Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 19:52
Die Freiwilligkeit anhand geschriebener Worte festzumachen ist recht abenteuerlich, aber gut.

Um die Uhrzeit macht eine frewillige SMS mit dem Inhalt doch keinen Sinn?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 19:57
Also die Ermittler gehen wohl von dieser Story aus:

Frauke ist bei dem Täter unverfänglich in der Wohnung und schreib spät abends eine SMS. Entgegen ihrer Annahme kommt sie aber nicht später nach Hause. Der Täter hat sich eventuell sogar spontan für ein Festhalten entschieden. Nun ist aber diese SMS in seiner Wohnung abgesendet worden, die am nächsten Tag auch noch in der Zeitung steht.

Jetzt überlegt er sich diese Anrufe und möglichst nicht in Niehheim, wo er ja wohnt. So oder s.ä. denken sich das die Ermittler bis heute.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 20:41
@Kältezeit
Nein, korrekt, da klingt es eher wie Hohn.
Gut es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man evtl an dem Abend einen kleinen Streit hatte und sie ihn nur provozieren wollte und er, basierend auf dem, desgalb sauer war....
Aber diese Diskussionen sind quasi UNNÜTZ ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 20:43
@LIncoln_rhyME
So nach dem Motto "Ällabätsch, du hast ne Freundin, bist nie da und ich hab jetzt auch mein eignes Leben!"?
Möglich.

Aber ja, diese Spekulation bringt nix.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 20:44
Einerseits gehen die Ermittler davon aus, dass die erste SMS freiwillig war, andererseits sucht man Zeugen, die beobachtet haben, wie jemand in ein Auto gezerrt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 20:45
@Kältezeit
Zb. Oder anderweitig.
Vllt hatte man an dem Tag krach. Muss ja nicht immer alles eitel, Sonnenschein gewesen sein.
In Vermisstenfällen wird das ja oft so dargestellt.
Man weiss es nicht. LEERE Spekulationen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 20:46
@Ocelot
Nicht gezerrt....Jemand der mit ihr gesehen wurde....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 20:49
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nicht gezerrt....Jemand der mit ihr gesehen wurde....
Das auch - aber das mit dem Reinzerren war als Aufruf ebenfalls vorhanden.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:09
@Ocelot
es soll ja auch eine angebliche sichtung dieser natur gegeben haben. fraglich ist ob frauke daran beteiligt war.


bei all eurer freiwilligkeit vergesst ihr bitte nicht eines:
frauke fuhr anfangs freiwillig mit - gut möglich, auch dass sie die nacht freiwillig woanders verbrachte, möglich auch am mittwoch morgen
aber:
frauke hat ihren job und ihre ausbildung aufs spiel gesetzt. habt ihr euch da mal drüber gedanken gemacht. in krankenhäusern zählt zuverlässigkeit um so mehr.
auch abmahnungen machen sich nicht so gut in der akte.

ich glaube wenn am mittwoch eine freiwilligkeit bestand, hätte sie ihrem arbeitgeber bescheid gegeben. krankmelden muß man sich am ersten tag. die krankschreibung kann man später nachreichen. vergesst das mal nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:12
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Also die Ermittler gehen wohl von dieser Story aus:

Frauke ist bei dem Täter unverfänglich in der WOHNUNG und schreib spät abends eine SMS. Entgegen ihrer Annahme kommt sie aber nicht später nach Hause. Der Täter hat sich eventuell sogar spontan für ein Festhalten entschieden. Nun ist aber diese SMS in seiner Wohnung abgesendet worden, die am nächsten Tag auch noch in der Zeitung steht.

Jetzt überlegt er sich diese Anrufe und möglichst nicht in Niehheim, wo er ja wohnt. So oder s.ä. denken sich das die Ermittler bis heute.
Woher möchtest du denn wissen wovon die Ermittler ausgehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:13
@Fynn
Jo Fynn, weisst du eigentlich, ob ihr der Job Spass gemacht hat???????
Ich nicht....


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:14
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Also die Ermittler gehen wohl von dieser Story aus:

Frauke ist bei dem Täter unverfänglich in der Wohnung und schreib spät abends eine SMS. Entgegen ihrer Annahme kommt sie aber nicht später nach Hause. Der Täter hat sich eventuell sogar spontan für ein Festhalten entschieden. Nun ist aber diese SMS in seiner Wohnung abgesendet worden, die am nächsten Tag auch noch in der Zeitung steht.

Jetzt überlegt er sich diese Anrufe und möglichst nicht in Niehheim, wo er ja wohnt. So oder s.ä. denken sich das die Ermittler bis heute.

........und haben bis heute den Täter nicht gefunden.
So langsam kommt mir dieser Fall vor, wie einer der unzähligen in diesem Beitrag....:

Der schwarze Mann/Soko Dennis (Seite 495) (Beitrag von Schimpanski)

....ersichtlichen. Es kann doch niemand denken, dass die Kripo nicht weiter ermittelt, wenn es irgend welche Möglichkeiten gibt. Herr Oestermann erinnert die Tat an Frau Graf, an die Tat an Frauke. Gemunkelt wird von jemandem aus der Nähe von Nieheim, der lange Zeit nicht mehr gesehen wurde. Dann gibt es scheinbar im Süden Deutschlands einen ähnlichen Mord, den bestimmt die Bielefelder auch mitbekommen haben, usw. Da ist Bewegung drin, warum sollte das bei den Gedanken der Ermittler anders sein? Die gehen vielleicht heute von ganz anderen Dingen aus, als vor 8 Jahren. Wer sich die Mühe machen mag, sich den Bericht im Link oben anzusehen, wird erkennen können, dass es 20 Jahre gedauert hat und davon 10 Jahre von einer einzigen Soko.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:14
@LIncoln_rhyME

ich bin kein arzt und keine krankenschwester. keine ahnung also


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:16
@Fynn
Also...wenns ihr vllt gar kein Spass machte erübrigt sich jegliche Diskussion.
Abet in vielen hängt halt drin, dass sie ja ach so zuverlässig war....
Hier wird blind vorrausgesetzt, dass ihr der Job wichtig war und Spass gemacht hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:17
@Neonweiss22

Das setzt sich zusammen, was die Polizei alles verlauten lies:

- Erste SMS freiwillig
- Festhalteort Nieheim
- Anrufe als Ablenkung von Nieheim .


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:23
@LIncoln_rhyME
zuverlässigkeit beinhaltet nicht den spaß am job aber das nicht einfach wegbleiben ohne bescheid zu sagen in so einem ablauf bis donnerstag.

wenn sie freiwillig mitgefahren ist spricht das von meiner seite auch nicht für mangelnde zuverlässigkeit, auch nichtwenn sie am nächstemn morgen zu spät zur schule gekommen wäre. sie war eine junge frau. die unzuverlässigkeit finge für mich an dem punkt an wenn sie sich den ganzen mittwoch nicht meldet nachdem sie sich nach einem kneipenbesuch mit der absicht nach hause zu gehen verabschiedet hat und gleichzeitig ihrem mitbewohner sagt, sie käme nicht all zu spät. wenn man sich dann den ganzen darauffolgenden tag nicht meldet und seine gewohnten abläufe nicht wahrnimmt ohne dies zu organisieren, da fängt für mich die unzuverlässigkeit an.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 21:28
Ach, dieses MeldenMÜSSEN ist ein Produkt der Neuzeit, va in der Intensität. Smartphone etc.....
Also, was ich damit sagen wollte, was du irgendwo nicht richtig aufgefasst hast.

Sie war vllt an einem Punkt der Ausbildung wo sie einfach keinen Bock mehr hatte. Null.
Und vllt nutzte sie eine Situation und ihr war der rest wurscht.
Was dann passierte weiss ich nicht, niemand hier.
Nunja, egal.....


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 22:06
@LIncoln_rhyME
Die oftmals angesprochene Zuverlässigkeit Fraukes ist ja nicht der einzige Grund, der bei der Freiwilligentheorie merkwürdig anmutet.
(Unzufriedenheit im Job entsteht übrigens nicht von heute auf morgen...)

Sondern dass die so Handyaffine Frauke ihr Kommunikationsverhalten mal eben abrupt ändert.
Da kann mir auch keiner sagen "Das Handy war eben aus, weil sie nicht geortet werden wollte." Da kommt man erst einmal gar nicht drauf, vorallem wenn man sowieso freiwillig fern bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 22:16
ich verstehe einfach nicht, warum und wozu die user eine freiwillig abgängige frauke für plausibel halten, welche der sonstigen ereignisse sind dadurch leichter erklärbar?
die telefonate?
ausgerechnet die schliessen für mich nämlich ein freiwilliges wegbleiben absolut aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 22:21
Sondern dass die so Handyaffine Frauke ihr Kommunikationsverhalten mal eben abrupt ändert.
Da kann mir auch keiner sagen "Das Handy war eben aus, weil sie nicht geortet werden wollte." Da kommt man erst einmal gar nicht drauf, vorallem wenn man sowieso freiwillig fern bleibt.
Wenn man nichts zur Situation sagen darf oder will, soll man das Handy angeschaltet und nonstop Anrufe und SMS eintrudeln lassen? Will man überhaupt rangehen, wenn man schon vorher weiß, was für Fragen gestellt werden?


Anzeige

melden