Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:26
@Ocelot
In XY läuft einiges schief. (Nix gegen die Sendung, bin Fan)
ich auch :-D ... und ja, xy ist nicht immer korrekt - weil es ja nicht darum geht, hobbydetektive zu aktivieren, sondern relevante zeugenaussagen zu motivieren. und da macht sich eine besorgte mutter 'besser' ... meine ich jetzt nicht böse, sondern ernst.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:45
Dröseln wir mal auf:

Komme später. Spiel war lustig nicht gegen England Hdgdl bis später
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Komme später
Dies zu Beginn kann auf eine eigeninitiierte SMS hindeuten.
Mit "später" meinte sie später als vereinbart.
oder es kann auf eine Antwort auf eine Frage hindeuten "Wann kommst du?"
Zitat von InterestedInterested schrieb:Spiel war lustig
Welches Spiel? Es waren zwei Spiele an dem Tag, die Möglichkeit eines "Spiels" fernab von Fußball lasse ich mal außen vor.

Sie meinte Spiel 1:
Sie hatten wenig Zeit, vielleicht war Fußball kein Thema bei dem Essen.
Mögliche Frage: "Wie fandest du eigentlich das Deutschland-Spiel?"
Sie meinte Spiel 1, der Zeitpunkt der SMS kann ab 21 Uhr-0:49 Uhr gewesen sein (theoretisch).

Sie meinte Spiel 2:
Eindeutiger Hinweis, dass die SMS zwischen Spielende und 0:49 Uhr geschrieben worden sein muss.
Zitat von MerricatMerricat schrieb:nicht gegen England
Diese Aussage kann sowohl ein Tipp(1), als auch ein Ergebnis sein(2).
Sie kann aus eigenen Stücken geschrieben haben oder auf eine Frage geantwortet haben
"Was meinst du gegen wen D im Achtelfinale spielen muss?"

(1) Zeitpunkt zwischen 21:00 Uhr und 00:49 Uhr
(2) Kurz vor Spielende bis 00:49 Uhr
Hdgdl bis später
HDGDL kann man als Floskel unbeachtet lassen.

Bis später in Bezug auf "Komme später" sehen oder nicht. Meiner Meinung muss zwischen dem ersten "Später" und dem zweiten kein Zusammenhang bestehen. Jeodch ergibt sich aufgrund der anderen Textbausteine zumindest zeitlich gesehen ein anderer Sinn bzw. Zusammenhang.


Ich bestelle mir morgen ein 6230 und teste inwieweit eine verzögerte Zustellung aufgrund Akku möglich ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:47
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sie meinte Spiel 1:
Sie hatten wenig Zeit, vielleicht war Fußball kein Thema bei dem Essen.
Mögliche Frage: "Wie fandest du eigentlich das Deutschland-Spiel?"
Sie meinte Spiel 1, der Zeitpunkt der SMS kann ab 21 Uhr-0:49 Uhr gewesen sein (theoretisch).
Nein, das war bereits gelaufen und sie hat ja mit Chris und Mutter im Restaurant gesessen. Ich denke, bei all ihrer SMS Verrücktheit...sie saßen sich gegenüber...dieses Spiel kann also nicht gemeint sein ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:48
Jap das erste Spiel war um 16 Uhr - Deutschland - Ecuador 3-0 @LIncoln_rhyME das müsstest Du wissen! :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:50
@Interested
Ich bezog das nicht auf ihre SMS-Verrücktheit.
Vielleicht war aber Fußball gar nicht SO das große Thema bei Frauke, C und I.
Würde jedoch vorraussetzen, dass F. das Spiel überhaupt gesehen hat!
Und auch wenn sie sich gegenüber saßen, heißt das nicht, dass man zwangsläufig über Fußball reden muss.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Jap das erste Spiel war um 16 Uhr - Deutschland - Ecuador 3-0 @LIncoln_rhyME das müsstest Du wissen! :D
Ich weiß das, was willst du mir mit deinem Post sagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:51
@LIncoln_rhyME
Warum soll sie das Deutschland-Spiel meinen, welches 10 Stunden zurücklag?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:52
@LIncoln_rhyME

Stimmt. Nur ich dachte, sie hätten sich NACH dem Deutschland Spiel zum Essen getroffen. Daher kann sie nicht das erste Spiel gemeint haben, sondern jenes, welches sie im Pub sah.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:54
An sich war das Spiel England - Schweden lustig. England hatte 4 Minuten vor schluss den Führungstreffer geschossen und Schweden in der letzten Minute den Ausgleich zum weiterkommen!

Also denke das war schon auf das Spiel bezogen.
Wann die SMS geschrieben wurde (vllt nicht gesendet weil akku leer) Kann man natürlich nicht wissen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:55
@Ocelot

Wieso 10 Stunden? Ich versuche ja gerade irgendwie aufzudröseln was gemeint war und wann.
Das jetzt zu verstehen ist für mich so müssig wie wenn ich mich durch die Bilderübersicht klicken muss
Bildübersicht (Beitrag von LIncoln_rhyME)

@Interested

Ja, das Essen war ja nach dem ersten Spiel, nur kam man vllt nicht dazu, sich darüber zu unterhalten oder es war schlicht und einfach niemand interested, während des Essens über ein Fußballspiel zu philosophieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:56
@LIncoln_rhyME

Dann hätte ja ein schlichtes: Komme später - schon gereicht. Und interested sind die Menschen immer - an Allem :)


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:57
@Neonweiss22
da Du ganz in der Nähe des Fundortes wohnst: kannst Du was zu den Gerüchten wie "Totenwäldchen"
oder "Teufelsplatte" etc. sagen? Gibt es dort irgendwelche okkulte Plätze oder Treffpunkte bzw Aktivitäten...?
Was haben die Nachbarn zu dem Fundort gesagt?
Gruß pius2.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:58
@Interested
Ich halte es selbst für viel wahrscheinlicher, dass Spiel 2 gemeint war, nur versuche ich auch für S1
Erklärungen zu finden. Ein komme später hätte gereicht, WENN im Vorfeld keine SMS seitens Christos gekommen wäre, ja.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:00
@LIncoln_rhyME

Achte mal auf das "Nicht gegen England" Erst nach dem England-Spiel war klar, dass sie nicht gegen Deutschland spielen werden. Spiel war lustig nicht gegen England.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:02
Aber was war denn an dem Spiel 'lustig'? ich finde 'lustig' passt nicht bezogen auf Fussballspiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:02
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:nur versuche ich auch für S1
Erklärungen zu finden.
und warum :)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:05
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:und Schweden in der letzten Minute den Ausgleich zum weiterkommen
stimmt nicht. Schweden wäre auch mit einer Niederlage weiter


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:07
die SMS was das Spiel betrifft war eindeutig. Ein Erörtern total unnötig. Ich glaube auch nicht, dass Chris danach oder davor angerufen/SMS hat. Er hätte dies dann in den 1000 Interviews irgendwann einmal erwähnt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:09
@ Pius2

Es gibt hier im Wald um die Fundstelle herum ein stillgelegtes unterirdisches Tunnelsystem, dass mal für den Bahnverkehr gebaut wurde, aber nicht genutzt wurde. Hier gibts es einen "Notausgang" ganz in der Nähe der Fundstelle... Ausserdem einige "Bunker".

Hier Fotos des Tunnelsystemes im Hebramer Wald....

http://www.altenbekener-eisenbahnfreunde.de/Eggetunnel/Notausgang_2/notausgang_2.html (Archiv-Version vom 01.03.2006)


Ein Totenwädchen, gibts in sofern, dass etwa 1km weiter Naturbestattungen durchgeführt werden.... Teufelsplatte habe ich nie gehört


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:09
@Siegessicher

Mh, weiß nicht, ob er das erwähnt hätte. Das wäre ja unter Umständen Täterwissen gewesen und ich gehe schon davon aus, das er vor den Interviews gebrieft wurde, was er lieber nicht sagen sollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 22:12
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich glaube auch nicht, dass Chris danach oder davor angerufen/SMS hat. Er hätte dies dann in den 1000 Interviews irgendwann einmal erwähnt.
mag sein, dass er es nicht getan hat. aber 'komisch' wäre das - aus seiner situation heraus - schon, oder?

deswegen denke ich auch, dass er versucht hat, sie zu erreichen - aber eben nicht erfolgreich. und wir deswegen nichts darüber wissen.
und das
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Das wäre ja unter Umständen Täterwissen gewesen und ich gehe schon davon aus, das er vor den Interviews gebrieft wurde, was er lieber nicht sagen sollte.
finde ich jetzt eine plausible erklärung. immerhin wurde in dem fall ja zunächst eher zuviel als zuwenig 'ausgeplaudert' ...


Anzeige

melden