Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:54
@Ocelot
Nein, sollte nur ein Bsp gewesen sein. Also es ist voll dringend und akut, aber zuvor ist es eine fröhliche Party. Ah, nö, Moment, Party hast du ja auch nicht geschrieben.
Also, es ist ein Problem, das zunächst gar keins ist, aber dann ganz plötzlich schon... Auch das muss ich erstmal sacken lassen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:57
@hallo-ho

:D Was soll der Schabernack :D

Das Problem ist von anfang an da. In den folgenden Stunden könnte Frauke gedacht haben, dieses lösen zu können und dann wie angekündigt nach Hause zu kommen. Jedoch irrte sie sich, da das Problem größer wurde, anstatt gelöst zu werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:58
@sue_bern

Das war auch nicht böse gemeint :)

Ich finde es nur immer schwierig, wenn dauernd der Begriff "zuverlässig" auftaucht. Ich glaube Fraukes Familie und Bekannten gerne, dass sie zuverlässig war. Aber ich denke, dass es Ausnahmesituationen gibt, in denen man sich nicht wie immer verhält.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:58
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Habt ihr nie was erlebt, was dazu führte, dass bestimmte Dinge außer aucht gelassen wurden, weil man einfach den Nerv nicht dafür hatte?
Na ja, ich sag mal so: Ich hatte noch nie ein so akutes Problem, dass ich wörtlich über Nacht verschwunden bin, ohne ihrgendjemand Nahestehendem kurz zu erklären, wo ich bin und was los ist.

Das Krasseste, was ich persönlich erlebt hab, war ein Todesfall, wo ich dann zwei Wochen nicht zur Uni bin, da juckt es meistens aber auch keinen. Ich musste in dem Zeitraum auch kein Referat halten, ich hab also auch weder einen Dozenten noch eine Referatsgruppe hängen lassen.
Und dann war ich mal auf einer Beerdigung im Ausland, die mir wichtig war, da hab ich auch Uni sausen lassen.
Aber wie gesagt, meine nahesten Anghörigen wussten Bescheid, was mit mir los ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:00
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Was soll der Schabernack :D
Ich will dich gar nicht veräppeln, ich tu mir nur sehr schwer damit, mir vorzustellen, was ihr meint bzw. was in der Hinsicht passiert sein könnte. Hab ich ja bereits gestern geschrieben, dass ich mir da schwertu.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:03
@hallo-ho

Das finde ich verständlich. Ich finde halt, dass man mit dieser Theorie die Kontakte am besten erklären kann. Natürlich tuen sich neue Fragen auf, die nicht so einfach beantwortet werden können.

Von den anderen Theorien hab ich mich aber net verabschiedet, diese kommen weiterhin in Betracht. Aber neue Wege sind garnet mal so verkehrt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:10
oder vielleicht war es nicht pflicht sich sofort melden wenn man ein tag nicht zur Schule kommt...(vielleicht glaubte Frauke sie bleibt nur en Tag fort)
vielleicht wuerde es auch nicht besonders aufgefallen wenn die schueller nicht den alarm schlugen

fuer mich ist auch selstsam dass frauke sozusagen abhängig von handy war und dann ploetzlich schaltet sie das handy aus, schreibt 2 tage nicht...(manche hier kennen es vielleicht auch mit allmy :-)

nein, da glaube ich auf keinen fall an freiwilliges wegbleiben


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:12
@Kältezeit
Aber jetzt nur mal zum Festhalten @Malinka
: du traust Frauke nun also zu, dass sie freiwillig in Richtung Nieheim fuhr? [/ZITAT

Ich traue das jedem Menschen zu, auch Frauke.
Die Frage ist und bleibt für mich ob es MIT Grund war, oder einfach
ein rum fahren.
Ansonsten kann ich vieles noch nicht ausschließen.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:14
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich traue das jedem Menschen zu, auch Frauke.
Was soll ich denn bitte in Nieheim?! :D

Und was sollte Frauke in Nieheim?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:15
war an dem tag nicht etwas besonderes in Nieheim?

na ja eigentlich ist es nicht mal klar ob Nieheim das Ziel war :(


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:35
es ist warm und eine laue sommernacht. ihr seid müde auf dem heimweg. plötzkich trefft ihr auf einen mann/ eine frau, der /die euch unheimlich gut gefällt. es gibt von eurer seite aus eine gewisse verliebtheit. eure müdigkeit ist wie weggeblasen. ihr freut euch den menschen zu sehen. ihr steigt in das auto der person. ihr strahlt über beide wangen.
die person schlägt euch vor noch einen augenblick durch die gegend zu cruisen und zu quatschen. ihr fühlt euch wohl. euer handyakku ist leer und ihr wißt das.
ihr fahrt eine eine halbe /eine stunde durch die gegend. die stimmung ist romantisch.
eure begleitung hält an und schlägt vor sich den sternenhimmel anzusehen oder durch einen loch im zaun ins schwimmbad zu "gehen".
ihr seid verliebt.



wie reagiert ihr?

seid ihr durch eure pure anwesenheit "unzuverlässig"?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:38
Ich schätze mich glücklich, noch am Leben zu sein^^ :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:45
Ist Nieheim höher gelegen als die Umgebung. Ich habe eben irgendwas von 243 über NN gelesen. Gibt es da einen Hügel, von dem man wirklich romantisch auf alles runter blicken kann?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:46
es geht mir nur um derartige beispiele


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:48
@Anniroc
Ich glaub es liegt eher in einem Tal und die Berge sind drumherum. Also mehr so Hügel-Bergchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:50
@z3001x
Danke dir!

Ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen, da ist Nieheim ja fast ein Hochgebirge. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 22:52
Ich war nur einmal in Bad Oeynhausen (da habe ich aber fast nur die Sporthalle gesehen), sonst noch nie in der Gegend. Deshalb meine Frage


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 23:27
Die erste SMS irritiert am Meisten an vielen Theorien. Mich jedenfalls...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 23:31
Zitat von FynnFynn schrieb:wie reagiert ihr?

seid ihr durch eure pure anwesenheit "unzuverlässig"?
Nee, denn in all der Verliebtheit, den romantischen Gefühlen, denke ich ja schließlich noch daran, meinem Ex gegen kurz vor 1 Uhr eine SMS zu schreiben...

Ich phantasiere - auch der späten Uhrzeit geschuldet - mal etwas herum:

Vlt. war auch die SMS - wenn freiwillig - der Auslöser, für das "Problem". Für alles, was danach geschah.

Wie würdet ihr es finden, wenn ihr eine romantische Nacht mit eurer Angebeteten verbringt, die im nächsten Moment jedoch eine Nachricht an ihren Ex verfasst, in der sie ihm mitteilt, dass sie ihn "ganz doll lieb" hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 23:33
@Kältezeit
Das ist echt eine Möglichkeit an die ich in anderer Form schon gedacht habe.


Anzeige

melden