Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 10:31
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb: Ablageort sehr gering frequentiert
Bist du (etwas) ortskundig? Solche Dinge kann man als Fremder nie einschätzen. Wenn du die niedrige Frequentierung bestätigen kannst, zeigt mir das erst recht, dass die Stelle nicht so blöd war. Und dass der Täter zumindest etwas Ortskenntnis gehabt haben muss, wenn er nicht gerade nach dem Zufallsprinzip verfahren ist.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 10:31
@zulu67
Das mit dem Nick finde ich echt gruselig, das man 8 Jahre später immer noch so viel findet :(

Hatte jemand das von Seite 96 was @Vercok1 schrieb, genauer verfolgt, kein Nerv mir die Seiten bis 115 noch mal durchzulesen:
Corry kommt ursprünglich aus dem alt-irischen und bedeutet " die Schlucht ".
Übersetzt auf Latein heisst es " der Rabe "...

Womit ich ja wieder bei meinen Gedanken bin ob´s etwas mit Okkultismus zu tun hat. Ich weiss nicht mehr auf welcher Seite ich des beschrieben hab, aber verbindet man ihr Zuhause mit dem 1. Ortungspunkt und dem Leichenfundort erkennt man daraus eine Rune!

Hier nochmal:


Vorhin war ich auf Maps umzu schauen wie weit Paderborn, Nieheim und Herbram-Wald voneinander entfernt sind.

Hier wurde bereits diskutiert ob es sich um ein Ritual handelt.
Mir ist aufgefallen wenn man diese 3 Punkte miteinander verbindet, entsteht ein Dreieck, wenn man dieses ins Okkulte denkt, stösst man auf Runen.

Am meisten Ähnlichkeit mit diesem Dreieck hat die Rune Thurisaz.

Auszug; bzw. Übersetzung:


Bringt schlechte Nachrichten. Obwohl die Rune Unglück vorhersagt, weist sie auch daraufhin, aß der Weg für einen Neubeginn frei ist. Die Rune warnt vor Grausamkeit oder der plötzlichen Erkenntnis einer unschönen Wahrheit. In Verbindung mit Thor, dem Gott des Donners und des Blitzes, symbolisiert Thurisaz eine Zerstörung.

Zukunftsdeutung: Widerstand wird gebrochen. Liebe kann erwachen. Das Böse wird beherrscht.

Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Diese Rune kann den Liebeszauber unterstützen um andere in unseren Bann zu ziehen. Diese Rune kann auch als Selbstvertidigungsrune eingesetzt werden.

Zunehmender Mond: bei zunehmendem Mond um sich zu schützen, kann am Ende das Glück anziehen.

Abnehmender Mond: beim abnehmendem Mond kann alles vernichtet werden, wogegen Thurisaz angesetzt wurde, auch wenn man es sich überlegen sollte, diese Rune kann man nicht stoppen.



melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 10:32
@hallo-ho
Darauf bezog ich mich auf Aussagen, Ortskundiger, welche diesen Ort aufgesucht hatten und länger an Ihm verweilt haben (malinka und noch ein User)


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 11:19
Die Anmeldung am PC vom 27.6 um 21:42 wurde ja schon durchgekaut, aber es konnte laut Link nie abschließend geklärt werden, wer und von wo sich dort auf Fraukes Profil eingeloggt wurde, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 11:53
@Brem1211

Ihr PC wurd iwann beschlagnahmt, die Ermittler konnten sicherlich nachweisen von wo auf den Account zugegriffen wurde.

Diese Information wurde aber nicht veröffentlicht. Wir vermuten, dass Chris und/oder Karen auf Fraukes PC nachgeschaut haben um vll iwas verrätisches zu finden. Frauke könnte das Passwort auf ihren Browser gespeichert haben. Wird ja automatisch angeboten.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 11:55
@Ocelot

Danke, ja das macht Sinn.

Aber wenn es die Polizei weiß und nicht bekannt gibt, suggeriert das nicht, dass Sie evtl. doch von wo anders "online" war?

Ach man dieser Fall ist zum Haare raufen...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:04
@Brem1211

Falls doch von Frauke selbst oder ihrem späteren Mörder iwo anders, wäre das durch die Experten nachvollzogen worden. Auch Programme wie IP verstecken oder ändern dürfte für sie kein Hindernis gewesen sein. Das wäre schon ne heiße Spur gewesen. Für mich ausschließbar, wenn man ansonsten darauf achtet, dass das Telefon außer für die Kontaktaufnahmen ausgeschaltet bleibt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:06
Nochmal zum Nick: Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wo ich diese Info aufgeschnappt habe, aber angeblich bezieht sich "Corry" auf Coronationstreet, so ne Art englische Lindenstraße.
Halte ich persönlich nicht für sonderlich naheliegend, allein, weil sich der Nick mit zwei r schreibt, die Serie nur mit einem, aber anderseits, wer weiß.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:11
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Auch Programme wie IP verstecken oder ändern dürfte für sie kein Hindernis gewesen sein. Das wäre schon ne heiße Spur gewesen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Erstmal muss Yooliety die IP geloggt und rausgegeben haben, und dann kann man sich schon auch über öffentliche Hotspots einwählen oder offene WLANs. So dass man nicht an den Anwender drankommt, vll eine MAC-Adresse eines unbekannten Endgeräts.
Dass man alles Anonymisierungsdienste "cracken" kann würde ich auch nicht denken.

@hallo-ho
"Corry" war eine Figur aus Coronationstreet, nicht die Abkürzung davon, oder ?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:13
@z3001x

Das könnte auch sein. Ich hab zwar grad auf Wiki die Rollenliste durchgesehen, aber vlt. hab ich das auf die schnelle auch übersehen.

PS auch eine zweite Durchsicht hat nichts ergeben. Wenn der Bezug also stimmt, dann ist Corry wohl doch eher eine Abkürzung für Coronation Street.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:14
@z3001x

HotSpots waren 2006 noch nicht so, wie heute:
Nach der Startphase mit T-Mobile-Hotspots von Januar bis November 2006 übernahm im Dezember 2006 der Anbieter The Cloud die HotSpots auf den Bahnhöfen[3]. Bereits Ende Dezember 2006 gingen in Berlin (Ostbahnhof), Frankfurt (Hauptbahnhof), Kaiserslautern, Leipzig und Nürnberg die ersten HotSpots in Betrieb und die Bahn kooperierte wegen der großen Nachfrage zusätzlich mit Arcor, T-Com und Vodafone[4]. Die bis Februar 2007 angefallenen Kosten zur Ausrüstung der Bahnhöfe wurden mit zwei Millionen Euro beziffert[5].
Wikipedia: Mobility Net


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:15
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass man alles Anonymisierungsdienste "cracken" kann würde ich auch nicht denken.
Bei CSI und anderen Krimi-Serien sieht das so einfach aus :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:19
@Brem1211
@z3001x

Also ich kann mich dunkel erinnern, dass Hotspots zumindest 2005 wenig verbreitet waren. Mich hat es in diesem Jahr mal nach Köln verschlagen, da war in der Stadt ein kleiner Fleck, der als Hotspot ausgezeichnet war.
Ich denk, das wird 2006 in Paderborn und seiner ländlichen Umgebung nicht gerade intensiver ausgeprägt gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:20
@hallo-ho
Ich glaube Du hast doch recht. "Corrie" may refer to "Coronation Street". Ist die Serie selbst, keine Figur draus.

@Ocelot
@Brem1211
@hallo-ho
OK es gab weniger hot spots, dafür waren die WLANs undichter ;) Ganz viele komplett unverschlüsselt. Jedenfalls kann man so surfen dass man eine "falsche" IP hinterlässt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:23
@z3001x
Und wird auch nicht mit Y geschrieben sondern mit IE. Ich weiß auch nicht woher ihr die Info habt, dass das irgendwas mit dieser Serie zu tun haben soll?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:24
Corry ist in einigen Ländern ein recht häufiger Vorname bzw. die Abkürzung für einen Vornamen. Ich würde da gar nicht unbedingt nach der etymologischen Bedeutung (Schlucht, Rabe usw.) gehen. Vielleicht einfach derName einer Person aus einer Serie, einem Lied, einem Buch etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:26
@Lumina85
Ja stimmt, was die Schreibweise angeht. Die Info kommt aus diesem Sheet hier. Allerdings nur eine Vermutung. Wiedermal der klassiche Fall, dass sich ein Gerücht zum Fakt verdichtet :D

Beitrag von Paderbörner (Seite 54)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:28
@Lumina85
@z3001x
Sorry, das "y" hab ich reingebracht.
Wie gesagt, ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wo ich das aufgeschnappt habe. Da ich es nicht erfunden habe und sich andere auch daran erinnern können, muss es in irgendeinem Artikel oder Fernsehbeitrag erwähnt worden sein.

Zitat: Wiedermal der klassiche Fall, dass sich ein Gerücht zum Fakt verdichtet :D

Das passiert in der Tat häufig, aber hier glaube icih wirklich, dass es noch in einer anderen Quelle war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:30
Es ist doch einfach nur n Nick. Was interpretiert Ihr alles in meinen Nick hinein? :D


Anzeige

1x zitiertmelden