Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:25
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb: Ich bin der Meinung, Frauke befand sich auf eine gewisse Weise
unter heftigem Zwang, nur glaube ich nicht mehr daran, dass sie leidend
neben einem Verrückten, Verzweifelten, Verliebten saß, der ihr ein Messer
an den Hals drückte damit sie Blödsinn am Telefon erzählt.

Auch daran, dass Frauke am ersten Abend gestorben ist glaube ich nicht.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich diese Variante eine Zeit lang
heftig in Erwägung gezogen habe.
Das sehe ich absolut genau so. In der Tat hat diese Variante mit der falschen Frauke einen gewissen "charme", da diese das intuitive Bauchgefühl einer nahen Beziehungstat befriedigt und auf den ersten Blick diverse Fakten plausibel erscheinen lässt. Dennoch, nach Besichtigung des Hauses an der Borchener Str. und der mir rein vom Bauchgefühl kaum Vorstellbaren Möglichkeit, dass man eine Komplizin findet, die mal grade einen Mord oder Todschlag verschleiert, sehe ich diese Variante für mich einfach nicht. Genau so wenig wie einen Suizid. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.
Zulässig sind an dieser Stelle die gennaten Szenarien durchaus...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:31
@traces
Zitat von tracestraces schrieb: In deinen Ausführungen entsteht der Eindruck, dass die Makrozelle eine Ortung über sämtliche andere Funkzellen obsolet bzw. nahezu unmöglich macht.
Es wurde, obwohl andere Funzellen da waren GENAU diese gewählt vom
Handy.
Das hat schon seinen Grund.

Es ist jedoch interessant, dass eine Großzelle den anderen, kleineren Zellen
mit einem kleinerem Sektor bevorzugt wurde vom Handy.
So wie ich das verstanden habe wurde die Zelle gewählt, weil diese für das
Handy zu dem Zeitpunkt der " am besten sichtbare " Turm war.

Sprich, die Größe der Zelle gibt hier die Möglichkeit, dass
das Handy sich Kilometer weit weg von Nieheim befand.
Nachgehalten wurde die SMS aber trotzdem in Entrup.
Welcher ein Stadtteil von Nieheim ist.
Ich will nicht respektlos sein, aber ich denke nur aus diesem Grund haben
die Beamten damals die Suche nach dort konzentriert.
Am Anfang sah das Szenario ja auch so aus.
Aber im Endeffekt haben die Beamten keine Zeit so kleinst Arbeit
zu erledigen wie wir das hier tun.

Ich behaupte einfach hier und jetzt, die SMS kam nicht aus dem Raum direkt um Nieheim.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:35
@Malinka
weist du warum Chris sich das Spiel nicht angesehen hat? Er hätte doch mit in die Kneipe gehen können, immerhin waren sie ja vorher zusammen mit der Mutter essen und haben sie dann da raus gelassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:38
@der_brave
Zitat von der_braveder_brave schrieb:weist du warum Chris sich das Spiel nicht angesehen hat? Er hätte doch mit in die Kneipe gehen können, immerhin waren sie ja vorher zusammen mit der Mutter essen und haben sie dann da raus gelassen.
Keinen Bock gehabt? Was besseres zu tun?
Lernen?
Ich weiß es nicht. Er ist auf jeden Fall nicht mit.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:38
@der_brave
Angeblich musste er lernen. Das habe ich persönlich noch nie geglaubt. Welcher Fussballfan (Chris war England-Fan) sitzt bei der WM neben einem ausgeschalteten Fernseher, weil er so dringend lernen muss? Klang für mich immer schon unglaubwürdig. Vorausgesetzt, es stimmt, dass er Englandfan war/ist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:39
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb: Welcher Fussballfan (Chris war England-Fan)
Das Chris England Fan war hat sich nach meiner Info als Blödsinn rausgestellt.
Er war Deutschland Fan.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:40
@Malinka
Ok, aber auf jeden Fall Fussballfan. Ändert für mich nichts an meiner Einschätzung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:42
@Malinka

Widersprichst du dir da nicht? Nicht die Größe der Zelle sondern die Nähe zum Mast dürfte ausschlaggebend dafür sein, in welche Zelle welches Mastes sich ein Handy einloggt. Dementsprechend legt es für mich den Schluss nahe, dass das Handy bei erster Ortung eben nicht "kilometerweit weg von Nieheim" gewesen sein muss, da es sich dann wahrscheinlich in die Zelle eines anderen Mastes eingeloggt haben dürfte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:43
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ok, aber auf jeden Fall Fussballfan. Ändert für mich nichts an meiner Einschätzung.
Warum ist das so ungewöhnlich? Ich kenn viele Fußball-Fans die sich nur die Deutschland-Spiele anschauen (und vll direkte Duelle großer Fußballnationen)
Ich guck alle Spiele. Ich bin aber auch Fußballsüchtig. Das kann man nicht auf die Mehrheit anwenden.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:45
@Ocelot
Das sind dann eher Event-Leutchen, die immer einen Grund zum Get-Together suchen, und eher Fähnchen-in-den-Wind-Hänger. Fussballfans interessieren sich für jedes WM-Spiel!

Aus der berüchtigten ersten SMS schließe ich, dass Chris ECHTER Fussballfan war, wenn ich davon ausgehe, was ich tue, dass Frauke die SMS selbst geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:46
@Malinka
@Zefix
Kann es sein das die sich deswegen (Fußball in der Kneipe) etwas gestritten haben und sie sich dann dachte, "ach jetzt kann er mich auch mal, soll er doch warten" und ihm deswegen die 1. SMS geschickt hat?

Der Streit könnte doch morgens oder so gewesen sein, bevor sie mit ihm und der Mutter essen war. Dann haben die sich wieder vertragen, aber sie war danach noch in dem Pub bockig und nachtragend.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:47
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber im Endeffekt haben die Beamten keine Zeit so kleinst Arbeit
zu erledigen wie wir das hier tun.
...ehrlich gesagt lässt mich diese Aussage gerade arg daran zweifeln, wie gut du dich mit der Arbeit in einer MoKo auskennst.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:48
@der_brave
Nach Streit klingt die erste SMS aber gar nicht, und mir wären das auch schon wieder zu viele Zufälle an genau diesem Abend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:48
@Zefix
Wie kann man aus der Info, dass er Deutschland-Fan ist urteilen, ob er so ein richtiger Fußball-Fan oder WM-EM-Deutschland-Fan ist?
Man kann auch hier sagen: Können wir nicht wissen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:49
@traces
Deine Aussage lässt mich eher daran glauben, dass Du zu viele Krimis schaust. Das hat mit der Arbeit einer Mordkommission oder SoKo nämlich so gut wie nichts zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:50
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der Schlüssel für die Aufklärung des Falles nur in der Person der Frauke an sich zu finden ist.
Egal welches Szenario man durchspielt, mit Ausnahme des fremden Täters, der sie unvermittelt von der Strasse zerrt, man wird den Eindruck nicht los, dass die Person der Frauke von einem Geheimnis oder einem Konfliktfeld umgeben ist, welches durch das Verhalten bzw. Schweigen des nahen Umfeldes für mich noch bestätigt wird. Letzteres ist nur meine subjektive Ansicht und möchte damit niemanden zu nahe treten!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:50
@Ocelot
Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Wissen kann man nur mit Akteneinsicht, und wenn man an die in diesem Land bei den ermittelnden Behörden übliche Sorgfalt denkt, dann nicht einmal das.

Dann können wir das Forum aber auch gleich schließen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:50
@traces
Zitat von tracestraces schrieb: Nicht die Größe der Zelle sondern die Nähe zum Mast dürfte ausschlaggebend dafür sein, in welche Zelle welches Mastes sich ein Handy einloggt.
Du hast vollkommen recht.
Aber :
Beides ist ausschlaggebend.
Da man die Entfernung nicht kennt, geht alles.
Aber auch nur, weil die Zelle einen großen Bereich abdeckt.
Wenn es eine Microzelle gewesen wäre, sehe die Einschränkung des
Gebietes anders aus.
Es wäre kleiner ausgefallen, als bei einer Großzelle.

@traces
Zitat von tracestraces schrieb:
...ehrlich gesagt lässt mich diese Aussage gerade arg daran zweifeln, wie gut du dich mit der Arbeit in einer MoKo auskennst.
Das Zweifeln steht dir zu.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:51
Zitat von ZefixZefix schrieb:Nach Streit klingt die erste SMS aber gar nicht, und mir wären das auch schon wieder zu viele Zufälle an genau diesem Abend.
ich sagte ja das sie sich vielleicht schon deswegen vertragen haben, aber sie ihm zeigen wollte, das sie auch alleine Party machen kann unter dem Motto: "du wolltest nicht mit nun kannst du warten, es geht ja auch ohne dich"

verstehst du was ich meine? sie wollte ihn vielleicht mit diesem verhalten dazu bekommen beim nächsten Spiel mit zukommen


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 00:51
Hallo,

was ist Moko?


Anzeige

melden