Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 20:44
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wikipediaartikel
@Blondi23
Du hast recht, wenn in einer wissenschaftlichen Arbeit ein Wiki als Quellenangabe wäre, könnte der diese wohl gleich einpacken :D

Mir ist hier immer auch wichtig, dass man mit nötigen Respekt den Diskussionspartner gegenüber tritt. JEDEN - auch jenen die ganz anders denke.

Gerade ich bin hier in diesem Thread sehr heiss darauf FAKTEN zu bekommen, egal ob sie in diese oder jene Theorie passen. Denn nur mit unterfüttern von FAKTEN kann man überhaupt erst eine Theorie aufbauen.

Da baust du was auf, dann kommt der Nächste mit angeblichen Insiderquelle und sagt mir: "Falsch was du denkst, passt alles nicht zusammen, denn Frauke ist gar nicht um 23 Uhr aus dem Pup gegangen, sondern erst um 23:45, dass hab ich von jemanden, der mit ihr im Pup war. Wer kann ich natürlich nicht sagen, weil der das nicht will und ich seinen Wunsch auch respektiere."


Das ist keine Grundlage, wo hier im Fall i-was nur weitergehen kann, sondern in meine Augen leider Unfug ist und nur mehr verwirrt.

Erst recht wenn diese Person, vor kurzem noch total herumgedrückt und ständig total ausgewichen ist meiner Frage, ob nun Frauke mit Karen selbst telefonierte hat oder nicht.
Hier nachzulesen >>> Spoiler

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von mir gefragt: 2): Stimmt es, dass an dem besagten Abend (Dienstag) Karen gar nicht mit Frauke selbst telefonierte?

Anworten von Malinka am 09.09.2014

Zu 1. : Es brauchte keinen HÖRER AM OHR, da
der Lautsprecher an war. ALLE konnte hören was besprochen wurde.

Zu 2. : Keine Angaben.

Zu 3. : Sieh 1.

Zu 4: Selbes Handymodell

Zu 5. : Das weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich keine 5 Min.
In jedem Fall länger als die anderen.

Zu 6. : Nein gab es nicht.
Alle waren überzeugt, dass es Frauke war.

Nur eben nicht die übliche Art wie sie sprechen würde, wenn sie
unter normalen Umständen anrufen würde.
------------------------------------------------------------


Komischerweise kreiste dieses "Frauke hat mit Karen NICHT telefoniert" nun schon länger herum, nämlich völlig unabhängig von meinen Schlüssen mit der Mail und der TV-Sendung.
Auch hier, aus welchen Grund heraus kann man darauf keine klare Antwort geben, mit JA oder NEIN, dass würde ja genügen - bleibt mir bis heute verborgen.

Ist es da ein Wunder, dass ich meine Zweifel habe?

Also für mich ist das eher sehr sehr seltsam, dass diese Info urplötzlich auftaucht, über 2.259 Zweitausendzweihundertneunundfünfzig Seiten hier im Thread und die ganzen Jahre, wo die Telefonate so oft hier totales Thema waren ist da gar nix gekommen an Info drüber, und nun wurde plötzlich das großen Schweigen von Jemand gebrochen?

Ich unterstelle niemanden eine Lüge, auch nicht malinka, aber all die Zusammenhänge lässt mich an der Zuverlässigkeit dieser Info sehr sehr zweifeln - dass tut mir selbst leid! Und diese Zuverlässigkeit (die Info) trägt sie ja eh von Haus aus nicht in sich, sondern nur einen rein spekulativen Charakter. Denn wenn man das nur glauben kann oder nicht, eine WISSEN und ein Fakt schaut da schon ein bisserl anders aus!


Lieben Gruß,
Doverex

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:04
Ich find die Fragen von @Doverex absolut berechtigt. Und für mich ist z.B. egal, von wem die Info kommt - valide muss sie sein und für ALLE nachvollziehbar.

Und dass es da unweigerlich zu Zweifeln, Skepsis und Fragen kommt - liegt in der Natur der Sache. Da muss und sollte keiner ein persönliches Ding draus machen -denn um uns, geht es hier nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:07
Komischerweise kreiste dieses "Frauke hat mit Karen NICHT telefoniert" nun schon länger herum, nämlich völlig unabhängig von meinen Schlüssen mit der Mail und der TV-Sendung.
Also ich bin hier schon ne Weile, und nein, das kann ich nicht bestätigen. Das hast DU wieder herausgekramt, als du dich vor einigen Tagen dazu entschlossen hast, dich hier wieder zu beteiligen.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Da baust du was auf, dann kommt der Nächste mit angeblichen Insiderquelle und sagt mir: "Falsch was du denkst, passt alles nicht zusammen, denn Frauke ist gar nicht um 23 Uhr aus dem Pup gegangen, sondern erst um 23:45, dass hab ich von jemanden, der mit ihr im Pup war. Wer kann ich natürlich nicht sagen, weil der das nicht will und ich seinen Wunsch auch respektiere."


Das ist keine Grundlage, wo hier im Fall i-was nur weitergehen kann, sondern in meine Augen leider Unfug ist und nur mehr verwirrt.
Danke. Denn ich sah deine Interpretation der Email von Östermann auch nie als Fakt an. Und im Grunde hat genau dies hier für Verwirrung gesorgt.

Wenn du Andere also so vehement darum bittest, nur Grundlegendes, Nachweisbares hier vorzulegen, dann halte dich doch bitte auch daran beim nächsten Mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:14
@ all
was wäre dieser Thread ohne narzisstische Kränkungen? ;-)
Auf jeden Fall ist die Mehrheit emotional voll im Thema.
Und wenn sich dieses Engagement in Zukunft auf einige Cold Case Ermittler überträgt,
wird für mich persönlich ein Traum war.
Allerdings für einige Menschen (oder einen Menschen) ein Alptraum.
Das wünschen wir uns doch einstimmig alle hier!
Oder etwa nicht?
;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:21
Da wir jetzt nur Fakten nehmen wollen...

Ein grundlegender, nachweisbarer Fakt ist also der, dass K.L. selbst - persönlich - im TV äußerte, mit Frauke gesprochen zu haben. Und nicht nur das, sie nannte auch Auszüge aus dem Gespräch.

Jetzt wird wieder kommen: "kann auch aus ermittlungstechnischen Gründen geschehen sein". K. sagt einfach mal, sie habe mit Frauke gesprochen, um den Täter zu verwirren.

Ja nee, klar. Der war ja dabei. Der wird wohl ganz genau wissen, mit wem Frauke gesprochen hat und wie lange. Der wird sich daraufhin kaum bei der Polizei melden und sagen: "Öh, nö, war so gar nicht." Und dass es dazu diente, den Hauptverdächtigen der FFT zu entblößen... Nonsens. Auch der war ja dabei, als K. mit Frauke sprach - oder eben nicht sprach.

Also wieso eine Falschdarstellung ? Welchen Nutzen hätte die? Keinen, deshalb zweifele ich nicht an der Richtigkeit dieser Aussage.

Also wieso sollte die Aussage von K.L. überhaupt angezweifelt werden, die sie persönlich im TV äußerte?

Ob sie nun über Lautsprecher mit Frauke gesprochen hat oder das Handy an's Ohr hielt... Darüber kann man sich ja noch streiten, wenn das so von Belang ist für manch einen. Aber DASS sie mit ihrer Schwester gesprochen hat, das zweifele ich nicht an, da es für mich einen unumstößlichen Fakt darstellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:26
@Kältezeit
Die Frage ist doch ob K.L.
fest daran glaubt mit ihrer Schwester gesprochen zu haben oder wirklich mit ihrer Schwester gesprochen hat.

Das wird sich hier vermutlich niemals eindeutig klären lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:27
@Kältezeit
Und wie erklärst du dir dann die unterschiedlichen Aussagen von Chris in den Beiträgen? Ich sags gerne nochmal aber wenn man das alles so annimmt wie es gesagt wird, dann muss man doch zu der Annahme kommen, dass Chris mehr als einmal einfach nur gelogen hat. Und das ist doch, gemilde gesagt, Quark. Er wird sich nicht filmen lassen und überall unterschiedliche Geschichten erzählen, damit gefährdet er sich doch nur selbst.

Auch hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen: Karen sagt dies im Beitrag von XY, also MUSS das stimmen. Die Aussagen von Chris aber nicht, denn das können ermittlungstaktische Gründe sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:29
Hat vielleicht jemand eine Übersicht, was C. in den Beiträgen gesagt hat, was sich definitiv widerspricht? Ich bin gerade selbst etwas faul, aber vielleicht existiert so eine Zusammenstellung ja schon :)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:32
@Merricat

Nö, die gibt es nicht...und trau Dir lieber selbst, als den Infos hier dazu :D

Einmal bekommt er den Anruf mittags, dann morgens, dann schaut er in ihr Zimmer, obwohl er ja ihren Schlüssel hat und sie gar nicht zuhause sein kann, dann kommt er einmal so gegen 21 - 21:30 nach Hause und das Telefon klingelt und Frauke ist dran - gleichzeitig ploppt im UM Beitrag der Funkmasteintrag mit einer völlig anderen Uhrzeit auf...springt einen quasi an...ach, das ist sicherlich nur gewollte Dramaturgie..weil der Zuschauer dann denkt:" Häääähh, was erzählt der da für einen Mist?" ^^


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:34
@Lumina85
Vielleicht sollten wir die unterschiedlichen Aussagen mal heraus schreiben (mit Quellenangabe) und gegenüber stellen. Denn mir sind die noch nie aufgefallen, aber gut möglich, dass ich das einfach nur nicht bemerkt habe.

Zumindest wäre das doch echt mal etwas Produktives.

@Merricat
2 Doofe, ein Gedanke. Solch eine Übersicht wäre doch echt interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einmal bekommt er den Anruf mittags, dann morgens, dann schaut er in ihr Zimmer, obwohl er ja ihren Schlüssel hat und sie gar nicht zuhause sein kann, dann kommt er einmal so gegen 21 - 21:30 nach Hause und das Telefon klingelt und Frauke ist dran - gleichzeitig ploppt im UM Beitrag der Funkmasteintrag mit einer völlig anderen Uhrzeit auf...springt einen quasi an...ach, das ist sicherlich nur gewollte Dramaturgie..weil der Zuschauer dann denkt:" Häääähh, was erzählt der da für einen Mist?" ^^
Die nachgestellten Szenen kannste eh knicken. Das ist aber nicht nur im Liebs-Fall so.

Mir geht es um tatsächlich geäußerte Aussagen der Personen und nicht um irgendwelche Darstellungen. Also, was wurde tatsächlich gesagt was sich widerspricht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:37
@Kältezeit

Nein, das sind Original-Aussagen, die ich hier in kleiner Anzahl benannt habe...Es gibt mehr!

Kannst und solltest Du gegenchecken!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:39
@Interested
Ich werd mir die Beiträge noch einmal unter diesem Gesichtspunkt anschauen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:39
im ersten beitrag von xy 2006
habe ich schon heraus gesucht ,falls dem jemand traut.

er wollte um ca 13 uhr zur uni, als frau liebs angerufen hatte.
danach um 14 uhr machte frau liebs die vermisstenanzeige in driburg.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:40
@Kältezeit

Unbedingt sogar! Alle 3 Einspieler und ganz genau hinschauen und hinhören! Ist sehr aufschlussreich und interessant.

Fiel mir aber direkt auf, da habe ich FFT noch nie in Erwägung gezogen....stimmt nicht, sie geisterte mir immer durch den Kopf ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:42
@Kältezeit
Halte ich für eine sehr gute Idee mit der Gegenüberstellung der Aussagen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:dann kommt er einmal so gegen 21 - 21:30 nach Hause und das Telefon klingelt und Frauke ist dran - gleichzeitig ploppt im UM Beitrag der Funkmasteintrag mit einer völlig anderen Uhrzeit auf
Das ab 09:25?????
https://www.youtube.com/watch?v=FI4ZYVrk0UA


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:47
@LIncoln_rhyME

Uhrzeit weiß ich jetzt nicht...Habe mir das nur mal angeschaut. Wenn Du es so sagst^^ Ich guck aber gerne nochmal hin ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:49
@Interested
Da sagt er, dass er irgendwann zwischen 9 und 10 heimkam und dann das Handy klingelte.
dann poppt das Protokoll auf mit 22:24 Uhr. Also nicht unbedingt:
Zitat von InterestedInterested schrieb:mit einer völlig anderen Uhrzeit
Vielleicht meinst du auch eine andere Stelle......


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 21:51
im ersten beitrag von xy 2006
habe ich schon heraus gesucht ,falls dem jemand traut.

er wollte um ca 13 uhr zur uni, als frau liebs angerufen hatte.
danach um 14 uhr machte frau liebs die vermisstenanzeige in driburg.

in der sendung 2012 sagt frau liebs
sie hatte sich sorgen gemacht und chris auch.
chris hatte schon die krankenhäuser und freundinnen von frauke angerufen.
chris macht zu dem ersten tag keine angaben.


Anzeige

melden