Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:29
@Doverex

Achso, ok. ;)
Dachte schon, du hättest mich jetzt auch missverstanden und gedacht, ich hätte deine Beiträge angezweifelt. ;)
Aber wie ich sehe, hat sich die Diskussion hier ja sehr positiv verändert.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre natürlich super - aber wie man sieht, hat diese Zeugin, so es sie denn gibt, keine brauchbaren Angaben machen können, die nur ansatzweise zu einem Täter geführt haben.
Genau das dürfte das Problem der Polizei gewesen sein.
Eine Zeugin, die durch persönliche Umstände, keine Zeugin ist. Zumindest keine gute Zeugin.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:34
@eaton

Was meinst Du mit "persönlichen" Umständen? Ich glaube nicht an diese Zeugin. Weder, dass es sie gibt, noch dass sie was gesehen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:34
@eaton

An eine Zeugin glaube ich nicht, weil die Fallanalytiker davon ausgehen, dass die erste SMS freiwillig war. Das würden sie nicht, wenn eine Zeugin eine Entführung beobachtet hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:36
@Interested
Standort, Sehvermögen, die Fähigkeit Situationen zu erkennen und zu deuten........


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:37
@eaton

Es ist aber durchaus möglich, dass zwei Menschen, die eine Situation beobachten, diese anders wahrnehmen. Da die Polizei bezüglich der SMS, wie @nephilimfield auch sagt, anderer Meinung ist, glaube ich nicht an das, was die vermeintliche Zeugin gesehen haben will.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:38
@nephilimfield

Die Frage ist doch auch, warum die Polizei hier von Freiwilligkeit ausgeht. Und liegt daran, weil (betrachtet unter FFT-Sicht) der Täter wusste, WAS und WIE er schreiben muss. #

@eaton

Du bist ja nun heute neu angemeldet...herzlich Willkommen. Wie kommst Du darauf, dass die Zeugin nicht gut sehen konnte und dass sie die Situation missdeutet haben könnte....Immerhin steht ja Reinzerren in ein Auto an?!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:44
@nephilimfield
Das wäre natürlich ein guter Grund keine Entführung von der Straße zu vermuten. Soweit ich weiß hat man sich in allen Dokumentationen die Möglichkeiten offen gelassen.
Auch um keine möglichen Zeugen abzuschrecken, denn die eine Zeugin konnte ja keine erkenntnisbringenden Information geben. Insofern war ein freiwilliges Einsteigen immer noch möglich.
Die erste SmS und die Deutung der Fallanalytiker ist aus meiner Sicht nur schwer zu beurteilen. Vielleicht hat man der Aussage der Zeugin wirklich keine Wichtigkeit beigemessen oder sie haben diese Information aus einem bestimmten Grund so angegeben. Ob es Taktik oder wirkliche Vermutung war, tja wer weiß.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:46
@Interested
Da die Zeugin keine Angaben zum Auto machen konnte, wird Frauke nicht direkt neben der Frau ins Auto gezerrt worden sein. Der Standort, die Dunkelheit und auch der Zustand der Zeugin (Müdigkeit?), spielen sicherlich eine Rolle.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:49
@eaton
Zitat von eatoneaton schrieb:Der Standort, die Dunkelheit und auch der Zustand der Zeugin (Müdigkeit?), spielen sicherlich eine Rolle.
Ehrlich...es interessiert mich, woher Du diese Infos hast? Woher weißt Du, dass sie müde war und schlecht sehen konnte. Gehen wir davon aus, es wäre ca. 23:30h...es war Sommer...ich meine fast sogar der "längste Tag" des Jahres? Kann mich auch irren - aber lange hell und dann noch nicht so stockdunkel....


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:51
@Interested
Es gibt Menschen die sind auch im Sommer abends müde.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:53
@eaton

Soll es geben. Hab ich auch mal gehört^^ Nur woher Deine Sicherheit diesbezüglich? Woher das Wissen um die Umstände?
Zitat von eatoneaton schrieb:Standort, Sehvermögen, die Fähigkeit Situationen zu erkennen und zu deuten........



melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:54
@Interested
Das sind allgemeine Umstände in einer Situation, die Wahrnehmungen eines Menschen beeinflussen.
Dazu gehören Tageszeit, Gemütszustand und Entfernungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:57
@eaton

Okay. Woher weißt Du trotzdem, dass es der Zeugin so gegangen ist? Du schreibst das sehr bestimmt und nicht als mögliche Erklärung. Daher mein Nachfragen.

Vielleicht war die Zeugin auch hellwach und guten Sehvermögens? Vielleicht kennt sie sich nur nicht gut mit Automarken aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 15:57
@Interested
Das kann durchaus sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:12
Somit war Sommersonnenwende und lange, lange hell. Also sie hätte schon mehr gesehen, als sonst. Nur mal so als Anmerkung.

Für mich noch mehr Grund, dass Frauke zu niemandem eingestiegen ist. Weder freiwillig, noch unfreiwillig. Der Heimweg war nicht sooo weit und dennoch verschwand sie auf genau diesem oder vor der Haustür.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:35
@Interested

Also freiwillig kann ich mir schon vorstellen, aber eben nur, weil sie jemanden getroffen hat, der sie vll interessierte. Da kann man ja trotz Müdigkeit etwas länger wach sein und die Gelegenheit nutzen, um mit diesem Menschen zu sprechen. ;) Muss ja eine Stunde dauern.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:39
@Blondi23

Eben- aber nur, wenn sie diese Person kannte. Sie würde sich von diesem also nach Hause fahren lassen und dann? Eigentlich führt man das Gespräch doch dann im Auto vor der Tür weiter...Also ich kann mich an etliche solcher Begebenheiten erinnern. Dass sie noch ne Tour unternommen hat, freiwillig - glaub ich nicht und das, weil sie keinen Schlüssel hatte. Da hätte sich ja dann eher angeboten, schnell den Schlüssel von Zuhause zu holen, ggf. die Akkus mit Mitbewohner zu tauschen und dann wieder abzurauschen...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:42
Seht ihr den "VergessenenSchlüsselaspekt" hier zufällig?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:45
@Interested

Ja, so kenne ich es auch. Aber vll hat der Fahrer es sich anders überlegt........... . Ich denke da jetzt an meine Theorie, die anscheinend ziemlich schlüssig ist, da sie sonst von einem anderen User nicht aufgegriffen worden wäre ;)


Anzeige

melden