS bereits eine Straftat vorlag?
Ich vermute, es bestand noch keine so krasse Situation. Da wollte der Täter sie noch gehen lassen. Aber nicht sofort.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:48
@Zefix

Und ich habe dir noch gar nicht geschrieben, dass mich das nicht überzeugt hat. Sorry. Im Pub auf eine PIN-Eingabe zu achten bei einem Handy, das im Pub eingeschaltet war, ist unmöglich. Höchstens beim Akku-Tausch, wenn derjenige wirklich in Augennähe war. Das ist wirklich ein Augenblick. Messer am Hals? Drohungen? Für die PIN? Ne.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:02
@startrek84
Du kannst auch nicht lesen, das ist von gator84:
Zitat von gator84gator84 schrieb:Vielleicht hat er ihr auf ein Messer an den Hals gehalten oder ihr eine runter gehauen. Oder es im Pub ausspioniert als Frauke den Akku der Freundin benutzt hat. es gibt 1000 Wege wie der Täter an den PIN gekommen ist.
Ich hab geschrieben, er hat sie in seine Gewalt gebracht, ihr gesagt nach der ersten Ladezeit, sie dürfe telefonieren, hat gewartet, bis die PIN drin war (dabei im Auto oder Versteck) natürlich genau zugesehen und hatte dann die PIN.

Erst lesen, dann ätzen!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:02
Zitat von ZefixZefix schrieb:Weil das in so einer Situation wohl das letzte wäre, was Frauke Chris geschrieben hätte, wenn er vorher gesagt hat, dass er lernt und nicht das Spiel anschaut - was sollte er mit der Info anfangen, wenn er das Ergebnis nicht kennt? Oder diese Info ist falsch/er hat gelogen, was auch nicht verwundern würde, war er doch angeblich England-Fan...
Häää? Was er mit der Info anfangen soll? Na zu wissen, dass sie nicht gegen England spielen. Wenn sie die Sms freiwillig versendet hat, dann macht der Inhalt mMn sehr wohl Sinn ;) Stellt sich halt nur die Frage wieso sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wann sie genau nach Hause kommt.

Im Übrigen finde ich den Ton, der hier mittlerweile angeschlagen wird, zum Teil wirklich daneben....Manche sollten vielleicht zwischendurch mal ein Beruhigungsbierchen trinken.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:04
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Im Übrigen finde ich den Ton, der hier mittlerweile angeschlagen wird, zum Teil wirklich daneben....Manche sollten vielleicht zwischendurch mal ein Beruhigungsbierchen trinken.
Ich schlage @Zefix eine Zigarette vor. Gegen die Kratzbürstigkeit.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:05
@Lumina85
Ok, sie schreibt freiwillig, aber nicht, wann sie wohl kommt, obwohl sie weiß, dass Chris auf sie wartet, schreibt ihm aber irgendwas zu England.

Ernsthaft? Nein.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:05
@startrek84
Wäre besser, eigene Fehler einzugestehen, als immer auf andere zu zeigen. Außerdem rauche ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:07
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich schlage @Zefix eine Zigarette vor. Gegen die Kratzbürstigkeit.
Ich glaub, da hilft nur ne Tüte.
:ganja:


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:07
@Kältezeit
Bleibt doch einfach bei den Fakten, alle. Wenns eng wird, regt man sich über den Ton auf. Was ist mit den Inhalten?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:07
Ich stimme @Lumina85 voll und ganz zu. Hier herrschte immer ein nettes Klima. Hört auf, euch ständig anzupöbeln. Man kann verschiedener Meinung sein, aber sowas muss net sein!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:08
@all
Wenn ihr lieber Mitstreiter wollt, die gebetsmühlenartig irgendwas wiederholen, oder seitenlang Sermon schreiben und sich alles gefallen lassen, dann bin ich hier falsch, kein Problem. Servus!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:10
@Zefix
Wenn Du nicht sachlich bleiben kannst, dann bist Du sicherlich hier falsch.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:13
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ok, sie schreibt freiwillig, aber nicht, wann sie wohl kommt, obwohl sie weiß, dass Chris auf sie wartet, schreibt ihm aber irgendwas zu England.
Ernsthaft? Nein.
Wie gesagt, es ist auf jeden Fall komisch, dass sie nicht sagt WANN sie kommt und stattdessen ein "komme später" schreibt, sowie sie es auch bei den Telefonaten machte. Selbstverständlich ist das auffällig aber wir alle kennen Frauke nicht. Evtl. wusste sie selbst auch gar nicht wann sie genau kommt oder sie wusste, es würde für Chris kein Problem darstellen wenn sie dann einfach klingelt o.ä.

Wie @Ocelot schon sagte, geht es darum, dass man sachlich diskutiert und sich nicht gegenseitig beleidigt oder blöd anmacht bloß weil man eine andere Theorie vertritt. Ich selbst schreibe hier auch oft nur, was mir gerade so einfällt oder wenn ich spezielle Ideen habe. Es geht doch auch darum zu diskutieren und nicht darum, seine eigene Theorie auf Teufel-komm-raus zu verteidigen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:14
@Ocelot
So lange aller anderen sachlich bleiben, habe ich kein Problem. Finde es aber schade, dass gerade startrek Beiträge vermischt und mich dann noch blöd anmacht. Einfach mal nachlesen. Macht aber nix, ihr schafft es auch ohne mich - nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 19:30
@startrek84 du glaubst nicht, dass Frauke ihren PIN aufsagt, wenn jemand sie ein paar mal hefitg ins Gesicht schlägt und bedroht?

Eigentlich wollte ich mit den Beispielen wie messer und Drogen ja nur aufzeigen, dass es für den Täter kein großes Problem ist, bis 0.49 Uhr an die PIN zu kommen. Wie auch immer er es angestellt haben mag. Es ist jedenfalls kein Ding der Unmöglichkeit.


Anzeige

melden