Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:48
@Blondi23
das ist ja in der regel auch der unterschied zwischen einer entführung und einem spontanurlaub. im urlaub besorgt man sich was man braucht

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:50
@Malinka

Ich versuche alles mit einzubeziehen. Die Freiwilligentheorie habe ich auch oft mitgesponnen, ergibt für mich persönlich aber Null Sinn - denn da passen die Inhalte der Telefonate erst Recht nicht. Die FF Theorie lebt ja immer mal wieder auf und würde dem ganzen wenigstens den Part plausibel machen, wenn Frauke tatsächlich schon tot war, als diese Anrufe und SMS eingingen.

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Ich spinne und spiele einfach alles durch.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Niemand hätte in Herbram Wald an der L817 gesucht.
Niemand.
Selbst wenn sie schon am Dienstag mit der Suche angefangen hätten.
Dafür ist der Ort zu spezifisch und einfach zu weit Weg von PB.
Das stimmt. Darum hätten diese Kontaktaufnahmen ja auch nur einem Alibi dienen können. Selbst wenn sie tatsächlich da schon tot war und niemand sie dort gesucht hätte, hätten diese Anrufe vermittelt, sie lebe noch und die Suche wäre egal wo - verzögert worden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich versuche alles mit einzubeziehen. Die Freiwilligentheorie habe ich auch oft mitgesponnen, ergibt für mich persönlich aber Null Sinn - denn da passen die Inhalte der Telefonate erst Recht nicht.
Welche Inhalte denn genau?


A. Frauke in der Gewalt eines Peinigers

Sinnhaftigkeit der Aussage: "Komme heim" (mehrfach)??

B. Frauke freiwillig weg

Frauke konnte frei sprechen und entscheiden. Ihr innerer Zwiespalt (ANNAHME zur Erklärung der Aussage)
verbot es ihr aber heimzugehen. Stichwort Scham und andere


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:55
@LIncoln_rhyME

z.B. auf die Frage hin, ob sie wisse, dass die Polizei sie suche: Ja, bin ja schon fast eine Woche fort...

Hier erfolgt kein Beschwichtigen, um zu signalisieren, ich bin "freiwillig" weg, weil ich was klären muss - ob ich will oder nicht.

Komme bald, komme heute, komme nicht zu spät...bin in Paderborn...sag Mama, Papa dass ich sie lieb habe...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:56
@Blondi23

Ich weiss nicht wo. Das sind vllt. auch Infos, die die Polizei im Nachhinein nicht sonderlich interessant einstuft für die Bevölkerung.
Die will wissen ob das Opfer lebt oder nicht und ob der Täter dingfest gemacht wurde oder nicht.
Kampusch, Fritzls Tochter und die 3 Damen aus Amerika hatten bestimmt nicht jeden Tag dasselbe an


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:57
@Interested
Sagte sie nicht sogar irgendwann explizit "Sucht mich nicht"?

Also gemäß dem Gedächtnismurks da


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:59
@LIncoln_rhyME

Weiß ich nicht. Hab nix gehört^^ :D

Irgendwie wissen wir gar nicht, ob sie all das gesagt hat oder nicht. Aber auf dieser Grundlage diskutieren wir hier. Das macht es nicht gerade einfacher, dem ganzen Gehalt zu geben, wenn es nur Gedächtnisprotokolle sind, die mitunter ganz anders gelaufen sein können oder gar nicht gelaufen sind....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:59
Wenn irgendwann die Wahrheit rauskommt, bekommt der Begründer der richtigen Theorie eine Kiste Dortmunder Kronen von mir.

Irgendwie hat jede Theorie irgendwo einen Hacken.
In der Grundschule mussten wir aus 6 Bildern eine Geschichte schreiben, so kommt mir die online Ermittlungsarbeit teilweise auch vor.

Allerdings werden hier auch die Fakten angezweifelt. Jedenfalls ist Frauke tot und wir alle wollen wissen seit wann und warum.

Die Kripo muss den Fall neu aufrollen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:01
@Interested
Deshalb mein Edit ;)
Ich würde mal vorschlagen die Inhalte der Gespräche(GESPRÄCHE, nicht SMS) einfach mal für die Diskussion für 3-4 Seiten auszublenden und zu vernachlässigen.
Leider wird das in einem öffentlichen Forum nicht möglich sein, da man nicht sagen kann halldieklapp oder so.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:02
Zitat von MrSnorreMrSnorre schrieb:Wenn irgendwann die Wahrheit rauskommt, bekommt der Begründer der richtigen Theorie eine Kiste Dortmunder Kronen von mir.
Sie wurde von Aliens entführt......(Die Plörre ist ekelhaft)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:04
@LIncoln_rhyME

Dafür wäre die Gruppe net schlecht, die Du aber verteufelst ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:05
@LIncoln_rhyME

Gut, die Fälle sind ja auch anders gelagert.

@Fynn

Echt? Danke, dass du mir das erklärt hast :P:


Ich gehe davon aus, dass es dem Entführer oder was auch immer die Intention des Täters im Fall Liebs war, keine großen Gedanken an die Kleidung verschwendet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:05
@LIncoln_rhyME

SMS kann jeder schreiben. Auch da ist doch nicht eindeutig belegt, dass das der Originaltext ist.

Die Telefonate, die sind interessant, denn da soll Frauke ja persönlich am Telefon gewesen sein und wenn dem so war, musste sie auch antworten. Und um diese Antworten geht es ja. Grundsätzlich ist ja der Sinn der Kontaktaufnahmen fragwürdig.

Egal ob freiwillig weg oder nicht, welchen Sinn haben diese?

Ein Lebenszeichen von Frauke
Ein Alibi für den Angerufenen

Was sonst sagen diese Telefonate denn überhaupt aus?

Komme...trifft nie ein. Ein Problem welches es zu lösen gilt, sie ihre Mitwirkung verweigert, was zu ihrem Tod führt....ist das Problem nun gelöst? Hat ihr Tod dem Täter geholfen? Was soll diese Freiwilligkeit denn lösen. Das würde ich gerne mal verstehen und wieso dann ihr Tod folgte, statt sie weiterhin zu zwingen, freiwillig zu helfen?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:06
@Ocelot
Ich verteufel die nicht, nur wurde da exakt derselbe Käze diskutiert.
Und jeder der reinwollte kam auch rein.
So liefen beispielsweise Startrek und Seidensticker dort zu Höchstleistungen auf ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:06
@LIncoln_rhyME

*hust*

Die zählen nicht. :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:08
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Welche Entführungsfälle kennt ihr, in denen das Opfer während der Entführung andere Kleidung trug, als bei seinem Auffinden. Egal, ob das Opfer tot oder lebendig aufgefunden wurde.
Naja, deine Frage, meine Antwort ;)
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:*hust*

Die zählen nicht. :D
Naja, Ocelots Aktion, meine Reaktion ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:08
In jungen Jahren bin ich am Telefon ab und an mit meinem Bruder verwechselt worden. Jetzt gelegentlich noch mit meinem Vater...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:09
@LIncoln_rhyME

Ich wollte aber "normale" Entführungsfälle als Vergleich, nicht solche total abnormalen. :P:


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:17
Aber überlegt mal:

Warum ist der Tatablauf einzigartig in der Kriminalgeschichte? Warum kam kein Täter davor und danach auf diese Idee der Kontaktaufnahmen?

Wäre nicht die einfachste Erklärung: Es bestand überhaupt kein Tatablauf? Vll wurde es frühestens ein oder zwei Tage vorher oder gar erst bei der Tötung zu einer Tat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 15:18
@Ocelot

Aber warum blieb sie dann weg?
Was könnte ein Grund sein, der sie davon abhielt, in ihre Wohnung zu gehen, zumindest zwischenzeitlich?


Anzeige

1x zitiertmelden