Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 23:11
oh interessant. trotz allem scheint sie es ja nicht getragen zu haben am abend im pub und davor. sonst hätten das ihre freunde mit denen sie sich getroffen hatte es ja direkt bestätigen können.
aber gut, wenn das so ist, kommen wir durch das kreuz eh nicht weiter...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 23:33
viel interessanter fände ich, daß die zwei entsprechende ketten tragen, aber das mag ja nun zufall sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 23:41
wen meinst du? die eine auf dem bild??


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 09:03
Ich hatte ja letzte Woche die "Neue Westfälische" angeschrieben und habe eine Antwort erhalten:
Sehr geehrte Frau (mein Name),
ich habe mal nachgeforscht, konnte den Artikel allerdings nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen

Karoline Falkenreck
-Sekretariat Chefredaktion-
Damit haben jetzt bereits zwei unterschiedliche Mitarbeiter der NW bestätigt, dass es den im Wiki-Artikel genannten (und seit einigen Monaten gelöschten) Artikel niemals gab.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 09:11
@so.what
Zitat von so.whatso.what schrieb:Damit haben jetzt bereits zwei unterschiedliche Mitarbeiter der NW bestätigt, dass es den im Wiki-Artikel genannten (und seit einigen Monaten gelöschten) Artikel niemals gab.
Siehe Suchfunktion mein Beitrag
Beitrag von Malinka (Seite 1.398)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 09:19
@Malinka
Ich weiß, hatte ich auch schon verlinkt und dabei geschrieben:
@Ocelot
Wer macht denn sowas? Ich frag mich immer, was da dann die Intention hinter ist.

Derjenige, der diese Änderung in dem Wiki Artikel schrieb, war ein nicht registrierter User, lediglich seine IP ist hinterlegt:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mordfall_Frauke_Liebs&diff=129649664&oldid=126647968

Sitzt da dann ein "Scherzkeks" vor dem Rechner und denkt sich "Oh, Tag ist langweilig, ich stifte mal Unruhe."? Mir ist sowas unbegreiflich. Er bezieht sich ja auch auf einen Artikel, nennt sogar eine Seitenzahl. Die Zeitung sagt, diesen Artikel gibt es nicht.

Meinst du, man sollte da nochmal nachfragen? Nicht weil ich denke, dass @Malinka da irgendwas Falsches weiter gegeben hat, natürlich nicht! Sondern...weiß nicht, vielleicht war an dem Tag die Azubine fürs Archiv zuständig und hat falsche Suchfilter gesetzt. KÖNNTE ja sein?!

(Ich klammer mich gerade an einen Strohhalm, oder?)



melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 09:39
Vielleicht hat sich der Autor mit der Zeitung vertan?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 09:46
vielleicht auch ein intelligenter hinweis?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 09:51
@Fynn
Worauf sollte der hinweisen? Das die Polizei jemanden festgenommen hat und es nicht öffentlich gemacht hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 09:58
@so.what
soviel ich weiss, verwechselte ein user diesen kriminalfall frauke liebs, und einen anderen, bei dem tatsächlich der freund in dringendem tatverdacht stand.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:15
@pius2

Habe die ganzen Bilder in der Vergangenheit schon oft durchgeschaut, kenne da niemanden.

Mit dem Wiki Artikel... Das ist schon komisch... Hab euch doch letztens erzählt das ich die Zwillinge gesehen hab, und das sich einer sehr verändert hat... :-\


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:16
@vielefragen
Dann ist es aber merkwürdig, dass er als Titel des Artikels "Durchbruch im Mordfall Frauke Liebs" angibt. Obwohl, klar. Auch da kann man sich verschreiben.

@Verkoc1
Wo siehst du da den Zusammenhang mit dem Wiki Artikel? Also das der Zwilling sich äusserlich verändert hat...was hat das mit dem, nicht existenten, Artikel zutun?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:20
Naja, ganz oberflächlich gesagt, hat der eine sich dieses "typische" Knastaussehen zugelegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:23
@Verkoc1
Also denkst du, dass sich der Poster mit der Zeitung vertan hat und es tatsächlich woanders diesen Artikel gab und das der Zwilling von C. als dringend Tatverdächtiger im Gefängnis war? Und das hat niemand mitbekommen, ausser der eine User, der sich auch noch mit der Zeitung vertan hat?

Das setzt ja voraus, dass Frauke und A. eine Beziehung hatten (wurde ja vom "Ex-Freund" gesprochen). Ist da was bekannt und ist das nur eine Vermutung deinerseits?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:24
Zitat von Verkoc1Verkoc1 schrieb:Hab euch doch letztens erzählt das ich die Zwillinge gesehen hab, und das sich einer sehr verändert hat... :-\
Weil er kurzrasierte Haare hat?

Ohjeh, wenn ich das in meinem Umfeld jedem erzählen würde, der diesen - für Männer - überaus praktischen Haarschnitt trägt...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:29
Wenn zwei seriöse Stellen bestätigt haben, dass es so einen Artikel nicht in dieser Zeitung gegeben hat, ist das ganze wohl nur eine Wikipedia-Schöpfung gewesen. An eine andere Zeitung glaube ich nicht, da kommt nur das Volksblatt in Frage und die drucken eigentlich immer die gleichen Dinge wie die Neue Westfälische.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:31
Ich weiß es nicht. Mag evtl auch nur Zufall sein.
Ich könnte ja diesen einen Kumpel fragen warum er sich so verändert hat.
Aber ich habe irgendwie Angst :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:35
Und ich an die IP:
Mittlerweile wurde die Diskussion geschlossen:

10:51, 26. Jul. 2014 Aka (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Benutzer Diskussion:87.160.155.183 (alte, nicht mehr benötigte IP-Diskussionsseite)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:37
@Verkoc1
Wieso muss es für solch eine Veränderung denn immer zwangsläufig einen Auslöser geben?

Menschen werden erwachsen, verändern sich.

Es gibt welche, die ändern sogar irgendwann ihr Geschlecht... da würde mir nie einfallen, zu fragen "wieso machst du das?"

Darauf jetzt auf ein kriminelles Köpfchen zu schliessen, ist ziemlich oberflächlich.

Zumal du, wenn man dir glauben mag, ja selbst man indirekt Teil dieser Familie warst. Tue ihr bitte nicht Unrecht durch deine Oberflächlichkeit!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:39
@Kältezeit

Mach ich doch nicht. Ich hab doch lediglich gesagt das einer der beiden sich ziemlich verändert hat,
Und derjenige, der den Wiki Artikel schrieb, ihn auch gesehen hat und deswegen auf die 'witzige' Idee kam so etwas zu verfassen.
Das meinte ich eigentlich.
Warum & weshalb sich jmd verändert ist mir doch ziemlich schnuppe.
Versteht ihr was ich meine?


1x zitiertmelden