Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:12
@Merricat


das könnte eine Erklärung sein. Aber ich glaube es nicht, einen SMS-Verkehr als Täterwissen zu nutzen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:12
die SMS was das Spiel betrifft war eindeutig. Ein Erörtern total unnötig. Ich glaube auch nicht, dass Chris danach oder davor angerufen/SMS hat. Er hätte dies dann in den 1000 Interviews gesagt irgendwann einmal erwähnt.
Nur weil es nicht erwähnt wird, heißt das net, dass es nicht stattgefunden hat. Das Thema hatten wir schon ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:14
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das Thema hatten wir schon ;-)
das ist kein Hindernis denn wir hatten auf 2.029 Seiten alle Themen und Theorien mindestens einmal dran genommen :D


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:14
@Neonweiss22
Danke! Sehr interessant...und okkultes Treiben gibt es da etwas?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:15
@Siegessicher

ich meinte, wir beide hatten so eine Diskussion. Da gings darum ob nur Chris, Karen und Frank bei den Anrufen dabei waren.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:16
@Neonweiss22
Hätte die alten Tunnel auch als Versteck etc. für FL nutzen können?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:17
@Ocelot


gehst du davon aus, es gibt wesentlich mehr SMS und Anrufe als wir wissen?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:21
@pius... ich denke schon, dass man dort etwas verstecken kann. Ich gehe nicht davon aus, dass dort jemand rumläuft... zu mal der alte tunnel seid 2000 nicht mehr benutzt wird. ich weiss nur nicht ob man reinkommt, ob dieser "ausgang irgendwie gesichert ist... prinzipiell denke ich aber schon, da er nicht zugeschüttet ist, und es auch einige leerstehende "räume" gibt wo mal die technik etc reinsollte.... aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein täter sie dort lässt und jeden tag dorthinkommt um sie abzuholen und mit ihr nach PB zu fahren....

und von okkultimus habe ich nie was gehört hier...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:22
@Siegessicher

Für die Woche über denke ich, dass man ALLE Kontakte veröffentlicht hat. Da gings auch darum relevante Zeugen für die Zeiten zu finden. Eine Unterschlagung weiterer Kontakte wäre eigentlich destruktiv gewesen.

Aber für das Drumherum, welches keinerlei ermittlichen Sinn hat, sind Veröffentlichungen nicht zwingend. Was für einen Effekt sollen sie haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:23
stimmt. Ist eigentlich nur für uns schade :)


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:23
@Neonweiss22

Gab es keine Gerüchte nach dem Leichenfund? Was haben die Nachbarn gesagt,vermutet oder geglaubt?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:28
Naja das Dorf war aufgebracht, weil man dachte es sei jemand Ortsbezogenes, weil die Ablagestelle zwischen 2 200-Einwoner-dörfern gelegen ist und zudem die einzige Betonierte Anhaltemöglichkeit an der Strasse war.... Im Nachhinein denke ich aber eher es war zufall, er hats gesehen und die Gelegenheit genutzt, ausserdem war die möglichkeit dass er gesehen wird nicht so groß wie an einer Stadt....

Es gab auch Gerüchte über Festnahmen hier im Ort... Aber naja, wenn was dran gewesen wäre, hätten sie ja den Täter ;)

Ich denke nur gerade an die vielen kleinen Schutzbunker hier im Wald... Als Kind sind wir dort reingeklettert, sie waren nur mit altem, morschen Holz zugenagelt, da kam man leicht rein.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:30
Wießt du wo die Eingänge dieser Tunnelsysteme sind? Mitten im Wald oder Nähe Straße?


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:31
@Neonweiss22
Danke, das würde ich mir gerne mal ansehen...
pius2.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:37
An einem waldweg... das waldgebiet ist ja riesig hier. Zwischen der Nächsten größeren strasse und dem ausgang liegen mehrere hundert meter... aber war da schon ewig nicht mehr. ist mal ne idee, rauszufahren, und mal zu schauen wie es da mittlerweile aussieht...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:37
@Siegessicher
Ich will das nur in Betracht ziehen als Möglichkeit, ich halte es selbst nicht für sonderlich wahrscheinlich.
Aber ich wollte verdeutlichen, dass jede einzelne Aussage eine abdre Bedeutung haben kann und auch das Ganze unterscgiedlich interpretiert werden kann.....mehr nicht....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:47
das versteh ich schon aber bei diesem Fall gibt es so viele Ungereimtheiten nur bei diese SMS hab ich gleich den Sinn verstanden. Endlich mal eine eindeutige Sache und wenn mir das auch noch jemand kaputt machen will....dagegen hab ich natürlich was :D


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:49
@Siegessicher
Ich finde sogar die SMS zwölfdeutig:)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:56
ja, das ist mir schon klar. Ich hoffe jetzt bisschen weniger als zwölf Deutungen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 23:14
/dateien/49217,1406322863,herbramOriginal anzeigen (0,6 MB)@pius2

Hier so sehen die noch bestehenden zugänge, bzw schaltstellen aus.... etwa 300m von der fundstelle entfernt. Alles mit Holz zugenagelt. Aber ob sie dort festgehalten wurde? Klingt für mich zuviel nach Fantasie und hätte die Polizei bestimmt gescheckt.....

d35a36a77bOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden