Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:38
@KonradTönz
OK, dass mehr Leute im Raum waren, muss man nicht glauben, das ist nicht offiziell. Dass Karen und Frank mit ihr gesprochen, indes schon. Und das beisst sich schon mit Deiner Darstellung.
Also wie wäre es dem Verdächtigen gelungen, die beiden Geschwister hinters Licht zu führen, einmal sogar unvorbereitet? Wieso wurde am Freitag überhaupt der Anruf entgegengenommen?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:39
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ist ein bisschen wie in der Religion: Da werden Dinge einfach nur deshalb für Wahr gehalten, weil sie of genug von vielen genug wiederholt wurden.
Danke @KonradTönz


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ist ein bisschen wie in der Religion: Da werden Dinge einfach nur deshalb für Wahr gehalten, weil sie of genug von vielen genug wiederholt wurden.
Naja den Schuh müssen sich einige anziehen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:41
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
Ist ein bisschen wie in der Religion: Da werden Dinge einfach nur deshalb für Wahr gehalten, weil sie of genug von vielen genug wiederholt wurden.
und das ist deiner ansicht nach wahrscheinlicher? oder realer ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:44
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
Ist ein bisschen wie in der Religion: Da werden Dinge einfach nur deshalb für Wahr gehalten, weil sie of genug von vielen genug wiederholt wurden.
und das ist deiner ansicht nach wahrscheinlicher? oder realer ?
Verstehe nicht ganz? was soll meiner Meinung nach wahrscheinlicher oder realer als was sein?

Es ist vielleicht ganz gut, wenn man sich mal wieder auf das besinnt, was wirklich durch die Ermittlungen belegt ist und nicht durch irgendwas sonst. Das ist einfach die zuverlässigste Quelle. Aussagen von Familienangehörigen sind hingegen eher mit Vorsicht zu genießen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:46
@KonradTönz
@z3001x
@Interested
@zweiter
@Merricat
@Ocelot
@LIncoln_rhyME



Zur Fake Frauke Theorie und was mich an ihr stört :

1. Bräuchten man in jedem Fall eine Frau für eine solche Aktion.
Eine Stimmsoftware mit der man durch die Gegend fährt und anrufen lässt
ist mir zu Hollywood-like
und deshalb sehr unrealistisch.

2.
Wenn wir eine Frau haben die Frauke
kannte, dann wird diese auch wissen, dass Frauke Chris nicht
Christos nannte.
Woher sollte der Täter im allgemeinen diese Info überhaupt her nehmen?
Woher sollte der Täter wissen, dass Chris eigentlich Christos heißt?

Mehr als einen Täter halte ich bei dieser Tat als völlig absurd.
Auch bei der Fake Frauke Theorie wäre eine weiter mit eingebundene
Person völlig fehl am Platz.

Man tötet eine Frau und ruft dann seine Schwester/beste Freundin/ geliebte an?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man dies wirklich tut?

3. Die Anrufe an sich bräuchten dann meiner Meinung nach
nicht um diese bescheuerten Uhrzeiten statt finden.
Man hätte auch zu geregelten Uhrzeiten regelmäßig aus PB eine
SMS senden können.
Man hätte das Umfeld auch vorbereiten können mit
einer Nachricht alá " Melde mich heute abend mal bei dir, alles in Ordnung ".
Statt dessen finden die Kontakte zu Uhrzeiten statt wo jeder
Beteiligte m.M. nach sofort hätte checken müssen, dass etwas nicht stimmt.

Man hätte JEDEN Ort anfahren können in PB völlig ohne Probleme.
Wozu Sennelager?
Wozu die Gewerbegebiete?
Das wäre nur ein weiterer Hinweis darauf ( im Nachhinein natürlich ), dass
Frauke eben nicht unter normalen Umständen fortbleibt.

Ansonsten hätte die Polizei die Leiche NIE MALS im Leben dort bei Herbram Wald
finden können. Egal ob die Anrufe statt gefunden hätten oder nicht.

Diese 7 Tage Zeit extra, die der Täter sich durch das verwirrende Spiel
eingebracht hatte, hätten am Zeitpunkt des Leichenfunds NICHTS geändert.

Schlimmer wäre es eigentlich, wenn die Leiche vom Jäger
bereits am 3 Tag der Anrufe gefunden worden wäre.
Dann hätte man mit den Anrufen auch noch unnötige Hinweise auf
sich selbst hinterlegt.

Abgesehen davon, dass der Täter dann auch noch selbst am Telefon gesprochen
hätte.
Die Länge und die Art und Weise WIE Frauke Sätze aussprach sind
nicht minder unwichtig bei der ganzen Aktion.
Und der letzte Anruf macht ABSOLUT keinen Sinn im Bezug auf eine
Vertuschung.
Weder die Anruf länge, noch das " Ja" noch der restliche Inhalt der
Aussagen von Frauke.

Ich wüsste auch nicht wieso Fake Frauke plötzlich den Gesprächspartner
wechseln sollte, wenn sie bis dato bewusst nur CHRIS kontaktiert hat.

Ich wüsste auch nicht wieso der Täter
es nicht einfach bei dem Absenden von SMS bleiben
ließ und sich die Fake-Anrufe für den Notfall aufgespart hat.
Sprich nur dann wirklich telefonieren, wenn es wirklich
sein MUSS.

Die SMS hätten die Leute nicht dahinter gebracht, dass
Frauke bereits tot ist.
Wie auch?
Wer sollte zum Zeitpunkt der Kontakte den bitte damit
gerechnet haben, dass Frauke bereits etwas zugestoßen ist und
sie tot im Wald liegt?

Das wäre alles viel einfacher, Hinweis ärmer und un-umständlicher
machbar gewesen.

Die Erklärung der Anrufe durch Frauke selbst sind dagegen
viel komplizierter und umständlicher.
Es muss einen Grund dafür gegeben haben der viel
komplexer ist als nur das vortäuschen einer lebenden Frauke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:46
@KonradTönz

Nochmal: Warum schließt die Polizei C. deiner Meinung nach denn dann definitiv aus, wenn er doch der perfekte Verdächtige ist wenn's nach dir geht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:46
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Verstehe nicht ganz? was soll meiner Meinung nach wahrscheinlicher oder realer als was sein?
der glaube das frauke am telefon sein sollte ,das jeder es unbedingt wollte
und man deswegen eine imitierte frauke -stimme nicht von der echten unterscheiden konnte.?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:50
@KonradTönz
das ist für dich wahrscheinlicher als 3 bekannte die ihre stimme erkannten ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der glaube das frauke am telefon sein sollte ,das jeder es unbedingt wollte
und man deswegen eine imitierte frauke -stimme nicht von der echten unterscheiden konnte.?
Nein. Ich gehe nicht von einer imitierten Stimme auf. Nur von gefakeden Anrufen.
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Nochmal: Warum schließt die Polizei C. deiner Meinung nach denn dann definitiv aus, wenn er doch der perfekte Verdächtige ist wenn's nach dir geht?
Ich habe nicht gesagt dass er der perfekte Verdächtige ist. Nur dass die Umstände rund um die Telefonate dubios sind. Warum er "definitiv" ausgeschlossen wird, wüsste ich auch gern.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@KonradTönz
das ist für dich wahrscheinlicher als 3 bekannte die ihre stimme erkannten ?
Mir fehlt noch der Beleg dafür, dass Schwester UND Bruder mit ihr gesprochen haben. Ich habe das bisher so verstanden, dass die Schwester zwar anwesend , aber nicht am Phone war. Wo ist das nachzulesen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:52
Er ist vermutlich als Einzeltäter ausgeschlossen?!:)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 12:59
@KonradTönz
Wenn Du Karen anzweifelst, dann gibt es 3 Möglichkeiten:

Sie wurde von der Polizei gebeten zu sagen, sie habe mit Frauke telefoniert

oder

Sie war in der Sache mit drin!

oder

sie fiel auf FF rein :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 13:00
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:1. Bräuchten man in jedem Fall eine Frau für eine solche Aktion.
Letztendlich aber nur für ein einziges Gespräch! Wenn wir meinen Täter X nehmen ;)

zu 2. Ich gebe nichts auf die Inhalte. Somit auch nichts auf Christos, Chrissi, Chris...
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Mehr als einen Täter halte ich bei dieser Tat als völlig absurd.
Aber nicht unmöglich und wir brauchen mindestens einen Mittäter - Frau wäre hier nicht schlecht. Schon mal überlegt, warum die Ermittler auch ein Täterpaar in Betracht ziehen?
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:3. Die Anrufe an sich bräuchten dann meiner Meinung nach
nicht um diese bescheuerten Uhrzeiten statt finden.
Der eine hat ein Alibi und steht irgendwie im Fokus - der andere kann besonders zu diesen Zeiten unbehelligt...Wie ist denn Deine Erklärung mit der echten Frauke um diese Uhrzeiten?
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Man hätte JEDEN Ort anfahren können in PB völlig ohne Probleme.
Wozu Sennelager?
Wozu die Gewerbegebiete?
Gutes Verkehrsanbindung und um schnell wieder weg zu sein - obwohl ja eh niemand dort sofort, selbst bei Ortung hätte sein können. Und natürlich, weil es menschenleerer ist. Und um den Eindruck von Nahe Paderborn zu vermitteln.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ansonsten hätte die Polizei die Leiche NIE MALS im Leben dort bei Herbram Wald
finden können. Egal ob die Anrufe statt gefunden hätten oder nicht.
Besagt was? Dass es ein guter Ablageort war.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Schlimmer wäre es eigentlich, wenn die Leiche vom Jäger
bereits am 3 Tag der Anrufe gefunden worden wäre.
Dann hätte man mit den Anrufen auch noch unnötige Hinweise auf
sich selbst hinterlegt.
Nein - man hätte dann vermutlich erklärt, dass es schon irgendwie strange war - und ja so benommen, verwaschen, wie auf Droge etc.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Und der letzte Anruf macht ABSOLUT keinen Sinn im Bezug auf eine
Vertuschung.
Weder die Anruf länge, noch das " Ja" noch der restliche Inhalt der
Aussagen von Frauke.
Der kündigt mit dem dumpfen Knall und Gesprächsabbruch an: Das nimmt ein böses Ende (sie war ja schon tot und die Entdeckung hätte ob Herbram Wald oder sonst wo, durch einen Zufall entdeckt werden können. Man hatte ja nun die nötigen HÖRzeugen)
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich wüsste auch nicht wieso der Täter
es nicht einfach bei dem Absenden von SMS bleiben
ließ und sich die Fake-Anrufe für den Notfall aufgespart hat.
Sprich nur dann wirklich telefonieren, wenn es wirklich
sein MUSS
Weil nur SMS auch für die Ermittler keine Lebenszeichen sind -kein LEBENDER Beweis.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wer sollte zum Zeitpunkt der Kontakte den bitte damit
gerechnet haben, dass Frauke bereits etwas zugestoßen ist und
sie tot im Wald liegt?
Warum auch, wo SIE doch anruft^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 13:00
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sie war in der Sache mit drin!
Die ganze Familie und alle Freunde stecken da drin! Und zwar semi-freiwillig! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 13:00
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Ich habe das bisher so verstanden, dass die Schwester zwar anwesend , aber nicht am Phone war. Wo ist das nachzulesen?
Mordfall Frauke Liebs dann Strg+F, "Karen: " eingeben und ENTER.

Ausserdem im XY-Film www.youtube.com/watch?v=VOGul1xmLM0 ab 10:10.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 13:02
@KonradTönz
Wenn Du Karen anzweifelst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

Sie wurde von der Polizei gebeten zu sagen, sie habe mit Frauke telefoniert

oder

Sie war in der Sache mit drin!
Wusste ichs doch, dass ein direktes Gespräch des Bruders nicht belegt ist :-D

Also reduziert sich das schonmal auf 2. Nach meinem Ansatz müssten ohnehin mindestens zwei beteiligt gewesen sein. Denn einer muss ja das Telefon Fraukes bedient haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 13:02
Lincoln_Rhyme schrieb:

@KonradTönz
Wenn Du Karen anzweifelst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

Sie wurde von der Polizei gebeten zu sagen, sie habe mit Frauke telefoniert

oder

Sie war in der Sache mit drin!

Wusste ich doch, dass ein direktes Gespräch des Bruders nicht belegt ist :-D

Also reduziert ich das schonmal auf 2. Nach meinem Ansatz müssten ohnehin mindestens zwei beteiligt gewesen sein. Denn einer muss ja das Telefon Fraukes bedient haben.
Hä?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 13:03
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wusste ich doch, dass ein direktes Gespräch des Bruders nicht belegt ist :-D
Was dann ein klarer Fall von ich-glaub-nur-was-in-meine-Theorie-passt ist... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 13:04
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Hä?
Auf meine Anfragen hin wurden nur Belege dafür geliefert , dass die Schwester direkt mit Frauke telefoniert haben will. Nicht aber für den Bruder. Also reduziert sich der Kreis derjenigen die die Stimme und den Wortlaut bezeugen auf 2.


Anzeige

melden