Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 20:56
Dass sie nicht wusste wo es hingeht ist natürlich möglich.

Aber wenn sie wusste wo es hin geht denke ich nicht dass sie nur komme später geschrieben hätte.
Also ich hätte dann an ihrer stelle gedacht chris wartet auf mich und zumindest nen satz mehr dazu.. komme morgen früh, warte nicht, geh schlafen, etc..... aber sind auch alles nur überlegungen, und führen ja zu nichts. wär halt nur wirklich interessant zu überlegen/wissen ob sie nun freiwillig dorthin ist oder nicht....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 20:59
@Neonweiss22
@Interested
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Also ich hätte dann an ihrer stelle gedacht chris wartet auf mich und zumindest nen satz mehr dazu.. komme morgen früh, warte nicht, geh schlafen, etc..... aber sind auch alles nur überlegungen, und führen ja zu nichts. wär halt nur wirklich interessant zu überlegen/wissen ob sie nun freiwillig dorthin ist oder nicht....
genau das meine ich ... schon ihre SMS war 'komisch' - sie musste ja wissen oder zumindestens annehmen, dass der gute c. auf sie wartet.
wobei wir da vielleicht wirklich zuviel von einer 21jährigen erwarten. ich war damals auch nicht die 'rücksichtsvollste' ;)

mir geht es auch darum, herauszufinden, ob diese SMS nun 'freiwillig' war oder nicht. und da wäre natürlich interessant, ob es zumindestens den versuch gegeben hat, sie in dieser nacht noch zu erreichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:01
@nilhörnchen

das war das erste an was ich ja auch gedacht habe. zumindest eine kurze antwort hätte er ja eig schreiben müssen, auch wegen dem reinlassen schon, da sie ja keinen schlüssel hatte...

aber kann ja sein dass er das hat und es unrelevant war um es zu veröffentlichen


momentan kommt mir eine ganz andere frage... habe gerade mal auf der karte alle "meldepunkte" von frauke angeschaut und markiert.

warum konnten ihre kontaktversuche aus den paderborner industriegebieten (die sehr nah zusammenliegen) , auf genaue orte beschränkt werden, wärend der kontaktversuch aus nieheim nur auf einen sendebereich (funkzelle) von mehr als 10 km beschränkt wurde...?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:01
Eigentlich könnte man bei dieser SMS schon denken, dass sie mit Chris SMS ausgetauscht hat und wir wissen nicht, ob er sie angerufen oder so hat. Aber ich gehe mal stark davon aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:03
Aber wenn er sie angerufen hätte und nicht erreicht hat, ist es warscheinlich, dass er danach einfach mir nichts dir nichts schlafen geht und morgens nichtmal schaut ob sie da ist..?. ( Hat er ja erst nachdem die mutter informiert wurde dass frauke nicht zur schule ist)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:05
Er hat bestimmt versucht anzurufen. Wäre interessant zu wissen, ob ihr Handy aus war, sie einfach nicht dranging oder ihn wegdrückte.

Aber im Gegensatz zu ihren Mitschülern schien er ja eher wenig besorgt zu sein. Immer vorausgesetzt er hätte versucht sie zurückzurufen oder ihr SMS zuschreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:05
Ja laut der verschiedenen Einspieler.

Ist doch albern, in ihr Zimmer zu schauen, wenn sie gar keinen Schlüssel hatte^^


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:06
@Interested
ja, wiederum: je länger ich drüber nachdenke ;-) ... desto wahrscheinlicher erscheint mir, dass es vielleicht mehr kontakt-versuche (seitens c.) gegeben hat, aber die SMS von FL eventuell ihre einzige 'meldung' war oder der rest einfach als zu irrelevant eingestuft wurde, um veröffentlicht zu werden.
denn, dass c. es bei dieser SMS hat bewenden lassen, kommt mir einfach 'unnatürlich' vor.

womöglich war ja sogar ein kontaktversuch seitens c. der 'auslöser' für die SMS von FL ... was für mich eher in die richtung weist, dass schon diese SMS nicht (ganz) freiwillig geschickt worden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:07
stmmt natürlich auch.. hab mich wohl von dem xY Beitrag etwas verböden lassen, wo chris ganz überrascht ist, das frauke nicht in ihrem bett liegt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:08
Chris könnte davor eine SMS geschickt und gefragt haben wann sie komme und wie das Spiel war.

Der Inhalt wirkt schon wie eine Antwort.

Vll hat er danach versucht mehrmals anzurufen. Was würde das bringen, wenn man das veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:11
ihr habt schon recht.. völlig irrelevant...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:11
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Aber wenn er sie angerufen hätte und nicht erreicht hat, ist es warscheinlich, dass er danach einfach mir nichts dir nichts schlafen geht und morgens nichtmal schaut ob sie da ist..?. ( Hat er ja erst nachdem die mutter informiert wurde dass frauke nicht zur schule ist)
wobei ich irgendwie im hinterkopf habe, dass es eine andere version gibt, wo er - viel früher - von einer mitschülerin von FL angerufen wurde, weil sie nicht zum unterricht erschienen ist und daraufhin ER FL's mutter angerufen hat. also anders als in xy dargestellt.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll hat er danach versucht mehrmals anzurufen. Was würde das bringen, wenn man das veröffentlicht?
stimme zu. wobei seine frage wohl weniger das spielergebnis betroffen haben dürfte, sondern eher wie es ihr gefallen hat. vom ergebnis schreibt sie nix, wohl aber, dass es 'lustig' war ... was aber genaugenommen vermutlich total 'wurscht' ist ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:16
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:warum konnten ihre kontaktversuche aus den paderborner industriegebieten (die sehr nah zusammenliegen) , auf genaue orte beschränkt werden, wärend der kontaktversuch aus nieheim nur auf einen sendebereich (funkzelle) von mehr als 10 km beschränkt wurde...?
Die Anruforte hat man von den Provider-Daten entnommen. Also genau sind die net, sondern können mehrere 100 Meter Abweichung haben.

10 km? Wo haste das gelesen, so n großen Radius hab ich net im Kopf....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:18
wenn überhaupt, dann ist meiner meinung nach das 'nicht gegen england' interessant. weil das darauf hindeutet, dass die SMS von jemandem verfasst wurde, der wusste, dass c. england-fan ist.

wobei ich gestehen muss, dass ich den SMS am anfang komplett anders interpretiert habe. nämlich so: war lustig, nicht? gegen england.
wie gesagt, DAS war meine erste 'lesart' des SMS - so hab' ich die (beim ersten Mal) verstanden ...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:19
vielleicht wuerd mol frischer wind aufkommen wenn man nit immer annehmen wuerd dass f die ganzen sms getipt hat sondern
oder is dat ausgexlossen?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:20
Und ich interpretiere es so: Spiel war lustig = habe mich amüsiert, es war ein schöner Abend. Nicht gegen England. Also dass Deutschland nicht gegen England spielen wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:20
@Neonweiss22
neonweiss22 schrieb:
warum konnten ihre kontaktversuche aus den paderborner industriegebieten (die sehr nah zusammenliegen) , auf genaue orte beschränkt werden, wärend der kontaktversuch aus nieheim nur auf einen sendebereich (funkzelle) von mehr als 10 km beschränkt wurde...?
vielleicht (reine hypothese), weil im industriegebiet die masten näher beisammen stehen als 'am land'?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:21
@Ocelot
hab mir dieses Bild angeschaut und per google maps geschaut wie weit es von Eversen (Osten) bist Erwitzen (Süden) ist....

d34cee Frauke Funkzelle Entrup AUSGEMESSOriginal anzeigen (0,2 MB)


und bei den Punkten in PB kann man alles auf mehrere 100 m genau bestimmen?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:21
@Interested
ja, so habe ich es in der folge auch verstanden und interpretiert. aber eben nicht im allerersten moment.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 21:22
Zitat von nilhörnchennilhörnchen schrieb:wobei ich irgendwie im hinterkopf habe, dass es eine andere version gibt, wo er - viel früher - von einer mitschülerin von FL angerufen wurde, weil sie nicht zum unterricht erschienen ist und daraufhin ER FL's mutter angerufen hat. also anders als in xy dargestellt.
Genau. Frauke taucht nicht zum Unterricht auf. Mitschülerin (wohl die Freundin aus dem Pub) ruft Chris an der noch geschlafen hat.

Das müsste die korrekte Version sein.

Im XY-Beitrag läuft einiges schief. (Nix gegen die Sendung, bin Fan)


Anzeige

melden