Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:14
@Ocelot

Ich habe es sowieso nicht mitbekommen, sondern nur kurz überflogen, weil ich ja 2 Wochen in Urlaub war. Von daher ist es eh nicht so wichtig für mich. ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:15
@Ocelot
Dann machs halt per PN ;) oder wieso sind diesbezüglich alle so geheimnisvoll drauf?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:15
@Kältezeit

Wo kommen die Aussagen denn eigentlich her, dass diese Menschen privat damit abschließen wollen? Ich frag nur aus Interesse und nicht um es anzuzweifeln :D

@all

So, jetzt aber mal raus damit. Was war im Geheimen hier PN-mäßig los? Ich erwarte hier brachiale Ehrlichkeit und Rechenschaft über jegliche Geheimnisse ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:16
Nun sind 8 Jahre ins Land gezogen.
Möglicherweise kriegt irgendjemand noch den gewissen Impuls sich wieder der Sache zu widmen.
Seitens der Polizei scheint vieles ausgeschöpft. Einer der wenigen Orte, an denen regelmäßig über den Fall diskutiert wird ist hier. Sicher auch Top-Suchergebnis bei google.
Das hier aber nicht einfach eine Person reinplatzen sollte und behaupten er sei dieser oder jener ist auch klar. Die Verwaltung könnte hier beispielsweise Abhilfe schaffen um Unklarheiten bereits im Vorfeld auszuräumen :)

@Lumina85
@Merricat
Das war die Seidensticker, Startrek, Totilas Geschichte, die via PN diverse seltsame Behauptungen über User verbreitet hatten


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:17
@Lumina85
@Merricat
Das wurde hier mehrfach von Leuten "bestätigt", die das Umfeld von Frauke - im weitesten Sinne - kannten.

Ich hab das jedenfalls schon oft gelesen und auch immer von anderen Personen.

Auf jeden Fall bestätigt dies das Bild, das ich eh schon habe. Was - wie gesagt - kein Vorwurf sein soll.
Sicherlich wollen viele mit diesem Thema abschliessen, sofern überhaupt möglich. Ich jedoch, würde das etwas anders handhaben .. aber das hat ja nichts zu heissen.

Jedenfalls bleibt mein mulmiges Gefühl, den alten Freundeskreis betreffend.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:17
Ich korrigiere:

Nicht:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das war die Seidensticker, Startrek, Totilas Geschichte, die via PN diverse seltsame Behauptungen über User verbreitet hatten
die, wird ersetzt durch der.....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:20
Im Forum würde ich jetzt auch nicht unbedingt schreiben, sondern höchstens zur Informationsbeschaffung mal rein spähen.

Aber was denn nun mit Angehörigen passiert ist, das wollen viele Menschen nun einmal gerne wissen. Ich kenne viele Menschen, die z.B. noch vor 20 Jahren privat geforscht haben, wie und wo ihre Partner, Kinder oder Geschwister denn nun im Krieg gestorben sind.

Das wird wahrscheinlich bei der Familie in unserem Fall nicht anders sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:21
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Das wird wahrscheinlich bei der Familie in unserem Fall nicht anders sein.
Klang eben noch anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:23
@Kältezeit

Danke :)

Leider schwer zu sagen, warum das so ist. Vielleicht kommt es auch immer darauf an, wer fragt. Ich stelle mir immer vor, dass wäre meiner Schwester passiert. Ich bezweifele, dass ich private Details an fremde Menschen aus dem Internet geben würde, auch wenn sie dann persönlich vor mir stehen. Gegenüber der Polizei ist es natürlich etwas anderes, eventuell auch noch bei Journalisten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:23
Ihr seid echt alle superlustig :D

Da wird hier sonst sofort aufgeschlagen mit: ...aber keine haltlosen Verdächtigungen gegen Unschuldige....aber bloß nicht den oder den verdächtigen - der ist raus.....aber bla bla bla....nur die Freunde, die ihr alle ebenso wenig kennt, ob-was-wieviel- die machen oder gemacht haben. Da ist man dann schnell dabei mit Unterstellungen.

Manchen "Freunden" wird sofort geglaubt, die sich in anderen Foren und Blogs äußern - weil man hat da so ein Gefühl und anderen wird es abgesprochen oder deren Aussagen belächelt, weggeredet usw.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:25
Zitat von MerricatMerricat schrieb:dass ich private Details an fremde Menschen aus dem Internet geben würde, auch wenn sie dann persönlich vor mir stehen. Gegenüber der Polizei ist es natürlich etwas anderes, eventuell auch noch bei Journalisten.
Ging es hier darum, dass private Details preisgegeben werden?
Wo wäre denn der Unterschied zwischen einem Journalisten und der Internetlandschaft? Vom Ergebnis her keiner oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da ist man dann schnell dabei mit Unterstellungen.
Ich unterstelle hier garnichts.
Es ist ein Unterschied, ob man eine bestimmte Person der Tat bezichtigt oder das Verhalten von Angehörigen lediglich als "gewöhnungsbedürftig" sieht.

Gegen ein Gefühl kann ich nichts machen, heisst aber noch lange nicht, dass dies auch zutrifft. Ich sage auch garnicht, dass die was mit dem Fall zu tun haben. Und andere haben dies auch nicht getan.

Aber dieses Stillschweigen kommt mir bekannt vor.
Blöder Vergleich: aber damals hat auch keiner von den Leuten merken wollen, dass im KZ nebenan Leute vergast wurden. Ganze Dörfer haben geschwiegen und es auch im nachhinein noch geleugnet. Kollektives Schweigen über etwas, das ja gar nicht sein durfte. ;)

Ohoh, jetzt setz ich mich in die Nesseln!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:29
Es kann auch gut möglich sein, dass der Bekanntenkreis von Frauke gar nichts mit dem Fall zu schaffen hat, also weder schuldig noch unschuldig keine Überschneidung von Handlungen statt findet.

Die Täter können auch aus dem Umfeld der Eltern stammen. Nieheim und Bad Driburg sind besser verbunden als Lübbecke und Paderborn oder Paderborn und Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:31
@Kältezeit
Also der Vergleich ist auch.....öhm....gewöhnungsbedürftig? Nungut, du sagst ja selbst, dass du dich damit in die Nesseln setzt....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:32
@Kältezeit

Ich meine gar nicht Dich explizit ;)

Die Mutter war DREI Mal vor der Kamera, hat ihre Tochter auf bestialische Weise verloren, zerbricht daran, solange der Mörder frei rumläuft, weil sie auch nur verstehen will.

Man kann sich fragen, warum der Rest der Familie nicht auftaucht - die familiären Verhältnisse kennen wir doch gar nicht. Who knows?

Und natürlich ist die Überlegung nicht verkehrt, was es mit dem Lübbecker Kreis auf sich hatte - nur so ohne Hintergrund Infos?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:33
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Also der Vergleich ist auch.....öhm....gewöhnungsbedürftig? Nungut, du sagst ja selbst, dass du dich damit in die Nesseln setzt....
Stimmt schon... wollt nur aufzeigen, dass so etwas wie "kollektives Schweigen" eben auch existieren kann.

Aber vergesst das lieber ganz schnell wieder. Eigentlich hasse ich die "Nazi-Keule" in Threads ja selbst. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:34
@LIncoln_rhyME

Es ging um Klarstellungen aller Art soweit ich es verstanden hatte. Also private und faktische Details?

Ich gehe davon aus, die Polizei verfügt über vieles, was uns hier unklar ist. Die Forderung nach Klarstellung ist meiner Meinung nach daher vermessen und unangebracht. Ich würds's trotzdem gerne wissen ;) Aber erwarten, dass das echt jemand tut....sorry

Und bei Journalisten schreib ich mit Absicht EVENTUELL dabei. Würde jetzt ein Journalist kommen und ein Buch schreiben wollen oder einen ausführlichen Zeitungsartikel oder eine neue XY-Sendung hätte ich als Angehöriger weniger Probleme, wie wenn unbekannte Menschen aus dem Internet bei mir anklopfen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann sich fragen, warum der Rest der Familie nicht auftaucht - die familiären Verhältnisse kennen wir doch gar nicht. Who knows?

Und natürlich ist die Überlegung nicht verkehrt, was es mit dem Lübbecker Kreis auf sich hatte - nur so ohne Hintergrund Infos?
Das finde ich recht verständlich, da man eine eigene Praxis hat. Es ist zwar blödes betriebswirtschaftliches Denken, aber so eine Praxis kann massenhaft Patienten verlieren, wenn Vater oder Bruder in allen Sendungen auftauchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:39
@Merricat
Wer erwartet hier denn irgendetwas? Es ging darum, dass man selbst anders handeln würde. Jeder wird wohl seine Gründe dafür haben, wieso er wie handelt aber Vorwürfe werden hier niemandem gemacht.
Es ging hier ja auch gar nicht um irgendwelche privaten Details, das geht hier tatsächlich niemanden etwas an.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:42
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Es ging um Klarstellungen aller Art soweit ich es verstanden hatte. Also private und faktische Details?
Eher REIN fallbezogen. Mich würde es wenig interessieren ob Frauke morgens Blend-a-med oder Opalesence verwendet hat oder von Hand, mit Schall, elektrisch oder gar nicht geputzt hat.
Diese Info wäre nur von Relevanz, wenn sie am Tag des Verschwindens diese Gewohnheit anders als sonst durchgeführt hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden